The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Nahverteidigungswaffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nahverteidigungswaffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist bei Aerotech relativ egal.

Eine AC trifft genau so gut wie eine Gauss, auch wenn das eine ein Projektil feuert und das andere mehrere.

Als Flak im eigentlichen Sinne bevorzuge ich persönlich allerdings Energiewaffen.

ER PPCs zum einen, für Reichweitenwirkung, und schwere Impulslaser, für treffsicherheit, leider bei der IS nur bis Medium Range.


Zum Thema, wenn ich ballistik verwenden müsste, würde ich aber auch eine Gauss der AK 5 vorziehen.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

28.01.2007 17:52 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurden also die Flak-Mods für LBx-AK und HAG im Raumkampf nicht übernommen?

PS: Und für Kriegsschiffe die Baracuda nicht vergessen. Auch wenn sie unrealistisch wenig schaden macht, ist sie recht gut gegen Jäger geeignet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sensei: 28.01.2007 19:35.

28.01.2007 19:34 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay danke Leute, ihr seht einen reuigen Sünder vor euch,

der wieder seiner alten Liebe dem Gaussgeschütz huldigt :-)

ne, ernsthaft, danke für die Erklärung und ich wuste doch, warum ich den mächtigen Hammer gerne genommen habe und weiterhin nehmen werde

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
28.01.2007 19:52 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sensei:
Wurden also die Flak-Mods für LBx-AK und HAG im Raumkampf nicht übernommen?


LB-Xer wurden im AT2 etwas anders gehandhabt, bzw. vereinfacht gehandhabt. LB-X Kanonen wurden eingesetzt als würden sie permanent im Clustermod arbeiten. Gab dann natürlich den bekannten -1 Clusterbonus, aber auch den durchschnittlichen Schaden der entsprechenden Kanone. Eine LB-X10 brachte daher 6 Punkte Schaden. Da ebenfalls nur auf mittel schießend, hätte ich einen schweren Pulslaser klar vorgezogen - die Gründe sollten offensichtlich sein.
HAGs gab es noch nicht zum AT2, auch nicht zum revised. Das ist Spielzeug, das erst mit dem TW gekommen ist. Die Raumregeln dafür stehen entweder im TW oder man muss erst noch das Tactical Handbook abwarten.

Zitat:
Original von Sensei:
PS: Und für Kriegsschiffe die Baracuda nicht vergessen. Auch wenn sie unrealistisch wenig schaden macht, ist sie recht gut gegen Jäger geeignet.


Die Barracuda ist immerhin eine Raumrakete. Gegen Jäger entwickelt (auch wenn ich sie da für die Spatzenkanone halte) und daher wendiger. Und gegen einen Jäger bringt sie immerhin 20 Punkte Schaden auf einen Punkt. Das verdauen nicht allzu viele ohne weitere Folgen. Der wirkliche Nachteil ist das Gewicht von Barracudas, insbesondere wenn man in Magazingrößen denkt. Da gehen sehr schnell mehrere hundert Tonnen in einen einzigen Werfer. Bei Kriegsschiffen vielleicht weniger das Problem, bei Landungsschiffen schon eher...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
29.01.2007 15:02 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Nahverteidigungswaffen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH