The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Der erste Omni-Mech » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der erste Omni-Mech
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cauldron Born war der erste. Mit Hilfe dessen wurde die kompllette OmniTechnologie eingeführt. Als einzigster Beleg fällt mir grad nur es FM: Crusader Clans ein. Im Abschnitt über Kindraa Smith-Jewel werden die Besitztests um Cauldron Born, als Tests angeführt um überhaupt an OmniTech zu kommen.
Ich weiß also nicht ob der Fluff was dazu sagt.

Wenn Claner mal wirklich Clanlike wären, dann gibt es noch nicht einmal mehr Aufzeichnungen der ersten Gehversuche, wäre Speicherverschwendung.

Woodsman, ich bezweifle das der Omni war. Dürfte einfac nur das Allroundtier gewesen sein. Naja, was da im Update steht ist so ne Sache, für mich. Ich halte nix davon nachträglich, rückwirkend, an ner Geschichte rumzubasteln, nur um wieder irgendwas auf den Markt werfen zu können.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
06.08.2007 17:06 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Stranger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cauldron-Born? Im TRO 3058 steht aber, das der MEch ein sehr neuer Typ sein soll, zu dem Zeitpunkt... Frisch entwickelt von den Nebelpardern.

__________________
Komm nach Gronenland!
06.08.2007 17:14 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde der nicht beim Angriff der Nebelparder auf Luthien erstmals eingesetzt?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
06.08.2007 17:18 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Stranger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest laut dem TRO, ja.

__________________
Komm nach Gronenland!
06.08.2007 17:54 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schau mal nach wo ich meine Bücher hin habe und schau dann was wörtlich drinne steht. So oder so scheint es FM fluff technisch ein sinnvoler Ansatzpunkt zu sein.

herjee jetzt heißts suchen.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
06.08.2007 18:23 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Couldron-Born wurde das erste Mal auf Luthien eingesetzt, genauso wie der Hankyu übrigens auch.

Somit war der Couldron-Born definitiv nicht der erste Omni-Mech der Clans.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 06.08.2007 19:38.

06.08.2007 19:38 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quelle stimmt schon, allerdings, wird doch auch dort kein Chassie genannt. Es gab aber drei verschiedene die Clan Coyote zur Produktion gebracht hatte. Ach ja Datum 2854.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
08.08.2007 08:14 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Der erste Omni-Mech

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH