The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Probleme mit dem Map Editor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit dem Map Editor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Probleme mit dem Map Editor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da ein paar Probs mit dem Map Editor.

Irgendwie zeigt er mir bestimmte Hex Typen nicht an.

Wollte ne Schnee Karte machen, aber wenn ich auf Snow gehe und es als Terraintyp anwähle, zeigt er mir nur ein normales Hex. Irgendwie ist das nicht so toll.

Also wie funktioniert das?


Edit: AH ok.

Hab es gefunden. Man muss das entsprechende Theme einstellen.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 11.07.2007 17:16.

11.07.2007 17:11 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Si du musst die Theme einstellen, aber manches klappt nicht zusammen, snow theme und ice map beispielsweise, das Ice überlagert das Snow Theme dan.

Unter fluff findet sich auch einiges, die straßen mit Autos, Baustellen, Maglev teile. Man muss dann die Exits angeben (meistens von 0-6) um die ausrichtungen zu haben.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
11.07.2007 19:29 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche gerade für MegaAero 0.1.3 ein paar Asteroiden zu basteln.
Gibt es Gelände, das unpassierbar und undurchdringlich für Geschütz-Feuer und LOS ist? (Rauch allein erscheint mir etwas dünn.)

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
12.01.2008 16:24 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HEUREKA!

Herzlich willkommen zur Bastelstunde. Unser heutiges Thema: "Asteroiden und Dunkelwolken"

1. Man beginne mit einer ebenen Landschaft der Höhe 0.
2. Darauf zeichnet man mit STRG+linke Maustaste Landschaftsteile mit maximaler Höhe. (Rechts oben der "Up"-Button)
3. Nun ändert man den Landschatstyp im Bearbeitungsfenster auf Space mit Höhe 0 und überpinselt wieder mit STRG+linke Maustaste die überschüssige Landschaft.
4. Zum Schluss fügt man dem Bearbeitungsfenster noch das Attribut smoke hinzu und setzt ein paar space+smoke (Höhe 0) ein und fertig.


Damit wäre das Ini-bestimmt-den-Gewinner-Argument vom Tisch. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


EDIT: Mir ist aufgefallen, dass "space" nur eine fluff-Landschaft ist, die optisch über die normale Landschaft gelegt wird, ohne Regeländerung. Das bedeutet, dass man theoretisch Kriegsschiffe zusammen mit Mechs über den Boden kriechen lassen könnte. (Wenn MA Mechs hätte.)

Das heißt, dass eine Einbindung von Jägern in MM leichter ist, als ich bisher gedacht habe. Man muss nur ein paar Zusatz-Buttons in die Bewegungs-Leiste einbringen und festlegen, dass die Jäger grundsätzlich das maximale Höhenlevel haben. Ein Bot kommt damit wahrscheinlich nicht zurecht, aber für einen Menschen wäre so eine Steuerung kein Problem.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zane: 16.01.2008 11:35.

14.01.2008 21:04 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Probleme mit dem Map Editor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH