The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Moralisches Handeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Moralisches Handeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Unterschied ist für mich der: das Gesetz ist nicht meine Moral, und deshalb hat Jafrasch hier auch absolut recht wenn er sagt, dass meine Moral nicht für andere anwendbar ist, zumindest aus deren Sicht.

Aber für mich ist es eben die richtige, sonst wäre es ja nicht die meine.

Menschen sollten sich nicht absolut buchstabentreu an jedes Gesetz halten, sowas ist finde ich nämlich eher der Fehler jener Unterstützer der damaligen Zeit gewesen. Ethos über Ethik zu stellen und die Moral auf der Strecke zu lassen.

Ich kann auch nicht behaupten meine Meinung wäre das einzig richtige, aber für mich ist es das richtige weil ich in meinen 18 Jahren eben zu dieser Moral gekommen bin, die sicher beeinflusst ist von dem Ethos unserer Gesellschaft aber trotzdem unabhängig davon bleibt. So finde ich, wie wohl die meisten, dass dieser Typ den Quote beschreibt eher viel mehr verdient hätte (mal ganz davon abgesehen, dass niemand sich wohl anmaßen will das Strafmaß für ein zerstörtes Leben festzulegen, 10 Jahre? 50? Ich kann und will es auch nicht..)



Außerdem habe ich nie gesagt, Timber, das ich diese Leute net darauf angesprochen habe, aber wie es nunmal so ist in dieser Welt tut so gut wie niemand etwas, wenn er dazu nicht genötigt wird. Die werden ihr Verhalten nicht ändern nur weil ich davon überzeugt bin, dass sie etwas falsches tun.

Und davon abgesehen haben wir wohl total unterschiedliche Begriffe für die gleiche Sache. Du nennst es verpfeifen? Ich nenne es das richtige tun. Hast du Kinder Timber? Was wäre wenn sie irgendwann ihr ganzes Leben lang betrügen bis sie aus der Schule sind, würdest du das wollen? Ich denke wohl nicht. Aber würden sie sich unmotiviert ändern ohne bestraft worden zu sein? Ja, vielleicht. Aber von 100 wie viele würden das tun?

Abgesehen von all dem, aber ich frag mich ob zu eurer Zeit alle Lehrer Hellseher waren. Heutzutage wird von 1000 die Spicken höchstens einer erwischt, einfach weil die Lehrer bei Kursarbeiten vorne sitzen und lesen anstatt aufzupassen, was ja ihre Pflicht wäre.
29.06.2007 18:21 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mal Kinder habe und die in der Schule solche Tricks anweden, dann möchte ich sicher nicht, dass irgendein dahergelaufener Schleimer (tschuldigung) die beim Lehrer verpfeift. Wenn die clever genug sind, sich nicht erwischen zu lassen, zeugt das immerhin von Intelligenz. Wenn sie sich erwischen lassen, dann gibt's Ärger, je nachdem, was passiert ist.
Ergo: Ja, meinen Kindern gestehe ich das gleiche Recht auf "Cheating" zu, wie ich es genutzt habe.

Du sagst aber, man soll sich nicht immer ans Gesetz halten, erwartest aber, dass jeder buchstabengetreu die Schulordnung - ein vergleichbar lächerlich unwichtiges Dokument - befolgt und lebt. Mit der letzten Konsequenz, non-konforme Individuen zu melden und somit einer Bestrafung auszusetzen.
Das ist Gleichmacherei in meinen Augen.

After all ... solange du diesen Leuten nicht einmal eine Chance gibst (indem du sie ansprichst), sondern sie sofort "vor Gericht schleifen" willst, bist du die personifizierte gnadenlose Justiz. Bei aller Abneigung gegen zu lasche Gerichtsurteile in der Republik, deine Ansicht ist ein guter Schritt zu einem Denken, dass die Todesstrafe und Schlimmeres toleriert oder sogar gut heißt. Und ich weiß nicht, wie es euch geht, aber jedes Mal, wenn einer nach der Todesstrafe oder nach einer anderen Art des "gnadenlosen Durchgreifens" schreit, wird mir schlecht. Bei Opfern kann ich das verstehen. Aber jeder Bürger, der sich in irgendeiner Form mit unserer Grundwerten identifiziert, sollte sich ganz entschieden gegen Obrigkeitshörigkeit, Gnadenlosigkeit und ein Spitzeltum in JEDER Form aussprechen.


P.S.: Entschuldigt mein zusammehangloses Denken, ich bin nicht so fit heute

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

29.06.2007 19:01 Thorsten Kerensky ist online E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muha Geil, dan melde ich mich doch als Lehrer mal zu Wort großes Grinsen



Punkt 1:

GH schön dass du für dich gefestigte Moralvorstellungen hast. Leider kommt es mr jedoch so vor als seien diese nicht ganz reflektiert.
Denn wenn du einfach mal bei kleinen dingen zu denken beginnst wo wäre die Menschheit jetzt ohne diese "Handreichungen" wie das spicken? Genau jeder wäre ein Einzelkämpfer. Im Endeffek vertrittst du eine recht menschenverachtende Einstellung mit deinem Verhalten denn nur der Leistungsstarke kommt weiter und die anderen kacken ab, vor allem in Situationen die durchaus entscheidend sein können. (Klausurergebnisse sind durchaus versetzungsrelevante Daten).

Denkts du nicht dass wir als Lehrer nicht 90% der Tricks kennen? Denkst du nicht dass wir oft genug mitbekommen wie die Schüler spicken? Und meinst du nicht dass wenn wir wollten wir die KLausuren so konzipieren könnten dass jeder durchfällt.

Und genau das ist der Punkt, egal ob in der Hauptschule, Realschule im Gymnasium oder in der Berufsschule.
Es gibt mehr als die reine Notenleistung. Gerade an der Universität wirst du merken dass der Satz "Man muss nicht alles wissen sondern nur wissen wo es steht." deutlich an Gewicht bekommt. Und genau das ist es was beim spicken passiert, wenn ich es nicht weiss dann weiss ich dass es bei meinem Nachbarn steht.

Schade MC dass es bei dir in der Ausbildung so war, bei uns in der IT klasse hatte jeder sienen Bereich für den er zuständig war, ich durfte mich mit netzwerkarchitekturen befassen BOB (name geändert) mit Sql programmierung und Tim mit der vergabe von IP Adressen und dem Ausrechnen von Subnetzmasken. Und jeder hat sein wissen in prüfungen und Klausuren den anderen zur Verfügung gestellt. War das Betrug? Aber sicher, haben wir neben der rein schulischen Ausbildung im Betrieb wunderbare leistung gezeigt? Aber sicher.


Noten und Klausuren sind nur ein kleiner Teil dessen was in der Schule vermittelt werden soll und kann, und sind lapidar gespropchen ein beschissenes Mittel um einen Schüler zu bewerten. Aber leider iste s wie mit der Demokratie um Churchill zu zitieren, Das System ist Scheisse aber das beste was wir haben.....

Dasmit dem verdrecken, hm da sage ich mal ganz ehrlich WENN es dich stört dann Zeig die Zvilcourage und nimm nen Wischmopp geh zu dem Dreckverursacher hin, und stopf ihm den Mop *ZENSIERT* bis er anfängt zu putzen.

Reden ist immer so was schönes das tun auch Prediger von der Kanzel, anpacken und was tun das ist besser.




zu Quotes Post sage ich besser nichts, auch wenn ich in einigen vielen Punkten mit ihm übereinstimme.


Schönes WE

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyler: 29.06.2007 22:58.

29.06.2007 22:54 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe diese "Schleimer"-Argument von Grund auf nicht, es bringt mir rein garnichts etwas zu sagen.. höchstens Nachteile

Und ich habe mehrmals betont, mit diesen Leuten schon geredet zu haben, aber es interessiert sie nicht, verständlich oder?

Und diese ganze Sache mit dem Müll war nur der Ausgangspunkt der Überlegung. ALso diese Geschichte, die wohl wirklich sehr sehr unwichtig eigentlich ist, hat mich auf den weiterführenden Gedanken gebracht.


@Merten
Ich sehe das nur ein wenig anders. Diese Leute haben ebenso wie jeder andere die Chance zu lernen. Hier ist kaum jemand als dumm zu bezeichnen.
Wenn ich dann sehe wie z.B. eine gute Freundin von mir für jede Bio Klausur sich stundenlang hinsetzt und lernt, um dann nach der Kursarbeit festzustellen, dass die die 10 Minuten auf nen Spicker verwendet haben fast die gleiche Note bekommen, dann finde ich das ungerecht. Und wenn die Lehrer von diesem Betrug wissen, dann machen sie sich in meinen Augen mindestens genauso schuldig, wenn nicht noch mehr weil sie eigentlich die Aufgabe haben Leistungen zu bewerten.

Natürlich ist das Schulsystem nicht perfekt. Vor allem, da man fast nur bewerten kann was schriftlich da ist. Wenn jemand eben mal nen Black-Out in einer Kursarbeit hat, hat er verloren. Ich finds nicht gut, aber so ist es nunmal.

Und selbstverständlich könnten die Lehrer die Kursarbeiten so konzipieren, dass niemand sie schaffen würde. Aber ist das Ziel nicht eine Arbeit zu erstellen bei der man eine faire Chance hat wenn man vorbereitet ist eine 2 zu schaffen?

Einzelkämpfer sind die Menschen doch so erst recht, jeder denkt nur an sich. Verraten tun sich die, die spicken, eh nur nicht gegenseitig, weil es für sie keinerlei Vorteil bietet.
30.06.2007 12:07 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nope eine Note besteht immer aus 50% schriftlichem und 50% mündlichem.

Und wennman so psickt dass der Lehrer es nicht mitbekommt dann ist es ok, zu offensichtliches wird sicher nicht geduldet und jeder lehrer definiert es selbst wie genau er hinsieht.

Ich betrachte die Sache aber vo der anderen Seite, da ich im gegesatz zu deiner Klasse auch Leute din habe die etwas leistungsschwächer sind.

Warum soll ich denen ihre Zukunft verbauen indem ich sie beim Spicken erwische? Warum soll ich denne die Ausbiildung durch eone negative Note versauen weil sie spicken? Nein das mache ich nicht. Natürlich nimmt man auch kein Blatt vor den Mund und sagt das seine Schülern direkt Augenzwinkern .


Und mal ehrlich, ich denke die Leute die bei euch spicken wären wenn sie sich auf den Hosenboden setzen genauso gut notentechnisch. Insofern betrachte ich sowas als nicht zu schlimm, vor allemda sich die Untersciede im Fachwissen im unterrichtsgespräcjh bemerkbar machen. Wenn deine Bekannte dann dort leider still ist dann muss sie sich selbst an die nase fassen ....

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
30.06.2007 12:52 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...zumal ein Mensch kein Wissensspeicher ist und es meiner Ansicht nach darauf ankommt, wie man Wissen anwendet und nicht, woher man das Wissen hat. Kein noch so guter Professor, Wissenschaftler oder Forscher kommt ohne Nachschlage-Werke aus. Sagt das etwa etwas über seine Intelligenz oder Befähigung?
Warum sollten Schüler da anders betrachtet werden?

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

30.06.2007 14:15 Thorsten Kerensky ist online E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun möchte ich auch mal zwei Dinge los werden, die zwar lange Zeit her sind, aber die ich erlebt habe, und wo ich mich frage: war das moralisch in Ordnung?

Vor 16 oder 17 Jahren war der Winter noch kalt...es gab richtigen Schnee während der Schulzeit...und wie es sich für "Kinder" aus der 8. und 9. Klasse sich gehörte wurde auch eine Schneeballschlacht gemacht. Der Lehrer der eigentlich "Wache" gehabt hatte, war im Lehrerzimmer wo es warm und gemütlich ist, wir standen am Pavillionausgang und frohren vor uns hin. Wir...das waren drei Klassen im gleichen Schuljahr...Hauptassis, Realgeier und Gymnischweine (so warne die Koseworte der einzelnen Richtungen) so an die 50 Personen, von denen mehr als die Hälfte tatsächlich vor diesem Pavillion standen (der Rest war irgendwo...Raucherecke, Aula, einkaufen...).
Und dann fingen ungefähr zehn von den Schülern an, auf Sonja mit Schneebällen zu werfen. Nicht ein oder zwei....sondern Dauerfeuer.
Der Versuch von mir und einem anderem Schüler, die Dauerfeuerkönige selber unter Beschuss zu nehmen brachte nicht viel, lediglich das sich ein drittel dann um uns kümmerte und uns zwei in die Flucht schlug.
Pünktlich zum Pausenende ;damals dauerte die Pause 20 Minuten, Sonja lag ungefähr 10 Minuten unter Dauerfeuer und hatte sich zum Schluss an die Pavillionmauer gekauert, was einige zum "Nahangriff" nutzen um sie "einzuseifen"...kam dann einer der Leher, wodurch die Angriffe abgebrochen wurden, und öffnete endlich die Pavilliontür, so das alle ins Warme konnten.
Als die Jungs ihre Angriffe eingestellt hatten, wurde Sonja dann auch von einigen der Mädels geholfen...aber erst dann. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es niemanden (nicht mal ich) der einen ernsthaften Versuch unternommen hatte, diese Angriffe zu verhindern.
Für die Jungs war es nur Spass gewesen, für Sonja nach kurzer Zeit nicht mehr. Sie war blau, durchnässt und gar nicht glücklich.
Die zehn Jungs wurden später zu Aufräumarbeiten auf den Schulgelände verdonnert...über das Fehlen des "Wachlehrers" wurde kein Wort verloren... . Und die Zuschauer (ca. 30) kamen mit einen "Du-Du-Du" davon.

Während der Abschlussfahrt nach Italien stellten wir fest, das im Nachbarshotel noch eine andere deutsche Klasse auf Abschlussfahrt war. Zufällig (?) trafen wir uns dann in einer anderen Stadt (Rimini?) auf einen Marktplatz zusammen, der als unser Anlaufpunkt galt. Wir hatten zwei Stunden freie Zeit uns umzusehen, mussten dann nachher nur wieder dort uns einfinden. Lehrer waren auch unterwegs...viele von uns auch...schönes Wetter, warm...Mädels waren angenehm kurz angezogen...
Einer unserer Schüler machte dann ein Mädchen aus der anderen Schule an...nichts schlimmes, nichts ordinäres...halt das Übliche.
Doch ihr Macker mochte das nicht und ging mit seinen beiden Kumpels auf unseren Mann los. Erstmal nur viel Gerede, Drohgebärden von Seiten der Drei. Unser Mann war umgänglich, versuchte die drei verbal zu beruhigen. Unterdessen wollte eines unserer Mädels (welches bei der Eisschlacht gegen Sonja nur zugesehen hatte) uns anstacheln, auf die Drei los zu gehen. Wir sahen, das unser Mann einen auf die Nase bekam...leichtes Nasenbluten hatte, hielten aber Stil. Keine Reaktion von unserer Seite. Meine einzige Entschuldigung heute ist: unser Mann war auf Deeskalation aus. Hätten wir eingegriffen, wäre die Sache eskaliert.

In beiden Fällen WEIS ich, das ich eingreifen hätte sollen. Allerdings weis ich auch, wie schön der Selbstbetrug ist indem ich WEIS das ich der Klassenschwächste war was Körperstärke und Durchhaltevermögen anbetrifft.
"Lieber die anderen machen lassen" ist heutzutage die Einstellung vieler Menschen...und sowas bezeichne ich als moralisch bedenklich, merke diese Einstellung aber auch bei mir...
30.06.2007 19:06 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ eikyu:

Aber heute erzählt dir jeder Polizist und jeder Ausbilder bei solchen Dingen, dass du dich in einen Streit nicht einmischen sollst, wenn du körperlich unterlegen und alleine bist. Damit hilft man niemandem, eher im Gegenteil, weils dann zwei verletzte Opfer gibt. Da muss man mit einer Gruppe rein (Vorläufige Festnahme, Unmittelbarer Zwang, Jedermann-Paragraph, etc.) oder aber Hilfe holen. (Polizei, Passanten, ...)
Dein Handeln war in sofern also nicht falsch. Gut, Hilfe hättest du holen können, aber was hast du davon, wenn du dir ein blaues Auge holst und nichts erreichst?

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

30.06.2007 21:38 Thorsten Kerensky ist online E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TK ich verbesser dich nur in einem Punkt Augenzwinkern

Lärm machen soll man in jedem Fall schrein Kreischen Brüllen Augenzwinkern

Und abei soll man eher FEUER schreien da darauf die meisten Menschen reagieren smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
01.07.2007 10:57 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, was hätte er davon gehabt? Stolz hätte er vielleicht 20 Jahre später darauf sein können das richtige getan zu haben. Wahrscheinlich hätte es auch ihm geschadet, aber daran hätte er sich erinnern können

und ich bezweifle auch stark, ob ich in der 8. klasse etwas getan hätte. Erinnere mich leider noch viel zu gut an eine Gelegenheit, bei der eine recht kräftige, starke Person einen schwächeren Angriff und ich nur zusah.. ich hab bei der Erinnerung daran ein schlechtes Gefühl

Aber so Beispiele sind es doch, über die man reden kann und sollte. Eikyu sieht das denke ich ähnlich wie ich, zumindest ist ihm net ganz wohl bei seinem Verhalten
01.07.2007 12:56 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind 2 welten,

denn bei eikus beispielen ist eine person direkt betroffen und die geschädigte bei spicken ist es so dass sich einige einen Vorteil verschaffen (unlauter).

Wenn man das mal nach dem BGB StGB betrachten würde:


Vorteil verschaffen bzw. Nutzen von Informationenen / Hilfsmitteln um sich eine Vorteilzu verschaffen, Strafbar gemäss BGB (für einen Betrug reicht es noch nicht ganz)


Körperverletzung. bzw vorsätzliche Körpererletzung .. strafbar nach StGB und immer was für den Anwalt ...


sviel zuer vergeichbarkeit


das einie ist ne Straftat das andere ne Ordnungswidrigkeit ...

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
01.07.2007 20:24 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyler
TK ich verbesser dich nur in einem Punkt Augenzwinkern

Lärm machen soll man in jedem Fall schrein Kreischen Brüllen Augenzwinkern

Und abei soll man eher FEUER schreien da darauf die meisten Menschen reagieren smile


Ja, zynischerweise reagieren darauf mehr Menschen als auf "Hilfe!" Schon interessant, oder?


Ich weiß nur, dass wir im Verlaufe der militärischen Grundausbildung auch Unterrichte zum Thema "Verhalten des Soldaten in der Öffentlichkeit/Zivilcourage" hatten. Da ging es unter anderem um vorläufiges Festhalten, unmittelbaren Zwang und einfach um Hilfsbereitschaft und den Mut, einzuschreiten.
Ich muss eingestehen, dass ich nicht weiß, wie ich reagieren würde. Ich weiß nur, wie ich reagieren soll. Aber das alles ist immer etwas anderes in der Theorie.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

01.07.2007 21:20 Thorsten Kerensky ist online E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nit wirklich zynischerweise, der mensch ist in der Regel immer noch nen Angsttier, daher reagiert er eher bei dem Ruf Feuer da dies eine in unserem inneren (evolutionspsychologisch) zwar bedrochliche Situation ist unsere Vorfahren aber gelernt haben dies gemeinsam zu lösen.

Wenn nur so einer ruft das könnte ja alles sein oder gar ne situation die acu mich gefägrdet die ich aber vermeiden kann .... smile

Und ich stand leider shcon zweimal wegen Zivilcourage vorm Richter großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
01.07.2007 21:35 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Moralisches Handeln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH