The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Frage wegen Rangabzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage wegen Rangabzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Halunke
Rekrut


Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 4

Frage wegen Rangabzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Ich suche die Orginalen Rangabzeichen der Gray Death Legion,...!
Ich weiss, ich könnte ja auch die Steinerrangabzeichen nehmen,.. aber ich möchte die Orginalen der GDL.
Kann jemand weiterhelfen ?

Danke,....

__________________


http://www.gray-death-legion.de
05.11.2006 12:07 Halunke ist offline E-Mail an Halunke senden Homepage von Halunke Beiträge von Halunke suchen Nehmen Sie Halunke in Ihre Freundesliste auf
Nemo
Sergeant


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens nach sind die Rangabzeichen der GDL nirgends beschrieben. Im Mercenary's Handbook 3055 und Battletech Fieldmanuel Mercenaries sind zwar die Uniformen beschrieben und wo die Rangabzeichen getragen werden, aber nicht, wie sie aussehen. Im Fieldmanuel auf der letzten Farbtafel ist aber ein GDL-Scout-BA mit Rangabzeichen zu sehen, das jedoch zu keinem der in der IS genutzten Rangsysteme paßt. Da die GDL aber die Dienstgrade des LyrCom und später der LA nutzt, werden die dazugehörigen Abzeichen wohl auch gleich sein.

__________________
Der gesunde Menschenverstand ist die am besten verteilte Sache in der ganzen Welt, denn ein jeder fühlt sich damit angemessen ausgestattet. (René Descartes, 1596-1650)
05.11.2006 13:22 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzigste erkennbare Rangabzeichen der GDL wo auch der Rang genannt wird entspricht ziemlich genau dem was Marik benutzt.
Ob man aus diesem einen Bild aber wirklich darauf schließen sollte das sie die Marik-Abzeichen verwenden halte ich für eher unwahrscheinlich...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 05.11.2006 13:46.

05.11.2006 13:45 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Nemo
Sergeant


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du auch das Rangabzeichen auf dem Scout-BA meinst: Das ist kein Marik-Corporal, der hat ein nach oben offenes dreifach-V, auf dem BA ist das V aber nach unten offen.

__________________
Der gesunde Menschenverstand ist die am besten verteilte Sache in der ganzen Welt, denn ein jeder fühlt sich damit angemessen ausgestattet. (René Descartes, 1596-1650)
05.11.2006 13:58 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allzu innovativ dürften rangabzeichen von söldnern ja nicht ausfallen. schließlich muss ein haussoldat wissen was er vor sich hat.

wäre doch sinnvoll, SLDF-abzeichen zu benutzen, oder? oder eben die des herkunftshauses, evtl (die idee find ich nich so dolle) auch die des aktuellen kunden.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
05.11.2006 15:04 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Nemo
Sergeant


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercenary Handbook 3055, Seite 57

Zitat:
...
When the Legion serves with other units, particularly those of the Federated Commonwealth, officers and non-coms add the equivalent rank insignia of their host unit to their field uniforms, attached to a synthleather strip hung from the button of the fatigue tunic's upper right breast pocket.
...


__________________
Der gesunde Menschenverstand ist die am besten verteilte Sache in der ganzen Welt, denn ein jeder fühlt sich damit angemessen ausgestattet. (René Descartes, 1596-1650)
05.11.2006 15:31 Nemo ist offline E-Mail an Nemo senden Beiträge von Nemo suchen Nehmen Sie Nemo in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ne gelunge lösung meiner "anpassungsthese". allerdings wird auch klargestellt, dass die legion eigene abzeichen hat.
damit wär die frage leider immer noch offen...

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
05.11.2006 17:27 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nemo
Wenn Du auch das Rangabzeichen auf dem Scout-BA meinst: Das ist kein Marik-Corporal, der hat ein nach oben offenes dreifach-V, auf dem BA ist das V aber nach unten offen.

Nein, ich meine das von der 5. Schautafel - das ist nämlich definitiv ein Marik-Abzeichen.

Und das das Rangabzeichen bei dem Gefechtspanzer nach unten geöffnet ist hat nicht umbedingt etwas zu bedeuten. Künstler nehmen sich gerne mal ein paar Freiheiten oder verwechseln etwas... da die Abzeichen der US-Armee genauso aussehen kann das durchaus nur eine einfache Verwechslung sein.

__________________

06.11.2006 14:22 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Halunke
Rekrut


Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Halunke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch für Eure Einsatzbereitschaft,...
Habe jetzt gefunden was ich suchte,...
>> Rangabzeichen <<

__________________


http://www.gray-death-legion.de
10.11.2006 12:29 Halunke ist offline E-Mail an Halunke senden Homepage von Halunke Beiträge von Halunke suchen Nehmen Sie Halunke in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr steinerig...
siehe unter anderem mein ava der dem eines hauptmanns entspricht Augenzwinkern

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
10.11.2006 13:14 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Halunke
Rekrut


Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Halunke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hiro-matsu
sehr steinerig...


Naja, die Gray Death Legion, bzw. Carlyle´s Commando ist und bleibt ja Steiner. cool

__________________


http://www.gray-death-legion.de
24.11.2006 14:34 Halunke ist offline E-Mail an Halunke senden Homepage von Halunke Beiträge von Halunke suchen Nehmen Sie Halunke in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war keineswegs abwerten, nur ums ma gesagt zu ham Zahnlücke

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
24.11.2006 17:17 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Frage wegen Rangabzeichen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH