The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » MechCommander1 mit Clanmaschinen (kein Hack) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MechCommander1 mit Clanmaschinen (kein Hack)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bodyguard
Private


Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 28

MechCommander1 mit Clanmaschinen (kein Hack) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen Ende von von MC1 besitzt man in der Regel mehrere Clanmaschinen. Es ist möglich mit der kompletten Ausrüstung aus einem beliebigen Szenario von Anfang an durchzuspielen.

Vorgehensweise am Beispiel des letzten Szenarios (Bis dahin hat man normalerweise schon viel Clanmaterial)

Im Verzeichnis SAVEGAME:

- Spiel starten.
- "Vor_Op5_Einsatz6" laden.
- den unbrauchbarsten Mech und Piloten laden und Einsatz beginnen
- Einsatz gleich wieder beenden.
- Spiel beenden
- Kopieren von start30.pkk (es entsteht eine Datei namens "Kopie von start30.pkk")
- Spiel starten.
- Neue Kampagne beginnen.
- Einsatz mit den vorgegebenen Mechs starten
- CTRL+ALT+DEL drücken für den Taskmanager (Spiel wird minimiert)
- start1.pkk löschen
- "Kopie von start30.pkk" nach start1.pkk umbennen.
- MechComander wieder starten (durch anklicken in der Taskleiste)
- Einsatz mit vorgegebenen Mechs erfolgreich beenden. (wichtig)
- Für den nächsten Einsatz steht alles Equipment und Piloten aus dem letzten Einsatz zur Verfügung.

Der in OP5 Einsatz6 gewählte Pilot und Mech ist nicht vorhanden, aber die Mechs und Piloten aus Op1 Einsatz 1. Bitte Maximalzahl der Mechs von 50 Stück beachten, den aus dem ersten Einsatz kommen drei Mechs dazu.

Das geht mit jedem beliebigen Spielstand. OP3 Einsatz 2 ist entsprechend start14.pkk. Der Spielstand START0.pkk läßt sich nicht überschreiben, deshalb muß die erste Mission erfolgreich mit Standardmechs abgeschlossen werden.

In einem Einsatz bekommt man einen Kriegsfalke(Masakari) den man mit einem Piloten besetzen muß. Es ist möglich den vorangegangenen Spielstand mehrfach hintereinander und durchgespielten Einsätzen mit bereits erbeuteten Kriegsfalke zu überschreiben. So kommt man relativ schnell an mehrere Kriegsfalken.

Viel Spaß mit Clanmechs in der Kampagne.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bodyguard: 14.02.2007 18:18.

14.02.2007 18:09 Bodyguard ist offline E-Mail an Bodyguard senden Beiträge von Bodyguard suchen Nehmen Sie Bodyguard in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es ja gerne versuchen, aber irgendwie funktioniert MC1 bei mir nicht mehr.
Ich habe es installiert, starte es, aber sobald ich den Einsatz starten will, oder kaufen/konfigurieren will stürzt das Spiel ab
(Windows XP)
14.02.2007 20:32 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Bodyguard
Private


Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Bodyguard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze auch Windows XP. Ich habe natürlich die Originalversion (ohne NoCD-Programme). Es läuft ohne und mit Kompatibilitätsmodus. Mein Vorschlag: CD reinigen, erneut installieren. Das war einmal ein Problem bei mir als Diablo 2 nicht starten wollte.

Das Startvideo und das Auswahlmenue siehst du?

Dir ist klar, dass Spielstände erst "erspielen" muß bevor sie kopiert werden können? Ich könnte einen Spielstand mit ClanMechs auf eine Downloadseite stellen, damit man sich ihn herunterladen kann. (start1.pkk)

Noch was: Ich hatte mir die Verknüpfung manuell auf den Desktop geholt. (War alles gelöscht) Vielleicht hatt die Einstellung in der Verknüpfung etwas damit zu tun.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bodyguard: 14.02.2007 21:29.

14.02.2007 21:25 Bodyguard ist offline E-Mail an Bodyguard senden Beiträge von Bodyguard suchen Nehmen Sie Bodyguard in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Startvideo hatte ich, genauso das Original und natürlich sah ich das Auswahlmenü...nur sobald ich das Auswahlmenü berührte, war das Spiel zuende.
Kombatibilitätsmodus...muss ich noch mal versuchen. Bin mir zwar sicher den auch versucht zu haben...mal schaun. Nicht heute...morgen erst...
15.02.2007 04:06 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Bodyguard
Private


Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Bodyguard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wirkt auf mich wie eine kaputte Installation. ich habe volle Installation gewählt, damit nachladen von der CD nicht nötig wird.

Wenn man mit der Maus über die Tasten geht hört man ein "klackern" bei jeder Taste. (Soundproblem?) neben den Funksprüchen und Musik.
15.02.2007 08:42 Bodyguard ist offline E-Mail an Bodyguard senden Beiträge von Bodyguard suchen Nehmen Sie Bodyguard in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, das spiel läuft wieder bei mir (fragt mich nicht warum...vielleicht die "Fenstereinstellung" ?).

Zu der Idee habe ich aber noch eine wichtige Frage: was passiert mit den Piloten?
Werden die auch alle übernommen mit ihren guten Werten?
Wenn ja, was passiert mit denen die in den Missionen dazukommen (Mystique, Falcon...). Und was mit den zukaufbaren Piloten?
Nicht das nachher der neuzugekaufte einen Alten ersetzt...
17.02.2007 21:40 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Bodyguard
Private


Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Bodyguard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Piloten, die einem vom Programm geschenkt werden kann man in doppelt, dreifach vielfach besitzen.

Nimrod, Biest und ?? aus Op1 Einstz 1.
Mystique mit ihrem geretteten Raben.
Falcon mit geretteten Hunchback IIC
?? mit geretteten Atlas (weiß ich nicht mehr, aus dem Gedächtnis)
Firestorm mit gekaperten Masakari

ElitePiloten und Veteranpiloten, die man gekauft hat, werden nicht noch mal zum Verkauf angeboten, außer sie sterben vor dem offiziellen Verkaufszeitpunkt.

Man kann Nimrod also als Beginner und als Elite besitzen. Man kann sie ohne Probleme im gleichen Spiel einsetzen.

Gestern wurde ein "Zwilling" im gleichen Spiel getötet. (Kopfschuss) Nach der Mission war er plötzlich mit einem Lebenspunkt wieder da. Anscheinend ist das Programm doch zu meinen Gunsten durcheinandergekommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bodyguard: 18.02.2007 03:15.

18.02.2007 00:55 Bodyguard ist offline E-Mail an Bodyguard senden Beiträge von Bodyguard suchen Nehmen Sie Bodyguard in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut, dann muss ich das Spiel nur mal wieder durchspielen und kann das ganze auch testen...dauert aber noch n bisl
18.02.2007 04:10 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, nicht, das die Clanmechs nicht schoen zu spielen waeren...zu schaffen ist das Game auch ganz ohne Clanmechs, die Beute reicht allemal, warum also "mogeln"?? smile
18.02.2007 10:35
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die saveganmes eh als txt vorlieren kann man di emech udn piloten ganz einfach nach dem ersten speichern editieren, ist weniger aufwändig und genauso effektiv...smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
18.02.2007 10:55 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tyler...bei MC2 funktioniert das so. Aber nicht bei MC1. Oder benutzt du ein besonderes Programm für MC1 Savegames?
18.02.2007 12:31 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat bei mir sowhl bei 1 und 2 gefunzt ... einfach mit word pad editiert ... großes Grinsen

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
18.02.2007 12:46 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest du mir genau beschreiben was du tust um die Spielstanddatei bei MC1 zu lesen?

Den ich sehe nur sowas:
ë6S Ø Ø @1 @


@ @Œ @b @9 @ @ @È @¢ @ @Y @0" @
$ @ä% @Ä' @¡) @~+ @c- @=/ @ 1 @ê2 @Ç4 @£6 @}8 @W: @1< @
> @à? @jE @ôJ @~P @ V @Œ[ @ a @šf @'l @äq @_w @Ú| @s‚ @ý‡ @« @<“ @͘ @M @Í£ @M© @Í® @Ê $¡’ÆM
$Ür¤Œ›2r°é’p

Egal ob ich wordpad, word oder den Editor nutze

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eikyu: 18.02.2007 13:46.

18.02.2007 13:44 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Vampir Vampir ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 69
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir hier grade schomal bei Heyx Editoren usw. sind. Weiss einer wie man bei Mechcommander 2 die Sprüche als Wav mp3 oder so umwandeln kann ?? (Damit meinte ich diese Pak datein oder wie die heissen) verwirrt

Danke im vorraus smile
18.02.2007 14:31 Vampir ist offline E-Mail an Vampir senden Beiträge von Vampir suchen Nehmen Sie Vampir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vampir in Ihre Kontaktliste ein
Bodyguard
Private


Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Bodyguard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timber
Naja, nicht, das die Clanmechs nicht schoen zu spielen waeren...zu schaffen ist das Game auch ganz ohne Clanmechs, die Beute reicht allemal, warum also "mogeln"?? smile


Mich hat nach dem regulären durchspielen interesiert wie ClanMechs und Waffen gewirkt hätten. In ein paar Einsätzen wirken selbst die dicksten ClanMechs mit den besten Waffen nicht so easy wie erhofft. Man muß schon taktisch wohldurchdacht bei den Tonnagebeschränkungen handeln. Man kann sich ein besseres Bild über den Schwierigkeitsgrad der einzelnen Missionen machen, wenn man "alles" hat.

Die einzigsten Daten die man (relativ) direkt manipulieren kann ist "objects.pak" in im Verzeichnis "objects" (Warnung, beim überschreiben der Daten nicht die Länge der Datei wegen der Datensatzindizes ändern). Die interne Struktur ist die einzigste Möglichkeit bei Mechs, die man aktiv ändern kann. Alles andere wird abgewiesen. GegnerMechs haben die Veränderung. Die eigenen Mechs werden nicht automatisch aktualisiert. Nur wenn man einen geänderten Mechtyp kauft oder erbeutet hat man Zugang.

Hat man die komplette innere Struktur auf 255 gesetzt, dann ist die Reparatur ist höllisch teuer.

Im Verzeichnis "art" befindet sich art.pak mit ein paar grottenschlechten GIF-Bildern.
"sound" enthält *.wav Dateien und gepackten Sound im Riff-Format. (=*.wav Datei)
"movies" enthält Smacker-Videos mit Sound(Einsatzvideos) und ohne Sound(Pilotenvideos)

Im Verzeichnis Tiles und Sprites ist mir das Grafikformat noch nicht bekannt, aber manches deutet auf Targa-Grafiken hin. Ich bin noch dran, ich habe MC1 erst vor zwei Wochen wieder ausgegraben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bodyguard: 18.02.2007 14:41.

18.02.2007 14:32 Bodyguard ist offline E-Mail an Bodyguard senden Beiträge von Bodyguard suchen Nehmen Sie Bodyguard in Ihre Freundesliste auf
Bodyguard
Private


Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Bodyguard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampir
Da wir hier grade schomal bei Heyx Editoren usw. sind. Weiss einer wie man bei Mechcommander 2 die Sprüche als Wav mp3 oder so umwandeln kann ?? (Damit meinte ich diese Pak datein oder wie die heissen) verwirrt

Danke im vorraus smile


Die *.wav Dateien extrahieren ist sehr simpel.

Offset
+0 - Pak-Datei-Kennzeichen
+4 - DWORD HeaderLänge.
+8 - DWORD Start erste wav-Datei
+C - DWORD Start zweite wav-Datei
usw. usw.

Man kan sich ein Programm schreiben das automatisch die Dateien herausschneidet oder man kann von Hand die Daten manuell herauskopieren und in einer neuen Datei mit "BeliebigerName.wav" speichern. die Daten sind nicht komprimiert. Sie sind einfach nur zu einer einzigsten Datei zusammengeschnitten.

Ooops, gerade gesehen, er meinte MechCommander 2 und nicht MC1.

Gerade nachkontrolliert... Geht genauso... Hui, Glück gehabt. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bodyguard: 18.02.2007 14:57.

18.02.2007 14:50 Bodyguard ist offline E-Mail an Bodyguard senden Beiträge von Bodyguard suchen Nehmen Sie Bodyguard in Ihre Freundesliste auf
Vampir Vampir ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 69
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde das so auch bei Mechcommander 2 gehen ??
18.02.2007 14:53 Vampir ist offline E-Mail an Vampir senden Beiträge von Vampir suchen Nehmen Sie Vampir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vampir in Ihre Kontaktliste ein
Bodyguard
Private


Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Bodyguard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampir
Würde das so auch bei Mechcommander 2 gehen ??


Jo, geht... großes Grinsen
18.02.2007 14:58 Bodyguard ist offline E-Mail an Bodyguard senden Beiträge von Bodyguard suchen Nehmen Sie Bodyguard in Ihre Freundesliste auf
Vampir Vampir ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 69
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nur leider net soviel ahnung wie man sachen in andere formate Extrahiert. Dem nach läuft es bei mir schief ^^° muss wohl noch etwas üben und rum probieren ^^°
18.02.2007 15:14 Vampir ist offline E-Mail an Vampir senden Beiträge von Vampir suchen Nehmen Sie Vampir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vampir in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe das ganze mal ausgetestet...aber...
Ich habe Falcon genommen, die in der letzten Mission von mir dann verloren gehen sollte. Das schien ein Fehler zu sein. Den als ich dann später mit den gecheateten Spiel zu der Mission kam, an der man Falcon bekommt, stürzt das Spiel immer nach der Mission ab (ich kann sie beenden, aber danach Absturz)...es gibt auch keine neues Savegame.
Somit vermute ich, das man als Verlustperson nur einen der kaufbaren Piloten nehmen darf.

Trotzdem, das System funktioniert. Piloten, Mechs, Waffen und sogar die Einkaufsmöglichkeiten werden übernommen. Doppelte Piloten lassen sich ja verkaufen.
19.02.2007 08:29 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » MechCommander1 mit Clanmaschinen (kein Hack)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH