The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Mobile HPG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mobile HPG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CptDelta
Private


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 21

Mobile HPG Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho,

aus dem TechManal habe ich entnehmen koennen das unter "Comunication Equpment" auch HPG anlagen fallen koennen. Die maximale Tonnage die pro Einheit in Communication Equipment investiert werden kann sind jedoch "nur" 15 tonnen.

Kann also zb ein aufgebortes MobilHQ mit 15t Communication Equipment einen kleinen HPG uplink haben?

Wo kann ich überhaupt nähres über HPGs erfahren?`

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CptDelta: 19.09.2007 01:22.

19.09.2007 01:13 CptDelta ist offline E-Mail an CptDelta senden Beiträge von CptDelta suchen Nehmen Sie CptDelta in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich undeutlich erinnern, dass es folgernde Einteilung gibt:
Stationen der Klasse Alpha: Sendung bis 50 Lichtjahre Reichweite und Empfang
Stationen der Klasse Beta: Sendung bis 30 Lichtjahre Reichweite und Empfang
Stationen der Klasse Gamma: nur Empfang

Ich habe jetzt keine Ahnung, wie schwer die Sendeanlage für sich genommen ist, oder wie schwer/groß die Empfangsantenne sein muss.

Was ich aber weiß, ist dass eine Sendung sehr viel Energie braucht, die ihr nur ein eigener Fusionsreaktor geben kann. (Erster Archer-Roman)

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
19.09.2007 10:47 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Quote
Corporal


images/avatars/avatar-379.gif

Dabei seit: 20.02.2006
Beiträge: 44

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im TM steht aber nichts davon, daß unter diese 15t auch ein HPG fällt.

Davon abgesehn sind die Mobilsten HPGs auf den Clan Kriegsschiffen untergebracht und wiegen dort 50t(laut AT2)
19.09.2007 11:43 Quote ist offline E-Mail an Quote senden Beiträge von Quote suchen Nehmen Sie Quote in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die auf clanschiffen stationierten HPG müßten aber mindestens Beta-Stationen sein, oder? Zumindest Empfang (->Gamma) müßte mit einer mobilen bodenstation ja möglich sein, und eine Schüssel kann man im Normalfall ja falten, wenn sie nicht benötigt wird.

__________________
Komm nach Gronenland!
19.09.2007 12:40 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das "Format" wurde auch durch die Klasse begrenzt. Eine Gamma HPG kann glaube ich "text"nachrichten verschicken, aber keine "bilder/aufnahmen/vids"

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
19.09.2007 12:50 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine HPG wiegt den (alten) Regeln nach 50 Tonnen (bei den Clans 7 oder so) - bei dem "Communication Gear" dürfte es sich einfach nur um eine größere Anlage für konventionelle Kommunikation handeln. (auch damit bekommt man locker die Tonnage zusammen)
Wenn Preise dabei stehen lässt sich die Frage ganz einfach klären - wenn es weniger als eine Milliarde kostet, ist definitiv keine HPG dabei.

Zum Empfang benötigt man im übrigen keine HPG-Station, dazu reicht prinzipiell sogar ein normales Radio. Die HPG benötigt man nur zum senden.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 19.09.2007 12:53.

19.09.2007 12:52 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Radio??? Sendet HPG also konventionelle Radiowellen durch einen kleinen Hyperraumsprung, wie ihn auch sprungschiffe nutzen?

__________________
Komm nach Gronenland!
19.09.2007 12:56 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine HPG öffnet ein winziges "Wurmloch", durch das es dann irgendwelche Signale senden kann. Im Gegensatz zu Materie kann man Energie nämlich auch in Anwesenheit einer Schwerkraftsenke transportieren.

Nachzulesen u.a. auf TWoBT

__________________

19.09.2007 13:06 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Mobile HPG

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH