MechCommander1 mit Clanmaschinen (kein Hack) |
Bodyguard
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14.02.2007 18:09 |
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eikyu
Colonel
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Ich würde es ja gerne versuchen, aber irgendwie funktioniert MC1 bei mir nicht mehr.
Ich habe es installiert, starte es, aber sobald ich den Einsatz starten will, oder kaufen/konfigurieren will stürzt das Spiel ab
(Windows XP)
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14.02.2007 20:32 |
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eikyu
Colonel
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Ja, das Startvideo hatte ich, genauso das Original und natürlich sah ich das Auswahlmenü...nur sobald ich das Auswahlmenü berührte, war das Spiel zuende.
Kombatibilitätsmodus...muss ich noch mal versuchen. Bin mir zwar sicher den auch versucht zu haben...mal schaun. Nicht heute...morgen erst...
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15.02.2007 04:06 |
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Bodyguard
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Es wirkt auf mich wie eine kaputte Installation. ich habe volle Installation gewählt, damit nachladen von der CD nicht nötig wird.
Wenn man mit der Maus über die Tasten geht hört man ein "klackern" bei jeder Taste. (Soundproblem?) neben den Funksprüchen und Musik.
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15.02.2007 08:42 |
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eikyu
Colonel
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So, das spiel läuft wieder bei mir (fragt mich nicht warum...vielleicht die "Fenstereinstellung" ?).
Zu der Idee habe ich aber noch eine wichtige Frage: was passiert mit den Piloten?
Werden die auch alle übernommen mit ihren guten Werten?
Wenn ja, was passiert mit denen die in den Missionen dazukommen (Mystique, Falcon...). Und was mit den zukaufbaren Piloten?
Nicht das nachher der neuzugekaufte einen Alten ersetzt...
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17.02.2007 21:40 |
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eikyu
Colonel
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Sehr gut, dann muss ich das Spiel nur mal wieder durchspielen und kann das ganze auch testen...dauert aber noch n bisl
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18.02.2007 04:10 |
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Timber unregistriert
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Naja, nicht, das die Clanmechs nicht schoen zu spielen waeren...zu schaffen ist das Game auch ganz ohne Clanmechs, die Beute reicht allemal, warum also "mogeln"??
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18.02.2007 10:35 |
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Tyler
Major
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Da die saveganmes eh als txt vorlieren kann man di emech udn piloten ganz einfach nach dem ersten speichern editieren, ist weniger aufwändig und genauso effektiv...
__________________ No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
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18.02.2007 10:55 |
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eikyu
Colonel
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Tyler...bei MC2 funktioniert das so. Aber nicht bei MC1. Oder benutzt du ein besonderes Programm für MC1 Savegames?
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18.02.2007 12:31 |
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Tyler
Major
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hat bei mir sowhl bei 1 und 2 gefunzt ... einfach mit word pad editiert ...
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18.02.2007 12:46 |
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Vampir
Corporal
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Da wir hier grade schomal bei Heyx Editoren usw. sind. Weiss einer wie man bei Mechcommander 2 die Sprüche als Wav mp3 oder so umwandeln kann ?? (Damit meinte ich diese Pak datein oder wie die heissen)
Danke im vorraus
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18.02.2007 14:31 |
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Bodyguard
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Zitat: |
Original von Timber
Naja, nicht, das die Clanmechs nicht schoen zu spielen waeren...zu schaffen ist das Game auch ganz ohne Clanmechs, die Beute reicht allemal, warum also "mogeln"??
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Mich hat nach dem regulären durchspielen interesiert wie ClanMechs und Waffen gewirkt hätten. In ein paar Einsätzen wirken selbst die dicksten ClanMechs mit den besten Waffen nicht so easy wie erhofft. Man muß schon taktisch wohldurchdacht bei den Tonnagebeschränkungen handeln. Man kann sich ein besseres Bild über den Schwierigkeitsgrad der einzelnen Missionen machen, wenn man "alles" hat.
Die einzigsten Daten die man (relativ) direkt manipulieren kann ist "objects.pak" in im Verzeichnis "objects" (Warnung, beim überschreiben der Daten nicht die Länge der Datei wegen der Datensatzindizes ändern). Die interne Struktur ist die einzigste Möglichkeit bei Mechs, die man aktiv ändern kann. Alles andere wird abgewiesen. GegnerMechs haben die Veränderung. Die eigenen Mechs werden nicht automatisch aktualisiert. Nur wenn man einen geänderten Mechtyp kauft oder erbeutet hat man Zugang.
Hat man die komplette innere Struktur auf 255 gesetzt, dann ist die Reparatur ist höllisch teuer.
Im Verzeichnis "art" befindet sich art.pak mit ein paar grottenschlechten GIF-Bildern.
"sound" enthält *.wav Dateien und gepackten Sound im Riff-Format. (=*.wav Datei)
"movies" enthält Smacker-Videos mit Sound(Einsatzvideos) und ohne Sound(Pilotenvideos)
Im Verzeichnis Tiles und Sprites ist mir das Grafikformat noch nicht bekannt, aber manches deutet auf Targa-Grafiken hin. Ich bin noch dran, ich habe MC1 erst vor zwei Wochen wieder ausgegraben.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bodyguard: 18.02.2007 14:41.
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18.02.2007 14:32 |
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Bodyguard
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18.02.2007 14:50 |
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Vampir
Corporal
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Würde das so auch bei Mechcommander 2 gehen ??
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18.02.2007 14:53 |
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Bodyguard
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Zitat: |
Original von Vampir
Würde das so auch bei Mechcommander 2 gehen ?? |
Jo, geht...
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18.02.2007 14:58 |
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Vampir
Corporal
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Habe nur leider net soviel ahnung wie man sachen in andere formate Extrahiert. Dem nach läuft es bei mir schief ^^° muss wohl noch etwas üben und rum probieren ^^°
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18.02.2007 15:14 |
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eikyu
Colonel
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So, habe das ganze mal ausgetestet...aber...
Ich habe Falcon genommen, die in der letzten Mission von mir dann verloren gehen sollte. Das schien ein Fehler zu sein. Den als ich dann später mit den gecheateten Spiel zu der Mission kam, an der man Falcon bekommt, stürzt das Spiel immer nach der Mission ab (ich kann sie beenden, aber danach Absturz)...es gibt auch keine neues Savegame.
Somit vermute ich, das man als Verlustperson nur einen der kaufbaren Piloten nehmen darf.
Trotzdem, das System funktioniert. Piloten, Mechs, Waffen und sogar die Einkaufsmöglichkeiten werden übernommen. Doppelte Piloten lassen sich ja verkaufen.
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19.02.2007 08:29 |
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