The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Frage zu Flottenliste IS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Flottenliste IS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Frage zu Flottenliste IS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es schon mal hier auf dem board war, wird es hoffentlich entschuldigt. Das ist mein erstes thema.

In irgendeinen BT Roman kam kein Kriegsschiff von Haus Liao vor. Wenn ich mich recht entsinne war es ein Trägerschiff für Jäger. War das nun künsterische Freiheit oder gibts das Teil?
27.10.2002 23:29 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von einem richtigen Träger der Konföderation Capella wüsste ich nichts.
Den einzigen Träger der inneren Sphäre, die Thera-Klasse, befindet sich ausschließlich im Besitz der Liga Freier Welten.

Die Konföderation selbst besitzt nur einen Zerstörer (Impavido-Klasse) und einen Kreuzer (Feng Huang-Klasse). Beide würde ich nicht als Träger bezeichnen, da das Luft/Raumjägerkontigent dafür doch etwas gering ist.

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
28.10.2002 01:22 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Themenstarter Thema begonnen von Cluster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt stimmt ...
Ich habs nochmal nachgeschlagen es war kein Träger.
Auf was ich mich bezog war die Blockade von Sarna mit einem Zerstörer und 2 Fregatten mit starker Jägerunterstüzung.
28.10.2002 15:58 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Intressant die Capellaner haben keine Fregatten, und Feng Huang's dürften zu dem Zitpunkt noch keine im einsatz gewesen sein, zumindestens keine 2.

__________________

28.10.2002 23:40 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Themenstarter Thema begonnen von Cluster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beziehe mich auf Loren Coleman: "Loyal zu Liao".

heyne verlag band 06/5893 Kapitel 20 (bei mir auf Seite 231)

"... Drei Liao-Kriegsschiffe! Zwei Fregatten und ein Zerstörer sowie eine beachtliche Jägerunterstützung halten Sarna fester im Griff als ein lyranischer Händler seine Börse. ..."

Zeitraum: Mitte 3058; Chaos Marken

Übersetzungsfehler? künstlerische Freihheit?
29.10.2002 09:35 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den habe ich selbst nicht gelesen.
Aber ich habe gerade mal im FM Capellan Confederation nachgesehen, die erste Feng Huang "Elias Jung" nahm an der Blockade von Sarna Teil, das wird wohl der beschriebene Zerstörer sein (auch wenns ein Kreuzer ist) und die zwei "Fregatten" werden dann wohl Impavidos sein.
Entweder handelt es sich dabei um einen derben Übersetzungsfehler oder der Autor, Loren Coleman wenn ich mich nicht irre, hat mal wieder keine Ahnung gehabt von dem was er da schreibt, wäre ja nicht das das erste mal bei ihm.

__________________

29.10.2002 09:48 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja und im übrigen past dieses Thema echt viel besser in die Astrotech Sparte, ich wäre Dankbar wenn ein Mod es dahin verschieben würde.

__________________

29.10.2002 09:51 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' zwar nicht nachgeguckt, aber ich bin mir ziemlih sicher, daß es im Englischen Corvetten und ein Zerstörer war. Das wird immer doller!
Allerdings, ich glaube die Erklärung dürfte recht einfach sein. Damals war die Liao Flotte noch nicht festgelegt und der Autor (Coleman) hat einfach das genommen was er für das wahrscheinlichte hielt. FM: CC wurde erst viel später geschrieben. Vermutlich haben die Autoren dann entschieden, daß eine Corvette einfach zu schwach ist oder sowas.
29.10.2002 15:08 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre eine durchaus plausible Erklärung für die Sache. Warscheinlich hat er damals angenommen das Liao wieder anfängt Vincent Korvetten zu bauen großes Grinsen , die wurden ürsprunglich in der CC gebaut.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 29.10.2002 23:38.

29.10.2002 23:36 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Frage zu Flottenliste IS

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH