Truppenkreationen |
Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
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das soll kein "was is dein lieblings-threat" werden, sondern ne runde über die sinnlosigkeit bestimmter truppenzusammenstellungen.
ich fang mal mit was ganz simplem an, weit in der oberen preisklasse:
HA1-OC Hauptmann
LTB-4D Lichtbringer
LTB-6S Lichtbringer
BGS-2T Barghest
wie gut, glaubt ihr, können die maschinen gegen 4 mechs in der gleichen gewichts- und BV-klasse operieren?
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Unglaublich, aber wahr?
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08.11.2006 23:58 |
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Ashura
Captain
Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town
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Warum fragst du haste das 67 als Ersatz bekomme? Also kannst gerne zu uns komme die BSI können immer Spieler gebrauche
Schleichwerbung sit was tolles.
Ne im Ernst ejtzt rein generelll sit das mal ne üble Aufstellung, bis Barghest und hauptmann auf Nah ran sind beschäftigen die zwei Pene den Gegner schon auf Entfernung sehr effektiv. Ich finds ahlt ne so ausgewogen, bzw. ist halt nix womit de wirklcih mal schnelle hetzen kannst.
BV hab ich mir net angeschaut.
__________________ Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
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09.11.2006 07:05 |
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Timber unregistriert
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Schwache Aufstellung finde ich. BV muesste so bei 6500 liegen, oder? Dafuer kommen Maschinen, die besser zusammen passen, sowohl vom Speed, als auch von der Bewaffnung her. Gerade die schweren sind mit 2 mal Lichtbringer meiner Meinung nach eher schwach besetzt. Insgesamt bremst der Hauptman die Gruppe voellig aus...
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09.11.2006 13:28 |
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Ashura
Captain
Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town
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Ok für 6,5k ist es echt net prall, da kimme ich mit meiner lieben C3i Lanze, die ist zwar auch net toll, bring dafür aber noch 2*Minion, Saracen und Scimitar mit, das wäre dann schon ziemlicher Tod, oder C3 Lanze mit ncoh Unterstützung.
Bei dem BV musste dich schon anstrengen das da was richtig gut geht, aber spielbar ist alles, mindestens einmal
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saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
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09.11.2006 15:03 |
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Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
Themenstarter
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@ashura
nein, ich arbeite an mischungen aus dem pool von meinem inoffiziellen chapter. alles was schneller als 5/8 is hat mir mein stelli fix entrissen. bin eh besser im bunkern, vll zu dumm zu mehr
es sind eben 4 maschinen aus meinem 1. batallion. natürlich ist das nicht die lanze wie ich sie inplay oä stellen würde.
und da der hauptmann und die lichtbringer auch noch in der 1. kompanie stecken, SOLLEN die auch garniemanden hetzen
vor allem mein dicker nich
du würdest mit 4 hovercrafts dagegen antreten?
@timber
so hab ich halt gewürfelt... hab aber auchn paar sachen aus der C und D tabelle genommen, keine sorge
was ich damit sagen will: ich hatte keinen einfluss auf BV!
was ich mir dann als befehlslanze rausgepickt hab (zugegeben, hauptmann und donnerfalke waren nicht gewürfelt, dafür gings dann 2mal auf die C-tabelle)
Hauptmann - is ja omni, also kann man da ja wählen...
Sturmfalke 7X
Banshee 5S
Banshee 7S
was inplay durchaus vorstellbar ist.
in nem ernsthaften lanzenfight würd ich was andres stellen.
2 mittlere die austeilen und können und mobil sind, einen schweren klotzer und noch einen ganz schnellen um vll mal in den rücken zu kommen.
bei LP67 bei Steiner hatte ich in etwa mal das:
Longbow (ka welche konfig) - hat lange gehalten obwohl er in jedem spiel einstecken musste. insgesamt 3mal hat er mit den LASERN nen abschuss gelandet, einmal mit den LSR...
Cäsar
Falkner
und ein Dorn
das würde schon eher passen.
wollte halt erstmal sehen wie ihr reagiert - natürlich erstmal geschrien "iiieeh wie eklig"
- bevor ich erklär wie ich zu der truppe komm.
übrigens sind wir in Darmstadt und umgebung (leider nur noch 2 leute
) falls einer gegen das regi (nich am stück
) zocken will.
ansonsten vll auf cons, falls wir mal geld haben.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiro-matsu: 09.11.2006 16:53.
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09.11.2006 16:52 |
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Timber unregistriert
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Bei Lanzenaufstellungen halte ich nicht viel davon, einen leichten und einen Ueberschweren zu bringen. Der Effekt ist meistens, nicht immer, das man irgendwann im Gefecht seine Mechs auseinandergezogen hat und dann 1-2-1 irgendwo rumsteht. Mit einer ordentlichen 2 Hvy 2 Med-Lanze, die gute zusammenbleibt, wirst du dann schon in arge Schwierigkeiten kommen, vor allem dann, wenn diese ihr Feuer buendeln, der Thorn wuerde da eher nutzlos sein.
T-hawk
Banshee
Banshee
Hauptman
ist zwar ekelig, aber sicherlich eine saubere Sturmlanze, die Sinn macht und zusammen schwer zu knacken ist (von reinen Bodengegnern). Deshalb aufschreien wuerde ich nicht, ist eine Herausforderung, die man ruhig mal annehmen sollte... (nicht, das jemand denkt, ich uerde die Truppe fuer unbesiegbar halten
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09.11.2006 17:38 |
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Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
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Themenstarter
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nx is unbesiegbar
den Thawk hab ich übrigens absichtlich an 2. stelle, eidieweil ich mir den hauptmann als befehlsmaschine gedacht hab. omni und so. außerdem kann der hawk auch mal ins feuer springen mit seinen sagenhaftn 5t mehr.
der trick is eben auch, seine lanzen nich auseinanderziehen zu lassen. die ganz schnelle maschine würde ich ohnehin eher alleine auf gelegenheitsziele opiereren lassen. dabei muss man nur acht geben, dass der gegner genug beschäftigt is, nich 2 oder gar 3 abzustellen die sich den flitzer greifen sollen.
aber mal zurück zu der truppe die ich am anfang reingestellt hab. wenn die 2 großen in nem dichten gewälde stehen und von zwei lanzen leichtere maschinen umkreist werden, können die ptr mit ihren pulsern doch theoretisch die nahkämpfer aufscheuchen während die andern aus dem busch raus feuern.
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09.11.2006 17:43 |
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Timber unregistriert
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Fuer das BV kriegst du 10 Moongoose aufgedrueckt und ich bin mir nicht sooo sicher, ob davon dann nicht doch eine "the last Mech standing" waere...
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09.11.2006 19:20 |
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Ashura
Captain
Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town
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An sich jupp, hat gestern wunderbar geklappt, ich muss sagen ich hab echt nen narren am Regulator gefressen,d as Ding sit viel zu billig.
Also ich finde rein von der Idee her die erste Varainte sehr lustig und mach ja net den Fehler und park Heavy Gauss und AC20 lass sie flitzen, dann kansnte mit den pennes die nämlcih noch besser beharken und tanzt net nach deinem gegner.
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saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
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09.11.2006 19:35 |
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Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
Themenstarter
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@timber
trotzdem is es immer noch ne inplay-aufstellung. da kann keiner 10 mongoose als konter bringen.
aber du hast recht. der mech is ja klasse...
fast so schön wie der talon. wer baut und benutzt die mongoose?
@ashura
4 hovercrafts gegen 4 sturmmechs war das doch, oder? aber du hast recht: der regulator ist n richtiger leckerbissen für den BV. allerdings gibts ja mittlerweile das Total Warfare...
die hgauss kann zb die venom so n kleines büssl erwischen... wenn der gegner selbst nah ran muss sind schwere ballistik-waffen auch beim bunkern gut. in der einen situation gings gut, in der nächsten wirds warscheinlich nx. is ja immer unterschiedlich. aber wo ihr so schön kritisiert habt:
zeigt mal was ihr am liebsten stellt an mechs
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09.11.2006 19:45 |
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Ashura
Captain
Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town
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Mit aktiviertem C3i und verbessrtem Piloten knapp 5k BV
Hab noch nie verloren damit, leider
Mercury 102
Hermes II 5C
Exterminator 5E
Thug 12E
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saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
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10.11.2006 09:21 |
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Hägar d. S.
Sergeant Major
Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt
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Die letzten drei Spiele an der Platte, auf vier Karten, Tech-Level II, pro Seite 4 Mechs, bis 6.000 BV
Immer Steiner gespielt und bisher nicht geschlagen:
Barghest 3T
Zeus 9T
Battlemaster 3S
Hauptmann B
als Gegner eine Davion-RAC-Lanze (Templar B, Rakshasa 2A, Argus 2D, Lineholder LH
zum Teil mit 3/4ér Piloten, eine Liao-Lanze (Yu Huang 10G, Jinggau, Ti Ts´ang 9J, Spider 7M) und was undeffinierbares (Pillager 4Z, Viking 2F, JagerMech 7F, Fireball).
Alle Abschüsse regulär ohne Crits über doppel 1 oder Kopftreffer. Es gab auch kein besonderes Würfelglück wie unverhältnismäßig viele Treffer auf 9 oder 10+ oder laufenden Gewinn der Initiative. Daher muss es doch an der Aufstellung gelegen haben, den der Gegner ist auch nicht blöd oder unerfahren, dafür spielen wir BT schon zu lange (10 Jahre+), höchsten manchmal etwas ungeduldig.
Der B-Master bewehrt sich als Feuerfresser und wird unterschätzt (im Nahkampf 4 M-Pulser, KSR 6 und danach zwei Schläge). Ist zwar zweimal ausgeschaltet worden, einmal RT und einmal Kopf, aber ansonsten gabs überhaupt keine Ausfälle.
Das H-Gauss vom Barghest ist schon heftig (alleine im ersten Fight zwei Abschüsse und einen dritten maßgeblich eingeleitet), aber die 4 Felder unterreichweite stören schon. Dafür kann sich der Mech auch im freien Feld eine 4 anlegen (7 vor und abgesenkt) und hat den Vorteil eines Vierbeiners auf die Pilotenwürfe. Mit dem eingeschränkten Schußfeld bei einem Quad muss man halt leben.
Der Zeus ist einfach genial. Meist hinten gehalten und auf 14 Felder alles was geht geschossen. (PPK, S-Laser, LSR 15 = 32 Hitze bei 17 doppelten
)
Der Hauptmann - es mag Überschwere mit mehr Punch über weit oder auch schnellere geben aber der hält und hält und hält. Klar dürfte es auf weit etwas mehr als nur zwei PPK´s sein und mit 3/5 brauchgt man ewig um auf Nah rannzukommen - aber irgendwie mag ich den Mech und die Variante.
Die Lanze kann sicher als Munch
angesehen werden, aber für Steiner fand ich es typisch für Feuerkraft und Panzerung auf Geschwindigkeit und technischen Schnickschnack (C3, TC, MASC, C3i, ECM und was weiss ich noch) zu verzichten.
Mal sehen, wann diese Aufstellung einen schlechten Tag erwischt und unterliegt. Bisher sah es nicht mal ansatzweise danach aus.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hägar d. S.: 10.11.2006 10:31.
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10.11.2006 10:30 |
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