The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Brauche Hilfestellung zu Fraktionen in den Spiel MC2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche Hilfestellung zu Fraktionen in den Spiel MC2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Brauche Hilfestellung zu Fraktionen in den Spiel MC2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche Eure Hilfe, da ich sehr gerne wissen will. Welche 'Mechs, die hier aufgelistet sind, ein typisches Haus 'Mech sind. D.h Zum Beispiel Raven. Raven ist eine Liao Mech und die Liao haben ca. 95% aller Raven in ihren Besitz, die anderen haben sie durch Verrat (denke an Black Thorns) oder Gefechte an feindlichen Häusern verloren, so das man ungefähr so darstellen kann.

Raven Liao 95 %, Steiner 1 %, Marike 2 %, Davion 1 %, Söldner 1 %
Atlas Steiner ---, ---?????
Dragon Kurita ?????

usw., usw., usw..

Hier habe ich alle Mech aufgelistet, wo ich gerne die Fraktionen gewußt haben. Wenn einer da etwas auskennt, dann weißt er/sie schon Bescheid. Richtig, das sind die Mech die man bis jetzt in den Spiel MechCommander 2 zur verfügung stehen. In Dropshipcommand-Forum gibt es ein kleines Tool (nennt sich Mechswapper 1.04), die man herunterladen kann, doch die Fraktionenzugehörigkeit der einzelnen Mech bin ich damit mehr oder weniger nicht einverstanden. Beispiel. Dragon ist kein Liao, sondern ein Kurita Maschine usw., usw..

Hier ist die Liste aller Mech, die man in MechCommander 2 spielen kann

Annihilator - Merc - Wolf Dragoons (Mercs = Mercenaries/Söldner)
Anubis - Liao
Assassin
Atlas - Steiner
Avatar
Awesome
BattleMaster
Black Hawk - Clan
Black Hawk KU
Black Jack
Blood Asp Clan
Bushwacker - Steiner
Catapult
Cauldron Born - Clan
Centurion (50)
Centurion (55)
Chimera
Commando
Commando IIC - Clan
Cougar - Clan
Cyclops
Direwolf - Clan
Dragon - Kurita
Enfield
Enforcer
Executioner - Clan
Flea
Firemoth - Clan
Firestarter
Flashman
Gargoyle - Clan
Shugenja
Hellhound - Clan
Hellspawn
Highlander
Highlander IIC - Clan
Hollander
Hollander II
Hunchback
Hunchback IIC - Clan
Huntsman - Clan
Ice Ferret - Clan
JagerMech
JagerMech III
Jenner
Jenner IIC - Clan
Jevelin
Kodiak - Clan Ghostbear
Lao Hu - Liao
Locust
Locust IIC - Clan
Loki - Clan
Longbow
Mad Cat - Clan
Mad Cat Mk.II - Clan Seafox/Diamond Shark ??
Marauder
Marauder IIC - Clan
Mauler - Mercs
Men Shen - Liao
Mist Lynx - Clan
Nova Cat - Clan
Orion
Orion IIC - Clan
Panther
Phantom - Clan
Puma - Clan
Raven - Liao
Razorback
Rifleman
Rilfeman IIC - Clan
Ryoken - Clan
Shadow Cat - Clan
Shadow Hawk
Sha Yu - Liao
Shootist
Starslayer
Thor - Clan
Turkina - Clan
Uller - Clan
UrbanMech
UrbanMech IIC - Clan
Valkyrie
Victor
Vulcan
Vulture - Clan
Warhammer
Warhammer IIC - Clan
Warhawk - Clan
Wolfhound - Mercs - Kellhound
Wolfhound IIC - Clan Wolf
Zeus - Steiner


Ich brauche sie für einen Programm namens "Mech Configuration Tool" (man finde sie in MechLab2 unter Miscell.). Dieser ist in der Lage uns zu zeigen wie wir den Mech anders bewaffnen können und diesen Ergebnis kann man dann 1 zu 1 in den MC2\data\objects zu dies oder jenes Mech-CSV Datei eintragen. In dieses Programm kann man bestimmte Dinge eintragen bzw. verändern. Das wären z.b. Hitze, Schaden, Kosten, Armor, XY-Größe der einzelnen Komponenten, alle Art von Waffen (alte und neue. aber keine Fantasiewaffen so wie Wolfman auf dem Markt bringt, die sind Schrott und werden von mir gnadenlos eliminiert oder werden nicht eingesetzt), Waffenreichweite, Wärmetauscher, Fraktionen, Mech-Klassen, Piloteneinstellungen, Verfügbarkeit der Technologien des jeweiligen Fraktionen, Mechumbau usw.. Nur das ECM kann man im Spiel anwenden, aber leider nicht in "Mech Configuration Tool", das gleiche gilt auch für Targeting Computer. Leider. Wäre toll, wenn das sowas gäbe. Dann zuallerletzt einen simulierten Schaugefecht (keine Simulation, nur Zahlen), um zu sehen wie dies oder jenes Mech mit neuer Bewaffnung in einem Gefecht behaupten kann.

Dann ne ganz hammerharte Frage. Wie bestimmt man den Recycle (Ladezyklus bis die Waffe wieder einsatzbereit ist) der einzelnen Waffen?
Im Brettspiel war das nie notwendig gewesen, aber erst mit computerisierte Spiele taucht dieses Problem auf.

Im Original bestimmt man die Zeilen (Critical Slot size) wie man die Teile platzieren soll. Im Spiel hat man das durch XY-Größe ersetzt. D.h. Eine Ultra AK/20 hat Zeilengröße (Critical Slot size) 10, aber in den Spiel ist der 2,4 oder 2,3 groß. Warum die Macher das so gemacht. Keene Ahnung und wir wollen auch nicht darauf herumreiten. Nur bei MechWarrior 2 - Trilogie (Wolf-Jadefalcon, Ghostbear und Mercenaries) hat man darauf geachtet. Bei MechWarrior 3 bin ich nicht mehr sicher. Hat man das geändert? Ich weißt es nicht mehr.

Zu Black Hawk ist das so, das ich sie Black Hawk und Black Hawk KU umbenannt habe, denn normalerweise hätten wir Nova und Nova II. Ebenso zwei Mad Cat, darum änderte ich sie in Mad Cat Mk. II um.
Den einen doppelten Cougar habe ich gekillt, weil beide mehr oder weniger identisch sind.
22.09.2006 22:36 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

RE: Brauche Hilfestellung zu Fraktionen in den Spiel MC2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heyoka
Dann ne ganz hammerharte Frage. Wie bestimmt man den Recycle (Ladezyklus bis die Waffe wieder einsatzbereit ist) der einzelnen Waffen?
Im Brettspiel war das nie notwendig gewesen, aber erst mit computerisierte Spiele taucht dieses Problem auf.


Hm, die Solaris-Regeln hatten auch unterschiedliche Nachladezeiten für Waffen, aber leider hab ich nie danach gespielt, kenne die zeiten also nicht genau. (AC/2 hatte imho 1 Runde, AC/20 4 Runden ... was natürlich die kleineren AC's effektiver machte.)

Zitat:
Original von HeyokaIm Original bestimmt man die Zeilen (Critical Slot size) wie man die Teile platzieren soll. .... Nur bei MechWarrior 2 - Trilogie (Wolf-Jadefalcon, Ghostbear und Mercenaries) hat man darauf geachtet. Bei MechWarrior 3 bin ich nicht mehr sicher. Hat man das geändert? Ich weißt es nicht mehr.


das "Mechlab" von MW3 war sehr nahe an den Originalregeln. Allerdings ärgerlich war, dass man im Feld zu viel ändern konnte(Reaktor ändern, IS/Panzerung ändern...) Erst bei MW4 / MC kamen "komische" Kostruktionsregeln.
25.09.2006 09:10 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

RE: Brauche Hilfestellung zu Fraktionen in den Spiel MC2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heyoka
Ich brauche Eure Hilfe, da ich sehr gerne wissen will. Welche 'Mechs, die hier aufgelistet sind, ein typisches Haus 'Mech sind. D.h Zum Beispiel Raven. Raven ist eine Liao Mech und die Liao haben ca. 95% aller Raven in ihren Besitz, die anderen haben sie durch Verrat (denke an Black Thorns) oder Gefechte an feindlichen Häusern verloren, so das man ungefähr so darstellen kann.

Raven Liao 95 %, Steiner 1 %, Marike 2 %, Davion 1 %, Söldner 1 %
Atlas Steiner ---, ---?????
Dragon Kurita ?????

usw., usw., usw..

Derartige Listen zu erstellen ist zwar möglich, aber muss man sich dort sehr auf die persönliche Meinung des jeweiligen Erstellers verlassen wenn es um die Anzahl geht.
Alles was es von offizieller Seite gibt (im Combat Operations) ist eine riesige Liste mit "wird verwendet", Mengenangaben dazu gibt es nicht (und wird es auch niemals geben).

bei den Beispielen sieht es eher so aus:
Raven - Liao, Davion, Marik, Canopus, Taurus und Söldner
Atlas - gesamte IS (das Design ist schließlich knapp 300 Jahre alt)
Dragon - Kurita und Rasalhaag

__________________

25.09.2006 09:43 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heyoka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hunter

Danke. Dann lassen wir das "Raven Liao 95 %, Steiner 1 %, Marike 2 %, Davion 1 %, Söldner 1 %" und machen es so, wie Du das "Raven - Liao, Davion, Marik, Canopus, Taurus und Söldner" gemacht hat.

Kannst Du bei den anderen Mech den gleichen Spiel machen? Das wäre echt nett von Dir.
25.09.2006 23:57 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke für einen alleine ist das eine gewaltige Arbeit, eventuell kann man nach und nach die Liste abarbeiten.


MfG
26.09.2006 17:36 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heyoka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@McEvedy

Ja, das dies sehr viel Arbeit ist, war mir klar. Von meinerseits ist da ok, wenn Du mal sieht was ich bisher geleistet habe, dann fällt Du garantiert vom Hocker. In Wolman X 30 und MechLab 2.5 ist mir paar Ungereimtheiten aufgefallen und versuche sie nach besten Willen und Kräften sie zu beseitigen. Orientiere mich streng nach FASA-Regeln, so wie wir sie kennen. Nicht mehr oder weniger. Wolfman hält nicht an den Regeln, täte er das, dann müßte ich die Arbeit nicht machen.

Es mußt nicht sofort alle auf einmal gemacht werden, sondern man kann das happenweise machen. Sagen wir mal pro Tag 7 Mech. Am Ende wäre die Liste fertig und ich kann sie endlich in den "Mech-Configuration Tool" die Mech endlich nach der wahren Fraktion einordnen.
@Hunter hat schon den bei den 3 Mech den Anfang gemacht, es fehlt nun der Rest.
26.09.2006 22:05 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hab mit den PC-Spielen nicht viel anfangen können aber ich finde diese Liste etwas oberflächlich. Es gibt nunmal mehr als nur einen Atlas, mehr als nur einen Marauder und auch mehr als nur einen Shadowhawk.

Im Combat Operations sind all diese Mechs nach den verschiedenen Varianten in Listen gefasst. Diese alle hier nur stupide abzuschreiben und dann noch eine so oberfläche Liste ist etwas viel verlangt,oder nicht?

__________________
Spiel Goallineblitz
26.09.2006 22:15 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heyoka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fullback
Nein, nein, nein. KEINE Variantentypen wie z.b. das AS7-D Atlas, AS7-K Atlas, oder AS7-H Atlas. Nein, nicht so. Daran bin ich überhaupt NICHT interessiert. Wenn ich wissen willm welche Variante es so gibt, dann gehe ich einfach zum Kernspeicher hole dort die Infos. Diese Arbeit habe ich schon längst beendet. Ist ne Sache von 2-3 Stunden. Was mir aber fehlt ist das:

Beispiel
Kodiak = Ghost Bear
Grizzly = Ghost Bear
Sha Yu = Liao
Men Shen = Liao
Cataphract = Liao
Assassin = ???
Mad Cat = ???

Das will ich. Welches Haus führt die Mech als ERSTER ein bzw machte ne Neu-Entwicklung und baut daraufhin einen neuen Mech.

Da fällt mir einen ganz neuen Mech ein. Im Buch "Operation Excalibur" wird dieses Mech Defiance erwähnt. Der Planet Hesperus produziert diesen neuen Mech und auf der IS-Sternenkarte gehört Hesperus zu Haus Steiner, also ergo ist Defiance ein Steiner. Verstehste worauf ich hinaus will? Genauso will ich die Liste verfahren haben.

Oder ein anderes Beispiel:
JadeFalcon (beziehe das aus MWDA) entwickelten Strike (hoffe das ich den richtig geschrieben habe), also ergo Strike = Clan Jade Falcon

Wolfhound bauten die Wolf Dragoner und Kell Hound, also ergo Wolfhound = Mercs (Mercenaries),

Usw., usw.. Die Liste läßt sich beliebig fortfahren. Das ist es, was ich möchte. Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heyoka: 26.09.2006 22:54.

26.09.2006 22:52 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AHA, jetzt versteh ich was du meinst,
also Lsite wälzen hielt ich ja schon für heftig, Infos aus TROs und Romanen zu ziehen ist ja noch komplizierter.


Und wo wir schon dabei sind, wieviel Fraktionen hast du denn?


Der Shootist zum Beispiel wurde vom Sternenbund entwickelt dürfte demnach aber nur noch bei Comstar zu bekommen sein.

Einige der Mechs aus dem 3025 haben ebenso keine genannten "Entwickler" wie wird bei denen verfahren?

__________________
Spiel Goallineblitz
26.09.2006 23:05 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fullback
wie schon erwähnt ist es eigentlich nur eine Fleißaufgabe - alle geforderten Informationen stehen im Combat Operations. Man muss nur in den Listen nachschlagen.

__________________

26.09.2006 23:22 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heyoka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hunter
Combat Operation. Was ist das für ein Buch? Welche Nummer laut FASA/FanPro hat der denn?

@Fullback
Alle Fraktionen die es so gibt und ich seh an, wie ich davon Nutzen ziehen kann.
Guter Einwand zu Shootist, dann ist Shootist = SDSL (sorry wie lautet die Kürzel des Sternenbunds? fällt mir im Moment nicht ein) / ComStar

Ne Frage am Rande. Produziert allein nur das ComStar den Shootist? Oder tut ein anderes Haus auch? Dachte Steiner macht das auch.

Das ist ein guter Einwand von Dir mit dieser Aussage ""Einige der Mechs aus dem 3025 haben ebenso keine genannten "Entwickler" wie wird bei denen verfahren?"". Wir machen dann so.
Beispiel den Awesome. Welches Haus bevorzugt diesen Mech meisten und setzt den am häufigsten ein?
Panther ist ein Kurita Mech oder? Wenn ich mich nicht irre, setzen die Dracs den sehr gerne ein.
In etwa so, können wir das machen. Es muß nicht genau sein. Hauptsache ich habe den Input.
26.09.2006 23:33 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Combat Operations hat die Nummer 10979

In diesem Buch sind Listen über sämtliche Varianten (ausser den allerneuesten enthalten)
Von Star Leauque 2750, über Clan Allgemein, über die Einzel Clans, Inner Sphere Allgemein bis zu Häuser Spezial.

Demnach können Varinaten einzelner Mechs in ALLEN Häusern vertreten sein, spezielle Varianten aber auch nur in speziellen Häusern.

Deshalb ist auch deine Forderung etwas, naja aufwendig bis umständlich.
Zumal Romane als Quelle etwas sehr Subjektiv und ungenau sind.

Nur mal die Mechs aus der Liste herausgenommen, die nach Liste so weit verbreitet sind, daß sie in alle Häusern anzutreffen sind-



Assassin
Atlas
Awesome
BattleMaster
Centurion
Cyclops
Firestarter
Hunchback
Javelin
Locust
Longbow
Marauder
Orion
Rifleman
Shadow Hawk
UrbanMech
Victor
Vulcan
Warhammer

__________________
Spiel Goallineblitz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 27.09.2006 00:10.

26.09.2006 23:52 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ist schon klar das die genannten Modelle fast überall im Einsatz sind, nur in welchem Zustand? Nehmen wir das Beispiel Centurion.
Er ist ja nun scheinbar ein Davion-Favorit. Er wird auch nur von zwei Unternehmen in den VS gebaut, nämlich von Corean-Enterprises auf New Avalon und Jalastar-Aeronautics auf Panpour. Auch die Draconier besitzen einige Centurions, die sie durch die Kriege mit Haus Davion erbeutet haben. Aber Ersatzteile dürften schwierig sein, besonders für die Luxor AK für die man so wenig Ersatzteile bekommt. Und das gilt selbst für Haus Davion. Und solche Probleme dürften nicht nur bei diesem Modell auftreten. Ich meine, die Capellaner besitzen zwar den Atlas, haben aber keine eigene Fabrik. Klar, den 300 Vlar-Reaktor kriegt man an jeder Ecke nachgeworfen, was ist aber mit seltenen Teilen?
Ich persönlich mnöchte auch nicht wissen in welchem Zustand die Charger ausserhalb von Haus Kurita sind...
Was ich damit aussagen möchte ist es recht schwierig Mechs in Stand zu halten die man selber nicht baut.

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
27.09.2006 14:28 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darum geht es Heyoka ja auch nicht wirklich...

außerdem: woher willst du denn wissen das diverse Teile nicht durch einheimische Exemplare ersetzt wurden?
Gerade wenn man relativ viele Modelle eines 'Mechs hat lohnt sich sowas durchaus... es wird nur nirgends erwähnt, weil es spieltechnisch keinerlei Auswirkungen hat.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 27.09.2006 14:56.

27.09.2006 14:55 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst z.B. das ein capellanischer Atlas anstatt eine Defiance Mechhunter AK/20 eine Mydron Obliterator AK/20 hat? Oder der Hunchback anstelle der Kali-Yama BigBore eine Tomodzuru AK hat?
Ja, das ist wohl so.

Edit: Ich denke zu stark IP-bezogen. Daher kommt das auch das ich so denke.

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jake Kabrinski: 27.09.2006 15:04.

27.09.2006 15:02 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jake
Wenn du da so genau und detailiert an die Sache herangehen kannst, dann schreib du doch einfach mal einen Teil der Liste.
Nur Nölen und kritisieren kann ich selbst auch gut genug

__________________
Spiel Goallineblitz
27.09.2006 15:11 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jake
genau das meine ich.
Oder es gibt einfach in Lizenz gefertigte Modelle von einem anderen Hersteller die genauso aussehen. So wirklich unwahrscheinlich ist das nämlich auch nicht... vor allem nicht bei den Modellen die altbewährte Technik sind.
Selbst 1:1 Kopien dürften möglich sein, da ja nicht gerade wenige Modelle schon teils Jahrhunderte alt sind - und dadurch natürlich keinerlei Patentschutz mehr exisitiert.

Um das "Problem" (sofern es überhaupt eines ist) würde ich mir keine Gedanken machen. Es dürfte erst im Erscheinung treten wenn es sich um nagelneue Waffensysteme handelt oder von Clantech die Rede ist.

__________________

27.09.2006 15:23 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Brauche Hilfestellung zu Fraktionen in den Spiel MC2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH