The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Blitz-KSR / Artemis IV - Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blitz-KSR / Artemis IV - Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zazze Zazze ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-375.gif

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 58
Herkunft: Nahe Bremen

Blitz-KSR / Artemis IV - Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade entdeckt, dass ich bei einem Mech den ich gerne spiele, zwei Dinge verbaut sind, die ich als alter Techlevel 1 - Hase nicht richtig kenne.

1) Blitz-KSR :
Die verbrauchen nur dann Muni, wenn die auch treffen, gut ! Wirkt sich das irgendwie aud den Trefferwurf aus ?

2) Artemis IV FLS :
Gibt +2 bei der Bestimmung der Raketenanzahl. Muss man ein Artemis pro Lafette haben, oder reicht eins ? Sind die mit irgendwelchen Systemen inkompatibel, wie den Blitz-KSR ?

3) Impuls-Laser :
Bekommen die generell -2 to hit ? Der Hinweis fehlte hier bei der Technolgiebeschreibung !


Ich gelobe mir TW zu kaufen, wenn ich weiss ob die englische oder die deutsche Version besser / günstiger ist. Solange werde ich euch noch etwas mit Fragen nerven wenn das okay ist.

__________________
Sucht Gegner für ein Solaris-Duell per Mail / ICQ / Forums-Beitrag !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zazze: 17.11.2006 10:04.

17.11.2006 10:03 Zazze ist offline E-Mail an Zazze senden Beiträge von Zazze suchen Nehmen Sie Zazze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zazze in Ihre Kontaktliste ein
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1) Blitz-KSR :
Die verbrauchen nur dann Muni, wenn die auch treffen, gut ! Wirkt sich das irgendwie aud den Trefferwurf aus ?


Antwort: Nein

Zitat:
2) Artemis IV FLS :
Gibt +2 bei der Bestimmung der Raketenanzahl. Muss man ein Artemis pro Lafette haben, oder reicht eins ? Sind die mit irgendwelchen Systemen inkompatibel, wie den Blitz-KSR ?


Antwort: Ja pro Lafette ein eingenes Artemis System
Gleichzeitig muss man bei der Verwendung von Artemis auch alle Lafetten der gleichen Art mit Artemis ausrüsten.
Also wenn ein LRM-Werfer Artemis bekommt müssen alle LRM-Werfer auf dem Mech Artemis haben. SRM genauso.

Artemis ist inkompatible mit ander Systemen wie Narc oder Streak.
Ebenso sind Artemis Raketen eine Art "Sondermunition" und es kann nicht gemixed werden.
Also Artemis Infor Raketen gibt es nicht.

Zitat:
3) Impuls-Laser :
Bekommen die generell -2 to hit ? Der Hinweis fehlte hier bei der Technolgiebeschreibung !


Antwort: Ja generell -2

__________________
Spiel Goallineblitz
17.11.2006 10:17 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

RE: Blitz-KSR / Artemis IV - Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 2.)

artemis muss jede laffette einzeln haben sonst bringt das nichts, also 3 LSR 30 = 3 Artemis, deswegen sind die ja auch immer unmittelbar an oder neben der Laffette angebaut

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
17.11.2006 10:17 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Zazze Zazze ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-375.gif

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 58
Herkunft: Nahe Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Zazze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool ! Danke für die schnellen Antworten.

Sagt mal was ist die Begründung, dass Clan-LSR keine Mindestreichweite haben, das fand ich ja hammerhart, als gestern mein Kumpel aus 15 Meter Entfernung sein LSR-20 auf mich abfeuerte.

Nebenbei ich hab mir die Tabellen aus TW geladen, da wird schon einiges erklärt, weiss aber nicht immer obe alles so zu übernehmen ist.

__________________
Sucht Gegner für ein Solaris-Duell per Mail / ICQ / Forums-Beitrag !

17.11.2006 10:29 Zazze ist offline E-Mail an Zazze senden Beiträge von Zazze suchen Nehmen Sie Zazze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zazze in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die dinger schalten sich einfach schneller auf, woran das nun liegt weiß icha uch nicht oder ob das einfach mal so festgelegt wurde.

Im Nahkampf ist deswegen ja auch eine LSR genauso effektiv wie Tak Rak

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
17.11.2006 10:37 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Zazze Zazze ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-375.gif

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 58
Herkunft: Nahe Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Zazze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo wir gerade so nett beisammen sitzen :

Ich mach gerade vorgefertigte PDF Duellbögen fertig, da ich Folienstifte nicht mag und ja nicht immer vor mir den Wolf schreiben will.

http://www.pbv-delmenhorst.de/tim/duellbogen_vulture.pdf
http://www.pbv-delmenhorst.de/tim/duellbogen_paladin.pdf

Beim Paladin ist eh kein Platz für die Munition wenn man alle Waffen anlisten will, aber beim Vulture ist mir was aufgefallen :

Wenn ich nur eine Tonne AK/2-Munition mitführe, darf ich dann z.b. 1/2 Tonne Normal und 1/2 t Bündel-Muni einpacken ? Vermuten würde ich nein.

Nebenbei ich denke, dass ich den Bogen des Paladin auch mit Muni mache, wer schaltet schon die 7 MGs in unterschiedliche FLKs und da die keine Nachladezeit haben, spielt das eh keine Geige. Oder was würde ihr sagen ?

__________________
Sucht Gegner für ein Solaris-Duell per Mail / ICQ / Forums-Beitrag !

17.11.2006 11:13 Zazze ist offline E-Mail an Zazze senden Beiträge von Zazze suchen Nehmen Sie Zazze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zazze in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nope due kannst die Muni nicht halb und halb laden ...


Paladin mit 7 MG´s`??

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyler: 17.11.2006 12:25.

17.11.2006 12:25 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ype/Model: Paladin
Tech: Inner Sphere / 3055
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Custom design

Mass: 60 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 300 Vlar Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 Large Pulse Laser
7 Machine Guns
1 SRM 6 w/ Artemis IV
2 Streak SRM 2s
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

---------------------------------------------------------------------------
---
==Overview:==
design from 'solaris VIII the gameworld gamemasters handbook '.

--------------------------------------------------------
Type/Model: Paladin
Mass: 60 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 99 pts Endo Steel 14 3,00
(Endo Steel Loc: 12 RT, 2 CT)
Engine: 300 Fusion 6 19,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA+LA 13 ,00
Armor Factor: 197 pts Ferro-Fibrous 14 11,00
(Armor Crit Loc: 1 HD, 3 LA, 7 RA, 3 LT)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 20 31
Center Torso (Rear): 9
L/R Side Torso: 14 21/21
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 10 20/20
L/R Leg: 14 26/26

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Large Pulse Laser RA 10 2 7,00
7 Machine Guns LA 0 200 8 4,50
(Ammo Locations: 1 LT)
1 SRM 6 w/ Artemis IV LT 4 15 4 5,00
(Ammo Locations: 1 LT)
2 Streak SRM 2s LT 4 50 3 4,00
(Ammo Locations: 1 LT)
CASE Equipment: LT 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 18 74 60,00
Crits & Tons Left: 4 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 5.763.200 C-Bills
Battle Value: 1.190

__________________
Spiel Goallineblitz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 17.11.2006 12:32.

17.11.2006 12:31 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Zazze Zazze ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-375.gif

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 58
Herkunft: Nahe Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Zazze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist der PAL-2A Paladin. Nicht verwechseln mit dem PLD-4H Paladin, auch als Quickdraw bekannt. Das sind beides 60ter, aber die hab nix miteinanderzutun.
Bei Interesse kann ich dir den Bogen mal rüberschicken. Ist aber im normalen Gefecht sinnfrei !

__________________
Sucht Gegner für ein Solaris-Duell per Mail / ICQ / Forums-Beitrag !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zazze: 17.11.2006 12:33.

17.11.2006 12:31 Zazze ist offline E-Mail an Zazze senden Beiträge von Zazze suchen Nehmen Sie Zazze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zazze in Ihre Kontaktliste ein
spikerigger spikerigger ist männlich
Corporal


Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 43
Herkunft: Periphäres Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zazze kauf dir doch einfach die grundbox für 19,95 € da stehen alle antworten auf deine Fragen drin und du zeigst Fanpro das BT noch längst nicht tot ist. Augen rollen


Gruß Nils
17.11.2006 12:39 spikerigger ist offline E-Mail an spikerigger senden Beiträge von spikerigger suchen Nehmen Sie spikerigger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie spikerigger in Ihre Kontaktliste ein
Zazze Zazze ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-375.gif

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 58
Herkunft: Nahe Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Zazze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich mit der Grundbox ?
Ich hab die
- Grundregel von ClassicBattletech.com (nix)
- Solarisbox (10 Euro neu)
- diverse Karten (6 Euro)
- zwei Zinn-Mechs (Jenner & Paladin) (9 Euro)
- acht Plastic-Mechs (10 Euro)

mehr braucht man nicht wenn TW kommt.

__________________
Sucht Gegner für ein Solaris-Duell per Mail / ICQ / Forums-Beitrag !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zazze: 17.11.2006 12:44.

17.11.2006 12:43 Zazze ist offline E-Mail an Zazze senden Beiträge von Zazze suchen Nehmen Sie Zazze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zazze in Ihre Kontaktliste ein
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der erste Band der neuen Regel-Reihe ist längst da.

Leider muss man sich vielleicht mit dem Gedanken abfinden, daß TW wohl eher nicht auf deutsch erscheinen wird.

__________________
Spiel Goallineblitz
17.11.2006 12:47 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Zazze Zazze ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-375.gif

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 58
Herkunft: Nahe Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Zazze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ! Naja am Englisch solls nicht mageln.

Ich hab auch gerade gesehen, dass das PDF welches man downloaden kann nur 64 Seiten hat, das in der Classicbox aber 184. Okay dann macht das vielleicht doch sinn.

Danke !

__________________
Sucht Gegner für ein Solaris-Duell per Mail / ICQ / Forums-Beitrag !

17.11.2006 13:16 Zazze ist offline E-Mail an Zazze senden Beiträge von Zazze suchen Nehmen Sie Zazze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zazze in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zazze

Wie lustig, jemand aus Delmenhorst. Augenzwinkern

Lohnt sich schon noch, die deutsche Grundbox zu holen.
Woher bezieht ihr euer Material?
17.11.2006 22:29 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Harry Harry ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 52
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
2) Artemis IV FLS :
Gibt +2 bei der Bestimmung der Raketenanzahl. Muss man ein Artemis pro Lafette haben, oder reicht eins ? Sind die mit irgendwelchen Systemen inkompatibel, wie den Blitz-KSR ?


Antwort: Ja pro Lafette ein eingenes Artemis System
Gleichzeitig muss man bei der Verwendung von Artemis auch alle Lafetten der gleichen Art mit Artemis ausrüsten.
Also wenn ein LRM-Werfer Artemis bekommt müssen alle LRM-Werfer auf dem Mech Artemis haben. SRM genauso.

Artemis ist inkompatible mit ander Systemen wie Narc oder Streak.
Ebenso sind Artemis Raketen eine Art "Sondermunition" und es kann nicht gemixed werden.
Also Artemis Infor Raketen gibt es nicht.

[QUOTE]

kleine ergänzung

natürlich kann man wenn 2 tonnen ammo vorhanden sind zb für inferno auf den artemis vorteilscheißen und dann ohne artemis unterstützung die infs verballern

und natürlich kann man artemis raketen auch als brand lsrs laden....nach den entsprecheden regeln halt
18.11.2006 02:57 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Beiträge von Harry suchen Nehmen Sie Harry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Harry in Ihre Kontaktliste ein
Zazze Zazze ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-375.gif

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 58
Herkunft: Nahe Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Zazze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genyosha
@Zazze

Wie lustig, jemand aus Delmenhorst. Augenzwinkern

Lohnt sich schon noch, die deutsche Grundbox zu holen.
Woher bezieht ihr euer Material?


Was ist denn so lustig an Delmenhorst ???

Ich beziehe mein Material vom F-shop, aus dem Bremer Limbus-Spiele oder vom oldenburger "Comic, Buch & Spiel"

__________________
Sucht Gegner für ein Solaris-Duell per Mail / ICQ / Forums-Beitrag !

20.11.2006 08:01 Zazze ist offline E-Mail an Zazze senden Beiträge von Zazze suchen Nehmen Sie Zazze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zazze in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Blitz-KSR / Artemis IV - Fragen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH