The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Für den Kaiser! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Für den Kaiser!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CeGrudke CeGrudke ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 246
Herkunft: von jwd - janz weit draußen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sowohl Thorsten als auch dir in einigen Punkten Recht geben, Ace.
Sowohl Napoleon als auch Hitler haben ihren Nationen als Herrscher zunächst einige Vorteile mitgegeben. Im Falle von Napoleon war dies mehr politischer Natur (Gesetzesreformen etc.) im Falle Hitlers mehr technologischer Natur (Autobahnen, Fahrzeuge für alle etc.). Das Problem an der Sache ist, dass auf ihre Weise beide Idealisten waren, die nicht einsehen konnten, dass es Leute gab (und gibt), die mit ihren Ideen nicht einverstanden waren. Und Idealisten mit einer großen Idee und der Macht, diese umzusetzen, sind immer gefährlich, weil sie sich erst dann aufhalten lassen, wenn sich entweder zwei Drittel der Weltmächte gegen sie verbünden (siehe 2. Weltkrieg) oder wenn die Erde selbst sich diesem Idealismus erfolgreich widersetzt (siehe Russlandfeldzug Napoleons).
Um nun aber auf Arling zurückzukommen, denke ich, dass er eigentlich kein Mann ist, der in irgendeiner Form politisch oder idealistisch denkt, auch wenn das so rüberkommen mag. In meinen Augen und bedingt durch das, was ich gelesen und über Arling herausgefunden habe (basierend auf dem, was der Autor vorgibt) ist Arling eigentlich ein Pragmatiker, ein Mann, der seinen Job erledigt und es dann anderen überlässt, die Zukunft daraufhin zu gestalten.

Ich beschließe mit den Worten eines anderen Pragmatikers, der die Welt bereits jetzt verändert hat:
"Change have come to America!"
(Barack Obama)

__________________
A rose by any other name is still a rose

Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft

Tu as dèjá le baton fleurdelisé dans ta giberne
31.10.2009 23:44 CeGrudke ist offline E-Mail an CeGrudke senden Beiträge von CeGrudke suchen Nehmen Sie CeGrudke in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Analyse, Ce. Dem ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass Hitlers "Wohlstandsprogramm" nicht sein eigener Verdienst ist. Im Gegenteil, er hatte viele Sponsoren aus der Hochfinanz und Industrie, die das für ihn übernommen haben. Die gleiche Industrie, die gegen Kriegsende den Preis für eine Panzergranate verdreifacht hatte... ^^°°°
Hitler hat also den Teufel mit dem Beelzebub bekämpft, während Napoleon wenigstens offensichtlich machtgeil war - und wusste, das auch kleine Männer bei schönen Frauen ankommen, wenn sie nur genügend Macht haben. XD

Was Arling betrifft, der ist sicherlich froh, nach dem Ende des Getümmels in Frieden Admiral oder Herzog zu werden. Nach dem Ende, wohlgemerkt.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
01.11.2009 11:35 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Was Arling betrifft, der ist sicherlich froh, nach dem Ende des Getümmels in Frieden Admiral oder Herzog zu werden. Nach dem Ende, wohlgemerkt.


Das könnte man mit viel Sarkasmus schon in die Rubrik "Machtgeilheit" verordnen. Vielleicht keine absolutistische "Allmachtgeilheit", aber so ganz ohne Einfluss und Geld würde er ja dann doch nicht leben wollen. Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorsten Kerensky: 01.11.2009 11:47.

01.11.2009 11:46 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso Machtgeilheit? Die Qualifikation als Admiral hat er sich erarbeitet, und die Qualifikation als Herzog wird zumindest vom Parlament von B-King in keinster Weise in Frage gestellt. Der Mann stammt nun mal aus so einem Stall. Da werden Anführer gezüchtet, und er ist ein Anführer. Wurde sein ganzes Leben darauf vorbereitet einer zu sein. Nenne es ruhig Hybris... Aber nur solange wie es nicht funktioniert. XD

Edit: Bin jetzt erst hinter Deinen Post gekommen, Thorsten.
In dem Punkt hast Du wahrscheinlich Recht. Ein gutbürgerliches Leben irgendwo im Reihenhaus kommt für ihn sicher nicht in Frage. Aber ich glaube, das ist kein Verlangen nach Macht.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 01.11.2009 22:13.

01.11.2009 11:54 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Args, so, jetzt sind sie wenigstens fast gelandet.
Je mehr ich schreibe, desto mehr fällt mir noch ein. ^^°°°
Ich hoffe, ich schaffe das noch beizeiten.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
01.11.2009 21:08 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Aria Segeste Aria Segeste ist weiblich
Sergeant Major


Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 182
Herkunft: Nag-System

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach Special-Chapter wenn du zuviele Ideen hast.
Nicht das du deinen Plot für die Ideen aufbläst und dann nurnoch Fragmente im kernlosen Raum herumflitzen.

__________________
Und vergessen sie nicht ihre ENS-Box zu leeren, wenn sie sich vor Posts nicht retten können.
01.11.2009 21:15 Aria Segeste ist offline E-Mail an Aria Segeste senden Beiträge von Aria Segeste suchen Nehmen Sie Aria Segeste in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das gehört leider alles in die Haupthandlung. ^^°

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
01.11.2009 21:39 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Punkte: Bei dem Blitzlichtgewitter könntest du einfließen lassen, dass sich die Reporter davon evtl einen psychologischen Vorteil erhoffen. Abgebrühte Polit-Profis ignorieren sowas gekonnt, aber viele junge Politiker oder auch Militärs lassen sich mit so einer Flacker-Kulisse wohl verunsichern und passen dann weniger auf, was ihnen so verbal herausrutscht.

Zweitens: Hast du wirklich Scotch und Bourbon in einen Topf geworfen oder ist das ein Verständnisfehler meinerseits? Pass auf, mit Whiskey scherzt man nicht! großes Grinsen

Ansonsten sehr schneidig. Nach und nach verknüpfen sich nun also alle Handlungsstränge wieder und es geht aufs Ende zu. Es war an der Zeit, sonst hätte sich der trotz aller Kritik doch sehr solide Plot sicher zu weit zerfasert und wäre langatmiger geworden als gut für ihn.

Oh... und nicht so eine schreckliche Kreativität bei der Namensgebung, bitte. Sparrow, Hawk und Eagle? Woher kenn ich die Typen...? großes Grinsen

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

02.11.2009 08:51 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, vielleicht lasse ich das in der Überarbeitung einfließen, Thorsten. Die Idee ist an sich genial und schlicht. Solche Dinge gefallen mir. ^^

Ich dachte, ich hätte nur von Bourbon geschrieben... Han ist eigentlich Weintrinker, es kann sein, dass ihm da ein Fehler unterlaufen ist...

Ja, ich schreibe hart aufs Ende zu. Ich überlege noch, ob Han tatsächlich als Märtyrer sterben muss...


Was die Kampfrobotertypen Hawk, Sparrow und Eagle angeht, so ist das eine Hommage an mich selbst. ^^
Übrigens, der Sparrow heißt nur Sparrow, weil es Jara gibt. ;D

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.11.2009 10:51 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Übrigens, der Sparrow heißt nur Sparrow, weil es Jara gibt. ;D


Ein weiteres Puzzleteil fällt an seinen Platz... *orakel*

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

02.11.2009 14:37 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Aria Segeste Aria Segeste ist weiblich
Sergeant Major


Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 182
Herkunft: Nag-System

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches deiner Werke muss man gelesen haben, um das zu verstehen?

__________________
Und vergessen sie nicht ihre ENS-Box zu leeren, wenn sie sich vor Posts nicht retten können.
02.11.2009 18:59 Aria Segeste ist offline E-Mail an Aria Segeste senden Beiträge von Aria Segeste suchen Nehmen Sie Aria Segeste in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dantons Chevaliers. Thorsten steuert dort Second Lieutenant Jara Fokker, Callsign Sparrow.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.11.2009 20:47 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oookay, jetzt ist Arling zumindest auf der Straße und fast vor dem Palast... Einen Schritt weiter, würde ich sagen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
16.11.2009 23:21 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Aria Segeste Aria Segeste ist weiblich
Sergeant Major


Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 182
Herkunft: Nag-System

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Höchststrafe in Katalaun bei 500 Jahren Gefängnis liegt, müsste die Lebenerwartung bei 2000 Jahren liegen oder sehe ich das falsch?
Oder ist das 500 Jahre eher mit dem lebenslänglich der anderen Länder zu vergleichen?

Eleven? Ist das jetzt ein spezielles Fachwort?

Und der Mörder ist...nicht der Gärtner.
Aber was zum Henker unterscheidet einen Livrierten von einem gewöhnlcihen Bediensteten?

Und kann ich noch was zu den Ordonanzen fragen?
Diese Leute die scheinbar nichts anderes zu tun haben, als Getränke und Snacks bei Besprechungen zu servieren. Werden die einfach nur zum Personal gezählt wie Köche?

__________________
Und vergessen sie nicht ihre ENS-Box zu leeren, wenn sie sich vor Posts nicht retten können.
17.11.2009 17:15 Aria Segeste ist offline E-Mail an Aria Segeste senden Beiträge von Aria Segeste suchen Nehmen Sie Aria Segeste in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Diener tötet nicht Anrid, sondern den wahren Attentäter... treue Bedienstete sind nie die Mörder in Ace' Geschichten... großes Grinsen

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

17.11.2009 17:38 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Katalaun kann die Höchststrafe über dem natürlichen Alter liegen, das ein Mensch erreichen kann. Sicher ist sicher.
Eleve ist nur ein anderes Wort für Schüler.
Eine Livrée zu tragen bedeutet, einem Haus oder einer bestimmten Familie anzugehören. Ein Butler, der einer Adelsfamilie dient, trägt also eine Livrée, die ihn dem Haus als zugehörig ausweist. Livrierte sind Diener, allerdings solche, die "dazu" gehören.
Unterscheide bitte zwischen Ordonnanzen und Adjutanten.
Ordonnanzen sind für die Snacks da... Adjutanten für alles. Und ja, Ordonnanzen sind militärische Angehörige, aber eigentlich so eine Art Ober.

Thorsten: Der Diener tötet nicht Anrid? Du meinst diesen Magno-Fuzzi, der ausgerechnet der Kronprinzessin die Ehe aufgedrängt hat?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.11.2009 23:23 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Aria Segeste Aria Segeste ist weiblich
Sergeant Major


Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 182
Herkunft: Nag-System

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
In Katalaun kann die Höchststrafe über dem natürlichen Alter liegen, das ein Mensch erreichen kann. Sicher ist sicher.
Eleve ist nur ein anderes Wort für Schüler.
Eine Livrée zu tragen bedeutet, einem Haus oder einer bestimmten Familie anzugehören. Ein Butler, der einer Adelsfamilie dient, trägt also eine Livrée, die ihn dem Haus als zugehörig ausweist. Livrierte sind Diener, allerdings solche, die "dazu" gehören.
Unterscheide bitte zwischen Ordonnanzen und Adjutanten.
Ordonnanzen sind für die Snacks da... Adjutanten für alles. Und ja, Ordonnanzen sind militärische Angehörige, aber eigentlich so eine Art Ober.

Thorsten: Der Diener tötet nicht Anrid? Du meinst diesen Magno-Fuzzi, der ausgerechnet der Kronprinzessin die Ehe aufgedrängt hat?


Braucht man ne spezielle Ausbildung als Ordonnanz oder kann man auch sagen:
Mein Cousin braucht Arbeit und da käme ihm das wohl recht.

Der heißt mit Vornamen Anrid? Ich dachte das wäre Sonstwer.
Ich denke Mal jetzt ist er tot. Er hat ja keine andere Person in diesem Raum erwähnt. Außerdem würde er ein Happy-End zwischen Charly und der Prinzessin stören.
Also muß er aus authorischer Sicht weg. Oder glaubst du, dass der seine hohen Ansprüche einstellen wird?

__________________
Und vergessen sie nicht ihre ENS-Box zu leeren, wenn sie sich vor Posts nicht retten können.
18.11.2009 07:07 Aria Segeste ist offline E-Mail an Aria Segeste senden Beiträge von Aria Segeste suchen Nehmen Sie Aria Segeste in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... deine Bösen neigen immer dazu, geläutert zu werden oder als "kleineres Übel" zu überleben, wenn bösere Böse auftauchen. ;-)

Ich gehe also davon aus, dass Herr "Ich-heirate-die-Prinzessin" bemerkt, wie unglaublich fies seine Familie ist und ihm das die Augen öffnet, damit er Arling mit seinem Insiderwissen helfen kann und danach entweder als loyaler Freund Magno führt oder ins selbstgewählte Exil geht.

Da bin ich mir noch nicht sicher, das macht es spannend. großes Grinsen

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

18.11.2009 12:54 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.042

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aria: Als Ordonnanz musst Du erst einmal Soldat sein. Und dann gehört natürlich eine Ausbildung dazu. Die ist aber nicht sehr lang.

Thorsten: Tja. Ich bin eigentlich der Auffassung, das niemand wirklich gut und niemand wirklich schlecht ist... Leider entscheiden die eigenen Handlungen über die BEhandlung.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
18.11.2009 14:32 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
CeGrudke CeGrudke ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-501.jpg

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 246
Herkunft: von jwd - janz weit draußen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich mal über das Thema Ordonnanzen bei Wiki schlau gemacht. Laut Wiki ist eine Ordonnanz ein Unteroffizier oder Soldat, der als Kellner im Offizierskasino angestellt ist. Also ist eine Ordonnanz einfach nur ein militärischer Bediensteter

__________________
A rose by any other name is still a rose

Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft

Tu as dèjá le baton fleurdelisé dans ta giberne
18.11.2009 16:29 CeGrudke ist offline E-Mail an CeGrudke senden Beiträge von CeGrudke suchen Nehmen Sie CeGrudke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Für den Kaiser!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH