The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Clan Marke Eigenbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Clan Marke Eigenbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Clan Marke Eigenbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Mit einer Bekannten kam mir einmal die Idee, ein Battletech-PBEM-RPG aufzuziehen und da uns beiden die Clans recht gut gefallen, haben wir uns einen eigenen Clan überlegt, um kleiner Anfangen zu können.
Jetzt wollte ich einmal allgemein wissen, ob unsere Idee überhaupt Sinn macht bzw. wie sie gefällt ...

Clan Biber


Khan Sarah Gilmour
saKhan Jane Picard
Lehrmeister Telemachus Wong
Oberster Wissenschaftler Maggie
Oberhaupt Händlerkaste Tiana
Leiter Technikerkaste Kalyee
Leiter Arbeiterkaste Harry

---------------------------------------------------------------------------
-----

Exklusive Blutnamen
Allgemein Chekov, Picard
Mechkrieger Lang, Wong
Elementare Vesta, Hogan
Luft/Raumpiloten Gilmour, Valeris
Schiffsbesatzung Lanknau, Jol

---------------------------------------------------------------------------
-----


Der gefräßige schwarze Biber, der in den Flüssen von Artemis II lebt, ist ein ganz besonderes Tier. Ursprünglich von ehemaligen Kolonisten ausgesetzt, hat er sich zu einem Fleischfesser entwickelt, dessen Zähne nicht nur dazu in der Lage sind die eisenharten Baumstämme seiner Heimatwelt zu zernagen, sondern genauso gut Fleisch und Knochen. In kleinen Familien bewacht der Artemis-Biber eifersüchtig sein Revier und es ist nicht angeraten diese kleinen Grüppchen in irgendeiner Art und Weise zu stören. Der Clan, der nach diesem Tier benannt wurde, hat die gleiche aggressive Art, auf eine Gefährund zur reagieren und damit starke Familienbande zu zeigen.

Geschichte
Die Anfänge dieses Clans sind verworren und von komplizierten Begebenheiten geprägt. Angefangen hat alles mit der Galaxis Tau der Geisterbären, deren mutiger Einsatz auf der Welt Artemis ihren Befehlshaber Galaxiscommander Janus Hall dazu brachte, seinem Khan einen einzigartigen Wunsch vorzubringen, der auf dem Zusammenhalt seiner Einheit und deren einzigartiger Leistung gegenüber ihrer Feinde beruhte. Er wollte einen eigenen Clan und dieser Wunsch wurde ihm gewährt und der Khan überreichte ihm zudem das neue Kriegsschiff der Biber-Klasse.
Als Khan der Geisterbiber wollte er seine Leute zur Heimkehr in den Clan-Raum rüsten. Dabei kam es zu einer folgenschweren Begegnung mit einem Kriegsschiff der ehemaligen Schneeraben, dessen Kommandant Sterncommodore James Lanknau, die erste Hürde des neuen Clans stellte. Dank eines mutigen Einsatzes von SaKhanin Sarah Gilmour und eines wahrlich einmaligen Batchalls, konnten die Geisterbiber bald auch ein zweites Schlachtschiff in ihrer Reihen eingliedern. Nun konnten sie sich auf den Heimweg machen und eroberten dort nun ihre neue Heimatwelt, die sie Artemis-Prime nannten. Doch beinahe hätte dieser erste, richtige Sieg zur Auslöschung des Clans geführt, denn die Sternennattern sahen ein lohnendes Ziel in diesem `schwachen` Clan und verlangten einen Absorptionstest. Diese Forderung zogen sie erst zurück, als die Geisterbären eine Kindra von Clan Feuermandrill, die einen ersten Vorstoß wagen wollte, vernichteten. Dabei wurde jedoch Khan Janus Hall getötet und Sarah Gilmour zur neuen Khanin der Geisterbiber. Sie entlies die gefangenen Feuermandrill gegen Bezahlung und gründete damit sogleich die Handelskaste ihres Clans. Dieser wurde, nachdem sie mit Sternadmiral James Lanknau einen Angriff der Sternennattern abgewehrt und ein weiteres Kriegsschiff ihrem Touman angliedern konnte, in Clan Biber umbenannte.
Nachdem sich nun die Biber auf ihrer neuen Heimatwelt eingerichtet hatten, startete die Khanin erste Vorstöße in angrenzende Sektoren, um die Stärke ihres Clans zu bezeugen und ihre Gebiete auszuweiten.


Gesellschaft
Die Biber sind, genau wie ihr Totemtier und der Clan, aus dem sie einst hervorgingen, starke Familienmenschen. Da der Clan noch sehr klein ist, zeigt sich dies regelrecht in jedem Aspekt ihres Lebens, von den einzelnen, auch zivilen, Kasten angefangen, die als vollwertiger Teil der Familie respektiert werden, bis hin zu den Freigeburten. Da dieser Clan wenig Auswahl hat, werden freigeborene Krieger, da sie ja ebenfalls zur Familie gehören, als ein fast gleichberechtigter Teil des Touman gesehen, den sie damit ausgezeichnet ergänzen und stärken.

Leibeigene werden gut und gerne genommen und nachdem sie ihren neuen Clan akzeptiert haben, steht einer erneuten Aufnahme als Krieger nichts im Wege.


Militär
Die Biber haben wohl einen der kleinsten Touman überhaupt und hätten sie nicht kürzlich in einem Besitztest eine Raumwerft der Sternennattern sowie Material zum Bau einer Battlemechfabrik erbeutet, würde dieser wohl bald ausgebrannt sein. Die Biber setzen vor allem auf Teamwork, sobald es die Ehrenregeln gestatten, womit ein perfektes Zusammenspiel ihrer einzelnen Truppenteile gewährleistet ist. Doch auch als Einzelkämpfer sollte man sie nicht unterschätzen, sind ihre Mechs doch eine gute Mischung aus leichten, schnellen und schweren, tödlichen Einheiten und ein jeder ihrer Krieger ein Experte auf seinem Gebiet.
Ihre Luft/Raumstreitkräfte geben ihnen dabei ein zusätzliches Element mit dem sie, im Gegensatz zu anderen Clans, ganz und gar nicht zurückhaltend umgehen. Alle ihre Sprungschiffe sind bewaffnet und ihre Kriegsschiffe und Luft/Raumjäger verstehen sich gut darauf, bei einem Batchall untergebracht und eingesetzt zu werden.
Die Biber verzichten jedoch vollständig auf den Einsatz von Protomechs, da eine solche Technologie ihre derzeitigen technischen Vorräte überstrapazieren würde. Sie haben zudem, genau wie die Geisterbären, keinen Genotypen des Piloten und verwenden für diesen den Genotypen des Mechkriegers. Ausgleichend dafür haben sie von den Schneeraben und Sternennattern den Genotypen des Raumfahrers erobert.

Verbündete und Feinde

Klassische Verbündete der Biber sind die Geisterbären, die Schneeraben und auch vereinzelt die Diamanthaie, mit denen sie Handelsbeziehungen haben, und die Coyoten. Eine erbitterte Feindschaft verbindet sie mit den Feuermandrill und den Sternennattern, wobei sich die Beziehung zu letzteren langsam wieder etwas normalisiert, was durch erste Annäherung der beiden Handels- sowie Wissenschaftlerkasten gewährt wird.

Besitztümer
Neben ihrem Heimatplaneten besitzen die Biber derzeit nur Anteile am Planeten Luina, den sie sich mit den Coyoten teilen und eine kleine Städte auf Artemis. Zudem gehört ihnen ein besonderes Sonnensystem, dass lediglich aus einer Sonne, einem Planeten und einem höchst erzreichen Asteroidenfeld besteht. Dessen Lage ist bisher den anderen Clans jedoch unbekannt, weswegen auch noch kein Batchall abgehalten wurde, zumal es von den Schiffen der Biber eifersüchtig bewacht wird und Gerüchte im Umlauf sind, dass nur die Khane sowie der Sternadmiral seine Position kennen.

Artemis-Prime 100
Luina 50

Stand: Anfang 3190

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
13.11.2006 19:00 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

RE: Clan Marke Eigenbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee is ja ganz nett, aber doch extrem unrealistisch. Es können schlichtweg keine neuen Clans mehr gegründet werden. Wenn das einer versucht wird er von den anderen Clans niedergemacht. Erstens wird der Clan von der großen Konklave nicht anerkannt und zweitens folgt gleich ein Vernichtungstest... Und selbst 3190, wenn es da überhaupt noch Clanner gibt... Und der Namensklau bei Star Trek und Andromeda ist nicht lustig Teufel Teufel Teufel

Ich habe auch einen eigenen Clan entworfen, aber das dauert noch bis der ausgreift ist. Und er ist von Anfang an dabei, an stelle der Felsengräber um genau zu sein.

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
13.11.2006 19:22 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

RE: Clan Marke Eigenbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jkae, los rein damit hier, ich würde mich über deine Gedanken und vorstellungen sehr freuen

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
13.11.2006 19:28 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir wollten eben nicht bei der Gründung der Clans herumpfuschen ...
und ja mit Namen habe ich immer schon mein Problem gehabt.

Aber warum sollte das unrealistisch sein ... soweit ich mich erinnern kann, sind die Jadewölfe ja auch "neu" gegründet worden und sie wurden nicht gleich vernichtet

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
13.11.2006 20:10 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Jade Wölfe waren ein Politisches Manöver, mehr nicht!
Es ging darum Clan Wolf zu kontrollieren aber nicht zu übernehmen, da es dadurch einen Wegfall 2er Stimmen im clankonklave gegeben hätte.
(Schlecht für die Crusader)

Somit wurde nicht ein "neuer" Clan erschaffen, sondern nur ein alter umbenannt, wie es schon einmal geschah.

Eine "Neugründung" eines Clans gab es aber noch nie.
Was wiederum auch einen clanpolitischen Hintergrund hat.

Woher nimmt ein neuer Clan denn seine Blutnamen?
Alle neuerschaffen? Und woher? Freigeborene?
Fast alle Claner verachten ihre Ahnen für ihre Freigeborene Herrkunft.
Deshalb würde ich mal neue Namen ausschliessen.

Ubernahme alter Blutnamen?
Ich würde mal ganz strikt behaupten, dies passiert nicht ohne einen Kampf darum. Denn auch hier geht es darum die politschen Geschicke der einzelnen Blutnames-Häuser zu steuern.
Wer opfert denn Freiwillig Stimmen in einem solch politischen Spiel?

Also würde ich auch die "Neugründung" eines Clans für sehr unwahrscheinlich halten.

Eher würde ich eine Teilung von Clan Feuermandrill möglich halten, welche aber auch nicht ohne eine Krieg abgelaufen wäre.

Deine ganze Geschichte ist auf einer falschen Einschätzung der Claner aufgebaut.
Zitat:
Angefangen hat alles mit der Galaxis Tau der Geisterbären, deren mutiger Einsatz auf der Welt Artemis ihren Befehlshaber Galaxiscommander Janus Hall dazu brachte, seinem Khan einen einzigartigen Wunsch vorzubringen, der auf dem Zusammenhalt seiner Einheit und deren einzigartiger Leistung gegenüber ihrer Feinde beruhte. Er wollte einen eigenen Clan und dieser Wunsch wurde ihm gewährt


Ehre dem Clan vor eigener Ehre, danach leben alle Claner, damit sind sie aufgewachsen, das wird ihnen immer und immer wieder geprädigt.
Grosse Leistungen bringen dem Krieger Ehre, qualifizieren ihn für noch bedeutungsvollere Positonen.
Eine Bitte nach einem eigenen Clan widerspricht dem.
Das akzeptieren dieser Bitte schwächt den Clan und würde den Khan als schwach und inkompetent darstellen.
Absetzung/Execution und Vernichtung der Renegaten wäre die Folge.

Ganz einfach gesagt, bei den clans gibt es keine Veränderung auf Basis der Vernunft, jede Veränderung hat als Basis eine kleinen oder grösseren Krieg.

__________________
Spiel Goallineblitz
13.11.2006 20:45 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Tomasz Tomasz ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-226.jpeg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 176
Herkunft: Wetzlar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja schon, nur die Jadewölfe entstanden aus den eigentlichen Wölfen am Ende des Widerspruchskrieges gegen die Falken. Vladimir Ward hat sie aber dann wieder zurückbenannt nachdem er beiden Falkenkhane getötet hat. Insofern wars ja eigentlich keine komplette Neugründung

__________________
From a ´Mech grave he rose, snarling
Ready to do battle for his vanquished Clan
Stalking the Falcon Khans, who would remake us
His actions, the Wolf incarnate.
13.11.2006 20:55 Tomasz ist offline E-Mail an Tomasz senden Beiträge von Tomasz suchen Nehmen Sie Tomasz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tomasz in Ihre Kontaktliste ein
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm okay,
danke für eure Kritik ..... damit steht wohl fest, das ein solcher Clan keine gute Idee wäre ....

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
13.11.2006 22:48 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wiso spalte doch einfach einen bestehenden Clan z.B. Jadefalke die eine hälfte will neues probieren und steht für eine neubesinnung und die anderen bleiben der verknöcherte alte clan der ja sooo viel wert auf tradition nimmt und schon kann jeder rumbasteln mit nem eigenen Clan.
Oder Elemente im Geisterbärendominium sehen die umsiedlung in die IS als hochverrat und wären eh lieber Crusader als Warden sie spalten sich ab und werden zu tja was hmmm wie wäre es mit Schwarzgrizzlis oder meinetwegen auch der Super Balouclan also siehst du alles möglich und es sollte keiner mit logik kommen wer spaß daran hat soll machen was er will.
14.11.2006 01:57 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn ich dir Fraktion der Ablehner hier verstehe kann, nichts schient unmöglich zu sein und das mit den abspaltungen ist nicht so abwegig, aber was issen wir schon von den sachen hinter dem dunkelnebel

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
14.11.2006 06:43 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich dachte jetzt bekäme ich Morddrohungen wo ich sowas Ketzerisches verbreite großes Grinsen
15.11.2006 03:03 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, sollte man das etwa für voll nehmen?
Dann bitte dazu schreiben. Augen rollen
15.11.2006 04:02 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klang irgendwie mehr so wie ich überspitze jetzt mal mögliche Vorschläge um allein die Idee ins lächerliche zu ziehen... war wohla uch gemeint. Oder nicht Andrew?

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
15.11.2006 15:48 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ref Ja so war es gemeint.
18.11.2006 04:08 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal weiter darüber gegrübelt ....

wie wäre denn folgende Grundidee für einen abgespalteten Clan?

Ein Clan erobert ein paar Planeten am Arsch des Universums z.B. die Schneeraben oder die Geisterbären bei ihrem Umzug in die IS. Die dort verbliebenen Leute (machen vielleicht einen Zwischenstopp beim Umzug) wollen dann dort bleiben oder werden durch Umstände gezwungen, dort zu bleiben (keine Möglichkeit mehr, sie abzuholen oder so was) und spalten sich dann von ihrem eigentlichen Clan ab ?

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
23.11.2006 12:08 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Idee von "Fernes Land" daran dachte ich auch schon einmal

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
23.11.2006 12:15 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
durch Umstände gezwungen, dort zu bleiben (keine Möglichkeit mehr, sie abzuholen oder so was) und spalten sich dann von ihrem eigentlichen Clan ab ?



Der Umstand an sich ist möglich und auch, daß die Claner sich mit der Situation arangieren, aber warum sollten sich die treuen Krieger vom Clan abspalten?
ClanKrieger leben mit dem Ziel, sich für ihren Clan zu opfern.
Wesahlb sollten sie ihren Clan verraten?

Das wäre der kleine Knackpunkt.

__________________
Spiel Goallineblitz
23.11.2006 13:34 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht, weil sie sich von ihrer Clan-Führer verraten fühlen .... oder besser gesagt nicht mehr mit ihren Zielen (die wollen sie vielleicht zurück lassen oder so) gleichziehen

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
23.11.2006 19:28 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... klingt logisch, wenn man von einer normalen "westlichen" Weltanschauung ausgeht.

Betrachtet man das ganze eher mit fernöstlicher Anschauung, welche bei den clans teilweise noch extremer sein sollte, so zählt der einzelne Nichts, der Clan alles.

Wenn die Führung des Clans beschliesst, sie dort zurückzulassen, entfällt für sie vielleicht die Bindung zum Clan, aber ihr Verständniss von ehre sollte erhalten bleiben, ebenso wie ihre Einstellung zur persönlichen Ehre.
Treu dem Clan bis in den Tod.


Sicher gibt es auch Ausnahmen und ich bin schon gespannt, wie du die "Schiffsbrüchigen" darstellen wirst

__________________
Spiel Goallineblitz
23.11.2006 19:40 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal einen neuen Versuch gestartet .....


Clan Eisbär

Khan Sarah Gilmour
saKhan Jane Picard
Lehrmeister Telemachus Wong
Oberster Wissenschaftler Maggie
Oberhaupt Händlerkaste Tiana
Leiter Technikerkaste Kalyee
Leiter Arbeiterkaste Harry

---------------------------------------------------------------------------
-----

Exklusive Blutnamen
Allgemein Kigai, Picard
Mechkrieger Lang, Wong
Elementare Vesta, Hogan
Luft/Raumpiloten Gilmour, Hunt
Schiffsbesatzung Lanknau, Jol

---------------------------------------------------------------------------
-----


Geschichte
Als Clan Geisterbär in die IS umzog, wurde Galaxis Tau, als sie einige Landungsschiffe mit Zivilsten transportierte, bei einem Zwischenstopp auf dem Planeten Nemetz von Einheiten der Höllenrösser angegriffen. Der Angriff konnte erfolgreich zurück geschlagen und die überlebenden Höllenrösser als Leibeigene genommen werden. Doch ihr Kommandant konnte sich zurück ziehen und vernichtete, in einem beispiellosen Akt der Ehrlosigkeit die Sprungschiffe der Geisterbären. Über ein mitgeführtes HPG eines Landungsschiffes gelang es dem Galaxiscommandanten Janus Hall die
Klanführung darüber zu informieren. Da keine anderen Schiffe frei waren, entschied der Khan, die Galaxis vorläufig zurück zu lassen. Die Krieger akzeptierten ihr los und begannen, sich häuslich auf Nemetz einzurichten.
Ein schreckliches Unglück sorgte jedoch dafür, dass sie ihre Meinung bald ändern sollten. Ein Asteroid zerstörte einen der drei Monde des Planeten und veränderte die Umweltbedingen der Welt auf furchtbare Art und Weise. Zum Glück hatten die Geisterbären bereits einige Basen auf den Monden errichtet und so konnte ein Großteil der Technik gerettet werden, auch wenn etliche Krieger starben und viele Mechs beschädigt oder vernichtet wurden. Das Wetter auf Nemetz änderte sich drastisch und ein schier ewig währender Winter überzog den Planeten, das perfekte Klima für eine neue, zähere Art der Bären.
Die Clankrieger, die ehemaligen Geisterbären, stellten sich auf ihre neue Umgebung ein. Ihre Gesellschaft und ihre Technik passte sich dem neuen Klima an und insgeheim bürgerte es sich bald eine Namensverschiebung ein und es wurden die Eisbären geboren. Die Hoffnung auf Rettung bestand vor dem schrecklichen Unglück, doch nun schwanden auch die letzten Reste und es spaltete sich auf dieser unwirklichen und mehr als tödlichen Welt ein neuer Clan ab. Die Eisbären trieben das Mißfallen von Verschwendung auf die Spitze und alles wurde genutzt. Sogar als durch Zufall eine Schiff der Banditenkaste vorbei kam, wurde es nicht zerstört, sondern erobert und übernommen. Das gleiche geschah mit Erkundungsschiffen der Höllenrösser und der Wölfe und so erhielten die Eisbären nicht nur Material, sondern auch neue Leute und neue Gene.


Gesellschaft
Die Eisbären leben auf einer wahrlich tödlichen Welt und so haben sich die normalen Clanregel noch einmal verschärft. Verschwendung ist ein mehr als ehrloses Verhalten und wer dabei erwischt wird, wird gnadenlos zur Rechenschaft gezogen. Sie sind, wie
der Clan, aus dem sie einst hervorgingen, starke Familienmenschen. Da der Clan noch sehr klein ist, zeigt sich dies regelrecht in jedem Aspekt ihres Lebens, von den einzelnen, auch zivilen, Kasten angefangen, die als vollwertiger Teil der Familie respektiert werden, bis hin zu den Freigeburten. Da dieser Clan wenig Auswahl hat, werden freigeborene Krieger, da sie ja ebenfalls zur Familie gehören, als ein fast gleichberechtigter Teil des Touman gesehen, den sie damit ausgezeichnet ergänzen und stärken.
Leibeigene werden gut und gerne genommen und nachdem sie ihren neuen Clan akzeptiert haben, steht einer erneuten Aufnahme als Krieger nichts im Wege.

Militär
Die Eisbären haben einen sehr kleinen Touman, was Mech- und Panzertruppen angeht. Dafür sind ihre Krieger hochdisziplinierte Künstler an den Kontrollen ihrer Fahrzeuge, bei kilometerlangen, spiegelglatten Eisschichten und unsichtbaren Gletscherspalten mußten sie das auch werden, um zu überleben. Die Krieger der Eisbären setzen vor allem auf Teamwork, sobald es die Ehrenregeln gestatten, womit ein perfektes Zusammenspiel ihrer einzelnen Truppenteile gewährleistet ist.
Ihre Luft/Raumstreitkräfte geben ihnen dabei ein zusätzliches Element mit dem sie, im Gegensatz zu anderen Clans, ganz und gar nicht zurückhaltend umgehen. Sie besitzen zwar keine Kriegs- dafür eine große Anzahl bewaffneter Sprungschiffe sowie Landungsschiffe und Luft/Raumjäger und verstehen sich gut darauf, diese bei einem Batchall unterzubringen.
Die Eisbären verzichten jedoch vollständig auf den Einsatz von Protomechs, da eine solche Technologie ihre derzeitigen technischen Vorräte überstrapazieren würde. Sie haben zudem, genau wie die Geisterbären, keinen Genotypen des Piloten und verwenden für diesen den Genotypen des Mechkriegers. Ausgleichend dafür haben sie inzwischen von den Schneeraben den Genotypen des Raumfahrers übernommen.

Verbündete und Feinde
Die Eisbären sind natürlich mit den Geisterbären verbündeten und unterhalten Handelsbeziehungen zu den Schneeraben und den Coyoten. Eine erbitterte Feindschaft verbindet sie mit den Höllenrössern.

Besitztümer
Neben ihrer Heimatwelt Nemetz besitzen die Eisbären noch drei weitere Systeme im Umkreis, sowie ein besonderes Sonnensystem, dass lediglich aus einer Sonne, einem Planeten und einem höchst erzreichen Asteroidenfeld besteht.

Nemetz 100
Luina 100
Vega 100
Lion 100

Stand: Anfang 3066

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
24.11.2006 22:50 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Quote
Corporal


images/avatars/avatar-379.gif

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sie besitzen zwar keine Kriegs- dafür eine große Anzahl bewaffneter Sprungschiffe sowie Landungsschiffe und Luft/Raumjäger und verstehen sich gut darauf, diese bei einem Batchall unterzubringen.



MEEEEEEEP.

Wenn sie Sprungschiffe und Landungsschiffe haben, warummusste man sie dann zurücklassen?
Und Selbst wenn es eine komplette Galaxis war, die auf Nemetz niederging "für einen Zwischenstop" woher nehmen sie Ressourcen und Produktionskapazitäten für Sprung- und Landungsschiffe.
24.11.2006 23:03 Quote ist offline E-Mail an Quote senden Beiträge von Quote suchen Nehmen Sie Quote in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Clan Marke Eigenbau

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH