The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Orbitalgeschütze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Orbitalgeschütze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Teil richtet im Capitalscale (also gegen Kriegsschiffe) 3,5 Schadenspunkte an, den Mechs und Jäger 35 Schadenspunkte.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 21.09.2007 16:26.

21.09.2007 16:25 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm...ich habe das genau andersrum verstanden: 35 Schaden bei BT, 3,5 Schaden bei Aerotech...für n NavalLaser/35
21.09.2007 16:25 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Stranger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh... okay. Also, das ist für 700t aber ziemlich armseelig...

__________________
Komm nach Gronenland!
21.09.2007 16:31 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

relativ... dafür haben sie mal eben die doppelte Reichweite wie normale Waffen... und das Gewicht ist für Kriegsschiffe dann doch nichts besonderes.

__________________

21.09.2007 16:42 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hinzu kommen noch 52 Punkte Abwärme beim kleinsten Laser und mit Sicherheit ein Energieproblem.

Kann man sich darauf einigen, dass derartige Waffen - vor allem als mobile Geschütze - im Battletech TT nicht abbildbar sind?

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.09.2007 22:27 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Irgendwann sollten der Phantasie zugunsten der "Realität" trotz allem auch Grenzen gesetzt werden, frapos?

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
22.09.2007 21:35 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Stranger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Realität in Zusammenhang mit einem Sci-Fi-Spiel ist gut, das wohl... Und hey, ich werde meiner Phantasie keine Grenzen setzen.

Und was Energie und Abwärme angeht: Mechs schaffen doch locker auch mal 50 Hitze wegzustecken. Wenn die Kiste groß genug ist, geht das denke ich. Und feuern mußd das Ding ja auch nicht jede Runde können...

__________________
Komm nach Gronenland!
23.09.2007 08:36 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wer sollte noch so ein Geschütz mal so eben zur Verfügung haben? Außer den Toastern und Comstar wohl keiner.
Der Rest baut sie in minimalen Stückzahlen oder träumt bestenfalls davon.
Auch welches Haus sollte die Mittel haben sowas umzusetzen?

@ Stranger

Warum nimmst du nicht die Nuke Regeln aus dem HS 3070?
Da gibt es genügend um mal auf die schnelle mal eine Kompanie zu plätten. Zunge raus
23.09.2007 11:58 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wozu bauen? Schon mal ein Brian Castle versucht zu knacken? cool cool cool

Ich denke, wenn ich mich ans Intro zum Mechwarrior3 erinnere, dann macht es fast Sinn.
Persönlich würde Dinger aus Verstecken heraus einsetzen, wenn mein Planet an sichs chon gefallen ist und ich den Nachschub meines Gegners aufhalten will, ich also noch ein Brian Castle oder zwei drei zur Verfügung habe. Für eine Invasionsflotte, sind sie eher unbrauchbar, da man eher seltenw eiß wo der Gegner lang macht.

Denkt bitte drann das die auch eher für Landungsschiffe gedacht sind und die keine Capitals sind, sondern nur normal, dadurch ist der Schaden schon wieder sehr Interessant, klar ein Schuss aus ner N-Waffe zerreißts, aber die stehen auch nciht immer zur Verfügung oder sind im Kampf gebunden, wenn nicht, kommt eh kein Landungsschiff durch.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
25.09.2007 14:55 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer nen Castle Brian verteidigen will hat eher ein paar SDS Stellungen als sowas verwundbares und nutzloses wie einen derartigen Panzer...

Und eine Welt mit ein oder zwei drei Brian Castle... ich glaub dir ist nicht ganz klar wie groß und vor allem selten die Dinger sind. Seit dem Fall des Sternenbundes kann keine Welt außer Terra derartig viele Castle Brian mehr bieten. Selbst die Nachfolgestaaten haben praktisch keine mehr, alles was die noch haben ist ne ganze Ecke kleiner (und trotzdem noch riesig).

__________________

25.09.2007 15:27 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh doch, ich weiß wie groß die Dinger sind, im Original.

Genau deswegen, SDS Stellungen kannste glaub ich noch schlechter verlagernAugenzwinkern Und wenn ich mich Recht erinner hatten die meisten Castles jede Menge riesieger Unterirdischer Wege, über die könnte man sowas ungesehen transportieren. Somit reduziert sich die Verwundbarkeit drastisch.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
25.09.2007 15:33 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
Oh doch, ich weiß wie groß die Dinger sind, im Original.

Genau deswegen, SDS Stellungen kannste glaub ich noch schlechter verlagernAugenzwinkern Und wenn ich mich Recht erinner hatten die meisten Castles jede Menge riesieger Unterirdischer Wege, über die könnte man sowas ungesehen transportieren. Somit reduziert sich die Verwundbarkeit drastisch.

Wozu willst du bitte eine SDS Stellung verlagern wenn du ein Castle Brian verteidigst? Macht irgendwie absolut keinen Sinn...

Und falls es dir noch nicht bekannt ist:
Es gibt keine Regel für derartige Fahrzeuge. Nichtmal ansatzweise. Ein deratiges Geschütz würde mehr als das zehnfache wiegen als erlaubt.
Und bei einem Fahrzeug, das vielleicht 5 km/h schnell ist bringt es auch keine echten Vorteile wenn man es verstecken kann... bis man das Ding versteckt, ist der vernichtende Luftangriff schon dreimal erfolgt.

__________________

25.09.2007 15:40 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
Oh doch, ich weiß wie groß die Dinger sind, im Original.


Sorry aber das glaube ich dir irgentwie nicht.
Etwas das nicht real existiert kann man kaum im Original kennen.

Was einen hypotetischen SDS Crawler angeht, denke ich mal nciht das die Tunnelsysteme gross genug wäre um sowas zu befördern, mal ganz davon abgesehen, das vermutlich selbst ein Zeppelin so ein Ding wegbomben würde bevor es sich im Notfall in Bewegung setzten kann.
Ein schwer gepanzerter Bunker der selbst einen Atomschlag standhält ist da doch schon deutlich sinvoller.

__________________

25.09.2007 17:36 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, aber eigentlich will ich gar nicht mit irgendwelchen Kalten Kriegs ausgebauten Bergen anfangen, die dem doch schon entfernt nahe kommen.

Bleiben wir doch schön beim BT und Rätselraten.
Ich denke schon, das die Tunnel dafür groß genug sein könnten. Nehmen wir als Beispiel mal die Clans. Clan Feuermandrill hat auf Shadow seine kompletten Städte unterirdisch angelegt, auch Fabriken, Landeplätze, alles. Von daher sehe ich bei BT kaum eine teschniche Begrenzung an dieser Stelle.

Klar gibt es keine Regeln dafür, will ich auch gar nicht haben, sobald es die gäbe, gäbe es auch wohl die "mobile" Festung zum spielen auf Platte. Die Dinos aus dem neuen Hardwarehandbuch für die Zivilfahrzeuge ignoriert ma doch auch am besten als nicht in BT existent weg, oder?

Mit irgendwelchen Einsatzzeiten brauche mer aber wirklich nicht anfangen, das ufert dann nur noch aus.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
25.09.2007 23:53 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
Ich weiß nicht, aber eigentlich will ich gar nicht mit irgendwelchen Kalten Kriegs ausgebauten Bergen anfangen, die dem doch schon entfernt nahe kommen.

Ich weiss nicht auf was du da anspielst, alle mir bekannten heutigen Atombunker sind (für BT-Verhältnisse) winzig - und haben daher keinerlei Relevanz...
Der berühmte Cheyenne Mountain beherbergt eine Basis, die gerade einmal 18.000 m³ groß ist... für heutige Verhältnisse mag das viel sein, in BT ist das nicht wirklich viel, dürfte unter "klein" bis "winzig" fallen.


Und selbst wenn... es ist immer noch kein Grund für Mobile SDS Geschütze.
Feste Installationen haben nämlich ein paar entscheidende Vorteile: sie sind deutlich billiger, deutlich schwerer bewaffnet und nur schwer zu knacken. Mobilität ist irrelevant, da sie sowieso nur einen festen Bereich verteidigen.
Und der Bereich, den derartige Geschütze abdecken, ist außerdem so groß das sich ein mobiles Geschütz sowieso nicht lohnt (im niedrigsten Orbit sind es mal eben 126 Kilometer)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 26.09.2007 09:59.

26.09.2007 09:50 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, das hier einige zuviel John Ringos Invasions Serie gelesen haben?
Einige Posts hören sich nach leichter Sheva Schädigung an. großes Grinsen
26.09.2007 18:51 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Hasen cool

Hunter, genau deswegen wollte ich nicht auch noch damit anfangen darüber zu reen was Bergbautechnisch vielleicht möglich ist und was nicht.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
27.09.2007 00:41 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
Hunter, genau deswegen wollte ich nicht auch noch damit anfangen darüber zu reen was Bergbautechnisch vielleicht möglich ist und was nicht.

Und genau deshalb argumentierst du damit... interessante Logik...

__________________

27.09.2007 06:21 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
(und vermutlich so groß ist wie ein Einfamilienhaus)


Auch wenn es ja nicht unbedingt als Canon zählt: In MW4 gab es ja diese 'mobilen' Verteidigungsgeschütze. Und diese hatten etwa die Höhe von etwa 3 Assaultmechs! So viel zum Thema 'so groß wie ein Einfamilienhaus'.




Zitat:
Kann es sein, das hier einige zuviel John Ringos Invasions Serie gelesen haben?
Einige Posts hören sich nach leichter Sheva Schädigung an.


Au ja! Mit Abramspanzer/Demolisher als Rollschuhersatz beim Bergrunterrutschen! großes Grinsen *in erinnerungen schwelg*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sensei: 09.10.2007 03:45.

09.10.2007 03:44 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon ne SDS, dann bestimmt nicht mobil.

Als feste Bunkerinstallation kann ich mir sowas vorstellen, aber nicht mobil.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

09.10.2007 13:18 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Orbitalgeschütze

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH