The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » C3 vs C3I Diskussion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C3 vs C3I Diskussion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timber
@Sternencolonel
Keine Erfahrung mit C3i also, ja? Gut, dann fahr das Teil ohne und such was fuer die Tonnage des K-Anlage smile



Mit C3 hab ich Erfahrung mit C3i im einzelnen nicht, aber ich denke mal nicht das sich das ganze so massiv unterscheidet.

__________________

10.10.2006 11:59 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

c3 ind c3i unterscheiden sich doch sehr voneinander da zum einen der master entfällt und deine truppenanzahl steigt was
a) deinem gegner meh trupen gibt
b) die gesamte BV Chose komplexer macht

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
10.10.2006 19:32 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyler
c3 ind c3i unterscheiden sich doch sehr voneinander da zum einen der master entfällt und deine truppenanzahl steigt was
a) deinem gegner meh trupen gibt
b) die gesamte BV Chose komplexer macht

der erste Punkt stimmt schonmal definitiv nicht... 12 sind nämlich mehr als 6 Augenzwinkern
dadurch entfällt auch der zweite Punkt irgendwie...

Der einzigste Unterschied ist und bleibt das das Fehlen der Master-Einheiten. Hängt allerdings stark von der Spielweise beider Parteien ab ob das einen spürbaren Unterschied macht...

__________________

10.10.2006 19:39 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hunter

Wenn man sich mein beispiel ansieht gehe ich von einer Lanze aus
also bei C3 4 Einheiten
beoi c3i 6 einheiten

ergo die anzahl vermehrt sich.

Wenn du das beispiel der Kompanie anführst wage ich zu unterstellen dass eine Truppe mit 12 C3I Mechs deutlich effizeinter und einfacher zu kontrollieren ist als eine Grupep c3 die 2-3 Master schützen muss ... großes Grinsen

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
10.10.2006 20:45 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von Sternencolonel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyler
@Hunter

Wenn man sich mein beispiel ansieht gehe ich von einer Lanze aus
also bei C3 4 Einheiten
beoi c3i 6 einheiten

ergo die anzahl vermehrt sich.

Wenn du das beispiel der Kompanie anführst wage ich zu unterstellen dass eine Truppe mit 12 C3I Mechs deutlich effizeinter und einfacher zu kontrollieren ist als eine Grupep c3 die 2-3 Master schützen muss ... großes Grinsen


Wenn mans richtig macht ist das kein Problem, da unterscheidet sich die Taktik praktisch nicht von der hier beschriebenen Methode für C3i, nur mit dem Unterschied das noch mehr Einheiten Ihr Feuer konzentrieren können.

__________________

10.10.2006 21:01 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das normale C3 Netz ist aber wesentlich einfacher auszuschalten.

Von ECM mein ich.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

10.10.2006 21:02 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Coldi meinst du nicht nur es ist auch so. C3i ist besser! Allein da es keinen Master braucht also auch massig Gewicht gespaart wird das ist allerhand wenn ich mir z.B. den Spalter omni betrachte mit 2 Master oder die Nagitana.
11.10.2006 02:00 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von Sternencolonel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das C3i besser ist hab ich nie bestritten, nur die Taktiken zum Einsatz unterscheiden sich nicht grossartig vom normalen C3.

__________________

11.10.2006 06:35 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Takitiken unterscheiden sich dahingehend dass es beim C3 bei einem Netz ein primärziel gibt bei einem Kompanieweiten Netz
sogar mehrere.

Imo ist es schon ein Taktischer unterschied und nicht mal ein kleiner wenn ich überlegen muss wie ich mein Netz und meinen master vor einer Jagdtruppe schüzen muss und einem 6/9+ ECM .....


Aber ich lasse mich da gerne eines besseren beleheren Augenzwinkern

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
11.10.2006 08:35 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrew Jacal
@ Coldi meinst du nicht nur es ist auch so. C3i ist besser! Allein da es keinen Master braucht also auch massig Gewicht gespaart wird das ist allerhand wenn ich mir z.B. den Spalter omni betrachte mit 2 Master oder die Nagitana.

Gewicht gespart? Rechne mal bitte durch wieviel ein komplettes C3i Netz wiegt und wieviel ein komplettes C3 Netz...
Es spart nur bei den 'Mech etwas die sonst Master-Computer benutzen würden. Anstonsten belegt es deutlich mehr... vor allem da man beim C3 noch 4 "kostenlose" TAG dazubekommt.

Und man muss die Mastercomputer ja nicht auf nur 3 'Mechs verteilen... es geht auch auf 4 problemlos, wodurch der Gewichtsnachteil weniger ins Gewicht fällt.


Ganz so einfach ist das mit dem "welches von beiden ist besser" nämlich auch mal wieder nicht...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 11.10.2006 08:37.

11.10.2006 08:36 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von Sternencolonel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyler
Die Takitiken unterscheiden sich dahingehend dass es beim C3 bei einem Netz ein primärziel gibt bei einem Kompanieweiten Netz
sogar mehrere.

Imo ist es schon ein Taktischer unterschied und nicht mal ein kleiner wenn ich überlegen muss wie ich mein Netz und meinen master vor einer Jagdtruppe schüzen muss und einem 6/9+ ECM .....


Aber ich lasse mich da gerne eines besseren beleheren Augenzwinkern


Ja aber der Gegner weiss nie in genau welchem Mech nun der Master steckt und ein gut plaziertes ECM wird auch bei C3i schnell zu einem echten Spielverderber. Selbst wenn der Gegner weiss wo die Mastereinheiten sitzen muss er 2-4 Einheiten decken.
Das kann man Problemlos zum eigenen Vorteil ausnutzen.
Ansonsten funktioniert die Einteilung: Schneller Spotter, Fighter und Firesupport (wofür man bevorzugt die Master einsetzen kann) auch beim C3 problemlos.
So gewaltig ist der Unterschied also nicht.

__________________

11.10.2006 10:50 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternencolonel
Ja aber der Gegner weiss nie in genau welchem Mech nun der Master steckt und ein gut plaziertes ECM wird auch bei C3i schnell zu einem echten Spielverderber.


Wieso weiss das der Gegner nicht?
Ist es bei euch nicht möglich die Sheets des Gegners einzusehen?
Oder spielt ihr Eigenbauten?
11.10.2006 11:11 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von Sternencolonel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genyosha
Zitat:
Original von Sternencolonel
Ja aber der Gegner weiss nie in genau welchem Mech nun der Master steckt und ein gut plaziertes ECM wird auch bei C3i schnell zu einem echten Spielverderber.


Wieso weiss das der Gegner nicht?
Ist es bei euch nicht möglich die Sheets des Gegners einzusehen?
Oder spielt ihr Eigenbauten?


Sowohl als auch.
Wir benutzen viele Umbauten und spielen ausserdem Kampangen.

Einen echten "Gegner" würde man ja auch nicht mitteilen was man genau auf den Hand hat.

__________________

11.10.2006 11:39 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erm wenn mein Gegner anfängt zu meinen Mechs in der LOS sind nicht Sheet einsehbar dann ist was schief gelaufen.

Und es ist ein starker Unterschied on ich eine ECM Blase auf 6 Hex an eeinen master heranbringen muss um das gesamte Netz abkacken zu lassen oder ob ich 6 master habe und mich für einen entscheiden muss...

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
11.10.2006 12:00 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von Sternencolonel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyler
Erm wenn mein Gegner anfängt zu meinen Mechs in der LOS sind nicht Sheet einsehbar dann ist was schief gelaufen.

Und es ist ein starker Unterschied on ich eine ECM Blase auf 6 Hex an eeinen master heranbringen muss um das gesamte Netz abkacken zu lassen oder ob ich 6 master habe und mich für einen entscheiden muss...


Sorry aber wie soll ich den ersten Satz verstehen ?
Der ergibt für mich keinen Sinn.

__________________

11.10.2006 12:09 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyler
Und es ist ein starker Unterschied on ich eine ECM Blase auf 6 Hex an eeinen master heranbringen muss um das gesamte Netz abkacken zu lassen oder ob ich 6 master habe und mich für einen entscheiden muss...

Wenn der Gegner dich so einfach und ungestraft an seinene Master rankommen lässt macht er etwas falsch...
So einfach wie du tust ist das auch nicht wenn derjenige mit dem C3 Netz ein wenig aufpasst...

Mal ganz abgesehen davon das ein ECM mitten in den eigenen Reihen (das brauchst du nämlich um einen Master auszuschalten) bei C3i in der Regel eine ähnliche Wirkung hat...

__________________

11.10.2006 12:28 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist gar nicht so schwer das musste Timber erfahren wie auch ich oft genug...

Zitat:

Mal ganz abgesehen davon das ein ECM mitten in den eigenen Reihen (das brauchst du nämlich um einen Master auszuschalten) bei C3i in der Regel eine ähnliche Wirkung hat...


Ja und nein.

Bei C3 reicht es den Master zu blocken und alles bricht zusammen.

c3i bietet hingegen auch die möglichkeit eine rein schnelle grupep zu haben dort das GESAMTE (darum geht es ja) netz mit einem ECM auszuschalten ist schlichtweg nciht möglich.

Es sei denn der gegner macht es mir leicht udn steht dicht beisammen ... (etwas das durch C3 ja entschärft werden sollte)

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
11.10.2006 12:34 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternencolonel
Sowohl als auch.
Wir benutzen viele Umbauten und spielen ausserdem Kampangen.

Einen echten "Gegner" würde man ja auch nicht mitteilen was man genau auf den Hand hat.


Andere Länder, andere Sitten, die Sheets des Gegners nicht einsehen zu können gilt bei den Leuten, die ich im laufe der Jahre so erlebt habe, als unhöflich.
Die Einsatz von Umbauten finde ich im allgemeinen Sinnfrei, da ich zuwenig Modelle mit Fehlern erlebt habe, sprich nur optimiertes Zeug. Da braucht man eh meist nicht spielen.
Ein "echter" Gegner wüßte anhand der Modelle in meinen Reihen, was auf ihn zukommt. Daher ist es allgemein üblich, dem Gegenspieler zu sagen, was da steht, alleine schon wegen den Proxis.

Da ich meisten MFG, NDV oder Mechworld spiele, bekommt der Gegner eh im allgemeinen mit was man hat.
11.10.2006 12:56 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist an meinem satz nicht zu verstehen?

ICh kanne s akzeptieren wenn bei einem spiel im DB (double blind) ich den Mech erst sehen kann wenn ich eine los. Im Moment der LOS verlange ich auch einblick in das Sheet.

Sollte mein Gegenüber dann rumzicken ist das spiel gelaufen!

Lostech hin lostech her selbst in den Romanen ist deutlich dass die Computer einen Mech analysieren können.

Nicht gegen dich gerichtet aber ich habe leider zu viele falsche 50er erlebt um solche Spielchen mitzumachen ...

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
11.10.2006 13:10 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, gegen so einen Gegner spielt man maximal nur einmal. Danach nie mehr.
Größtenteils bekommt so jemand dann auch kein Bein spieltechnisch mehr auf den Boden, weil fast niemand mehr gegen so jemanden spielt.
Zumindest ist das meine Erfahrung.
11.10.2006 13:33 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » C3 vs C3I Diskussion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH