Archive: Regeldiskussion |
Tyler
Major
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503
|
|
Nein ich halte nur eine zu hohe Verfügbarkeit für übertrieben, da enige Spieler verleitet werden mehr und mehr einzukaufen anstelle Tests usw zu machen.
__________________ No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
|
|
24.08.2008 10:24 |
|
|
Stranger
Colonel
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen
|
|
|
24.08.2008 10:27 |
|
|
Tyler
Major
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503
|
|
Wenn ich bestimmte mechs in Hülle udn Fülle erwerbern kann, seheh ich mcih als Spieler nicht gezwungen ggf einen Besitztest um die Tech zu machen
Die amis fallen auhc nciht dort ein woe sie Öl kaufen können
__________________ No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
|
|
24.08.2008 10:39 |
|
|
General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
|
|
niemand wird einen Besitztest um einen Mad Dog machen
und 3 CT:0 Mechs zu einem zusammenzubasteln find ich ok, soo oft werde ich dann zb nicht an einen Savage Coyote kommen, ohne mir die Tech zu holen. Diese "Bastarde" brauchen wir, finde ich, aber wirklich nicht. zu viele Unique,
|
|
24.08.2008 10:44 |
|
|
Stranger
Colonel
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen
|
|
Tyler, in der Liste steht extra drin, 3050er Maschinen. Die Mechs sind alle Clan General.
Und die wieder zusammengebauten Maschinen wird es schon nicht zu billig geben
Was die FreakMechs angeht, da kann man ja nochmal drüber reden, ich werd erstmal den Schrott sammeln
hm, weitere Kommentare von den anderen Spielern?
__________________ Komm nach Gronenland!
|
|
25.08.2008 05:41 |
|
|
Ethar
Sergeant Major
Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien
|
|
Da ich mit den Händlern keine Erfahrung habe, kann ich recht wenig dazu sagen.
|
|
25.08.2008 07:18 |
|
|
Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
|
|
Ich hab ja den Vorschlag gemacht das mit W3 auszuwürfeln.
Was dioe Freak Mechs angeht, da die aus drei abgeschossenen zusammengebastelt werden, dauert das imo recht lange bis es wirklich zu so einem Freakding kommt.
Es müssen ja drei Chassis eine Omni vorhanden sein in unterschiedlichen Konfigs.
Dahingehen denke ich ist es einen Versuch wert.
__________________ There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.
|
|
25.08.2008 11:23 |
|
|
Tyler
Major
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503
|
|
Wenn dei Händler mechs bergen dürfen dann sollten sie aber eiunen obulus an den Sieger abführen müssen.
Kein Clan verschenkt etwas und wenn es nur der Schrott auf dem Feld ist ....
2-5 RP sollten es schon sein (2 ölight 3 med usw...)
Die Hyänen kämpfen ja nicht selbst ...
__________________ No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
|
|
25.08.2008 11:57 |
|
|
Ethar
Sergeant Major
Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien
|
|
Empfinde ich als überflüssig, die Händlerkaste so wie sie in der Kampagne in Erscheinung tritt ist eh sehr abstrakt gegenüber der BT-Realität.
|
|
25.08.2008 12:02 |
|
|
Stranger
Colonel
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen
|
|
Das für die Bergung der Chassis RPs gezahlt werden, hatte ich ja schon gesagt, aber als Obolus an die Siegerpartei ist auch nett
Kann man so machen.
@ Ethar: Die händlerkaste heißt im Grunde nur so, eigentlich ist es ein Zusammenschluß sämtlicher Arbeiterkasten (Techs, Fabrikarbeiter, Händler etc.). Früher hatten wir es sogar Diamanthaie genannt, aber dann wollte jemand den Clan spielen...
__________________ Komm nach Gronenland!
|
|
25.08.2008 12:12 |
|
|
Ethar
Sergeant Major
Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien
|
|
Weiß ich ja und meinte ich mit abstrakt.
|
|
25.08.2008 14:01 |
|
|
McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen
Themenstarter
|
|
Als ich die Idee hatte und kurz nebenbei in den Raum warf in etwas anderer Form, sollte das Ganze ganz einfach nur eins bewirken..
... das die Händlerkaste mal etwas Auswahl hat, wenn sie alle zerstörte Technik birgt. Wobei man da bei den Unique-Einheit natürlich ein NoGo verhängen muss.
Ich hätte mir das so gedacht...
1) Gefecht Clan A gegn Clan B
2) Timber Wolf Prime, Stormcrow B und ein Eohippus (CHH-Unique) zerstört
3) Händlerkaste nimmt TW-Pr und SC-B in ihr Angebot auf, Verkaufspreis 80% (3050) bzw. 120% (alles andere). Der Eo fliegt raus oder wird nach dem aus 3 mach 1 verwertet.
4) Händlerkaste bekommt einen kleinen Grundstock an Material, ohne jetzt den Markt zu überfluten
RP-Zahlungen an die Clans, für Material das sie so oder so nicht bergen können,... NÖNÖ!
|
|
25.08.2008 16:28 |
|
|
Tyler
Major
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503
|
|
|
25.08.2008 20:31 |
|
|
Stranger
Colonel
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen
|
|
Ich denke auch, 5 RP für ein Sturmklasse-Chassis oder 2 für eine Adder sind okay. Die Händlerkaste MUSS ja auch nicht zur Bergung schreiten
Und die Preise für den Wiederverkauf der "aus 3 macht 1" hatte ich schon ähnlich kalkuliert.
Die Eigenproduktion würd ich schon gern so übernehmen. Denn es ist ja nur Clan General Material, da braucht man keine Tech-Trials drum machen, es ist nur etwas günstiger als der Claninterne Kauf.
__________________ Komm nach Gronenland!
|
|
25.08.2008 20:37 |
|
|
McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen
Themenstarter
|
|
Wenn du aber auf den Schlachtfelder "ernten" kannst, brauchst du schon fast keine Eigenproduktion mehr...
Und wenn dann würde ich sagen,
Sturmklasse / Schwer : 3 RPs
Mittelschwer : 2 RPs
Leicht : 1 RPs
Wir bedenken, nur zerstörte Einheiten werden "wiedererweckt"
und da kommst du vermutlich schnell über die 3 Strahlen.
|
|
25.08.2008 20:41 |
|
|
Stranger
Colonel
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen
|
|
Okay, also Regelvorschlag:
Eigenproduktion der Händlerkaste:
Zur Planeten-RP-Verteilung würfele ich mit 1W9 aus, wieviel Überproduktion die Händlerkaste erwirbt:
1-4: Ein Mech
5-7: zwei Mechs
8-9: drei Mechs
Ausgewürfelt wird anschließend nach der Tabelle auf der vorhergehenden Seite, es handelt sich ausnahmslos um 3050er (clan General) OmniMechs.
Die Mechs kosten die Händlerkaste 0,006*BV. In den Handel kommen sie für 0,008*BV.
Schrotthandel:
Nach einem Gefecht kann die Händlerkaste zerstörte Mechs vom Schlachtfeld bergen. Dem Besitzer des Kontinents (Bei Nicht Territorial-Trials also auch durchaus dem Verlierer!) zahlt die Händlerkaste dafür pro Mech:
Sturmklasse / Schwer : 3 RPs
Mittelschwer : 2 RPs
Leicht : 1 RPs
Diese Mechs werden auf Lager gelegt (1. Posting der Händlerkaste). Sobald 3 gleiche Chassis mit gleichen Konfigurationen im Lager sind, können diese wieder zu einem vollständigen Mech aufgebaut werden. Dieser kommt umgehend in den Handel, für 0,008*BV für clan General oder 0,012*BV für exclusivere Chassis.
__________________ Komm nach Gronenland!
|
|
26.08.2008 06:30 |
|
|
Stranger
Colonel
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen
|
|
okay, da keine Gegenstimmen kommen, werde ich das so in den Händlerkasten-Thread übernehmen
__________________ Komm nach Gronenland!
|
|
27.08.2008 07:17 |
|
|
Stranger
Colonel
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen
|
|
Ich hab grad nochmal ein paar kleine Verbesserungen im Regelwerk-Thread in den Listen gemacht; die EP-Tabelle war nicht regelwerk-Konform.
und ein, zwei Rechtschreibfehler hab ich ausgemerzt
__________________ Komm nach Gronenland!
|
|
29.08.2008 10:05 |
|
|
McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen
Themenstarter
|
|
Paste @ Copy halt, hab nur auf die RPs geachtet
|
|
29.08.2008 10:27 |
|
|
|
|
|
|