The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Wie werden die anderen da eingeteilt ..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie werden die anderen da eingeteilt .....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Wie werden die anderen da eingeteilt ..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Ich habe ne simple Frage und ich weißt nicht ob das in TRO drinsteht oder so. Denn einige TRO wird das (glaube ich zumindest oder habe das völlig übersehen) nicht erwähnt. Nur eines und das. Nur bei Mech gilt diese Aufstellung.

Mech

Light 20 - 35 t
Medium 40 - 55 t
Heavy 60 - 75 t
Assault 80 - 100 t

Es gibt da paar Punkte, wo ich absolut keine Ahnung. In TRO und hier im Net fand ich viele Hinweise. Die Original und Costum.

Bei Mech wollte ich wissen, ob das Regelkonfom ist? Einige Ansätze, die ich hie und da gefunden habe, sagen es das dies stimmt. D.h.

..... 5 - 15 t => Wie wird die bezeichnet? Ultralight? Superlight?
2. Ist das machbar? Hier muß ich die Profis fragen, da ich selbst absolut keine Ahnung habe.
Light 20 - 35 t
Medium 40 - 55 t
Heavy 60 - 75 t
Assault 80 - 100 t
..... 105 - 200 t => Auch das gleiche Spiel

Dann die gleiche Frage, aber in bezugnehmen auf dies.

Vehicle

Track (Kettenantrieb) 5 - 100 t (Lv. 1)
oderTrack (Kettenantrieb) 5 - 200 t (Lv. 2)

Wheeled 5 - 80 t

Hover 5 - 50 t

V.T.O.L. 5 - 30 t

Hydrofiol 5 - 100 t

Submarine 5 - 300 t (Lv. 1)
Submarine 5 - 555 t (Lv. 2)

Surf. Ship (Naval) 5 - 300 t (Lv. 1)
Surf. Ship (Naval) 5 - 555 t (Lv. 2)

Wie werden die eingeteilt, oder wird sie auch so eingeteilt wie bei den Mech? Ich weiß das absolut gar nicht, die Daten die ich hier aufgeschrieben habe habe ich aus HeavyMetal Pro entnommen. Siehe oben bei Mech.

Sorry für die Frage. Bisher habe ich bis jetzt nicht gefunden, der mir diese Frage beantworten konnte. (Sprich in verschiedene 61 TRO nachgeschaut).
Ich bedanke mich die Antworten. Bitte handfeste Antworten und keine ... Danke.
16.11.2006 00:04 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Einteilung der verschiedenen Klassen findet man eigentlich relativ weit vorne in jedem Regelbuch

battlemechs im Bereich von 10t-19t existieren nach Tunierregeln(bisher Level2 genannt) nicht
Alles andere Fällt unter Level 3 und ist nicht klassifiziert.

Vehicle sind ähnlich eingeteilt wie Battlemechs,
Einziger Unterschied, Tonnagen von 5t-35t falle unter light Vehicle
und Vehicle erhalten meist noch den Zusatz ihrer Bewegungsart.
VTOL sind in CBT-Universum ebenfalls Vehicle

Vehicle über 100t fallen wieder aus den Tunierregeln heraus.


Alles Weiter wurde meines Wissen nicht in unterschiedliche Gewichtsklassen eingeteilt

__________________
Spiel Goallineblitz
16.11.2006 00:30 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich werden nur Infantrie und Protomechs nicht in irgendwelche Gewichtsklassen eingeteilt.
Bei Raumeinheiten (also z.B. Landungsschiffen, Kriegsschiffen oder Raumstationen) ist das System allerdings extrem schwamming und an keine festen Grenzen gebunden. Man wird ein 200 kt Schlachtschiff aber ebensowenig finden wie eine 1,2 Mt Korvette Augenzwinkern

Gefechtspanzer
PA(L) - bis 400 kg
Leicht - bis 750 kg
Mittel - bis 1000 kg
Schwer - bis 1500 kg
Überschwer - bis 2000 kg

Luft/Raumjäger
Leicht - 20 bis 45
Mittel - 50 bis 70
Schwer - 75 bis 100

Alles was darüber liegt (sofern es das durch Level 3 überhaupt gibt) läuft unter Superschwer.

__________________

16.11.2006 01:06 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Wie werden die anderen da eingeteilt .....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH