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Probleme mit dem Map Editor |
Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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11.07.2007 17:11 |
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Andai Pryde
Colonel
Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin
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Si du musst die Theme einstellen, aber manches klappt nicht zusammen, snow theme und ice map beispielsweise, das Ice überlagert das Snow Theme dan.
Unter fluff findet sich auch einiges, die straßen mit Autos, Baustellen, Maglev teile. Man muss dann die Exits angeben (meistens von 0-6) um die ausrichtungen zu haben.
__________________ Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
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11.07.2007 19:29 |
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Zane
Major
Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger
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Ich versuche gerade für MegaAero 0.1.3 ein paar Asteroiden zu basteln.
Gibt es Gelände, das unpassierbar und undurchdringlich für Geschütz-Feuer und LOS ist? (Rauch allein erscheint mir etwas dünn.)
__________________ "Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
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12.01.2008 16:24 |
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Zane
Major
Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger
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HEUREKA!
Herzlich willkommen zur Bastelstunde. Unser heutiges Thema: "Asteroiden und Dunkelwolken"
1. Man beginne mit einer ebenen Landschaft der Höhe 0.
2. Darauf zeichnet man mit STRG+linke Maustaste Landschaftsteile mit maximaler Höhe. (Rechts oben der "Up"-Button)
3. Nun ändert man den Landschatstyp im Bearbeitungsfenster auf Space mit Höhe 0 und überpinselt wieder mit STRG+linke Maustaste die überschüssige Landschaft.
4. Zum Schluss fügt man dem Bearbeitungsfenster noch das Attribut smoke hinzu und setzt ein paar space+smoke (Höhe 0) ein und fertig.
Damit wäre das Ini-bestimmt-den-Gewinner-Argument vom Tisch.
EDIT: Mir ist aufgefallen, dass "space" nur eine fluff-Landschaft ist, die optisch über die normale Landschaft gelegt wird, ohne Regeländerung. Das bedeutet, dass man theoretisch Kriegsschiffe zusammen mit Mechs über den Boden kriechen lassen könnte. (Wenn MA Mechs hätte.)
Das heißt, dass eine Einbindung von Jägern in MM leichter ist, als ich bisher gedacht habe. Man muss nur ein paar Zusatz-Buttons in die Bewegungs-Leiste einbringen und festlegen, dass die Jäger grundsätzlich das maximale Höhenlevel haben. Ein Bot kommt damit wahrscheinlich nicht zurecht, aber für einen Menschen wäre so eine Steuerung kein Problem.
__________________ "Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zane: 16.01.2008 11:35.
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14.01.2008 21:04 |
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