The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Vampire » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vampire
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Vampire Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

hat vielleicht jemand genauere Daten über die Vampire-Klasse Landungsschiffe bzw. kann mir eine HP nennen, wo was über die steht.

ich hab nur mal ihren Namen gehört und ein Bild gesehen (die sind verdammt häßlich, aber sehr klein) und würde nun gerne etwas mehr erfahren.

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
04.03.2007 22:40 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte.

Zitat:

AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED

Class/Model/Name: Vampire
Tech: Inner Sphere / 3067
Vessel Type: Aerodyne DropShip
Rules: Level 2, Standard design
Rules Set: AeroTech2

Mass: 400 tons
Length: 42 meters
Power Plant: Standard
Safe Thrust: 6
Maximum Thrust: 9
Armor Type: Standard
Armament:
4 Medium Laser
1 SRM 6
2 Large Laser
2 LRM 20
---------------------------------------------------------------------------
---
Class/Model/Name: Vampire
Mass: 400 tons

Equipment: Mass
Power Plant, Drive & Control: 156,00
Thrust: Safe Thrust: 6
Maximum Thrust: 9
Structural Integrity: 11 22,00
Total Heat Sinks: 34 Single 27,00
Fuel & Fuel Pumps: 39,00
Bridge, Controls, Radar, Computer & Attitude Thrusters: 3,00
Fire Control Computers: ,00
Food & Water: (17 days supply) 6,00
Armor Type: Standard (440 total armor pts) 25,00
Standard Scale Armor Pts
Location: L / R
Fore: 134
Left/Right Wings: 107/107
Aft: 92

Cargo:
Bay 1: Infantry (jump) Platoons (3) with 4 Doors 18,00
Bay 2: Cargo (1) with 1 door 10,00


Crew and Passengers:
1 Officers (1 minimum) 10,00
3 Crew (3 minimum) 21,00
2 Gunners (2 minimum) 14,00
63 Bay Personnel ,00
Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
---
2 Medium Laser Nose 1(10) -- -- -- 6 2,00
1 SRM 6(30 rounds) Nose 1(cool -- -- -- 4 5,00
1 Large Laser L/RW 1(cool 1(cool -- -- 16 10,00
1 LRM 20(18 rounds) L/RW 1(12) 1(12) 1(12) -- 12 26,00
2 Medium Laser Aft 1(10) -- -- -- 6 2,00
1 Lot Spare Parts (1,00%) 4,00
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 44 400,00
Tons Left: ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 135.999.072 C-Bills
Battle Value: 1.827
Cost per BV: 74.438,46
Weapon Value: 3.184 (Ratio = 1,74)
Damage Factors: SRV = 48; MRV = 22; LRV = 5; ERV = 0
Maintenance: Maintenance Point Value (MPV) = 8.166
(2.255 Structure, 5.010 Life Support, 901 Weapons)
Support Points (SP) = 6.865 (84% of MPV)
BattleForce2: MP: 6, Armor/Structure: 8 / 7
Damage PB/M/L: 6/4/2, Overheat: 0
Class: DS; Point Value: 18
Specials: if



Falls du weitere alte Lander suchst, würde ich dir allerdings zum TRO 3025 Revised raten.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 04.03.2007 22:50.

04.03.2007 22:49 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank
und ne ging nur um den einen, weil der eben so verdammt klein ist und sich daher gut als "billiges" Einsteigerschiff eignet ....


und das Ding ist ja wirklcih nicht viel mehr als ein zu groß geratener Raumjäger/Shuttle ....
die Quartiere können nicht größer sein als in einem heutigen U-Boot und ich denke, das Ding hat auch kein Transittriebwerk, sondern nur so ein einfaches Schubtriebwerk, wie die Leoparc CV

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
04.03.2007 23:49 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P.S: Aber sag mal Coldstone
du hast doch auch irgendwann mal die Daten der Quixote-Klasse Fregatten ins Forum gestellt oder ? Weist du zufällig noch, auf welcher Seite des Threats über neue Schiffe das war ?

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
04.03.2007 23:51 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blade
die Quartiere können nicht größer sein als in einem heutigen U-Boot und ich denke, das Ding hat auch kein Transittriebwerk, sondern nur so ein einfaches Schubtriebwerk, wie die Leoparc CV

Transittriebwerke hat definitionsgemäß jedes Landungsschiffe/Raumboot - ohne das wäre es für diese Schiffe nämlich unmöglich vom Sprungpunkt zum Planeten zu kommen...

__________________

05.03.2007 00:28 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entschuldige, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt .... ich meinte das für aerodynamische Schiffe normalerweise verwendete Triebwerk im Boden, wodurch auch während dem Flug zum Planeten die Oberseite als Oben genommen wird .....

wohingegen bei Leoparc CV, Avenger und vermutlich auch beim Vampire-Klasse Landungsschiff die Inneneinreichtung vermutlich umstellbar ist und sie nur einen Satz Triebwerke im Heck besitzen, wodurch bei ihnen während des Anfluges der Bug oben ist und erst in der Atmosphäre Oben als Oben genommen wird ....


und ich habe gerade festgestellt, dass der einzig wirklich wichtige Punkt für mich für die Katze ist.
Denn stimmen Coldstones-Daten und daran habe ich keinen Zweifel, ist das Ding fast doppelt so teuer wie ein Avenger-Klasse Landungsschiff .... und damit fällt dieses häßliche Teil für mich flach .... tja so viel Mühe und dann alles für die Katz

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
05.03.2007 12:09 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

??? Wie kommst du darauf?

Avenger:

Total Cost: 244.859.040 C-Bills


Vampire:

Total Cost: 135.999.072 C-Bills


Den billigsten Lander den ich auf Anhieb gefunden hab ist die Buccaneer mot

Total Cost: 108.419.040 C-Bills

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 05.03.2007 13:33.

05.03.2007 13:29 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blade
Denn stimmen Coldstones-Daten und daran habe ich keinen Zweifel, ist das Ding fast doppelt so teuer wie ein Avenger-Klasse Landungsschiff .... und damit fällt dieses häßliche Teil für mich flach .... tja so viel Mühe und dann alles für die Katz

Liegt nur daran dass die Preisberechnung in AT2 deutlich anders ist als bei BS - und selbst da kam man eigentlich nie auf die bekannten Preise. Die waren nämlich "aus dem Bauch" heraus geschätzt bzw. einfach nur willkürlich gewählt.

__________________

05.03.2007 13:38 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im HH 3057 steht aber :

Avenger: 70.000.000

und im Kernspeicher steht der Avenger zum gleichen Preis ...

das billigste ist die Fury Klasse mit 30.000.000

während die Buccaneer Klasse mit 100.000.000 angegeben wird

und zwar beim HH 3057 und beim Kernspeicher ....



woher hast du denn deine Zahlen ???

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
05.03.2007 13:38 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heavy Metal Aero, und da da der Preis nach den im Aerotech gängigen Regeln berechnet wird, denke ich mal das da die Preise auch stimmen.


Laut Heavy Metal koste deine Fury nämlich:

169.850.160 C-Bills

30.000.000 ist ja nur minimal teurer als ein Eisensturm Omnijäger. Das kann nicht stimmen imo.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 05.03.2007 13:46.

05.03.2007 13:43 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na toll

bin ich froh, dass ich das nur für eine Geschichte brauche und daher den Preis nie wirklich nennen muß :-)

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
05.03.2007 14:59 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Vampire

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH