The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Zwei Triebwerke oder doch nur eines ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwei Triebwerke oder doch nur eines ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Zwei Triebwerke oder doch nur eines ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Nachdem die Daten im HH 3057 und die ich sonst finden konnte, mich in einem Punkt etwas verwirren, wollte ich mal nachfragen ...

welche aerodynamischen Landungsschiffe besitzen jetzt eigentlich nur 1 Triebwerk im Heck und kein Unterbodentriebwerk?

ich weis es vom Avanger und vom Leopard CV, aber was ist mit dem normalen Leopard ???

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
09.03.2007 10:25 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens nach sollte das Leopard zwei Triebwerke haben.

__________________

09.03.2007 11:02 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur so ein Gedanke der mir bei der Vorbereitung einer Geschichte gekommen ist:
egal ob aerodynamische Landungsschiffe 2 oder 1 Triebwerk haben ... im Fall eines Kampfes fliegen sie dann sowieso mit ihren Hecktriebwerken, zumindest müßten sie es logischerweise tun .... selbst wenn das die Schwerkraft ungünstig wirken lässt, die Bugbewaffnung sowie Panzerung macht es wesentlich sinnvoller

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
09.03.2007 20:21 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau dir mal die AT II Miniaturen an, da sieht man auch die Triebwerksanordnung. Das Mechgroße Leopard hat definitiv 2 Triebwerke. großes Grinsen

An dem sitze ich grade.

Badewannenspielzeug für BT`ler...
10.03.2007 07:42 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
10.03.2007 08:09 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche Aerodynamische Lander haben sogar deutlich mehr Triebwerke.

Beispielsweise das Broadsword der Clans mit 4.

Das Conquistador hat 3 Triebwerke.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 10.03.2007 11:39.

10.03.2007 11:28 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Leopard hat ja auch schon 3

ich hab halt nur mal unterschieden zwischen Heck- und Unterbodentriebwerk ... also quasi 2 seperate Systeme die aber durchaus mehr eigentliche Triebwerke haben können

ich glaub es gibt eh nur sehr wenige Landungsschiffe, die nur 1 eigentliches Triebwerk haben oder ?

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
10.03.2007 14:20 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Landungsschiffe mit nur einem Triebwerk gibt es viele - aerodynamische aber nur wenige Augenzwinkern
Hat halt nur Nachteile...

__________________

10.03.2007 16:50 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube wir kommen jetzt durcheinander ...

sagen wir einfach Triebwerk für das Triebwerk
und Antrieb für das jeweils gesamte System


und soweit ich das sagen kann, besitzt doch jedes kugelförmige Landungsschiff zwar nur einen Antrieb, aber mehr als ein Triebwerk

und du hast recht Hunter, nur ein Antrieb hat bei den aerodynamischen nur Nachteile ... denn außer im Kampf ist es sicher bequemer, wenn der Boden der Boden ist und nicht die Rückwand

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
10.03.2007 20:17 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Zwei Triebwerke oder doch nur eines ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH