The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Help zu Landungsschiffe, 1 Mech und 1 Vehicle. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Help zu Landungsschiffe, 1 Mech und 1 Vehicle.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Help zu Landungsschiffe, 1 Mech und 1 Vehicle. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Ich brauche Eure Hilfe in 2 Hauptpunkten und 4 Nebenpunkten. Ich versuche es so, alles was ich in BattleTech-Brettspiel vorfinde versuche ich sie 1-1 in MechCommander 2 zu übertragen. Bei einigen hat es wunderbar mit Ausnahme diese 2 Hauptpunkte. Damit Ihr versteht worauf ich hinauswill zeige ich einen typischen Beispiel. Wenn man das Original-Spiel MechCommander 2 so kauft (wo man die Expansion Pack I+II von Magic/Wolfman NICHT installiert hat) so hat dieser Drillson oder Harasser folgende Angaben im Spiel.


Drillson
Mass: 50 t
Armorpoint: 108
Speed: 4/6
Weapons: 8 Streak SRM/2

Harasser
Mass: 20 t
Armorpoint: 33
Speed: 5/8
Weapons: 2 Streak SRM/2


Zur Korrektur oder Problemfälle nahm ich IMMER den HMVee zur Hilfe und am Ende sieht es so aus. Bei Geschwindigkeiten gibt es einen gravierenden Problem, denn dieses Spiel kennt nur 8 folgende Geschindigkeiten:

17 km/h => in etwa so den Speed: 1/2
34 km/h => 2/3
54 km/h => 3/5
65 km/h => 4/6
86 km/h => 5/8
97 km/h => 6/9
119 km/h => 7/11
130 km/H => 8/12

Alles was schneller als 8/12 (Beispiel 9/14 oder 10/15 usw.) ist, habe ich unter diesen Speed 8/12 hineingepackt Den habe ich durch einen kleinen Test herausfinden müssen, welche Geschwindigkeiten in den Spiel es so gibt und daran habe ich leider orientieren müssen.


Drillson Heavy Hover Tank
Mass: 50 t
Armorpoint: 112
Speed: 9/14 => also ergo machte ich den 8/12 daraus
Weapons: 1 Large Laser
2 SRM/2
1 LRM/10
2 Machine Gun

Harasser Missile Plattform
Mass: 25 t
Armorpoint: 32
Speed: 8/12 (normalerweise: 10/15)
Weapons: 2 SRM/6


Wie man sieht habe ich bei Drillson den Armor, den Speed, die komplette Bewaffnung ausgetauscht und bei Harasser den Gewicht erhöht, den Armorpoint reduziert und die Waffen verändert. Jetzt stimmen die Angaben mit den Original überein.

Nach ein paar Testläufe bin ich mit der Ergebnis völlig zufrieden. Ausser in einen Nebenpunkten. Den einen Nebenpunkt (1. Nebenpunkt) stellte ich fest ich das der LRM-Carrier ein Rad-fahrzeug ist, aber der ist doch in Wirklichkeit ein Kettenfahrzeug. Also machte ich ne Verdopplung (nahm den SRM-Carrier-Chassis und benenne den in LRM-Carrier um. Der SRM und LRM haben den gleichen Chassis wie man in TRO entnehmen konnte).
Bei diesen LRM-Carrier (Radfahrzeug) so frage ich mich, welchen Namen kann man den verpassen, sodas dieser mit den den offiziellen Teil im Einklang ist. Seine Daten sind:

LRM-Carrier (Rad)
Mass: 60 t
Armorpoint: 48
Speed: 3/5 (I.C.E.)
Weapons: 3 LRM/20


Das HAUPTPROBLEM, die ich habe, sind die Landungsschiffe. Es gibt da zwei Versionen, einmal die die gelandet sind und einmal die die fliegen. Es gibt in den Spiel folgende Landungsschiffe:

** Dropship (MC2) ==>> gelandet
** Dropship Davion (MC2) ==>> gelandet
** Dropship Kurita (MC2) ==>> gelandet
** Dropship Liao (MC2) ==>> gelandet
** Dropship Steiner (MC2) ==>> gelandet

Broadsword ==>> gelandet
Broadsword ==>> Air (d.h. der schwebt in der Luft, kann also von A nach B fliegen)
Cargo Broadsword ==>> gelandet
Cargo Dropship ==>> gelandet
Cargo Dropship ==>> Air
Leopard ==>> Air
Leopard ==>> gelandet (Hier bin ich am herumknobbeln, wie ich das machen kann, das dieser gelandet ist. Schaffe ich das nicht, dann weg damit.)
Lion ==>> gelandet
Overlord => gelandet
Overlord C ==>> gelandet
Union ==>> gelandet
Union C ==>> gelandet

Die ersten 5 Dropship bin ich nicht sicher, ob ich da was machen kann. Sprich, den Armor und die Bewaffnung ändern kann. Zuerst will ich den einen Teil fertig machen und dann kommen die 5 Dropships zuletzt. Nun kommen wir zu meinen HAUPTPROBLEM. Wie ich sehe, so könnte man meine Frage auch sehr gut zu den Brettspiel beziehen.
Da es sehr wenige Scenarien gibt, wo ein Landungsschiff einbezogen wird. Diesen Hauptproblem zeigt 2 Hauptpunkte auf, wo ich nicht weiterkomme.

Der Broadsword hat folgende Angaben (aus meinen Hardware Handbuch TRO 3057 entnommen):

Mass: 1850 t

Armorpoint (Wieviel Armorpoint hat der ingesamt? 63)
Fore: 19
Sides: 16
Aft: 12

Speed
Safe Thrust: 8
Maximum Thrust: 12

Weapons: 2 ER Large Laser
2 ER PPC
8 Medium Pulse Laser
2 Small Pulse Laser
1 Anti-Missile System
5 LRM/20 with Artemis
2 Streal SRM/6

So, die Sache ist die. Wenn der Broadsword in der Luft fliegt (Beispiel fliegt von Punkt A nach B ), so kann der seine komplette Waffenarsenal einsetzen der er zur Verfügung hat. Die FRAGE die ich mir stelle ist.
Welche der Waffen kann der Broadsword einsetzen wenn der gelandet ist? Alles oder nur einen Teil?
Wie sieht das mit den anderen Landungsschiffe (Lion, Overlord, Overlord C, Union, Union C), die ebenfalls gelandet sind, aus?
Welche Waffen können sie einsetzen?

Dann nächste Hauptproblem sind die Armor und wenn ich die mit folgende Mech/Vehicle vergleiche, so sehen die ziemlich dürftig. Es braucht nur ein Paar Fahrzeuge vorbei zu kommen und das Landungsschiff ist Geschichte.
Zur Vergleich: Challenger X hat 251 Armorpoint, einen Atlas hat 304. Also stimmen die Relation in dieser Geschichte nicht. Um welchen Faktor sollte ich den erhöhen, damit wenigsten da übereinstimmt. Ebenso den Speed zu folgende Schiffe. Broadsword, Leopard und Cargo Dropship. Auch das gleiche Dilemma, kann ich die Werte so übernehmen oder sollte ich um welchen Faktor erhöhen damit sie mit Mech-Werte passen, sodas ganze alles im Einklang befinden.

Bei 3 Cargo-Schiffen (2. Nebenpunkt) habe ich keine Ahnung, warum Magic sie kreiert hat. Da habe ich ne Frage. Welche Werte kann ich denen verpassen? In diesen Fall Armorpoint, Speed and Weapons. Hier wäre ich über Eure Hilfe sehr dankbar.

Der 3. Nebenpunkt betrifft mehr die Geschütztürme. Kann einer mir sagen, wo ich hier im Internet Input bzw. einen Programm ähnlich wie "The Drawing Board" oder "HMPro, HMVee etc." finden kann, wie ein Geschützturm aufgebaut ist. Ganz besonders möchte ich erfahren, wie die Armorpoint und Bewaffnung von Calliope und Pandora aufgebaut sind. Magic hat sie von MechWarrior 3 oder 4 die Idee bzw Kreation entnommen und in MC2 eingebaut.
Von den Geschützturm kenne ich nur 3 Daten und den kann ich ändern. Andere Teile in den Files kann und will ich nicht verändern, weil es sonst vielleicht der Fehler einfach zu groß ist und das Spiel abstürzt oder so in der Art. Jedes Geschützturm in den Spiel und Files, die ich in den Files lesen konnte, basieren alle auf 20 Tonnen-Chassis. Damit ihr versteht, womit ich die Zeit totschlage, zeige ich Euch wie die Files aufgebaut ist. Die Stellen, die ich mit (***) markiert habe, kann ich verändern.
So sieht das aus (werdet schlau, die Programmierer verstehen das. ich nur teilweise bzw. ahne worauf dieser hinauswill).


FITini

[ObjectClass]
l ObjectTypeNum=21

[ObjectType]
st Name="MediumAutoCannonTurret"
st AppearanceName="AutoCannonCamo1"
l ExplosionObject=42
l DestroyedObject=0
f ExtentRadius=500.000000

[TurretData]
ul DmgLevel=25 (***)
f ExtentRadius=35.000000
f ExplosionRadius=0.000000
f ExplosionDamage=0.000000
l BuildingName=30619
l SetImpassable=1
l XImpasse=0
l YImpasse=0
ul NormalEffectId=0
ul BlownEffectId=0
ul DamageEffectId=0
b CanRefit=FALSE
b MechBay=FALSE
f TimeToBurnDamage=5.000000
f BurnDamagePerTime=1.000000
f DamageLvlForBurn=13.000000
f SensorRange=-1.000000
l TeamID=-1
l Tonnage=20 (***) den könnte ich ändern, vorausgesetzt die Regel verlangen es so
l BattleRating=0
l NumMarines=0
b blockLineOfFire=FALSE
l LowTemplate=268435456
l HighTemplate=4112
l PotentialContact=0
l BasePixelOffsetX=43
l BasePixelOffsetY=75
f AttackRadius=500.0
f MaxTurretYawRate=20.0
l WeaponType = 101 (***)
l WeaponType1 = 101 (***)
l PilotSkill = 50
l LittleExtent = 35.0

FITend


So, sind die meisten Files mehr oder weniger aufgebaut. Nur eine Kategorie komme ich im Moment noch nicht heran, dazu brauche
ich einen neuen Rechner mit XP, dann geht es los. Ich rede von TGL und AGL-Files.

Der 4. Nebenpunkt betrifft jetzt nun Mech. Magic hat mit Expansion Pack I+II neue Mech, Vehicle, Building und Waffen kreiert/gemacht. Von einigen Mech gibt es nun doppelt davon. Wie z.b. 2 x Mad Cat (der Arm wurde verbessert), 2 x Nova, alte und neue Vulture, 2 x Centurion, 2 x Cougar usw.. Bei einigen Mech habe ich so gemacht.
Aus 2 Nova habe ich einen IS (Black Hawk-KU) und Clan (Black Hawk) gemacht.
Den Vulture habe ich fast so gelassen. Machte sie mehr so. Den alten Design bleibt alles beim alten, so wie wir sie kennen als die Clan die Innere Sphäre eingefallen sind. Den neuen Design stufte ich den als MWDA ein und bewaffnet sie nach MWDA-TRO. Mit den habe ich nur einen Problem. Wie lauten die TRO von Vulture Mk. I und III? Den Vulture Mk. II und IV kenne ich.
Bei Mad Cat ging ich so vor. Den einen lasse ich so wie es ist, aber den anderen machte ich daraus einen Mad Cat Mk. II.
Bei Firestarter und Blackjack habe ich den verdoppelt und machte daraus einen normalen und einen Omni-Version.
Bei den Centurion überlege ich ob ich den so lassen soll oder den überflüssigen rausschmeissen soll. Da weiß ich noch nicht.
Das Problem in den 4. Nebenpunkt ist der Cougar, denn beide haben die gleiche Größe und Aussehen, nur die Texturen auf sein Rücken ist anders als der andere. Eines ist sicher. Den einen Cougar lasse ich so wie es ist und das habe ich getan. D.h. Habe in HMPro nachgeschaut, wie ist die Bewaffnung der einzelnen Konfigurationen, wie sein Speed ist, wie sein Armor ist, wie sein Gewicht ist und wie die Namen lauten. Nur bei der zweite Cougar weiß ich nicht was ich tun soll. Es wäre nett wenn einer mir sagen würde, wie der zweite sein soll. Sprich wie sein Armor, sein Speed, seine Bewaffnung, sein Gewicht und der Name sein soll. Der normale Cougar wiegt 35 t, also könnte der zweite maximal 45 t wiegen.
So wäre diese Probleme erledigt und damit hätte ich knapp 20 % der Arbeit erledigt die angefallen sind.
Wenn er (Drake Corbett) will, so helfe ich ihm bei Fimbulwinter 2 (bin nicht sicher, wie weit er da ist und ob ich da nicht zu spät komme) bzw. Fimbulwinter 3.

Für die Hilfe und Antworten von Euch bedanke ich mich sehr.
03.03.2007 22:09 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Help zu Landungsschiffe, 1 Mech und 1 Vehicle.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH