The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Wieviel wiegt ein Infantry mit kompletten Ausrüstung oder ..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieviel wiegt ein Infantry mit kompletten Ausrüstung oder .....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Wieviel wiegt ein Infantry mit kompletten Ausrüstung oder ..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Sorry für diese banale Frage und ich hoffe das einer sie beantworten kann. Wenn irgendjemand dieses Spiel MechCommander 2 gekauft hat, stellt fest das in dem Spiel nur zwei Infantry gibt. Einen normalen und einen mit Powered Armor. Da ich wissen wollte wie die Tonnage von dies oder jenes BattleArmor ist, schweigt das Kernspeicher aus und bin etwas ratlos. Vor kurzem erfahre das ein Elementar 1,0 t wiegt und stelle fest, das die Gewicht-Tonnage des Powered Armor im Spiel falsch ist. Wolfman hat weitere Infantry und Battle Armor ins Spiel gebracht. Auch da stellte ich fest, das einige mir vollkommen unbekannt ist und haarsträubend. Beispiel ein Elementals wiegt 5 t oder ein Gnome wiegt 5 t. (Bei dieser dachte ich zuerst, dieser gibt es gar nicht, doch wurde eines besseren belehrt). Das will ich abstellen und gebe diese Einheiten ihre wahre Gewicht wieder. Genau da brauche ich Eure Hilfe. Wieviel wiegt diese Infanterie-Einheiten hier?

Infantry (Infantry mit Laser (MG, SRM oder tragbare PPK-Werfer usw.)) = 1 t ?
Call 4 Strike (AeroSpotter in Infantryform) ??? =
Powered Armor - Battle Armor oder Inner Sphere Standard oder ...... =
Powered Armor - Elementals =
Gnome =
Yeti ??? =
HFD Elemental ??? = ???

Die Stellen mit ??? muß ich im Kernspeicher nachsehen, wie ich den umbenennen werde oder welche ich nehmen will. Mal schauen.
27.09.2006 22:45 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich Kollege: wenn du hier nur Fragen stellst, die sich mittels der TRO und aehnlichem beschaeftigen, dann kauf dir die Teile mal! Das geht langsam aber sicher zu weit, findest du nicht?
27.09.2006 22:49
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timber
Ganz ehrlich Kollege: wenn du hier nur Fragen stellst, die sich mittels der TRO und aehnlichem beschaeftigen, dann kauf dir die Teile mal! Das geht langsam aber sicher zu weit, findest du nicht?


Das schliess ich mich an. Und wozu gibt es Google? Es gibt da viele schöne englische Seiten wo so etwas auch findet.

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
27.09.2006 22:54 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5t BAs gibt es nicht.
Maximalgewicht von BAs liegt bei 2 Tonnen.

Für die genaueren Spiezikationen empfehle ich dir Megamek herunterzuladen, das Spiel ist so nah an CBT wie es nur geht.

__________________
Spiel Goallineblitz
27.09.2006 22:54 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heyoka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fullback
Du sagt es und das hat mich sehr irretiert als ich mal reingeschaut habe, was Wolfman da fabriziert hat. Habe das anfang nicht dabei gedacht, doch irgendwann beschäftige ich etwas mehr damit und mußte feststellen, das die Gewichte der Infantry-Einheite allesamt falsch sind. Werde dann in den nächsten Tagen ans Werk gehen und die Angaben ändern.
Diese Megamek habe ich öfter gehört. Kannst Du vieleicht paar Worten erklären was das ganze auf sich hat?

@Timber + @Jake Kabrinski
Sag mal. Könnt Ihr nicht LESEN. Ich habe gesagt, wenn ich was wissen will, dann gehe ich IMMER ZUERST in Kernspeicher und sehe nach was drin steht. Steht da drin was ich wissen will, dann habe ich die Antwort. Was mache ich aber, wenn ich dort nicht finde was ich unbedingt wissen will, WAS DANN. Hier ein anderes Beispiel. Gibt es in BattleTech Turret (Geschütztürme)? Wenn ja, was für welche? Auch da gibt es keine Infos. Ist aber ein Teil von BattleTech. Man geht man ins Forum und stellt die Frage.
Google. Hör auf damit, ich habe die Nase gestrichen voll. Damit Ihr beiden versteht, was ich meine. Geh auf Google und hole für mich mal die Infos. Sucht dort mal sehr viele Musikstücke auf einer Website wo man UMSONST herunterladen kann.
Welche Person ich meine, ist für mich vollkommen irrelevant. Wichtig ist es nur, das dieser ganz allein einen Pipe spielt. Ich hab das mal gemacht, doch am Ende habe ich aufgegeben, weil ich keinen Bock hatte das weiter zu machen. Ich habe wie immer Google benutzt. Verbrachte vielleicht 12 Stunden (auf mehrere Tage verteilt) damit, zig Website einzeln durchzublättern. Es könnte so um die tausend gewesen sein, die ich nachgeschaut habe. Das ganze setzt sich auch noch darauf, das ich damals keinen DSL hatte und mußte für jede Minutes bezahlen wenn ich ins Internet bin.

Mit Elemental und Gnome habe ich mal gemacht und das Ergebnis war katastrophal. Nicht kam heraus und wenn dann hier oder da ein bißchen. Aber nicht komplett wenn man aus dem Kernspeicher entnehmen konnte. Clanhall habe ich nachgeschaut, nada. Die Links von Clanhall, nichts. Tieranet oder so: eingestellt, Staracademy: Unbekannt, die offiellen Seiten: nichts, verschiedene Fansite: nichs und wenn dann nur happenweise. Nicht im Vergleich zu Kernspeicher.
Ohne Links kommt man nicht weiter.

Wie gesagt. Ich gehe immer ZUERST in Kernspeicher und wenn ich dort nicht finde, dann stellt man die Frage hier im Forum. Denn genau das ist das Forum da, wenn man nicht weiter weißt. Aber was macht ihr? Ihr meckert nur herum. Meine Devise lautet dort. HALT MAUL und hilft ihn/m bei seinen/ihren Problem. Ihr macht genau das, was wir nicht wollen. Ihr macht BattleTech kaputt. Ihr schreckt die Newbies, neugiere Leute oder wer immer ab, wo sie nicht mehr weiter wissen und Hilfe brauchen. Wenn ihr so weiter, dann brauchen wir diesen ganzen Forum-Kram nicht. Wel ihr der Meinung seid, das es allein mit Google und Buch kaufen getan. Quatscht. Buch kostet Geld und nicht jeder kann das leisten. Mit eBay. Vergiß- Jeder kennst das Buch Camospec und wenn ich mich NICHT IRRE kann man wenn man PECH hat das für 80 Euro holen. Ich habe dort Bücher geholt, die schweineteuer waren. Nicht jeder kann das leisten. Zu Google kennste meine Antwort. ich gehe nur zur Google wenn ich Bock habe oder Zeit auf sich zu nehmen um meine spezielle Frage zu beantworten

Nicht jeder weißt über alles Bescheid und holt Rat im Kernspeicher oder hier im Forum. Wenn einer ne ganz BANALEN Frage stellt, dann beantwortet sie herrgottnochmal seine/ihre Frage. Oder verweist das mit einen Links, wo dieser selbst nachsehen kann, auch wenn es trivial ist. Denkt daran, JEDER hat es mal KLEIN angefangen. (sorry für mein Dampf ablassen). Das Forum dient es dazu um uns bei dies oder jenes Problem egal welcher Art zu helfen. Ihr beiden fällt nicht besseres ein als herum zu meckern.

Ich habe ganz am Anfang entschuldigt, das diese Frage ganz banal ist und das der Kernspeicher darüber ausschweigt.

SORRY, wenn ich damit auf die Füsse getreten bin, aber es muß mal einmal gesagt werden.
Wenn einer Probleme hat, dann helfe ich ihm oder verweise ihn mit einen Links zu seiner Problemantworten. Damit wäre alle gedient und wir können ruhig unsere Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Ist das zuviel verlangt?
28.09.2006 00:41 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Helfen ist eine Sache, Und wie ich schon sagte, interessieren mich diese Mechwarrior und Mechcommander game sabsolut nicht, und je neuer sie sind,desto weniger haben sie mit CBT zu tun.

Megamek ist eine nahezu 1:1 umsetzung des Brettspiels auf den Rechen. Mittels Server/Client kann man dann übers internet dem besten Brettspiel der welt nachgehen.

Und sorry, Es gibt für ALLES bei CBT irgendwelche Regeln und Daten, ebenso gibt es auch die Regelbücher und diverse andere Quelle.
Was bei deinen Fragen nur auffällt, daß du eine Masse an Daten haben willst, die in den ganz normalen Büchern zu finden sind.

Das man mal sich hinsetzt und 4 Seiten einess Source-Books abschreibt kommt bestimmt vor, aber wenn du jedesmal Mammut-Hilfe und grosse Datenmengen haben willst, dann solltest du solche Leute auch irgendwann verstehen.

Zumal ich mich noch daran erinnere, daß du mit Coldstone über Freeware eines BA-Editor gesprochen hast und du sie auch gefunden hast. Ebenso die Konstruktionregeln sind auf dieser Seite zu finden gewesen, also solltst du doch eigentlich wissen, daß es BA mit merh als 2t nicht geben kann.

Abgesehn davon interessieren sich die meisten PC-Spieleentwickler weniger für die CBT-Regeln und bauen sich da selbst etwas zusammen.

__________________
Spiel Goallineblitz
28.09.2006 01:12 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Regeln zum Gebäudebau im BT-Regelwerk seite 49.

1.: Art des Gebäudes bestimmen, ob es leicht, mittel, schwer oder befestigt ist. Zudem noch die Höhe bestimmen.
2. KF bestimmen. Der KF gibt auch zugleich das Maximalgewicht der eingebauten Ausrüstung pro Höhenlevel an
(Leicht maximal 15, Mittel maximal 40, schwer maximal 90, befestigt maximal 150)

Geschützstellungen sind wie gebäude zu behandeln aber...
alle Arten von Waffen können in Geschützstellungen untergebracht werden oder in ihrem Turm.
Der Turm ist seperat gepanzert

Und ab da schweigt das ganze...aber ich erinnere mich noch an..MaximumTech Seite 49:

Teile die KF durch 10 und du erhälst die Tonnage die du für Waffen nutzen kannst (Muni und WTs werden nicht eingerechnet...WTs müssen zwar da sein, werden aber nicht berechnet).
Maximal kann die Tonnage der Munition die Hälfte der KF ausmachen.
Türme kosten ein zehntel der Tonnage aller Waffen
Die Panzerungspunkte sind maximal die der KF.

Hiese also für einen Laserturm aus MC1 vermutlich:
KF 15
mittelschwerer Laser
3 WTs
0,1 Tonne Turm
0,5 Tonnen Panzerung ( 8 Punkte)

bei einen schweren Laser:
KF 50
schwerer Laser
8 WTs
0,5 Tonnen Turm
3 Tonnen Panzerung maximum (48 Punkte)

Eigentlich heist es, das die Panzerung zuerst Schaden nimmt, und dann die KF/Gebäude selbst. Im Rahmen des Spiels schlage ich jedoch vor entweder nur die KF zu verwenden, oder nur die Panzerung, nicht beides. Ausser man möchte es mal schwer machen
28.09.2006 06:54 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Heyoka
Sorry, aber du labberst da ziemlichen Mist.
1) Googeln scheint dich ja zu ueberfordern, das ist nun echt nicht auch noch mein Problem. Man kann seine Suchwoerter eingrenzen oder ausweiten und ist sicherlich nicht mit 1000 Anzeigen auf dem richtigen Weg, auch wenn irgendwo dort was vernuenftiges dabei sein wird. Mal an deiner Eingabe arbeiten waere eine Idee, auch mal andere Suchmaschinen zu verwenden, eine andere. Wer nicht nur mit seinem PC in der Spielewelt rumtingelt, sollte solche Ideen auch selbst hinkriegen, ja?
2) Wenn du dir ein Projekt ausdenkst und das weiterverfolgen willst, dann solltest du dir die Grundlagen dafuer wie jeder andere auch besorgen..
Wenn wir deine Fragen hier beantworten, haben wir und nicht du die Arbeit (tolles "eigenes" Projekt dann), hinzu kommt, das wir dann offensichtlich mal ebend 3 oder 4 SB´s und TRO´s inklusive Regelbuch hier reinhaemmern sollen, ja? Ich kann dem Delegieren durchaus was abgewinnen, allerdings nicht auf diese dumm-dreiste Art, die weit ueber "banale Fragen" hinaus geht. Dieses Forum und seine Mitglieder sind sicherlich nicht dazu da, die kaeuflich zu erwerbenden Drucke zum Thema BT kostenlos weiterzugeben und/oder dir die Arbeit abzunehmen, zumal sie von deinem Projekt nicht wirklich was haben. Schon mal ueber "geben und nehmen" nachgedacht?
Ein Blick deinerseits auf die einschlaegigen Seiten/Links fuer Bezugsquellen zum Thema BT sollten mit dem Erwerb des einen oder anderen Buches alle deine Probleme dauerhaft loesen und gibt dir die Moeglichkeit, mal selbst was zu erarbeiten, als hier auf ziemlich freche Art und Weise mal ebend mehrere Seiten und Stunden Arbeit von uns einzufordern. Wenn der Kernspeicher nicht das hergibt, was du suchst und es sich um einzelne Sachen handelt, kein Dingen, da wird keiner noergeln, aber mal ebend so Listen fuer 100 Mechs rausarbeiten und BA-Konstruktionsregeln erlaeutern, nebenbei sofort die Datenbank auf dich zuschneiden usw geht weit ueber den guten Willen und Rahmen hinaus, der vertretbar ist.

Auffaellig ist jedenfalls, das du hier versuchst, alle moeglichen Daten umsonst zu bekommen, von Leuten, die dafuer Geld bezahlt haben, weil sie die entsprechende Literatur erworben haben und dich dann noch angepisst fuehlst, wenn man dich darauf hinweist, doch selbst bei Interesse mal etwas zu investieren. Wenn deine Geldboerse das nicht hergibt, ist es sicherlich keine schlechte Idee, mal im Forum zu fragen, dir wird auch geantwortet werden, aber dein Maß bei der Menge ist irgendwo in der Region "Raffzahn bis gierig" einzuordnen, was ziemlich unverschaemt ist, ueber den Ton lasse ich mich nicht aus, obwohl ich dafuer wirklich Experte bin smile
Zum Thema Buch kaufen: dafuer waere das Forum der ideale Ansprechpartner gewesen, denn hier duerfte es sicherlich den einen oder anderen geben, der was abzugeben hat und die Preise sind sicherlich nicht so, sorry das jetzt mal so sagen zu muessen, bescheuert, das nen Camospec fuer 80,- gehandelt wird. Gerade hier wissen die Leute wohl deutlich eher, was man dafuer geben kann/darf, ohne sich laecherlich zu machen und die Sache bleibt in einem ueberschaubaren Rahmen.
MFG
28.09.2006 13:18
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Treffer und versenkt würde ich sagen.

HEyoka nimme es einem nicht überl jeder beantwortet dir bereitwillig eine oder soagr zwei Fragen.

Wenn du jedoch der Meinung bist dass die ALLE Fragen beantwortet werden ohne dass du sich SELBST mit er Materie, welche nbun mal aus Quellenbüchern besteht, befasst dann wirst du recht schnell auf Granit beissen,

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
28.09.2006 16:28 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau. Hier auch noch zu behaupten, das wir Battletech kaputt machen.
So jemand wie du, die schädigen Battletech viel mehr.
Die Betteln Nummer schiebst du schon seit dem du dich hier angemeldet hast. Da braucht man nur deine Gesamten Posts durchlesen, bei BT.Info ist es auch nicht besser.
Zu deinem Umgangston hier sage ich besser nichts, den finde ich unverschämt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 29.09.2006 19:34.

28.09.2006 21:58 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Wieviel wiegt ein Infantry mit kompletten Ausrüstung oder .....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH