The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Archive: Regeldiskussion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Archive: Regeldiskussion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Archive: Regeldiskussion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal die neue Anlaufstelle für Regelerweiterungen usw.

Aktuell:

- Die Lockerung der SturmMech-Regelung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 31.08.2008 13:43.

01.03.2007 18:13 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andai Pryde
Apropos, mir fällt gerade ein was wir mit auf die To-Do Liste setzen sollten:

Eine lockerung der Assault Regelung, so kome einfach kaum Assaults zum Einsatz und es gibt genug brauchbare, nicht zu happige Maschinen. Ich bin zwar selber eher der Medium udn Heavy Freund, aber dennoch halte ich es für ein starkes Defizit in dieser Kampagne, dass die Assaults so reglementiert sind. Man nimmt sich damit auch selber viele Möglichkeiten.


Zitat:
Original von Maverick
Ich bin ebenfalls für eine lockerung der Assault Regel aber nur im maße, daß die Assaults auch zusammen auftauchen dürfen nicht aber über deren Anzahl. Im schnitt sind es halt nur 10% was die Assaults ausmachen. Btw light 20 medium 40 heavy 30%. Außnahmen bestätigen auch hier die Regel.


Zitat:
Original von Coldstone
Nur 10% Das möchte ich aber bezweiflen.

Eher 15 bis ebenfalls 20%.

Das Med und Heavy den Hauptteil ausmachen ist klar, aber so wenig Assaults? Glaub ich eher nicht. Aber egal.


Zitat:
Original von Zane
Man könnte es ja so machen:
Maximal ein Assault pro 2 Sterne in der Grundaufstellung.
In der realen Aufstellung dürfen maximal 2 Assaults pro Stern auftauchen (inklusive Isorla-Pool).
01.03.2007 18:24 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fullback
großes Grinsen

Noch mehr DW Prime und DW A oder WH Prime/C/A

großes Grinsen

dann lasst euch mal was sinnvolles einfallen.


Zitat:
Original von Masclan
so, die IceWölfe sind gegen eine andere Regelung als die bestehende Assault-Regel!


Zitat:
Original von Zane
Und ich eigentlich auch, weil ich schnelle Mechs bevorzuge. Und bei mehreren Assaults bräuchte man eine Zusatzregel für Duelle
1 schwerer Stern <-> 2 leichte Sterne

Außerdem gehört diese Diskussion in die Regeldiskussion.


Zitat:
Original von Coldstone
Wieso bräuchte man dann ne Zusatzregel? Ich hab auf York gegen Vampir mit nem Grizzly gegen nen Direwolf A ganz gut abgeschnitten. Hat nicht viel gefehlt und ich hätte das Ding geknackt.

Heavys haben gegen die Assies durchaus gute Chancen. Auch meds wenn man es richtig anstellt.

Ich hätte nichts dagegen wenn man zwei Assies in einen Stern packen könnte, wäre aber auch nicht enttäuscht wenn die bestehende Regel bleibt.


Und ganz ehrlich, reine Light Sterne sind in ohnehin nicht zu gebrauchen.

Mal ein, zwei Lights in nem Med Stern ja, aber rein aus Lights?

Liegt einfach daran das da die BV Begrenzungen der Sterne nicht mitspielt.

Und ich bin froh darum.

Denn dann würden wieder 2x Light gegen einen Heavy Star antreten und dann kann man das BV System ohnehin wieder in den Müll werfen.
01.03.2007 18:25 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andai Pryde
Zitat:
Original von Fullback
großes Grinsen

Noch mehr DW Prime und DW A oder WH Prime/C/A

großes Grinsen

dann lasst euch mal was sinnvolles einfallen.


Hab ich nie eingesetzt, werde ich wohl auch nie.

Zitat:
Und ich eigentlich auch, weil ich schnelle Mechs bevorzuge. Und bei mehreren Assaults bräuchte man eine Zusatzregel für Duelle
1 schwerer Stern <-> 2 leichte Sterne

Außerdem gehört diese Diskussion in die Regeldiskussion.


So ka ich habe es mit voller absicht heir gepostet, weil wir noch keinen "neuen" Regelthread haben und ich nur da drüber reden möchte, im Sinne von, wäre es eien idee?!

Zitat:
so, die IceWölfe sind gegen eine andere Regelung als die bestehende Assault-Regel!


So? Na dann beantrage ich 50% der Assaults zu streichen, braucht man ja eh nie...leute falls es noch keine rgemerkt hat, es gitb teilweise fast genauso viele Assault Modelle wir heavies...und so langsam nervt diese extrem beschneidung, ich will vielfalt, wovor habt ihr angst? Das sihr mit euren teuren Medium wannen nciht gegen ankommt? meien Güte, SO der reißer sind assaults auch nicht, ich habe gestern miterlebt, wie eine Nova Prime einem Warhawk C eiskalt den ARSCH aufgerissen hat Augenzwinkern

Meine idee dazu wäre:

Entweder die Reglementierung lockern (alle 1,5 Sterne zu:für jeden aufgestellten Stern 1 Strahl Assaults)

oder ähnliches.

ich persönlich unterbreite dies hier einfach nur, als "kleinen" gedankengang für die zukufnt, denn in einem hat Mcevedy definitiv recht: wir sollten auch erstmal die neuen regeln durchzieehn und exessziv austesten.

sorry, ich spiele auch sehr gerne Meds und Heavies, aber dass man so verliebt in die Teile ist, dass man nciht mal mehr Assaults spielen mag ist schon schade, es sind mechs,e s gehört zu BT und als solches WILL ich das auch nutzen können.

Und ich stimem da mit Coldie auch mal überein:

Sonderregelung oder nicht, kay, ich würde wohl beides schlucken *g*, aber dieses "1 schwerer Stern <-> 2 leichte Sterne" ist absoluter Müll, sorry.

BV ist kein Allheilmittel, auch BV 2.0 nciht (wenn auch schond eutlich ebsser als BV), aber habt ihr schon mald a dran gedacht wei sehr man ein egfecht durch dei pure Einheitenmasse kippen kann? gerade in einem Duell basierten Fightsystem????

Ich habe gestern erst einen bei batchall mit 3 Corona und 2 Gnome strahlen, sowie 5 Mechs geflutet (er hatte 5 Mechs, drei davon Assault) und, selbst wenn er die Ini gewonnen hatte, hatte ich nahezu sämtliche Vorteiel auf meienr Seite, und so einen Gnome schießt man nicht mal eben weg, auch als sassel nicht Augenzwinkern

Jetzt stelle ich mir da mal vor: extrembeispiel (VORSICHT)

5 Kingfisher in einem Stern (knapp 11-12 BV)
Dagegen halten dann zwei Sterne Lights und medium (vorzugsweise ein paar Reißer: Crow, Lagur, Fire Falcon udn ein paar Drücker: Motte H usw. usf.)

Die, sorry, das so zu sagen, REIßEN den Kingfisehrn den Arsch auf (und dei halten ne Weile) Sicher rein theoretisch müsste man nur, ein, zweimal treffen, aber es gibt genug Mediums, die auch mal ein paar schwere Schläge fangen können.

Manch einer vergisst hier echt den faktor "Einheitenüberzahl"

EDIT: Es wäre übrigens toll, wenn man hier fundierte Vorschläge ebkommen könnte, wieso oder wieso nicht.

Kein: "Nee, mögen wir nciht, aslo machen wir das nicht"....
01.03.2007 18:26 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fullback
Also ihr wollt diese Regellung lockern?
bestens

Wollt ihr an andere Stelle dann Einschränkungen machen oder bestimmte Regeln einbauen oder sollen jetzt einfach nur billige Assault mit sparenden Lights kombiniert werden?
Und wie Andai schon sagte, warum komineren? Mit Kingfisher und Blood Asps bleibt man auch bei 5 Assault gar unter 11k oder noch weniger, wenn man die Piloten geschickt verteilt.

Soll ich dann 11k Sterne mit einem Gesamtgewicht von unter 400t dann nicht gleich einmotten?


Wenn es alles offen werden soll, ihr alle Einschränkungen so erstickend findet, dann können wir doch einfach nur nach BV spielen, oder?

Aber irgendwann ist ja BV ja auch Mist und dann passt es auch da nicht mehr.

Also bevor man hier doch einfach nur nach aufheben aller Beschränkungen schreit, sollte man es doch auch erstmal feiner darlegen, warum unsere Beschränkungen denn so schlecht und unnötig sind.


Zitat:
Original von Andai Pryde
Zitat:
Original von Fullback
Also bevor man hier doch einfach nur nach aufheben aller Beschränkungen schreit, sollte man es doch auch erstmal feiner darlegen, warum unsere Beschränkungen denn so schlecht und unnötig sind.


Danke für diese sarkasmus trieffende Niedermachung.

ja ICH habe es in den Raum heworfen, aber ICh möchte eien SINNVOLLE lösung und keine völlige aufhebung (hatte ich nciht so etwa segsagt wie pro Stern einen Assault zulässig zu machen????, würde ich als "Vorschlag" sehen)

ich ERWARTE aber auch vorschläge, mit meinem kleingeistigen, subjektiven, ignoranten, selbstverliebten kleinhirn kann ich natürlich nciht das gesamte Spektrum an Bandbreite und regeltechnischer, sowie spaß machender Finesse erfassen.

Deswegen hier nochmals:

Wir haben die regelung:

Pro 2 Sterne = 1 Strahl Assault

Wie kriegen wir mehr Assaults da rein?

ich sehe nur eien möglichkeit derzeit, die nicht die völlige aufhebung ergibt (eventuell eien zweite)

1.) pro Stern, 1 Strahl Assault zulässig.

2.) pro drei Sterne, 2 Strahlen Assault zulässig.

Wer anders Vorschläge?

aber wenn das hier so quer schägt....
01.03.2007 18:27 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coldstone
Mach mal low, Fulli und sieh einen Vorschlag der gegen die bestehende Assault Regelung geht, nicht gleich als persönlichen angriff auf deine Person.

Jaq, ich weiss das du Assies nicht so gern hast, und das sie ein Spiel sehr statisch machen können.

Mehr als zwei Assies würde wohl ohnehin keiner in einem Stern aufstellen wollen, und das ist denke ich vertretbar.

Genauso wie du eben Assies nicht so gern hast, fühlen andere vieleicht ähnlich im Bezug auf Lights, Meds oder heavys.

Also wirf hier nicht gleich mit dem Fehdehandschuh um dich nur weil mal jemand was gegen die bestehenden Regeln vorbringt.


Zitat:
Original von Fullback
Mist, ich glaub, ich hab Boecky erste Regel ausm BT.Info unterschätzt.

NIE DIE SMILIES VERGESSEN.

So sarkastisch war es nicht gemeint,
und abgesehn das ich nicht sehr gut mit Piggies spielen kann und auch mag, so ist ein einfaches anheben ja nicht ohne Folgen.

Vielleicht ist es ja auch von mir etwas vermessen, aber 2 Panzerungsbrocken nun in einem Stern sehen zu können bei trotzdem immer noch 10k gegen einen 10k Stern mit weitaus leichteren Mechs, finde ich nicht besonders verlockend.

Mag auch sein, das ich mich dann einfach nur immer gegen diese 2 Piggies sehe, und dann in jedem Stern ein Assault auftaucht.

und dann auch auf der Gegenseite auftauchen MUSS.
01.03.2007 18:27 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coldstone
Ich sehe ehrlich nciht was daran anders wäre als jetzt schon.

Einige Heavys haben genauso ne Feuerkraft oder sogar mehr wie mancher Assault, und die Panzerung ist nicht wesentlich schlechter.

Wie gesagt, ich hab vorgestern mit nem Grizzly einen Direwolf A fast geplättet. So schlimm ist es also imo nicht.


Meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall einen Test wert.


Und du solltest das nächste mal wirklich an die Smilys denken. Denn der Ton könnte einen dazu verleiten es in den falschen Hals zu bekommen. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Und was das mit den 10K Sternen angeht, wie wäre es dann mit der Regel das zwei Piggies nur in nem Stern ab 12K auftauchen dürfen?


Zitat:
Original von Masclan
wenn ich auch mal was sagen darf, ich bin ja eigentlich gegen zwei Assaults in einem Stern, aber wenn dann sollten solche sterne fetsgelegt weren, also nicht zwei donnerbalken und daneben zwie FM H, aber da shatten wir ja schon, wie wäre es denn wenn diese beiden Donnerbalken nur von 4/4 gesteuert werden dürften?

und wenn überhaupt wie schon mein vorredner sagt nur 12k sternen


Zitat:
Original von Coldstone
Um es mal mit Andais Worten auszudrücken:

WARUM bist du gegen zwei Assaults in einem Stern?


Einfach nur nein sagen weil es einem grad passt ist wirklich nicht nett, deshalb vieleicht mal ne Begründung Augenzwinkern Augenzwinkern


Ich könnte auch einfach mal nein sagen wegen der Phantomschwemme die du ne ganze Zeit lang hattest.

Und wie gesagt, Ein Assault ist nicht so viel anders als ein Heavy in meinen Augen.

Aber das ist wie vieles eben Ansichtssache.


Zitat:
Original von Tyler
Mal ehrlich wir haben nur 3 Hvys die es real gesehen an feuerkraft und Haltbarkeit mit nem Assault aufnehmen können

TW
NC
NG

die andere wiie Grizzly und co könne glück haben mehr abver auch nicht
01.03.2007 18:28 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal alle relevanten Beiträge hier ins Thema geholt!


MfG
01.03.2007 18:29 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Maverick Maverick ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-434.gif

Dabei seit: 30.03.2004
Beiträge: 267
Herkunft: Wilder Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte tylers aussage wiedersprechen. Es gibt weit mehr als nur die 3 chassis um aus der heavy klasse gegen assaults antreten zu können und dabei auch eine chance zu haben. Wenn es gegen die killer assaults wie DWA geht kann mann auch mal nen burrock eine cauldron born H oder einen linebacker D aufstellen. Das freut keinen Assault so richtig. Wenn ei jetzt aber die regelung lockern kommen vielleicht auch mal gargoyles und einige andere vernachlässigte assaults mit rein.

@coldstone. Die 10% kommen recht gut hin. Schau dir mal wenn möglich ein volles regiment an die haben massig assaults in einzelnen lanzen aber über das gro der Einheiten sind es nur 10%
Ebenfalls wird diese aufteilung recht gut in den würfellisten festgehalten. Zähl einfach mal zusammen smile

Also weiterhin bin ich zwar gegen eine völlige auflösung der assault begrenzung aber für eine aufhebung der aktuellen Regel maximal ein assault in einem stern.
Wichtig dabei zu beachten ist dabei, daß dadurch auch mehr leichtere Sterne entstehen wo man dann 5 light gegen 4 light 1 medium spielen könnte. Natürlich sind das ferari gefechte aber mit anständigen piloten kommt man da auch auf 10k BV.
Andererseits fände ich es schön halt auch mal einen stern mit so richtig viel gewicht zu sehen. Klar mit 4/4ern gehts aber ..... versucht mal ernsthaft einen reinen assaulsttern mit 4/3 er piloten und evtl einem 3/3 er aufzustellen und dabei im Rahmen des BVs zu bleiben sowie konkurenzfähig ist. Ist gar nicht so leicht.

__________________
Die einzig Wahre Battletech Front
www.operation-galahad.de
01.03.2007 18:44 Maverick ist offline E-Mail an Maverick senden Beiträge von Maverick suchen Nehmen Sie Maverick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maverick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maverick anzeigen
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja und nun, beruhigen wir uns etwas und suchen bitte einen Kompromis, wir haben unsere Argumente ausgetasucht bes liegt an den SL es umzusetzen oder auch nicht

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
01.03.2007 18:45 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich werde eure Auslegungen erstmal zwei / drei Mal lesen und dann einen Kommentar dazu abgeben.
01.03.2007 19:01 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte zu dem Thema 2 Vorschläge:

1.) die Regelung "pro 2 Sterne ein Assault-Strahl" ersetzen durch "pro 15 Strahlen 2 Assault-Strahlen" (also 1,5 Assaults pro Stern), was auch bedeuten kann, das mehrere Assaults in einem Stern eingesetzt werden können. Nachteil: Assault-lastige Sterne...

2.) Die Assaults aufteilen in "echte Killermaschinen" (z.B. Warhawk, Direwolf, Turkina) und "schwere Heavys" (z.B. Kingfisher, Gargoyle) und die "pro 2 Sterne ein Assault-Strahl"-Regel nur noch auf die erste Gruppe anwenden.
Nachteil: Diskussion welche Maschine worein gehört...

__________________
Komm nach Gronenland!
01.03.2007 19:43 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen maximal 2 Assaults in einem Stern, und ein solcher Stern mit 2 Assies sollte mindestens ein 12K Stern sein.

Wobei ich sagen muss das Strangers Idee auch was für sich hat, auf die Art würde verhindert werden das jemand Direwolf A und Warhawk C in einen Stern packt. (Mal als Extrembeispiel)

Aber: Wie entscheiden wir was wohin, und die Second Liner wollen da ja auch berücksichtigt werden.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 01.03.2007 20:18.

01.03.2007 20:06 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schäm* zu spät reingeschaut.

Zitat:
Original von Tyler
Mal ehrlich wir haben nur 3 Hvys die es real gesehen an feuerkraft und Haltbarkeit mit nem Assault aufnehmen können

TW
NC
NG

die andere wiie Grizzly und co könne glück haben mehr abver auch nicht


richtig gespielt:

Guillotine IIC
Viper (Black Python)
Linebacker
Cauldron Born
Burrock

nur um einige mehr zu nennen.

(Ich gehe von durchschnittswerten aus, nicht vo den Super wannen im Assault Bereich.)

Eine reglementierung wie Masclan sie vorschlägt wäre imho nicht verkehrt, beispielsweise würde ich sagen: Ein solcher Assault bestückter Stern darf nciht unter 10K BV liegen (um mal EINE Möglichkeit zu nennen)

@Tyler warum ich so hochgehe, hm nenn es beschneidung von Möglichkeiten, ich hasse statische, beschnittene Spiele (weswegen ich Duellregeln auch nur sehr ungerne spiele -> zu statisch, zu gezwungen, zu beschnitten, aber sie sind bis zu einem gewissen Grad eine Herausforderung)

Und für mich gilt nach wie vor: Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung, damit kann ich leben, aber einfach nur Scheiße Augenzwinkern Nope da geht es mir persönlich hoch, bzw. ich schalte dann auf Bye Bye Mode.


Zitat:
Original von Stranger
Ich hätte zu dem Thema 2 Vorschläge:

1.) die Regelung "pro 2 Sterne ein Assault-Strahl" ersetzen durch "pro 15 Strahlen 2 Assault-Strahlen" (also 1,5 Assaults pro Stern), was auch bedeuten kann, das mehrere Assaults in einem Stern eingesetzt werden können. Nachteil: Assault-lastige Sterne...

Hm wenn man das paart mit der Aussage von Coldie und oben mir: maximal 2 aseln pro Stern udn minimum BV 11/12K ?

So hätten wir auch mal Gefecht die über dem Spektrum 9-11K liegen (fände ich imho auch nicht "unstylisch")
Zitat:

2.) Die Assaults aufteilen in "echte Killermaschinen" (z.B. Warhawk, Direwolf, Turkina) und "schwere Heavys" (z.B. Kingfisher, Gargoyle) und die "pro 2 Sterne ein Assault-Strahl"-Regel nur noch auf die erste Gruppe anwenden.
Nachteil: Diskussion welche Maschine worein gehört...

Ja sehe ich auch so, würde eher zu unebliebten Disskussionen führen.

PS: ich sprach nie von eienr völligen Aufhebung der Assault Regelung, lediglich einer Lockerung/Erweiterung.

Ausserdem sehe ich mich als BT Spieler, das heißt ich müsste im prinzip mit allem Arbeiten, was da kommt (ja ich beschwere mich gerne, tue ich nur zu gerne, aber oftmals meine ich es nicht mal halb so ernst)

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
01.03.2007 20:18 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stranger
2.) Die Assaults aufteilen in "echte Killermaschinen" (z.B. Warhawk, Direwolf, Turkina) und "schwere Heavys" (z.B. Kingfisher, Gargoyle) und die "pro 2 Sterne ein Assault-Strahl"-Regel nur noch auf die erste Gruppe anwenden.
Nachteil: Diskussion welche Maschine worein gehört...


Mit so einer Regelung könnt ich auch leben, bei einer normalen lockerung kämen nur mehr "echte Killer" ins Spiel. Aber bei einer Aufteilung .... ja das hätte was, könnte man auch mal einen Bane 1 oder sowas ungewöhnliches spielen.
02.03.2007 07:40 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also...

.. ich könnte mir eine Lockerung der SturmMech-Regelung gut vorstellen.

D.h. keine 50% Regelung mehr und auch 2 SturmMechs in einem Stern!


ABER, dafür würde ich eventuell andere Beschränkungen ins Auge fassen...:

1) 2 SturmMechs in einem Stern = Stern min. 12k
2) 2 SturmMechs in einem Stern, gesamt max. 180t
- Somit schliessen wir z.B. eine DW-A + WH-C Kombi schon mal aus

Sollte vermutlich reichen, damit das ganze nicht ausufert, ansonsten kann man ja noch den "Beschränkungshammer" rausholen.

Aber vielleicht kann man da ja mal an den gesunden Menschenverstand appelieren! smile
02.03.2007 18:08 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf BV2 warten?

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
02.03.2007 18:41 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Highlander IIC.... wird sicher net angenehm ^^
02.03.2007 19:33 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Variante könnte ich auch leben, Mc.

So passt das.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

02.03.2007 19:44 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es mit der jetzt genannten Regelung auch gesagt wieviele Sterne es geben wird in einem Touman wo man das 2 Assaults findet?

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
02.03.2007 19:49 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Seiten (19): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Archive: Regeldiskussion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH