The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Clan Seefuchs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Clan Seefuchs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Clan Seefuchs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sah eigentlich das Wappen von Clan Seefuchs aus? Und wie sieht es zu Dark Age-Zeiten aus?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
16.05.2007 11:20 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Howell
Private


images/avatars/avatar-405.gif

Dabei seit: 26.05.2007
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Clan gibbets doch gar nicht mehr... also sollte es den zu DA Zeiten auch nicht geben... aber wie das Wappen vor seiner Absorption bzw. Vernichtung aussah, weiß ich nicht.
War das nicht so, dass irgendein Clan extra Diamanthaie gezüchtet hat um die Seefüchse auszurotten?
29.05.2007 22:10 Howell ist offline E-Mail an Howell senden Beiträge von Howell suchen Nehmen Sie Howell in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, soweit ich informiert bin, gibt es in DA wieder die Seefüchse.
Also ist Zane Frage nicht ganz so verkehrt.

Aber vielleicht solltest du dich dafür lieber auf den Seiten von WK informieren

__________________
Spiel Goallineblitz
29.05.2007 22:19 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Howell
Den Clan gibbets doch gar nicht mehr... also sollte es den zu DA Zeiten auch nicht geben... aber wie das Wappen vor seiner Absorption bzw. Vernichtung aussah, weiß ich nicht.
War das nicht so, dass irgendein Clan extra Diamanthaie gezüchtet hat um die Seefüchse auszurotten?


Stimmt schon, dass extra diese Diamanthaie gezüchtet wurden. Aber der Clan hat überlebt und benannte sich in Clan Diamanthai um. Zur Zeit von Dark Age wird bekannt, dass doch noch einige Seefüchse überlebt haben und der Clan benennt sich wieder zurück.

Ich kann dir jetzt nur das Wappen der Diamanthaie anbieten, das Seefuchs-Zeichen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
http://www.camospecs.com/Gallery.asp
30.05.2007 03:26 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu classic-Zeiten wurde wahrscheinlich gar kein Wappen der Seefüchse entworfen. Aber zumindest bei DA sollte es ein Logo geben.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
30.05.2007 10:37 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sun Tzu
Zitat:
Original von Howell
Den Clan gibbets doch gar nicht mehr... also sollte es den zu DA Zeiten auch nicht geben... aber wie das Wappen vor seiner Absorption bzw. Vernichtung aussah, weiß ich nicht.
War das nicht so, dass irgendein Clan extra Diamanthaie gezüchtet hat um die Seefüchse auszurotten?


Stimmt schon, dass extra diese Diamanthaie gezüchtet wurden. Aber der Clan hat überlebt und benannte sich in Clan Diamanthai um. Zur Zeit von Dark Age wird bekannt, dass doch noch einige Seefüchse überlebt haben und der Clan benennt sich wieder zurück.

Die Geschichte ist noch ein wenig anders:
Die Diamanthaie wurden von einem Khan der Schneeraben in Auftrag gegeben um das Totem-Tier der Seefüchse auszurotten - was auch sehr gut funktionierte, nur eine einzige Kolonie überlebte. Aufgrund des Erfolgs des Hais wollte sich der Clan umbenennen - erst wurde es abgelehnt, aber ein Widerspruchstest klärte das...
Der Clan selbst war nie in Gefahr, und das Seefüchse überlebt haben war spätestens sein TC:WoK bekannt.

In der Inneren Sphäre haben sie dann (IIRC irgendwann in den späten 3060ern) den Seefuchs wieder angesiedelt wo er sich so gut vermehrte dass dann irgendwann der Entschluss gefasst wurde sich wieder zurück zu benennen... aber das ist DA. Beim Touring the Stars gibts einige Einträge dazu.

Von einem offiziellen Logo wüsste ich auch nichts, ich kenne nur das aus DA - und da wäre ich mir nicht wirklich sicher dass es identisch mit dem Original ist:


__________________

30.05.2007 10:53 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
lutius
Private


images/avatars/avatar-435.gif

Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hallo erstmal...

Also kurz vorweg das ist mein erster Beitrag hier! Kurz zu meiner Person, ich binn zwar nicht so der wahnsinns experte für Battletech/Mechwarrior aber dafür ein um so größerer Sea Fox Fan, das Wissen was ich nicht hab,- mach ich mit idealismus wettAugenzwinkern

Es gint noch ein zweites Sea Fox Zeichen, mit einem silbernen Fuchskopf auf einem Roten Grund, soweit ich weiß ist das das alte Sea Fox zeichen.... am besten google mal mit Bildsuche, dan findes du es recht fix! Außerdem scheint es noch von dem Blutnamen "Josem Hawker" (Hawker ist auch ein Blutname der Diamanthaie) ein Zeichen zu geben (oder zumindest trägt der mech dieses Zeichen), dieses sieht wie ein bräunlicher Schädel eines Hundes? oder Fuchses? aus. Dieses zeichen scheint eine ganze reihe von Mechs zu tragen vielleicht ein Stern? ich versuche das weiter zu verfolgen.

So was mich mal interesieren würde, das währe was Sea Fox den tatsächlich im Clan hat, ich finde dazu leider keine brauchbaren Aufzeochnungen, lese derzeit die Mechwarriorromne, weil ich weiß das da einiges drinsteht.

Also was wir von Mechwarrior wissen ist:
(Mech) Morrigan / gibt es glaub ich in Battletech nicht!
(Mech) Tiburon / gint es glaub ich in Battletech nicht!
(Mech) Solitaire / den gibt es aber in Battletech!

Ist was aus Battletech bekannt?

__________________
Battletech:
Clan Mungo
Clan Gletscherteufel
Mechwarior:
Clan Seefuchs
22.10.2008 01:33 lutius ist offline E-Mail an lutius senden Beiträge von lutius suchen Nehmen Sie lutius in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lutius
Es gint noch ein zweites Sea Fox Zeichen, mit einem silbernen Fuchskopf auf einem Roten Grund, soweit ich weiß ist das das alte Sea Fox zeichen....

Sicher das du das nicht gerade mit dem Wappen von Amaris verwechselst? Die Bildersuche ergab nämlich nichts.
Vielleicht könntest du einfach nen link posten.

Zitat:
Original von lutius
Außerdem scheint es noch von dem Blutnamen "Josem Hawker" (Hawker ist auch ein Blutname der Diamanthaie) ein Zeichen zu geben (oder zumindest trägt der mech dieses Zeichen), dieses sieht wie ein bräunlicher Schädel eines Hundes? oder Fuchses? aus. Dieses zeichen scheint eine ganze reihe von Mechs zu tragen vielleicht ein Stern? ich versuche das weiter zu verfolgen.

Naja, das wird teilweise für den ganzen Clan verwendet, in manchen Beiträgen. Halt für DA, brrrr.

Zitat:
Original von lutius
Also was wir von Mechwarrior wissen ist:
(Mech) Morrigan / gibt es glaub ich in Battletech nicht!
(Mech) Tiburon / gint es glaub ich in Battletech nicht!
(Mech) Solitaire / den gibt es aber in Battletech!

Solitaire, zum einen ein Solris VII Mech zum anderen ein Mech von Clan Diamond Shark.
10/15; 2*mittlere Ultra; 2*kleine Ultra 25Tonnen
Der Rest ist noch nicht erschienen, aber es wird wohl so sein, das sich CBT immer weiter dem Gerücht annähern wird und entsprechend alles kommen wird, würrrgh.

Aber wenn dich mehr zum Gerücht interessiert, hier gibts auch eine Gerüchteecke, beleb die doch bitte.

Ansonsten willkommen.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
22.10.2008 08:37 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
lutius
Private


images/avatars/avatar-435.gif

Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier der gewünschte Link

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://ppc.warhawkenterprises.com/the
clans/csf.jpg&imgrefurl=http://ppc.warhawkenterprises.com/theclans/csf.html
&h=135&w=180&sz=5&hl=de&start=7&usg=__7Ld9fRQeH9z5F8ykIrzA2sP-muA=&tbnid=AN
xUr0IppBizQM:&tbnh=76&tbnw=101&prev=/images%3Fq%3DClan%2Bsea%2Bfox%26gbv%3D
2%26hl%3Dde


Stimmt als Sorais Mech hab ich den Solitaire auch schoin gesehen... Wußte nur nicht dass es ein typischer Solaris VII Mech ist, dachte es währe Zufall....

Gerüchte... klingt gut mal einlesen und zu spamen Augenzwinkern

Gruß

__________________
Battletech:
Clan Mungo
Clan Gletscherteufel
Mechwarior:
Clan Seefuchs
22.10.2008 12:36 lutius ist offline E-Mail an lutius senden Beiträge von lutius suchen Nehmen Sie lutius in Ihre Freundesliste auf
lutius
Private


images/avatars/avatar-435.gif

Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also entweder binn ich doof, oder Blind ... unglücklich
Ich finde keine Gerüchte, bitte mal Link mailen...

Aber ich habe gleich noch eine Frage: kann mir jemand sagen wie die Lackierungs von Mechs und fahrzeugen früher und heute aussieht?

Bei MW DA/AoD ist sie dunkelblau/metallic blau/türkies




__________________
Battletech:
Clan Mungo
Clan Gletscherteufel
Mechwarior:
Clan Seefuchs
22.10.2008 12:53 lutius ist offline E-Mail an lutius senden Beiträge von lutius suchen Nehmen Sie lutius in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lutius

Stimmt als Sorais Mech hab ich den Solitaire auch schoin gesehen... Wußte nur nicht dass es ein typischer Solaris VII Mech ist, dachte es währe Zufall....

Gerüchte... klingt gut mal einlesen und zu spamen Augenzwinkern

Gruß


Der Solitaire ist kein Solaris Mech, mag zwar sein das die dort kämpfenden Clanner von zeit zu zeit auch mal einen Benutzen, aber dafür gebaut wurde er nicht.
Es gibt aber noch einen extra Solarismech von dem Diamondsharks, der Name fällt mir aber gerade nicht ein.

__________________

22.10.2008 13:02 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.791
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dürfte der Prowler sein.

1 ER Large Pulse, und je zwei ER Med und ER Small Pulse.

Irgendwas um die 60 Tonnen. Kann grad nicht richtig nachschauen, steht aber im TRO 3055U

__________________

When I hear of Schrödinger's Cat, I reach for my pistol.
22.10.2008 13:05 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lutius
So was mich mal interesieren würde, das währe was Sea Fox den tatsächlich im Clan hat, ich finde dazu leider keine brauchbaren Aufzeochnungen, lese derzeit die Mechwarriorromne, weil ich weiß das da einiges drinsteht.

Auf konkrete CBT-Informationen zu dem Thema wirst du noch einige Jahre warten müssen...

Meines Wissens erfolgt(e) die Umbenennung nämlich erst gegen die Jahrhundertwende - sprich es ist für CBT momentan nur eine ferne weitgehend ungeschriebene Zukunft. Die groben Ereignisse stehen zwar halbwegs fest, Details sind jedoch nonexistent.

Bis CBT dort ankommt werden noch einige Jahre vergehen... vor 2015 bis 2020 würde ich nicht damit rechnen.
Die beste Quelle für Informationen ist daher das was es zu dem Thema von offizieller Seite (sprich von WizKids) gibt. Allerdings glaube ich beim momentanen Zustand von MWDA/AoD nicht dass da noch viel an Details bzw. Hintergrund dakommt.

__________________

22.10.2008 13:12 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigt wenn es wieder einmal nicht exakt rüber kam.

Es gibt einen Mech der Solitaire heißt und aus der Solaris VII Box kommt. Dies ist ein IS Mech, der ein Einzelstück darstellt.




Es gibt einen Mech der Solitaire heißt und aus dem Jahr 3067 datiert. Dieser wird von Clan Diamond Shark produziert und hat folgende Spezifikationen:
25 Tonnen
10/15
2 MedUltraLaser
2 SmallUltraLaser

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
22.10.2008 15:44 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bewaffnung ist nicht ganz korrekt:
1x Heavy Large Laser
2x Heavy Med Laser
1x Heavy Small Laser

Alle waffen torsomontiert.

__________________
Komm nach Gronenland!
22.10.2008 15:57 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
lutius
Private


images/avatars/avatar-435.gif

Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK also gehe ich jetzt aktuell von den Sea Fox aus, welche es in Mechwarrior DA und AoD schon gibt und in Battletech irgendwann geben wird..... Da kann ich dann alles von WizKids als gegeben nehmen, d.h. Solitaire sind belgbar und die Lakierung der Mechs von dem Clixspiel übernhemen, ansoten das was ich in den Romanen lesen werde..... Gut

Aber wie sieht es eigentlich mit dem alten Clan Sea Fox aus? was gab es denn bevor es Diamant Haie (Was für ein KAcke Name) wurden? War die Lackierung anderst oder so wie bei den Dia. Haien? Und was für Mechs truppen etc. gab es? Is da etwas bekannt?
Gibt es dazu ein Quellen buch oder steht da was in den ganz alten Battletech Romanen?

__________________
Battletech:
Clan Mungo
Clan Gletscherteufel
Mechwarior:
Clan Seefuchs
22.10.2008 16:42 lutius ist offline E-Mail an lutius senden Beiträge von lutius suchen Nehmen Sie lutius in Ihre Freundesliste auf
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Quellen findet man dazu soweit mir bekannt ist so gut wie nichts aber man kann glaube ich guten Gewissens davon ausgehen, dass damals bis auf den Namen und das Totemtier so gut wie nichts speziell angepasst wurde, also sollte sich bis auf ein paar Einheitsabzeichen, die eine neues Wappentier bekommen haben nichts geändert haben.
22.10.2008 17:01 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.911
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harhar!
Das Clan-Wappen kenne ich.
Ist wohl bei Clan Firefox entlehnt. ;-)

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

22.10.2008 17:50 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Homepage von Thorsten Kerensky Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
lutius
Private


images/avatars/avatar-435.gif

Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok cool wenn ich also "alte" se Fox spiele, dan gege einfach von den dingen aus welche Clan Diamant Haie (es klingt immer noch Schwu.) an alter Technologie haben. Jetzt gleich die nächste Frage (ohhh es werden noch viele folgen) Wo gibt es eine Übersicht was es wo an Technologie gegeben hat, so wie iach aus eingen texten weiß sind einige Entwicklungen ja Regional begrenzt gewesen, zumindest in der Anfangszeit.
Gibt es irgendwo eine Übersicht?

Gruß

__________________
Battletech:
Clan Mungo
Clan Gletscherteufel
Mechwarior:
Clan Seefuchs
22.10.2008 18:13 lutius ist offline E-Mail an lutius senden Beiträge von lutius suchen Nehmen Sie lutius in Ihre Freundesliste auf
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Tech Manual hilft dir da zumindest zeitlich weiter und mir wäre jetzt keine Clantechnologie bekannt die nur regional verbreitet ist.
22.10.2008 18:16 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Clan Seefuchs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH