The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Clan Seefuchs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Clan Seefuchs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lutius
Aber wie sieht es eigentlich mit dem alten Clan Sea Fox aus? was gab es denn bevor es Diamant Haie (Was für ein KAcke Name) wurden? War die Lackierung anderst oder so wie bei den Dia. Haien? Und was für Mechs truppen etc. gab es? Is da etwas bekannt?
Gibt es dazu ein Quellen buch oder steht da was in den ganz alten Battletech Romanen?

Außer dem Namen und der Geschichte hinter dem Namenswechsel ist nicht wirklich viel bekannt.
Sieht bei den anderen Clans allerdings auch nicht viel anders aus. Informationen aus der Zeit vor der Invasion sind generell ziemlich rar... wenn man mal von den eher allgemeinen Ereignissen absieht. Echte Details gibt es jedenfalls kaum... liegt u.a. daran dass es dazu bis heute kein Quellenbuch gibt (und wohl auch so schnell keines geben wird).

__________________

22.10.2008 18:22 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War da nicht schon seit längerer Zeit die Rede von einem Historical: Operation Klondike?
22.10.2008 18:31 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lutius
Ok cool wenn ich also "alte" se Fox spiele, dan gege einfach von den dingen aus welche Clan Diamant Haie (es klingt immer noch Schwu.) an alter Technologie haben. Jetzt gleich die nächste Frage (ohhh es werden noch viele folgen) Wo gibt es eine Übersicht was es wo an Technologie gegeben hat, so wie iach aus eingen texten weiß sind einige Entwicklungen ja Regional begrenzt gewesen, zumindest in der Anfangszeit.

Bei den Clans haben sich die meisten Technologien eigentlich relativ schnell rumgesprochen...
Und die Zeit wo das noch länger gedauert hat ist sowieso eher uninteressant weil dort die Technologie längst nicht so fortgeschritten war.
Irgendwo wurde mal erwähnt dass die meisten Technologien der Clans - insbesondere die Waffensysteme - auch wirklich erst zur Invasion der Inneren Sphäre so aussahen wie sie jetzt aussehen. Vorher gab es alle erdenklichen Zwischenstufen zwischen IS- und Clantech. Gibt allerdings weder Regeln noch Werte dazu.

@Ethar
Ja, war es. Und so wie es aussieht wird auch noch eine ganze Weile davon die Rede sein Augenzwinkern
Mal abgesehen davon dass es absolut nicht weiterhelfen würde... die damaligen Clans waren noch etwas ganz anderes als das was sie heute sind.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 22.10.2008 18:33.

22.10.2008 18:32 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, damals gab es die Clans in der uns bekannten Form noch nicht wirklich aber es wäre zumindest mal ein Anfang und ein mehr an Informationen zu ihrer Entstehung.

Ein ähnliches Problem bezüglich Erscheinungstermin haben ja auch die fehlenden Housebooks.
22.10.2008 18:35 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich Uninteressant.
Omnitech wurde 2854 eingeführt. Clan Sea Fox wurde 2985 umbenannt. Da gibts noch net sooo viele Omnimechs. Theoretisch gar keine, weil es TRO 350 alle auf den Zeitpunkt 3050 datiert.
Wenn de auf Nummer sicher gehen willst nimmste dir die alten Sternenbundmechs, damit amchste nix falsch und nimmst vielleicht ein oder zwei Omnis mit rein, aber downgraded auf IS Waffen aber mit DoubleHeatsinks etc.
Die Cracks hier dürten aber sagen können welche Omnis da dann doch eher schon vom Fluff her früher gab. Ich kanns nicht.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashura: 22.10.2008 18:48.

22.10.2008 18:45 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Corvis soll der Vorläufer der Stormcrow gewesen sein, aber bei den Omnis...

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
22.10.2008 19:48 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
lutius
Private


images/avatars/avatar-435.gif

Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sind Sternenbundmechs?
Ich habe z.Z. das "Hardware Handbuch 3067" da finde ich aber nichts drin.... genausoweinig in "Combat Operations"

Gruß

__________________
Battletech:
Clan Mungo
Clan Gletscherteufel
Mechwarior:
Clan Seefuchs
24.10.2008 17:06 lutius ist offline E-Mail an lutius senden Beiträge von lutius suchen Nehmen Sie lutius in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Themenstarter Thema begonnen von Zane
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

classicbattletech.com -> downloads -> ForceFactiontables

Und dort bei SLDF 2750 nachschauen.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
24.10.2008 17:20 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder einmal hier in der Datenbank unter 2750 nachsehen.
Das sind die klassischen Sternenbundmechs die auch noch von den Clan genutzt werden.

__________________

24.10.2008 18:06 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lutius
was sind Sternenbundmechs?
Ich habe z.Z. das "Hardware Handbuch 3067" da finde ich aber nichts drin.... genausoweinig in "Combat Operations"

Gruß


Tschuldige, wenns harsch klingt, aber am besten ist es, du fängst mit der Geschichte vorne an. Lernst kennen weshalb es die Klans gibt und noch vieles mehr.
Weil Sternenbund und noch vieles mehr sind einfach Grundlagen.
Ich empfehle die Anschaffung folgenden Werkes: Battletech Die Welt des 31. Jahrhunderts

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
24.10.2008 18:11 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorm Timberwolf gab es doch auch noch den Woodsman, der soll doch auch ein Omni gewesen sein, oder?

__________________
Komm nach Gronenland!
24.10.2008 20:00 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
lutius
Private


images/avatars/avatar-435.gif

Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
Tschuldige, wenns harsch klingt, aber am besten ist es, du fängst mit der Geschichte vorne an. Lernst kennen weshalb es die Klans gibt und noch vieles mehr.
Weil Sternenbund und noch vieles mehr sind einfach Grundlagen.
Ich empfehle die Anschaffung folgenden Werkes: Battletech Die Welt des 31. Jahrhunderts


Kein Problem,- wenn du der Meinung bist ich hätte keine Ahnung, BT hast du Recht, und sicherlich sind die Hintergründe auch Wichtig, will ich gar nicht abstreiten, aber mir geht es persönlich darum möglichst viel über den Clan Sea Fox zusammenzutragen, damit ich BT zocken kann. Ich lese derzeit auch Romane um das Universum besser zu verstehen, aber verstehe bitte dass ich nicht erst Monate die Geschichte von BT studieren möchte bevor ich die Fragen Stelle, welche mich wirklich interesieren. Ich muß mich mich auch aktiv mit derm Spiel befassen können, Das Hintergrundwissen, kommt dann schon von ganz alleine.

Gruß

__________________
Battletech:
Clan Mungo
Clan Gletscherteufel
Mechwarior:
Clan Seefuchs
27.10.2008 20:59 lutius ist offline E-Mail an lutius senden Beiträge von lutius suchen Nehmen Sie lutius in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lutius
Kein Problem,- wenn du der Meinung bist ich hätte keine Ahnung, BT hast du Recht, und sicherlich sind die Hintergründe auch Wichtig, will ich gar nicht abstreiten, aber mir geht es persönlich darum möglichst viel über den Clan Sea Fox zusammenzutragen, damit ich BT zocken kann.

Das solltest du lieber anders herum aufziehen... BT anfangen und dann nebenbei Infos zum Clan Sea Fox zusammentragen...

Zu "Randnotizen" wie Clan Sea Fox (zusammen mit Clan Mongoose, Clan Widowmaker, Clan Burrock oder Clan Wolverine) gibt es einfach nicht genügend Infos um daraus was halbwegs ernsthaftes zu machen...
Alles was über den Clan bekannt ist passt vermutlich auf eine A5- oder höchstens A4-Seite... alles weitere sind reine Mutmaßungen die vermutlich meilenweit an der "Realität" vorbeigehen, da es für die Ära zu den Clans generell kaum Infos gibt (Hintergrund gibt es schon ein wenig, fürs Spiel selbst aber praktisch gar nix).

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 27.10.2008 21:38.

27.10.2008 21:37 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist es halt und, naja, das besagte Buch hatte ich noch vor meiner ersten Grundbox großes Grinsen

Was halt für dich grad die große Frage sein wird, wo anfangen, entweder, wie wir beim Urschleim, oder bei dem neuen Kram.

Mit den alten Sachen einsteigen hat den Vorteil du hast mehr Leute die du fragen kannstAugenzwinkern
Nachteil, überhaupt an die Sachen ran kommen.

Mit den neuen Sachen direkt einsteigen, hat den Vorteil du bekommst Sie gut.
Nachteil, viele Leute können sich mit dem neuen Kanon immer noch nicht anfreunden.

Ich zum Beispiel.
Mir persönlich fehlt es bei den ganzen Sachen an Konsistenz. Es wirkt dahin geschludert. So lässt es sich für mich am ehesten beschreiben und das Grundprinzip im Universum geht flöten. Niemand ist wirklich Böse.

Weshalb ich es dir empfohlen hab, war genau die Sache, das du keine Sternenbundmechs im 3067er TRO finden wirst, obwohl ich vergass, die neue Technologie kommt ja von dort, arrgh.
Naja, eigentlich war es ja doch nie anders, die Clanmechs sind auch nicht alle 3050 vom Band gelaufen, oder von den Clans entwickelt.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
27.10.2008 22:39 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
MadHatter
Rekrut


Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausgiebige Infos (mehr oder weniger) findet man im "Field Manual: Warden Clans". Von der Gründung über die Abstimmung zur Änderung des Names zu Diamond Shark bis etwa 3058. Auch über die Eigenarten und Gebräuche des Clans findet man da viel Interessantes. Das werk ist aber out of Print (glaube ich). Einfach mal im Antiquariat deines Vertrauens gucken, oder auf dieser Handels Web Site, deren Namen ich hier, glaube ich, nicht nennen darf...Augenzwinkern
27.10.2008 22:43 MadHatter ist offline E-Mail an MadHatter senden Beiträge von MadHatter suchen Nehmen Sie MadHatter in Ihre Freundesliste auf
lutius
Private


images/avatars/avatar-435.gif

Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist es so, dass ich seit ca. 3 Jahren Mechwarrior von Wizkids zocke..... Ohne mir jemals über das Universum Gedanken gemacht zu haben, ich habe die Vorteile das Systemes gelobt und einfach gezockt, genau wie unzählige andere Miniaturenspiele.
Zuerst hatte ich Clan Wolf ins Herz geschlossen, sowie Haus Davion... dann wollte ich eine Armee, welche Sonderregeln hat (Jade Falken, Liao oder eben Sea Fox) Jadefalken hat ein Kumpel von mir gespielt und bei Liao gefällt mir das Farbschema nicht... Also blieb Clan Sea Fox...
Aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Sea Fox Mechs sind selten, aber zum Glück hatte ein Kumpel einen gezogen (solitaire), dieser wurde auch gleich eingetauscht, und nach dem ich rumgefragt hatte konnte ich noch einen weiteren Mech ausfindig machen... auch dieser war alsbald mein eigen. Zuerst gefiel mir die Farbgebung nicht so recht, ich fand immerdie Mechs sehen aus wie Schmeißfliegen, mit ihrem schillernden Blau-metallik.... Aber irgendwann hatte ich einen Narren an den Mechs gefessen.... Mittlerweile habe ich alle 4 Mechs die es gibt von Mechwarrior (ja es gibt nur 4 Mechs, keine Fahrzeuge, keine Infanterie) und irgendwie wurde es langweilig.... Da fiel mir die CBT Grundbox für 13,- in die Hände und habe halt mal zugeschlagen....
Jetzt könnte ich einfach willenlos mechs mir kaufen, und diese dann in den Sea Fox Farben anmalen, allerdings habe ich gleich bemerkt, das es eine wesentlich komplexere Welt ist als gedacht, das des Clan und Haustechnologiegibt, dass wußte ich aber das es so komplex ist.... Nun wie dem auch sei, ich werde in jedem Fall Clan Sea Fox spielen (ich habe einfach einen Narren andenen gefressen) dass könnt ihr mir auch nicht ausreden, Augenzwinkern Also belibt die Frage, welche ich spiele (vor Diamand Shark oder danach?) Wahrscheinlich werde ich mir für beides eine Armee ausheben, was eigentlich auch ganz cool ist, weil sie ja von den Mechs und technologie her völlig unterschiedlich ist.....

und zu guter letzt werde ich wohl mir auch noch ein Haus, bzw. etwas aus der inneren Sphere zur Brust nehmen, aber da möchte ich etwas was es in MW nicht gibt, und da möchte ich mich auch dann wirklich mit der Welt beschäftigt haben. smile

Gruß

PS: Es gibt wesentlich mehr über Clan Sea Fox als nur eine DinA4 Seite, aber das meißte davon is englisch.... ich habe etliche Seite in einem Worddokument aus unterschiedlichsten Quellen zusammenkopiert, binn nach und nach dabei alles zusammenzufassen und zu übersetzen Augenzwinkern Und das bezieht sich auf BT Zeiten! Für MW gibt es alleine auf der Wizkids homepage etliches zu lesen..... alles in allem schon einiges! Klar es mag von Liao oder Wolf wesentlich mehr geben, Aber immerhin ein Anfang, was nur bei ALLEN Quellen fehlt, ist die Technologie! Kaum bis keine Hinweise über Mechs oder sonst irgend etwas.... ich komme bald an den MW Roman (ich lese sie cromologisch) der über Clan Sea Fox handelt, da werde ich bestimmt noch die eine oder andere EInsicht erhalten....

Wenn ich die MW Romane durch habe stürze ich mich in BT Romane..... aber werde ich wohl besser anfangen erstmal Haufenweise anzukaufen, weil da gibt es ja sau viele.....

__________________
Battletech:
Clan Mungo
Clan Gletscherteufel
Mechwarior:
Clan Seefuchs
28.10.2008 23:50 lutius ist offline E-Mail an lutius senden Beiträge von lutius suchen Nehmen Sie lutius in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na denn gutes gelinge bei dem Projekt und viel Spaß beim lesen der alten Romane.
P.S. sind echt Klasse großes Grinsen

Hier wirst du immer Rat und Tat finden und ne Tausch und Suchbörse, die immer wieder helfen dürfteAugenzwinkern

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
29.10.2008 00:12 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
lutius
Private


images/avatars/avatar-435.gif

Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut eine Frage hätte ich gleich mal....

Dieser Jhiad von wann bis wann ging der? Nach allem was ich herausbekommen konte von Oktober 3067 bis 3081 aber stimmt das?

Ich bräuchte das für die Geschichte der Sea Fox. Ich versuche schnellstmöglich (was dauern kann) einen nenneswerten Text zusammenzustellen, welchen ich dann hier reinstellen werde. Allerdings sind in eingen Texten Daten und in anderen Begebenheiten als Anhaltspunkte gegen, für jemanden wie mich der die Geschichte nicht wirklich kennt ist das ein bisschen schwierig.....

Gruß

__________________
Battletech:
Clan Mungo
Clan Gletscherteufel
Mechwarior:
Clan Seefuchs
29.10.2008 01:29 lutius ist offline E-Mail an lutius senden Beiträge von lutius suchen Nehmen Sie lutius in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Startschuss für denJihad dürften die Angriffe auf New Avalon und Tharkad am 05.12.3067 gelten. Auslöser dafür war warscheinlich die Auflösung des 2. Sternenbundes am 28.11.3067.

__________________

29.10.2008 07:27 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Clan Sea Fox also...

Nette Wahl aber sehr schwierig...
"Kleine" Clans siond ja schon eher Randgruppen, aber die Sea Foxes sind ja sogar noch Randgruppe der Randgruppe.

Nachdem ich mal wieder kurzzeitig nicht richtig schlafen konnte hab ich ein wenig in den Büchern rumgeschmökert und es gibt da so einiges an Infos was man miteinfliessen lassen kann.

Zuerstmal das Wappen... das Alte wappen der Sea Foxes ist im FM-Warden Clans recht genau beschrieben.
"... a sea fox performing the bow... ,set over a simple red tri-arrow design..." S. 68 Abschnitt "Clan Standard" FM- Warden Clans

Wer sich dieses Kapitel dann ganz durchliest findet dann heraus, das der Sea Fox nur durch einen Diamond Shark ersetzt wurde.
Ebenso blieben Camos und Farben der verschiedenen Einheiten unverändert.

Beschreibungen und Beispiele dazu auf www.camospecs.com

Problematischer finde ich jedoch, daß der alte Clan Sea Fox zu einer Zeit bestand aus der man realtiv wenig weiss, nämlich nur bis zum Sep 2985.
Sicher kann man sich nun einfach den die Force Factiobn Tables vornehmen, den Fluff der einzelnen Mechs durchlesen und so langsam herausfinden, was wohl der Clan Sea Fox alles bis 2985 zur Verfügung hatte.
Aber was macht man dann?
Man hat dann zwar einen hintergundtechnisch netten Clan, aber kaum Gegner, ausser eben andere Clans (Invasion der IS erst nach 304cool , und eben da würde das gleiche Spiel weitergehen.

Und zum neuen Sea Fox Clan ist ja nun auch nicht soviel bekannt. Ausser eben so waage Vermutungen wie ich mal den Kram von WK nennen würde.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass, beim basteln und immer weiter heraus mit deinen Fragen.

__________________
Spiel Goallineblitz
30.10.2008 11:28 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Clan Seefuchs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH