The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » Forenzeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Forenzeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Forenzeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm mir fällt auf, dass das Forum mit der Sommerzeitumstellung mittlerweile bei +2 GMT liegt.
Könnte man das nicht eventuell korrigieren?

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
27.03.2007 20:50 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...
Wenn ich mich nicht vollkommen irre ist MESZ doch GMT +2... was sollte ich also korrigieren?

__________________

27.03.2007 21:32 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir steht GMT +1. Die Uhrzeit stimmt.
27.03.2007 22:07 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Andai Pryde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun worum es mir eher geht: Dass die Uhrzeit des Postings, mit der hiesigen uhrzeit konform geht.


Mal als beispiel dieses Postng entsteht laut TwobT Uhrzeit um: 14:28 Uhr

es ist aber 13:28 Uhr Augenzwinkern

Das steht bei mir oben rechts:

Zitat:
Es ist jetzt 14:29.
Alle Zeiten in diesem Forum sind GMT +2 Stunden.


Soweit ich weiß sind wir aber rell nur +1 von der GMT weg oder?

Sprich: In Greenwich sind sie jetzt bei etwa 12:30 Uhr...

MESZ ist ja auch GMT +2, aber die Urhzeit stimmte schon vor der Somemrzeitumstellung nicht, bzw. meien Bitte richtet sich dahingehend, dass wir quasi die "deutsche" Zeit nutzen.

ich frage halt nur, weil es zum Beispiel blöd ist bei terminabsprachen, wenn man um 20 uhr verabredet ist und bei den postings steht ständig eine andere Uhrzeit. Ich könnte es jedoch verstehen, wenn man sagt, dies ist ein weltweites Board, da braucht es eine weltweite Uhrzeit...

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 28.03.2007 13:37.

28.03.2007 13:28 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon sagte, das muss an deinen Forumseinstellungen liegen... meine Einstellungen habe ich nie geändert und liefern das korrekte Ergebnis (klicken zum Vergrößern):


Zitat:
Original von Andai Pryde
Soweit ich weiß sind wir aber rell nur +1 von der GMT weg oder?

Sprich: In Greenwich sind sie jetzt bei etwa 12:30 Uhr...

Unsere Zeitzone ist GMT +1.
Während der Sommerzeit muss man da aber eine Stunde draufrechnen...
Weswegen es zum Zeitpunkt deines Postings eigentlich 11:28 GMT ist.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 28.03.2007 21:09.

28.03.2007 21:01 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Andai Pryde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lag echt an den Einstellungen *schäm*

Danke...

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
29.03.2007 04:36 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem, bei einer anderen Forensoftware hab ich mir damit auch schonmal eine abgebrochen...

__________________

31.03.2007 17:34 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » Forenzeit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH