The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Clan-Infanterie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Clan-Infanterie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Clan-Infanterie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das eigentlich mit konventioneller Infanterie bei Clans, die Freigeborene nicht als Krieger akzeptieren (Coyoten, Nebelparder...)? Werden da ausschließlich Solahmas eingesetzt?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
31.03.2007 17:45 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Coyoten werden seit einigen Jahren selbst in Linieneinheiten Freigeborene eingesetzt wenn es nicht anders geht.
Spätestens bei konventioneller Infantrie dürfte da eigentlich kein Clan allzu große Hemmungen haben auch Freigeborene einzusetzen, sie steht in den allermeisten Clans sowieso ganz weit unten.

__________________

31.03.2007 18:36 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Clan Infanterie, dolle Sache, geb ich ner Kompanie Geschko ein Messer hab ich den selben Wirkungsgrad, ne im Ernst jetzt. Für die meisten Clans ist das Kanonenfutter, 2sek. Ablenkung für die Gefechtsrüstungen, sorry teilweise rüsten Clans die noch nciht einmal aus, oder nur mit Repetiergewehren, ja ich mein sowas wie aus em 1. Weltkrieg.
Die werden doch nur unterhalten damit jeder im Kampf sterben darf.

Ich kanns weiterhin nur von de Mandrille sagen, wir ham Infanterie nur in Garnisionsclustern, das dürfte dann sowas wie gerade beschrieben rauskommt.

Ich meine aber die Schwefelponys hätten sogar richtige Pios, die auch was können! Weiß aber net obs stimmt.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
04.04.2007 08:51 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Clanner haben solche Massen an alter Sternenbund-Infanterie-Ausrüstung das sie ihre Einheiten locker ausrüsten köönen. Das steht aber auch in einigen Source-Books zu lesen (Combat Equipment).
Und im Roman "Schatten der Vernichtung" haben selbst die normalen Jadefalken-Infanteristen Laser-Gewehre, die Clanner haben ja raue Mengen vom guten alten Mauser 960. Sie stellen die Dinger sogar noch in einer verbesserten Variante her. Ich meine, selbst die normale Clan-Polizei trägt Gauss-Pistolen, und bei den Diamanthaien gibt es ja auch die netten Gauss-MP's. Und das mit den Repetiergewehren glaube ich ja nicht, weil sowas haben die damals beim Exodus bestimmt nicht in großen Mengen mitgeschleppt, und hergestellt haben sie bestimmt keine.

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
04.04.2007 22:07 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na toll, letzter beitrag net angekommen.

So dann nochmal, sorry hatte mich da wohl ein wenig mitreißen lassen. Klar ganz soo krass ist das net, man hat schon die Möglichkeit, nutzt diese aber nicht, es wäre ja auch Verschwendung, ein Aspekt den die Clans verabscheuen.
Da man ja Infanterie im großen und ganzen dadurch bekommt indem man alten Hasen die Möglichkeit gewährt im Kampf zu sterben, wäre es Verschwendung die ncoh mit Helmen und Schutzkleidung auszurüsten, von Hightech Waffen mal ganz zu schweigen.
Die Polizei dürfte daher wirklich besser ausgerüstet sein, als die meisten Infanteriepoints.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
10.04.2007 12:59 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Usperator Usperator ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 10
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe mal die Masse der Garnisionstruppen stellt normale Infanterie. Über die Ausrüstung läßt sich streiten aber ich denke eine Flakweste und ein Lasergewehr wird jeder Clan übrig haben.
Infanterie hat ein paar nicht zu unterschätzende Vorteile: Relativ billig, in großen Mengen einsetzbar, schnelle Ausbildung und sie können Gelände besetzten und vielleicht so gar halten.
Elementare werden sich kaum herablassen zu Fuß Streife zu gehen.
10.04.2007 18:15 Usperator ist offline E-Mail an Usperator senden Homepage von Usperator Beiträge von Usperator suchen Nehmen Sie Usperator in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Usperator
Elementare werden sich kaum herablassen zu Fuß Streife zu gehen.



Wie zu Fuß? Elementare laufen nur zu Fuß. Augenzwinkern Und wenn es nötig wird und ihr Kommandeur es ihnen befiehlt, tun Elementare was immer ihnen aufgetragen wird.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
10.04.2007 18:38 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Usperator Usperator ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 19.03.2007
Beiträge: 10
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte ohne Ihre Gefechtsrüstung...Nur in Overall, Stiefeln und Pistole.
10.04.2007 21:13 Usperator ist offline E-Mail an Usperator senden Homepage von Usperator Beiträge von Usperator suchen Nehmen Sie Usperator in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Sternhaufen besitzt sowieso nicht genug Elementare, um sie als konventionelle Infanterie auf Streife zu schicken.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
10.04.2007 22:47 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Usperator
Ich meinte ohne Ihre Gefechtsrüstung...Nur in Overall, Stiefeln und Pistole.


Ich weiß, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Sorry. traurig


@Zane, das kommt immer auf den Sternhaufen an, manche haben sehr viele Elementare bei sich. Außerdem kommt es auf das Gebiet der Streife an, dass die Elementare/Infanteristen abdecken müssen. Nicht für jede Streife werden viele Leute benötigt.

Macht halt nen Unterschied, ob man vielleicht nur eine Kaserne beschützen muss und dafür nur wenige Soldaten gleichzeitig auf Streife gehen müssen (ich spreche da aus persönlicher Erfahrung) oder ob man meinetwegen einen ausgedehnten Fabrikkomplex beschützen muss, in dessen verwinkeltem Gelände man viele Leute zur Absicherung braucht.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
11.04.2007 18:48 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Clan-Infanterie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH