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Blitz-KSR / Artemis IV - Fragen |
Zazze
Corporal
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 58
Herkunft: Nahe Bremen
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17.11.2006 10:03 |
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Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864
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Zitat: |
1) Blitz-KSR :
Die verbrauchen nur dann Muni, wenn die auch treffen, gut ! Wirkt sich das irgendwie aud den Trefferwurf aus ? |
Antwort: Nein
Zitat: |
2) Artemis IV FLS :
Gibt +2 bei der Bestimmung der Raketenanzahl. Muss man ein Artemis pro Lafette haben, oder reicht eins ? Sind die mit irgendwelchen Systemen inkompatibel, wie den Blitz-KSR ? |
Antwort: Ja pro Lafette ein eingenes Artemis System
Gleichzeitig muss man bei der Verwendung von Artemis auch alle Lafetten der gleichen Art mit Artemis ausrüsten.
Also wenn ein LRM-Werfer Artemis bekommt müssen alle LRM-Werfer auf dem Mech Artemis haben. SRM genauso.
Artemis ist inkompatible mit ander Systemen wie Narc oder Streak.
Ebenso sind Artemis Raketen eine Art "Sondermunition" und es kann nicht gemixed werden.
Also Artemis Infor Raketen gibt es nicht.
Zitat: |
3) Impuls-Laser :
Bekommen die generell -2 to hit ? Der Hinweis fehlte hier bei der Technolgiebeschreibung ! |
Antwort: Ja generell -2
__________________ Spiel Goallineblitz
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17.11.2006 10:17 |
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Masclan
Lieutenant General
Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock
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RE: Blitz-KSR / Artemis IV - Fragen |
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zu 2.)
artemis muss jede laffette einzeln haben sonst bringt das nichts, also 3 LSR 30 = 3 Artemis, deswegen sind die ja auch immer unmittelbar an oder neben der Laffette angebaut
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
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17.11.2006 10:17 |
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Masclan
Lieutenant General
Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock
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die dinger schalten sich einfach schneller auf, woran das nun liegt weiß icha uch nicht oder ob das einfach mal so festgelegt wurde.
Im Nahkampf ist deswegen ja auch eine LSR genauso effektiv wie Tak Rak
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
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17.11.2006 10:37 |
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Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864
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ype/Model: Paladin
Tech: Inner Sphere / 3055
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Custom design
Mass: 60 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 300 Vlar Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 Large Pulse Laser
7 Machine Guns
1 SRM 6 w/ Artemis IV
2 Streak SRM 2s
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
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==Overview:==
design from 'solaris VIII the gameworld gamemasters handbook '.
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Type/Model: Paladin
Mass: 60 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 99 pts Endo Steel 14 3,00
(Endo Steel Loc: 12 RT, 2 CT)
Engine: 300 Fusion 6 19,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA+LA 13 ,00
Armor Factor: 197 pts Ferro-Fibrous 14 11,00
(Armor Crit Loc: 1 HD, 3 LA, 7 RA, 3 LT)
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 20 31
Center Torso (Rear): 9
L/R Side Torso: 14 21/21
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 10 20/20
L/R Leg: 14 26/26
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Large Pulse Laser RA 10 2 7,00
7 Machine Guns LA 0 200 8 4,50
(Ammo Locations: 1 LT)
1 SRM 6 w/ Artemis IV LT 4 15 4 5,00
(Ammo Locations: 1 LT)
2 Streak SRM 2s LT 4 50 3 4,00
(Ammo Locations: 1 LT)
CASE Equipment: LT 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 18 74 60,00
Crits & Tons Left: 4 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 5.763.200 C-Bills
Battle Value: 1.190
__________________ Spiel Goallineblitz
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 17.11.2006 12:32.
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17.11.2006 12:31 |
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spikerigger
Corporal
Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 43
Herkunft: Periphäres Holland
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@Zazze kauf dir doch einfach die grundbox für 19,95 € da stehen alle antworten auf deine Fragen drin und du zeigst Fanpro das BT noch längst nicht tot ist.
Gruß Nils
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17.11.2006 12:39 |
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Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864
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Der erste Band der neuen Regel-Reihe ist längst da.
Leider muss man sich vielleicht mit dem Gedanken abfinden, daß TW wohl eher nicht auf deutsch erscheinen wird.
__________________ Spiel Goallineblitz
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17.11.2006 12:47 |
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Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243
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@Zazze
Wie lustig, jemand aus Delmenhorst.
Lohnt sich schon noch, die deutsche Grundbox zu holen.
Woher bezieht ihr euer Material?
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17.11.2006 22:29 |
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Harry
Corporal
Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf
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Zitat: |
2) Artemis IV FLS :
Gibt +2 bei der Bestimmung der Raketenanzahl. Muss man ein Artemis pro Lafette haben, oder reicht eins ? Sind die mit irgendwelchen Systemen inkompatibel, wie den Blitz-KSR ? |
Antwort: Ja pro Lafette ein eingenes Artemis System
Gleichzeitig muss man bei der Verwendung von Artemis auch alle Lafetten der gleichen Art mit Artemis ausrüsten.
Also wenn ein LRM-Werfer Artemis bekommt müssen alle LRM-Werfer auf dem Mech Artemis haben. SRM genauso.
Artemis ist inkompatible mit ander Systemen wie Narc oder Streak.
Ebenso sind Artemis Raketen eine Art "Sondermunition" und es kann nicht gemixed werden.
Also Artemis Infor Raketen gibt es nicht.
[QUOTE]
kleine ergänzung
natürlich kann man wenn 2 tonnen ammo vorhanden sind zb für inferno auf den artemis vorteilscheißen und dann ohne artemis unterstützung die infs verballern
und natürlich kann man artemis raketen auch als brand lsrs laden....nach den entsprecheden regeln halt
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18.11.2006 02:57 |
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