The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » MW4 vs. MW3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MW4 vs. MW3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

MW4 vs. MW3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine Frage:

WARUM spielt ihr alle MW4 und nicht MW3? MW3 ist doch sehr viel näher am TableTop und wenn sich genügend Leute finden, kann man doch auch übers Netz spielen. Begründet eure Spielwahl mal, ich will verstehen, warum BattleTech-Fans MW4 spielen können...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

10.10.2002 22:25 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grafik ist geiler
Allerdings spiele ich es nur sehr sehr selten.

__________________

11.10.2002 00:08 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MW4 ist der erheblich bessere Ego-Shooter von beiden - das ist IMHO alles. Das dürfte auch der Grund für die große Fangemeinde sein.

Ich habe es letztens mal wieder angespielt, aber nach nicht mal 2 Stunden wieder gelöscht. Irgendwie hat es viel zu wenig von BattleTech. Es geht nicht an, das ich eine Minute lang auf einem leichten Mech einprügel und er immer noch in der Gegend rumläuft... da ist MW3 schon viel geiler.... *CD rauskramt*

__________________

11.10.2002 01:34 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MW3 erscheint mirzwar auch besser vom BTmässigen aber es lässt sich bei mir nicht mehr instalieren (XP) und ich hab eh derzeit den Tick alles Alte raus zu hauen, was da noch an Spielen bei mir rumfliegt.
Selbst mein Lieblingsspiel "Metalizer" muss dran glauben, weil es nicht mehr mit XP klar kommt.
Ich warte erstmal ab was das neue Addon von MW4 bringen wird
11.10.2002 16:05 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jedenfall einen zu hohen Preis, bringt es mit! MS böse .

Das Problem ist wie angesprochen, das für MW3 sich einfach nicht mehr genügend Leute finden!

Die meisten Leute die MW4 zocken spielen mit ihren Einheiten in den verschiedenen Ligen der Welt. NBT4, ADL, UTS, BTU, MWL und BUE, nur um mal einige zu nennen. Und da liegt auch ein Problem, in der Liga zocken wollen alle, aber alle Ligen sind auf MW4 umgestellt worden und da bleibt den Leuten und ihren einheiten gar nichts anderes übrig als mitzuziehen.
Es wurde Versuche unternommen auch wieder MW3 Ligen zu gründen, diese Projekte gingen jedoch bereits frühzeitig unter, aufgrund von Organisations Problemen. Auch hätten dazu ganze Einheiten bekehrt werden müssen, die Einheiten die bereitstanden verloren auch auf dauer das Interesse da nichts geschah. So kümmerten sie sich weiter um den Liga Betrieb mit MW4.

Und da liegt auch meine Begründung: die Masse an Spielern und die Organisation halten mich bei MW4. Gott das MW3 besser ist ohne Frage, aber sogar mein Rechner zickt inzwischen bei dem Game wenn ich es laufen lassen will und ich weis nicht warum.

__________________

11.10.2002 16:21 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
khark
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,

Wenn mir mal jemand sagt, wo ich MW3 billig noch Original herbekomme oder es mir ausleiht dann probiere ich es mal aus.

Ich weiß, das ich mal die Demo gezockt habe. Und da erinnere ich mich nur noch ans rumlaufen und "ins Schluchten stürzen", weil Kharki nicht wußte, wie man seinen Mech abbremst.

Ich spiel MW4 eigentlich nur, weil es das einzigste Spiel mit BattleMechs ist, was ich habe.

Ok.. Von den Echtzeitstrategiespielen wie:
- Mech Commander 2
- Total Annihilation
- Metal Fatigue
- StarWars Galactic Battlegrounds (Ich nehm immer das Galaktische Imperium, die haben wenigstens Einheiten, die das "Mech" im Namen verdient haben Augenzwinkern )

die ich habe einmal abgesehen.... Baby

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von khark: 12.10.2002 13:43.

12.10.2002 13:41
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel noch MW3 auch LAN mäßig an der UNI.
Zum Thema Graphik, bei MW3 bewegen sich wenigstens die Wolken, die Landschaft von MW3 ist MW4 weit überlegen, die Steuerung ist auch viel besser.
Einziger GROßER Nachteil. AlphaStrike auf Bein und gewonnen.

__________________
Die Antwort ist 42


13.10.2002 00:44 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die MW4-Grafik ist nicht schlecht, nur viel zu rund. Hügel, etc. haben keine Kanten, nichts.....

Striker: Dafür kannst du bei MW4 den Torso rechts/links wegschießen, aber die Arme bleiben dran. Und wenn ein Bein weg ist, hinkt der Mech nur....und Med-laser machen kaum nennenswerten Schaden (von Smalls, MGs, Flamer, etc. reden wir mal gar nicht)

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

13.10.2002 01:53 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Silver_Falcon Silver_Falcon ist männlich
Private


Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 31
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Waffen bei MW4 sind einfach sch...(lecht) konfiguriert. Um überhaupt Chancen zu haben braucht man mindestens ER-L Laser, ein AK und so weiten nur die wirklich großkalibrigen machen echten schaden.

MW3 war besser konfiguriert!!!!

PS: Die Grafik bei 4 sieht für mich ein bissel Comic-haft aus.
13.10.2002 14:16 Silver_Falcon ist offline E-Mail an Silver_Falcon senden Beiträge von Silver_Falcon suchen Nehmen Sie Silver_Falcon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver_Falcon in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal bei MW3 Tontaubenschießen gespielt?

Man nehme ein Nova Prime und als Gegner 6 Firefly (Welle). Die Karte sollte The Gorge sein. Dann stellt man sich in den See und bündelt jeden Arm zu einer Gruppe. Wenn die Schwierigkeit auf leicht stellt, sollte man leichtes Spiel haben. Verliert man zu viel Panzerung springt man hoch, feuert beim Start und bei Bereitschaft alle 12 Laser und sieht der Explosion zu...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

17.10.2002 18:49 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Xerxis
Rekrut


Dabei seit: 28.10.2002
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde zwar das Die Grafik bei MW4 besser als beiMW3 ist aber vom Spielspass schlegt MW3 MW4 um längen. Bis auf das Problem mit den Beinen Mit einen Fierfly Mit 4 Mpuls Lasern und JumpJets kann Man bis zu 3 schwere Mechs durch Beinschüsse Zu schrott machen.
29.10.2002 13:24 Xerxis ist offline Beiträge von Xerxis suchen Nehmen Sie Xerxis in Ihre Freundesliste auf
CSR_Aris_Crow CSR_Aris_Crow ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 20.10.2002
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm find mw3 nich so gut! die steuerung is in den meißten fällen mangelhaft und das hud is auch arm!
das einzigeste was ich an mw3 besser find is das man seine waffgruppen mitten im kampf umordnen kann
30.10.2002 08:50 CSR_Aris_Crow ist offline E-Mail an CSR_Aris_Crow senden Beiträge von CSR_Aris_Crow suchen Nehmen Sie CSR_Aris_Crow in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von CSR_Aris_Crow anzeigen
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh Waffengruppen in MW4 im Game geht auch, ist zwar etwas komplexer gehalten als bei MW3. Aber es geht, leider nur unter etwas Munitionsverlust.

__________________

30.10.2002 17:04 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Steuerung, insbesondere die des Fadenkreuzes, von MW3 fand ich um Welten besser als die von MW4, wo sich beim zielen beinahe der gesamte Mech bewegt.
Die Maussteuerund von MW4 find ich voll für den Allerwertesten. Insbesonders, da es schon zuvor erheblich bessere gab...

__________________

02.11.2002 12:34 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ein Grund warum es fast nur noch Tastatur und Joystick Jockeys gibt.

__________________

02.11.2002 19:03 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Matze Matze ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find MW 3 besser als MW 4, da es realistischer ist (klingt irgendwie seltsam bei Sci Fi) und imer Einzelspielermodus mehr Spaß macht, da man sich einfach um mehr kümmern muss. Außerdem hab' ich bei MW 4 manchmal das gefühl, als o die Mechs viel zu viel aushalten. z.B. ich hab mit 2 ER-PPKs das Cockpit eines 50 Tonners getroffen und was passiert? gar nicht! Bei MW 3 wäre der Mech sofort umgefallen!
26.01.2003 20:36 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Matze in Ihre Kontaktliste ein
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find MW3 auch besser da halten die mechs nicht so viel aus und ist auch näher am talbe top dran... smile )

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke
27.01.2003 17:48 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
Holger Petersenn Holger Petersenn ist männlich
Moderator


Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am schlimmsten fand ich die doch herben unterschiede vom mw4 zum tabletop. wenn ich battletech spielen will, dann soll es auch battletech sein. bei mw4 hatte ich nicht das gefühl, das sich is zu den clan mechs stark unterscheiden, vom äußeren mal abgesehen....

__________________
in memory of Denny Hulme 1965 - 1974
19.02.2003 16:39 Holger Petersenn ist offline E-Mail an Holger Petersenn senden Beiträge von Holger Petersenn suchen Nehmen Sie Holger Petersenn in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xerxis
Ich finde zwar das Die Grafik bei MW4 besser als beiMW3 ist aber vom Spielspass schlegt MW3 MW4 um längen. Bis auf das Problem mit den Beinen Mit einen Fierfly Mit 4 Mpuls Lasern und JumpJets kann Man bis zu 3 schwere Mechs durch Beinschüsse Zu schrott machen.


Bei MW4 kann man auch Mechs bauen, die so gut wie unschlagbar sind. Deswegen spiele ich nur mit Stock Mechs, denn es geht mir hauptsächlich um den Spielspaß und nicht um den Sieg. Ich mein, bei 4 nehm ich mir einen voll gepanzerten Daishi, lade drei LB-20-X-ACs und Muni und dann gewinn ich auch gegen alles...*gähn*...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

19.02.2003 19:46 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei MW3 hab ich immer nur LSRs genommen und damit meine Gegner geplätet. Bei MW4 funktioniert diese Taktik bei mir nicht mehr, leider.
Denn ich kann nicht im Laufen schiessen, bin mit der Koordination überfordert.
19.02.2003 20:43 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » MW4 vs. MW3

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH