Brauche Hilfestellung zu Fraktionen in den Spiel MC2 |
Heyoka
Sergeant
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102
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Brauche Hilfestellung zu Fraktionen in den Spiel MC2 |
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Ich brauche Eure Hilfe, da ich sehr gerne wissen will. Welche 'Mechs, die hier aufgelistet sind, ein typisches Haus 'Mech sind. D.h Zum Beispiel Raven. Raven ist eine Liao Mech und die Liao haben ca. 95% aller Raven in ihren Besitz, die anderen haben sie durch Verrat (denke an Black Thorns) oder Gefechte an feindlichen Häusern verloren, so das man ungefähr so darstellen kann.
Raven Liao 95 %, Steiner 1 %, Marike 2 %, Davion 1 %, Söldner 1 %
Atlas Steiner ---, ---?????
Dragon Kurita ?????
usw., usw., usw..
Hier habe ich alle Mech aufgelistet, wo ich gerne die Fraktionen gewußt haben. Wenn einer da etwas auskennt, dann weißt er/sie schon Bescheid. Richtig, das sind die Mech die man bis jetzt in den Spiel MechCommander 2 zur verfügung stehen. In Dropshipcommand-Forum gibt es ein kleines Tool (nennt sich Mechswapper 1.04), die man herunterladen kann, doch die Fraktionenzugehörigkeit der einzelnen Mech bin ich damit mehr oder weniger nicht einverstanden. Beispiel. Dragon ist kein Liao, sondern ein Kurita Maschine usw., usw..
Hier ist die Liste aller Mech, die man in MechCommander 2 spielen kann
Annihilator - Merc - Wolf Dragoons (Mercs = Mercenaries/Söldner)
Anubis - Liao
Assassin
Atlas - Steiner
Avatar
Awesome
BattleMaster
Black Hawk - Clan
Black Hawk KU
Black Jack
Blood Asp Clan
Bushwacker - Steiner
Catapult
Cauldron Born - Clan
Centurion (50)
Centurion (55)
Chimera
Commando
Commando IIC - Clan
Cougar - Clan
Cyclops
Direwolf - Clan
Dragon - Kurita
Enfield
Enforcer
Executioner - Clan
Flea
Firemoth - Clan
Firestarter
Flashman
Gargoyle - Clan
Shugenja
Hellhound - Clan
Hellspawn
Highlander
Highlander IIC - Clan
Hollander
Hollander II
Hunchback
Hunchback IIC - Clan
Huntsman - Clan
Ice Ferret - Clan
JagerMech
JagerMech III
Jenner
Jenner IIC - Clan
Jevelin
Kodiak - Clan Ghostbear
Lao Hu - Liao
Locust
Locust IIC - Clan
Loki - Clan
Longbow
Mad Cat - Clan
Mad Cat Mk.II - Clan Seafox/Diamond Shark ??
Marauder
Marauder IIC - Clan
Mauler - Mercs
Men Shen - Liao
Mist Lynx - Clan
Nova Cat - Clan
Orion
Orion IIC - Clan
Panther
Phantom - Clan
Puma - Clan
Raven - Liao
Razorback
Rifleman
Rilfeman IIC - Clan
Ryoken - Clan
Shadow Cat - Clan
Shadow Hawk
Sha Yu - Liao
Shootist
Starslayer
Thor - Clan
Turkina - Clan
Uller - Clan
UrbanMech
UrbanMech IIC - Clan
Valkyrie
Victor
Vulcan
Vulture - Clan
Warhammer
Warhammer IIC - Clan
Warhawk - Clan
Wolfhound - Mercs - Kellhound
Wolfhound IIC - Clan Wolf
Zeus - Steiner
Ich brauche sie für einen Programm namens "Mech Configuration Tool" (man finde sie in MechLab2 unter Miscell.). Dieser ist in der Lage uns zu zeigen wie wir den Mech anders bewaffnen können und diesen Ergebnis kann man dann 1 zu 1 in den MC2\data\objects zu dies oder jenes Mech-CSV Datei eintragen. In dieses Programm kann man bestimmte Dinge eintragen bzw. verändern. Das wären z.b. Hitze, Schaden, Kosten, Armor, XY-Größe der einzelnen Komponenten, alle Art von Waffen (alte und neue. aber keine Fantasiewaffen so wie Wolfman auf dem Markt bringt, die sind Schrott und werden von mir gnadenlos eliminiert oder werden nicht eingesetzt), Waffenreichweite, Wärmetauscher, Fraktionen, Mech-Klassen, Piloteneinstellungen, Verfügbarkeit der Technologien des jeweiligen Fraktionen, Mechumbau usw.. Nur das ECM kann man im Spiel anwenden, aber leider nicht in "Mech Configuration Tool", das gleiche gilt auch für Targeting Computer. Leider. Wäre toll, wenn das sowas gäbe. Dann zuallerletzt einen simulierten Schaugefecht (keine Simulation, nur Zahlen), um zu sehen wie dies oder jenes Mech mit neuer Bewaffnung in einem Gefecht behaupten kann.
Dann ne ganz hammerharte Frage. Wie bestimmt man den Recycle (Ladezyklus bis die Waffe wieder einsatzbereit ist) der einzelnen Waffen?
Im Brettspiel war das nie notwendig gewesen, aber erst mit computerisierte Spiele taucht dieses Problem auf.
Im Original bestimmt man die Zeilen (Critical Slot size) wie man die Teile platzieren soll. Im Spiel hat man das durch XY-Größe ersetzt. D.h. Eine Ultra AK/20 hat Zeilengröße (Critical Slot size) 10, aber in den Spiel ist der 2,4 oder 2,3 groß. Warum die Macher das so gemacht. Keene Ahnung und wir wollen auch nicht darauf herumreiten. Nur bei MechWarrior 2 - Trilogie (Wolf-Jadefalcon, Ghostbear und Mercenaries) hat man darauf geachtet. Bei MechWarrior 3 bin ich nicht mehr sicher. Hat man das geändert? Ich weißt es nicht mehr.
Zu Black Hawk ist das so, das ich sie Black Hawk und Black Hawk KU umbenannt habe, denn normalerweise hätten wir Nova und Nova II. Ebenso zwei Mad Cat, darum änderte ich sie in Mad Cat Mk. II um.
Den einen doppelten Cougar habe ich gekillt, weil beide mehr oder weniger identisch sind.
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22.09.2006 22:36 |
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Tostan
Captain
Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen
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RE: Brauche Hilfestellung zu Fraktionen in den Spiel MC2 |
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Zitat: |
Original von Heyoka
Dann ne ganz hammerharte Frage. Wie bestimmt man den Recycle (Ladezyklus bis die Waffe wieder einsatzbereit ist) der einzelnen Waffen?
Im Brettspiel war das nie notwendig gewesen, aber erst mit computerisierte Spiele taucht dieses Problem auf. |
Hm, die Solaris-Regeln hatten auch unterschiedliche Nachladezeiten für Waffen, aber leider hab ich nie danach gespielt, kenne die zeiten also nicht genau. (AC/2 hatte imho 1 Runde, AC/20 4 Runden ... was natürlich die kleineren AC's effektiver machte.)
Zitat: |
Original von HeyokaIm Original bestimmt man die Zeilen (Critical Slot size) wie man die Teile platzieren soll. .... Nur bei MechWarrior 2 - Trilogie (Wolf-Jadefalcon, Ghostbear und Mercenaries) hat man darauf geachtet. Bei MechWarrior 3 bin ich nicht mehr sicher. Hat man das geändert? Ich weißt es nicht mehr. |
das "Mechlab" von MW3 war sehr nahe an den Originalregeln. Allerdings ärgerlich war, dass man im Feld zu viel ändern konnte(Reaktor ändern, IS/Panzerung ändern...) Erst bei MW4 / MC kamen "komische" Kostruktionsregeln.
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25.09.2006 09:10 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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RE: Brauche Hilfestellung zu Fraktionen in den Spiel MC2 |
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Zitat: |
Original von Heyoka
Ich brauche Eure Hilfe, da ich sehr gerne wissen will. Welche 'Mechs, die hier aufgelistet sind, ein typisches Haus 'Mech sind. D.h Zum Beispiel Raven. Raven ist eine Liao Mech und die Liao haben ca. 95% aller Raven in ihren Besitz, die anderen haben sie durch Verrat (denke an Black Thorns) oder Gefechte an feindlichen Häusern verloren, so das man ungefähr so darstellen kann.
Raven Liao 95 %, Steiner 1 %, Marike 2 %, Davion 1 %, Söldner 1 %
Atlas Steiner ---, ---?????
Dragon Kurita ?????
usw., usw., usw.. |
Derartige Listen zu erstellen ist zwar möglich, aber muss man sich dort sehr auf die persönliche Meinung des jeweiligen Erstellers verlassen wenn es um die Anzahl geht.
Alles was es von offizieller Seite gibt (im Combat Operations) ist eine riesige Liste mit "wird verwendet", Mengenangaben dazu gibt es nicht (und wird es auch niemals geben).
bei den Beispielen sieht es eher so aus:
Raven - Liao, Davion, Marik, Canopus, Taurus und Söldner
Atlas - gesamte IS (das Design ist schließlich knapp 300 Jahre alt)
Dragon - Kurita und Rasalhaag
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25.09.2006 09:43 |
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Heyoka
Sergeant
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102
Themenstarter
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@Hunter
Danke. Dann lassen wir das "Raven Liao 95 %, Steiner 1 %, Marike 2 %, Davion 1 %, Söldner 1 %" und machen es so, wie Du das "Raven - Liao, Davion, Marik, Canopus, Taurus und Söldner" gemacht hat.
Kannst Du bei den anderen Mech den gleichen Spiel machen? Das wäre echt nett von Dir.
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25.09.2006 23:57 |
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McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen
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Ich denke für einen alleine ist das eine gewaltige Arbeit, eventuell kann man nach und nach die Liste abarbeiten.
MfG
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26.09.2006 17:36 |
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Heyoka
Sergeant
Dabei seit: 06.02.2004
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Themenstarter
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@McEvedy
Ja, das dies sehr viel Arbeit ist, war mir klar. Von meinerseits ist da ok, wenn Du mal sieht was ich bisher geleistet habe, dann fällt Du garantiert vom Hocker. In Wolman X 30 und MechLab 2.5 ist mir paar Ungereimtheiten aufgefallen und versuche sie nach besten Willen und Kräften sie zu beseitigen. Orientiere mich streng nach FASA-Regeln, so wie wir sie kennen. Nicht mehr oder weniger. Wolfman hält nicht an den Regeln, täte er das, dann müßte ich die Arbeit nicht machen.
Es mußt nicht sofort alle auf einmal gemacht werden, sondern man kann das happenweise machen. Sagen wir mal pro Tag 7 Mech. Am Ende wäre die Liste fertig und ich kann sie endlich in den "Mech-Configuration Tool" die Mech endlich nach der wahren Fraktion einordnen.
@Hunter hat schon den bei den 3 Mech den Anfang gemacht, es fehlt nun der Rest.
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26.09.2006 22:05 |
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Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864
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Naja, ich hab mit den PC-Spielen nicht viel anfangen können aber ich finde diese Liste etwas oberflächlich. Es gibt nunmal mehr als nur einen Atlas, mehr als nur einen Marauder und auch mehr als nur einen Shadowhawk.
Im Combat Operations sind all diese Mechs nach den verschiedenen Varianten in Listen gefasst. Diese alle hier nur stupide abzuschreiben und dann noch eine so oberfläche Liste ist etwas viel verlangt,oder nicht?
__________________ Spiel Goallineblitz
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26.09.2006 22:15 |
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Heyoka
Sergeant
Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102
Themenstarter
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@Fullback
Nein, nein, nein. KEINE Variantentypen wie z.b. das AS7-D Atlas, AS7-K Atlas, oder AS7-H Atlas. Nein, nicht so. Daran bin ich überhaupt NICHT interessiert. Wenn ich wissen willm welche Variante es so gibt, dann gehe ich einfach zum Kernspeicher hole dort die Infos. Diese Arbeit habe ich schon längst beendet. Ist ne Sache von 2-3 Stunden. Was mir aber fehlt ist das:
Beispiel
Kodiak = Ghost Bear
Grizzly = Ghost Bear
Sha Yu = Liao
Men Shen = Liao
Cataphract = Liao
Assassin = ???
Mad Cat = ???
Das will ich. Welches Haus führt die Mech als ERSTER ein bzw machte ne Neu-Entwicklung und baut daraufhin einen neuen Mech.
Da fällt mir einen ganz neuen Mech ein. Im Buch "Operation Excalibur" wird dieses Mech Defiance erwähnt. Der Planet Hesperus produziert diesen neuen Mech und auf der IS-Sternenkarte gehört Hesperus zu Haus Steiner, also ergo ist Defiance ein Steiner. Verstehste worauf ich hinaus will? Genauso will ich die Liste verfahren haben.
Oder ein anderes Beispiel:
JadeFalcon (beziehe das aus MWDA) entwickelten Strike (hoffe das ich den richtig geschrieben habe), also ergo Strike = Clan Jade Falcon
Wolfhound bauten die Wolf Dragoner und Kell Hound, also ergo Wolfhound = Mercs (Mercenaries),
Usw., usw.. Die Liste läßt sich beliebig fortfahren. Das ist es, was ich möchte. Danke
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heyoka: 26.09.2006 22:54.
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26.09.2006 22:52 |
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Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864
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AHA, jetzt versteh ich was du meinst,
also Lsite wälzen hielt ich ja schon für heftig, Infos aus TROs und Romanen zu ziehen ist ja noch komplizierter.
Und wo wir schon dabei sind, wieviel Fraktionen hast du denn?
Der Shootist zum Beispiel wurde vom Sternenbund entwickelt dürfte demnach aber nur noch bei Comstar zu bekommen sein.
Einige der Mechs aus dem 3025 haben ebenso keine genannten "Entwickler" wie wird bei denen verfahren?
__________________ Spiel Goallineblitz
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26.09.2006 23:05 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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@Fullback
wie schon erwähnt ist es eigentlich nur eine Fleißaufgabe - alle geforderten Informationen stehen im Combat Operations. Man muss nur in den Listen nachschlagen.
__________________
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26.09.2006 23:22 |
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Heyoka
Sergeant
Dabei seit: 06.02.2004
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Themenstarter
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@Hunter
Combat Operation. Was ist das für ein Buch? Welche Nummer laut FASA/FanPro hat der denn?
@Fullback
Alle Fraktionen die es so gibt und ich seh an, wie ich davon Nutzen ziehen kann.
Guter Einwand zu Shootist, dann ist Shootist = SDSL (sorry wie lautet die Kürzel des Sternenbunds? fällt mir im Moment nicht ein) / ComStar
Ne Frage am Rande. Produziert allein nur das ComStar den Shootist? Oder tut ein anderes Haus auch? Dachte Steiner macht das auch.
Das ist ein guter Einwand von Dir mit dieser Aussage ""Einige der Mechs aus dem 3025 haben ebenso keine genannten "Entwickler" wie wird bei denen verfahren?"". Wir machen dann so.
Beispiel den Awesome. Welches Haus bevorzugt diesen Mech meisten und setzt den am häufigsten ein?
Panther ist ein Kurita Mech oder? Wenn ich mich nicht irre, setzen die Dracs den sehr gerne ein.
In etwa so, können wir das machen. Es muß nicht genau sein. Hauptsache ich habe den Input.
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26.09.2006 23:33 |
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Jake Kabrinski
Lieutenant
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu
m
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Naja, ist schon klar das die genannten Modelle fast überall im Einsatz sind, nur in welchem Zustand? Nehmen wir das Beispiel Centurion.
Er ist ja nun scheinbar ein Davion-Favorit. Er wird auch nur von zwei Unternehmen in den VS gebaut, nämlich von Corean-Enterprises auf New Avalon und Jalastar-Aeronautics auf Panpour. Auch die Draconier besitzen einige Centurions, die sie durch die Kriege mit Haus Davion erbeutet haben. Aber Ersatzteile dürften schwierig sein, besonders für die Luxor AK für die man so wenig Ersatzteile bekommt. Und das gilt selbst für Haus Davion. Und solche Probleme dürften nicht nur bei diesem Modell auftreten. Ich meine, die Capellaner besitzen zwar den Atlas, haben aber keine eigene Fabrik. Klar, den 300 Vlar-Reaktor kriegt man an jeder Ecke nachgeworfen, was ist aber mit seltenen Teilen?
Ich persönlich mnöchte auch nicht wissen in welchem Zustand die Charger ausserhalb von Haus Kurita sind...
Was ich damit aussagen möchte ist es recht schwierig Mechs in Stand zu halten die man selber nicht baut.
__________________ Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander
Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
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27.09.2006 14:28 |
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Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
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@ Jake
Wenn du da so genau und detailiert an die Sache herangehen kannst, dann schreib du doch einfach mal einen Teil der Liste.
Nur Nölen und kritisieren kann ich selbst auch gut genug
__________________ Spiel Goallineblitz
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27.09.2006 15:11 |
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Hunter
Major
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Herkunft: das alte TWoBT Forum
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@Jake
genau das meine ich.
Oder es gibt einfach in Lizenz gefertigte Modelle von einem anderen Hersteller die genauso aussehen. So wirklich unwahrscheinlich ist das nämlich auch nicht... vor allem nicht bei den Modellen die altbewährte Technik sind.
Selbst 1:1 Kopien dürften möglich sein, da ja nicht gerade wenige Modelle schon teils Jahrhunderte alt sind - und dadurch natürlich keinerlei Patentschutz mehr exisitiert.
Um das "Problem" (sofern es überhaupt eines ist) würde ich mir keine Gedanken machen. Es dürfte erst im Erscheinung treten wenn es sich um nagelneue Waffensysteme handelt oder von Clantech die Rede ist.
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27.09.2006 15:23 |
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