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Hitze-Übersicht ? |
Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864
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Nettes PDF, oder besser gesagt, nette Tabelle.
Es gibt da verschiedene Methoden, wie man alle relevanten Daten für ein Spiel "sichert"
Meist legt man einen Würfel an die einzelnen Mechs um den Bewegungs-Modifikator zusammen mit dem Gelände-Modifikator darzustellen.
Hilft extrem beim Auswürfeln der TrefferWürfe.
Hitze wird bei mir meistens irgendwo auf das jeweilige Sheet geschmiert.
Die Neuen Sheets aus dem TW werden die HitzeSkala direkt am Rand haben und es so möglich machen mit einer Heftklammer zu arbeiten.
Wie du aber alle Daten verwaltest, ist ganz dir überlassen, Hauptsache du machst es irgendwie. Meist ist das nur eine Frage der Übung.
Aber es gibt da auch die Fanatischen Statistiker, die für wirklich jeden Scheiss einen Datenzettel rausholen müssen.
Ich hab mal gegen einen netten Herrn gespielt, der vor dem Spiel Datenzettel ausgeteilt hat, auf dem ALLES eingetragen werden musste.
Also Bewegung, GeländeMod, Hitze, Heatsinks und ganz wichtig alle Waffe die in der jeweiligen Runde auf welches Ziel abgefeuert wurde.
Mag ja für die Auswertung danach ganz lustig sein, aber soviele Daten auch schriftlich verwalten zu müssen ist irgendwann einfach nur nervig.
__________________ Spiel Goallineblitz
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22.11.2006 11:00 |
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Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864
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Der Statistiker war nicht auf dich bezogen.
Die Sache mit den Würfeln erleichtert dir in vielerlei Hinsicht die Arbeit.
Es fängt schon damit an, daß man den Würfel immer in der Bewegunsphase an die Unit anlegt, so behält man auch bei grösseren Gefechten immer den Überblick, welche Unit schon bewegt wurde oder sich noch bewegen muss.
Du kannst die Front oder Rückseite des Mechs markieren, damit man die Übersicht der Torsotwists nicht verliert.
An Farben der Würfel könnte man auch erkennen, zu welchen Team die jeweilige Units gehört, gerade bei mehr als 2 Spielern und vielen bunten Mechs sehr sinnvoll.
Am Ende jeder Runde sollten die Würfel auch immer wieder entfernt werden.
Zitat: |
Aber wie meinst du das mit dem Geländemodifikator ? Das ändert sich da teilweils je nach dem aus welchem Winkel geschossen wird |
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Mit dem Geländemodifiktor ist natürlich nur das Gelände des betreffenden Hexfelds gemeint, da man dieses Feld meist wegen der Hexbase der Units schlecht bis gar nicht erkennen kann.
Beispiel: Ein Mech springt 5 Felder in einen Heavy Wood.
2 (5 Fleder bewegt) +1 (gesprungen) +2 (Heavy Wood) =5
Also würde man eine 5 anlegen.
Für eine Null (also nicht bewegt, kein GeländeMod für das jeweilige Hex) legt man überlicherweise eine 6 an, da dieser Mod eher nur selten erreicht wird. (es sei denn man hat eine Spinne oder ähnliches welche von Heavy Wood zu Heavy Wood springt)
__________________ Spiel Goallineblitz
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22.11.2006 11:28 |
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Sensei
Sergeant Major
Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O
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manche legen je nach vereinbarung auch noch partical cover mit an - wenn es warscheinlich ist, dass alle auf partical schießen.
Beste möglichkeit, um das vergessen von Mun und hitze zu verhindern, ist es, ganz bewust und deutlich die Hitzefase mit abzuhandeln. Diese geht im eifer des gefechts doch all zu oft unter.
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24.11.2006 15:28 |
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