The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Für den Kaiser! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Für den Kaiser!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Kritik: Für den Kaiser! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ... ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll (Noch eine geile Geschichte von dir...), mich ärgern (Noch weniger Zeit für die anderen X, bei denen ich jeden Tag auf Updates warte...) oder mich schämen (Stellt es meinen Weltraum-Epos doch weit in den Schatten...).

Also es gefällt mir, auch wenn diese Sache mit dem Skipper und der Frau sehr kitschig und plump wirkte. Sehr gute Atmosphäre aufgebaut.
Unterm Strich erstmal nur eine Kritik: Die hast das "OT" im Thread-Namen vergessen. Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

02.09.2007 19:38 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, beim schreiben musste ich daran denken, wann Du endlich deine Saga fortsetzt.
Sorry wegen dem Delay bei den anderen Sachen, aber diese Geschichte musste erst mal raus. Ich weiß noch nicht wie sie weitergehen wird, aber es könnte vielleicht ein neues Buch werden.
Die Liebesgeschichte ist der Aufhänger. An ihr habe ich alles konzentriert. Die muss sein. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.09.2007 21:24 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir geht's weiter, wenn ich wieder Ideen habe ... leider hast du mir jetzt ein wenig vorgegriffen und mein grob angedachter Plot könnte leicht plagiativ wirken ...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

02.09.2007 21:41 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, soooo OT ists nun auch nicht.... es sind ja Mechas dabei...und Kreuzer...Weltraumkämpfe...Schiffsraketen... smile

Bei Liebesgeschichten schwirrt mir meist recht schnell der Kopf...steig da teilweise nicht durch wer mit wem zusammen ist, wenns mehrere einfache Beziehungen gibt (einfach: nicht verheiratet), oder wenn mehrere Personen eine einzige wollen.
Bisher aber komme ich damit bei dieser Geschichte noch klar smile
02.09.2007 21:46 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thorsten, ich klaue bei dir, nicht umgekehrt.
Oder um es in der Sprache der Fachleute zu sagen: Ich lasse mich inspirieren. XD

Ich habe mir das neulich in der Badewanne zusammengesponnen als ich dachte, wenn ich mal in Japan bin könnte ich Seiyu auf deutsch coachen oder eine deutsche Sprechrolle belegen.
Dabei dachte ich mir, was für einen Plot ich mir wünsche, und das ist dabei raus gekommen. ^^ Deshalb ist die Liebesgeschichte ein absolutes Muss. ^^

Eikyu, das ist auch der Grund, warum Mechas vorkommen. Es IST wieder mal ein Manga. Muss nur noch ein paar Japse einführen...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.09.2007 22:31 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ... ja, du klaust echt bei mir. Eine Flotille hinter feindlichen Linien ... das kenn ich. Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

05.09.2007 18:07 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein, bei Lucas. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
05.09.2007 19:12 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch nicht alles gelesen, aber bisher gefällt mir die Geschichte sehr gut. Nur eines ist mir aufgefallen. Dieses Kaiserreich ist ja anscheinend sehr stark von Deutschland beeinflusst, das sieht man schließlich an den Rängen und den Namen und sowas. Aber, warum benutzten die Personen das Wort "Sir"? Das passt irgendwie so garnicht. Bei der Bundeswehr würde schließlich auch kein Mensch seinen Vorgesetzten mit Sir anreden. Viel eher mit Rang und Namen, oder nur mit Rang.
05.09.2007 22:30 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Har! Alles schon erlebt ...
der Kamerad, der in der Grundausbildung zum Hauptmann (KpChef) sagte: "Herr Direkt, Pilot [Name], melde mich in privater Angelegenheit, Sir!" ... ^^

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

06.09.2007 17:21 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol Thorsten, keine Kalauer, bitte.

Sun, ich finde das Sir sehr praktisch, deshalb baue ich es oft ein. Das ist schon das ganze Geheimnis. Aber das Kaiserreich ist sehr viel farbenfroher als es jetzt erscheint... ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
06.09.2007 19:54 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Deutschen kennen wir die Unterscheidung zwischen Sie und Du, im Englischen gibt es die nicht mehr. Deshalb benutzen besonders die Amis das Wort immer und überall. Deshalb ist das meiner Meinung nach irgendwie doppelt gemoppelt, wenn die Leute einerseits ihre Vorgesetzten siezen, andererseits aber mit Sir anreden.

Aber es ist deine Entscheidung, ich will dir da jetzt auch nicht rein reden. Aber ich finde das jetzt nicht so gut.
06.09.2007 20:03 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, Sir zu sagen erspart es sehr, sehr oft, den Rang des Gegenübers auszusprechen.
Was im Fall von Admiral der Flotten Hohenstein wirklich eine Erleichterung ist.
Außerdem sagen sie ja zu Frauen Ma´am.
In der Kürze liegt halt die Würze. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.09.2007 20:40 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein klein wenig on. Viel Spaß.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.09.2007 20:54 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Hauptstabsfeldwebel ist ein seltsamer Rang ... ich nehme an, du hast dich am amerikanischen Sergeant Major of the Army orientiert, aber ich finde es arg befremdlich, dass Admirale unter einem Unteroffizier dienen. Das ist einfach irgendwie falsch. Ich mein, Offiziere werden für Führung in diesem Stil ausgebildet und Unteroffiziere werden ausgebildet, um Untergruppe zu führen. Außerdem hat es ja mit Befähigung zu tun. Wer fähig ist, derart komplexe Bereiche zu führen (es geht ja hier um hunderttausende Menschen und Milliarden an Material), der wird doch im Grunde auf jeden Fall die Offz-Laufbahn einschlagen oder einfach darein befördert.
Oder nicht?

Sonst wie immer gut, mehr davon, bitte ...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

23.09.2007 12:32 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein interner Konflikt, wenn Du so willst. Die Versorgung sollte nun mal in den Händen der Unteroffiziere liegen, also führt ein Unteroffizier die Behörde.
Den Hauptstabsfeldwebel habe ich erfunden. Ich brauchte noch nen eindrucksvollen Rang.
Und das mit den Admirälen sollte ich vielleicht wieder streichen. ^^°

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 08.06.2008 23:20.

23.09.2007 15:03 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte die Versorgung dort liegen?
Es gibt eigtl in jeder Armee auch Nachschub-Offiziere und Versorgungs-Offiziere ... ist eigentlich gar nicht unüblich. Aber was weiß ich schon, wie das Kaiserreich das regelt.
Aber hey, ich glaube, es waren mit Sicherheit die Deutschen, die LogStOffz zuerst erfunden haben. ;-)

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

23.09.2007 15:38 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Spieß ist immer ein Feldwebel, oder?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.09.2007 17:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://de.wikipedia.org/wiki/Kompaniefeldwebel
23.09.2007 19:36 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Spieß ist allerdings nicht in erster Linie für die Versorgung zuständig. Er betreut vielmehr im Rahmen seiner Einheit den gesamten Dienst. (Personalführung, Sicherheitsbestimmungen, Planungen, Material und so weiter).
Für Materialbewirtschaftung und Logistik ist bei der Bundeswehr die Stabsabteilung 4 (S4) oder vergleichbare Abteilung (G4, J4, ...) zuständig. Und diese wird im Regelfall geführt durch einen Stabsoffizier (LogStOffz oder TStOffz), bzw. im großen Rahmen teilweise sogar durch einen StOffz im Generalstabsdienst.

Hinzu kommt, dass ein Spieß zwar der "erste Unteroffizier" ist, aber er einem Offizier keine Befehle erteilen darf, außer es ist unmittelbar mit seiner Aufgabe verbunden. (Zum Beispiel darf der Spieß auch einem Offizier befehlen, seine Stube vor Abgabe zu reinigen, bzw. muss er die Stube ungereinigt nicht wieder übernehmen.)

Der Spieß ist ergo die Mama der Kompanie, kann einem aber kaum das Taschengeld streichen. ;-)

P.S.: Zum dem Wiki-Eintrag: Die korrekte Abkürzung von Inspektionsfeldwebel ist übrigens nicht InspFw, sondern InFw ...

P.P.S.: Dein Hauptstabsbootsmann wäre heutzutage wohl eher im Dienstgrad Admiral und zwar als Leiter G4 im Flottenführungskommando. Effektiv wäre er damit für die Materialbewirtschaftung der gesamten Flotte verantwortlich und zwar vom Bleistift bis zum Kriegsschiff.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorsten Kerensky: 23.09.2007 21:26.

23.09.2007 21:24 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Nachhilfe, Jungs.
Ich lerne immer gerne dazu. ^^

Aber vielleicht sollte ich jetzt endlich zugeben, dass ich bei Lucas geklaut habe. Dort gibt es einen höchsten Unteroffizier der Flotte, und dieses Konzept (wahrscheinlich von den Amis übernommen) hat mir sehr gut gefallen.
Und ich habe auch noch einiges vor mit diesem Mann...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.09.2007 22:53 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Für den Kaiser!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH