The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Das Sol-System » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Sol-System
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hiro
Danke für deinen klärenden versuch, hat aber trotzdem nicht hingehauen und erinnert mich grad mehr an Spam als an einen sinnvollen Beitrag zur Diskussion.


Und gegen welche "harten" Fakten haben nun Ashura und ich fälschlicherweise versucht anzureden. Gegen welche Punkte im einzelnen?

__________________
Spiel Goallineblitz
04.10.2007 22:52 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz einfach der umstand das etwas reininterpretiert wird, für das es keine kanon-belege sondern nur den gesunden menschenverstand als stütze gibt, wie hunter es schon erklärt hat.
ashura stellt mehrere theorien im konjunktiv auf "müssten", "würden". ein verhalten das typisch für den umgang mit jedem fiktiven universum is.
hunter stützt also seine argumentation mit bezugnahme auf die quellenbücher - die ich selbst auch nie in den fingern hatte. demnach kommt er mit "geschichtsbüchern" für das BT-universum, ashura und du mit theorien, denn wie schon hunter erwähnte, kennt ihr wahrscheinlich die quellenbücher nicht, irre ich mich da?



sry hunter das ich mich reinhäng, aber den spamvorwurf wollte ich doch etwas abschwächen.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiro-matsu: 04.10.2007 23:11.

04.10.2007 23:10 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hunter, dann musste auch Konsequent sein und zitieren. Sagen das es harte Fakten sind, reicht alleine nicht aus. Denn im Moment erschaffst du mit deiner Art zu antworten mehr alternative Universen als ich.

Ich kann meine Aussagen ohne Probleme auch auf offizielle Quellen stützen und weiterhin zu dem selben Ergebnis kommen, es macht bloss keinen Sinn, damit anzufangen das es die absolute Wahrheit gibt. Warum? Weil wir sonst wirklich jeden dieser Thread direkt schließen können und reinschreiben.

-Geschlossen, wegen Quellenbüchern-

Dazu kommt noch das es fiktiv ist, wir können schon nicht in die Köpfe von existierenden Personen schauen und ihr Verhalten ist auch noch otmals nicht nachvollziehbar, aber erst fiktive, der Konjunktiv ist da eigentlich erst Recht Pflicht.

Konjunktiv hat auch einen Vorteil, ich lasse dem leser die Möglichkeit, die Information anzunehmen oder es sein zu lassen, deine Spekulationen lassen ihm die sehr viel eingeschränkter.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
04.10.2007 23:36 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hiro
großes Grinsen ich hab noch alle "alten" Sourcebooks. Mir fehlen nur eine handvoll der etwas neueren, aber ich glaube, selbst da wurde die Geschichte nicht umgeschrieben.

Aber wenn du die entsprechenden bücher selbst nicht kennst finde ich es doch toll andere wiederlegen zu wollen.smile


@all
Aber um jetzt hier mal etwas Butter bei die Fische zu geben, lasst uns doch einfach mal ne Quellensammlung machen, damit wird uns an "harte Fakten" halten können und dennoch über die Grauzonen spekulieren können.
Denn die Grauzonen machen CBT doch erst so wirklich interessant.

__________________
Spiel Goallineblitz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 04.10.2007 23:44.

04.10.2007 23:41 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok und gerade weil du die quellbücher kennst, müsstest du dir doch "hättekönntewäre" sparen können.
hunters aussage nach gibt es in hinsicht auf die informationen der hausfürsten über sol wärehnd der nachfolgekriege keine grauzone. sie wussten nicht wie es um industrie und verteidigungsanlagen im system stand - entweder aus desintresse bzw fehlenden kapazitäten oder guter arbeit ROMs (das hab cih doch richtig verstanden?).
tut mir leid, dass ich das als "wahrheit" angenommen habe (wo wir schonmal bei sarkasmus sind).
einer hat es da wohl falsch gelesen und verarbeitet was in den büchern steht, oder sich falsch ausgedrückt. seh ich das falsch?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
05.10.2007 00:39 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir außen vor lassen, das FASA nicht wollte, das alle anderen offiziell in ihren Quelenbüchern, die ja auch immer aus Sicht von ComStar geschrieben sind, drinne stehen haben, das sie es wissen, so ist meine Meinung dazu folgende.

Wie eine Seite vorne drann gehe auch ich davon aus, das es reines Desinteresse war, möglicherweise auch fehlendes Personal zur Untersuchung. Wenn ich mir überlege, über welche Gebietsgrößen wir reden die ein Geheimdienst untersuchen muss, ist der Aufwand die Daten zu sfiltern und in Informationen umzusetzen gigantisch.
Gute Arbeit von ROM schließe ich aus, da es alleine schon ausreichen sollte, was einem die eigenen Händler zu tragen, oder Touristen etc. was sie gesehen oder gehört haben. natürlich umfasst so etwas keinesfalls heikles Material, aber Regimenter von Battlemechs und Flotten werden schonmal im Vorbeiflug aus versehen gesichtet.

Konjunktiv kann ich mir nciht sparen, weil die Grauzonen gigantisch sind. Schau dir wenn du mal die Möglichkeit hast ein hausbuch an. etwa 60-80% umfasst alleine die Aufstellung der Einheiten und ihre Geschichte. Die restlichen maximal 20% umfasst Geschichte, Staatsaufbau etc. Die bücher sind nicht wirklcih dick, da passt keinesfalls alles rein was wir hier besprechen.
Es fehlt zuviel. Auch das SBVS Handbuch gibt über das was wir hier sschreiben keinen Aufschluss, sollte es aber eigentlich, da es ja zu dieser Fraktion gehört. Es fehlen ja selbst solche Angaben wie etwa der Besitz von Kernwaffen der SBVS, das erfährt man wiederum nur in der Geschichte der Clans.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
05.10.2007 08:49 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura

Gute Arbeit von ROM schließe ich aus, da es alleine schon ausreichen sollte, was einem die eigenen Händler zu tragen, oder Touristen etc. was sie gesehen oder gehört haben. natürlich umfasst so etwas keinesfalls heikles Material, aber Regimenter von Battlemechs und Flotten werden schonmal im Vorbeiflug aus versehen gesichtet.


Es gab auf Terra keine Touristen, zumindestens keine die nicht selbst von Terra stammen. Terra war, zumindestens bis zur Öffnung des Orderns, Sperrgebiet. Jeder der den Planeten betreten wollte musste vorher bei Comstar anfragen und die haben praktisch immer Nein gesagt. Auch deshalb war die Hochzeit Melissa und Hanse sowas besonderes, denn sie durfte auf Terra stattfinden.

Mit dem Handel dürfte es nicht viel anderst aussehen, ich mutmasse mal das nach Terra praktisch nix importiert werden musste, da man dort alles notwendige selbst Herstellen konnte. Bestenfalls dürfte es sich bei den Importen um Luxusgüter handeln und sowas hat typischer Weise ein Volumen das man problemlos überwachen kann.
Die wenigen Exporte die Terra verlassen haben gingen alle über Comstar, auch da ist ausgeschlossen das ein dahergelaufener Händler mal eben über ein Mechregiment oder ähnliches stolpert.

__________________

05.10.2007 09:51 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ok und gerade weil du die quellbücher kennst, müsstest du dir doch "hättekönntewäre" sparen können.


Gerade weil ich sie kenne, kann ich sie anbringen. Weil die Fakten nicht derart HART sind. Und nichts Hinzuerfunden habe was nicht durch Bemerkungen in Einigen anderen Büchern ganz am Rande erwähnt wird.

Aber auf dein Nachplappern kann ich bei dieser Diskussion echt verzichten.

__________________
Spiel Goallineblitz
05.10.2007 10:21 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, das das Netz so engmaschig war, wusste ich nicht.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
05.10.2007 13:23 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Marodeur
Corporal


Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternencolonel
Zitat:
Original von Ashura

Gute Arbeit von ROM schließe ich aus, da es alleine schon ausreichen sollte, was einem die eigenen Händler zu tragen, oder Touristen etc. was sie gesehen oder gehört haben. natürlich umfasst so etwas keinesfalls heikles Material, aber Regimenter von Battlemechs und Flotten werden schonmal im Vorbeiflug aus versehen gesichtet.


Es gab auf Terra keine Touristen, zumindestens keine die nicht selbst von Terra stammen. Terra war, zumindestens bis zur Öffnung des Orderns, Sperrgebiet. Jeder der den Planeten betreten wollte musste vorher bei Comstar anfragen und die haben praktisch immer Nein gesagt. Auch deshalb war die Hochzeit Melissa und Hanse sowas besonderes, denn sie durfte auf Terra stattfinden.

Mit dem Handel dürfte es nicht viel anderst aussehen, ich mutmasse mal das nach Terra praktisch nix importiert werden musste, da man dort alles notwendige selbst Herstellen konnte. Bestenfalls dürfte es sich bei den Importen um Luxusgüter handeln und sowas hat typischer Weise ein Volumen das man problemlos überwachen kann.
Die wenigen Exporte die Terra verlassen haben gingen alle über Comstar, auch da ist ausgeschlossen das ein dahergelaufener Händler mal eben über ein Mechregiment oder ähnliches stolpert.


Terra dürfte eigentlich eine Menge importiert haben - exotische Nahrungsmittel und seltene Rohstoffe. Die natürlichen Ressourcen waren bereits vor dem Sternenbundbund größtenteils ausgebeutet.

__________________
Gruß
Marodeur

5. Syrtis Fusiliers


05.10.2007 15:15 Marodeur ist offline E-Mail an Marodeur senden Beiträge von Marodeur suchen Nehmen Sie Marodeur in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exotische Nahrungsmittel Fallen bei mir mal unter Luxusgüter, das ist nichts was man zu überleben unbedingt braucht. Da die Schwerindustrie von Terra ja schon seid Ende des Sternenbundes nicht mehr unter Volllast läuft (eingemottete Fabriken) denke ich mal nicht das der Rohstoffbedarf sonderlich gross sein wird. Und selbst wenn dürfte sich das alles in einem überschaubaren Rahmen bewegen wo man relativ leicht verhindern kann das eine neugierige Frachtercrew anfängt rumzuschnüffeln (lässt man sie halt einfach nicht von Raumhafen weg wegen Quarantänebestimmungen etc.)

__________________

05.10.2007 15:40 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternencolonel
Es gab auf Terra keine Touristen, zumindestens keine die nicht selbst von Terra stammen. Terra war, zumindestens bis zur Öffnung des Orderns, Sperrgebiet. Jeder der den Planeten betreten wollte musste vorher bei Comstar anfragen und die haben praktisch immer Nein gesagt. Auch deshalb war die Hochzeit Melissa und Hanse sowas besonderes, denn sie durfte auf Terra stattfinden.


Die Verhandlungen für das Bündnis zwischen Katrina Steiner und Hanse Davion haben auf Terra stattgefunden, das steht so im 1. Band der Krieger Triologie.
Ist der Prolog, das Datum ist der 1. Juni 3022. Ist auf Hilton Head Island, Sitz des Ersten Bereichs.
05.10.2007 21:42 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Nekkekami Nekkekami ist männlich
Corporal


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra

Text Fakten, Fakten, Fakten ;-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat "The Fall of Terra" Seite 69:

Zitat:
Terra in 3058

"Of the 500 SLDF bases on Terra, ComStar used 200, along with all twenty of the massive Star League fortresses known as Castle Brian. These facilities served as staging and storage complexes for the Com Guard, and with only a few exceptions have been sealed since the Worf of Blake invasion by the Blakists' computerized 'lockdown'. The Word of Blake is attempting to reopen them, but each facility must be tackled individually. The prozess may take months or evn years to complete."

Castles Brian

North America
Hilten Head, South Carolina
Gunnison, Colorado
Tacoma, Washington
Port Alfred, Quebec

South America
Manaus, Brazil
Curriba, Brazil
Tinogasta, Argentinia

Europe
Sandhurst, British Isles
Bochum, Germany
Sverdlovsk, Russia

Africa
Cairo, Egypt
Magadi, Kenya
Thabana, Lesotho, Azania

Asia
Tienchen, China
Takayama, Japan
Ipoh, Malaysia
Katmandu, Nepal
Columbo, Sri Lanka

Australia
Glen Valley, Australia
White Cliffs, New Zealand


Tja, und diese beeindruckenden Verteidigungsanlagen von ComStar, haben sie beim Angriff der Word of Blake Fanatiker gross was genutzt ? Zahnlücke

Satoshi Fujishima (WoB Agent auf Terra in einer Schlüsselposition als Computer-System-Techniker) versetzte den Großteil der ComStar Verteidigungsanlagen über eine Hintertür des Computernetzwerkes in "autonomen Modus", d.h. den computergesteurten Anlagen wurde "vorgegaukelt", die Anlagen würden von feindlichen Truppen überrannt, woraufhin das anwesende Personal als feindlich angesehen und in den Anlagen "eingesperrt" wurde...

Fujishima ersetzte ausserdem sämtliche Zugangscodes der betroffenen Basen, was die Möglichkeit der Umprogrammierung der betroffenen Systeme vereitelte...

Zitat "The Fall of Terra" Seite 9:

Zitat:

As a result, Fujishima effectively neutralized more than 200 ex-SLDF bases maintained by the Com Guard and TerraSec Forces....


Also, watt nützen einem die dollsten Verteidigungsanlagen, wenn ein Hacker in Verräterlaune alles auf einen Schlag ins Chaos wirft ? Zunge raus

Rechnet man dann noch die gezielte Eliminierung von Schlüsselpersonen der ComStar Kommandostruktur und den überraschenden Einsatz der von ComStar angeworbenen '21st Centauri Lancers' als 'Shadow Lancers' gegen ComStar Schlüsselstellungen (die "echten" '21st Centauri Lancers' wurden von WoB erpresst - ihre Familien wurden gefangengeghalten, und die Lancers sollten sich einige Monate "ruhig verhalten"...), plus den darauf folgenden Einsatz von drei WoB Divisionen gegen im kopflosem Chaos versinkende ComStar Truppen...ein brillianter Angriff, meisterlich durchgezogen, das muss man den WoB-Spinnern lassen... ;-)

Achja, dann war da noch der Angriff der WoB-Commandos gegen die verbliebenen nicht-vernetzten ComStar SDS Basen...nur in und um die "Santo Tomas Andean laser battery" entbrannte eine längere Schlacht, die ComStar Operatoren konnten noch ihr "Damocles system" starten, wurden jedoch von den WoB Commados erledigt bevor sie eine echte Gefahr für die Invasionsflotte darstellen konnten...

Die Mondbasen "Copernicus" und "Serenity" sowie die Kriegsakademie auf dem Mars (...nur 6 WoB Mechs waren nach den Kämpfen um die Akademie noch einsatzfähig...) und Aphros auf der Venus wurden erfolgreich von WoB - Truppen eingenommen, die "Titan shipyards" wurden jedoch vorerst erfolgreich von ComStar Flotteneinheiten verteidigt...

...undsoweiterundsofort....ein wirklich interessantes Buch, dieses "The Fall of Terra".... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Nekkekami: 07.10.2007 10:52.

06.10.2007 23:40 Nekkekami ist offline E-Mail an Nekkekami senden Beiträge von Nekkekami suchen Nehmen Sie Nekkekami in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde ich geläutert, wenn ich jetzt sage das ich deine kurze Zusammenfassung (als Zusammenfassug aller Ereignisse) als "unglaubwürdig" hinstelle?

Ich weiß zwar das es offiziell ist, aber ein einziger Mann legt 200 Basen lahm und keiner kann was dagegen tun?

Haben die alle Windows XP genutzt (und der Admin war im Urlaub)?

Zumindest Ranghohe Offiziere sollten doch in der Lage sein, ihre Basis zu reaktivieren unglücklich
Da spricht doch einiges für ein dezentral organisiertes Sicherheitssystem!

Zitat:

...ein brillianter Angriff, meisterlich durchgezogen, das muss man den WoB-Spinnern lassen...


Also ich finde das Szenario absolut erbarmungswürdig, aber ich bin ja nur ein Spieler von vielen Tausenden. Und ich kann dem Jihad immer noch nichts abgewinnen Augenzwinkern
07.10.2007 00:19 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Nekkekami Nekkekami ist männlich
Corporal


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon, die Story mit dem Meisterhacker, der den Großteil der Verteidigungsanlagen auf Terra über das Computernetzwerk lahmlegt ist recht dünn, dennoch finde ich, das Szenario ist einigermassen glaubwürdig.

Dünne story, dennoch denkbar...witzigerweise wird der "Meisterhacker" nach Beendigung der Kämpfe kurz vor dem Treffen mit WoBbies "vermutlich" von ComStar-Heckenschützen ausgeknipst - worauf die WoBbies jede betroffene Anlage einzeln umprogrammieren müssen...statt per Kommandosequenz alle auf einmal...

Eine Vernetzung der verschiedenen Verteidigungssysteme auf Terra scheint mit denkbar und sinnvoll, wie soll man sonst eine vernünftige Abwehr koordinieren...ich für meinen Teil nehm's halt mal so hin...bin auch nicht sonderlich begeistert von Jihad und dem was danach kommt...naja, mal gucken was wird...
07.10.2007 00:30 Nekkekami ist offline E-Mail an Nekkekami senden Beiträge von Nekkekami suchen Nehmen Sie Nekkekami in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fall of Terra ist nicht Jihad!!!!
Es ist Classic BT.

Das Problem, abgesehen von der dünnen Story, war, das das Timing hundertprozentig geklappt hatte. Von dem Führungspersonal ist praktisch nur diejenigen übrig die nciht auf Terra waren, Focht und zwei drei andere von ganz oben. Fall of Terra zeigt auch das ROM nciht in der Lage war ROM auszuschalten. So prall können Sie also nciht sein.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
07.10.2007 07:00 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Also ich finde das Szenario absolut erbarmungswürdig, aber ich bin ja nur ein Spieler von vielen Tausenden. Und ich kann dem Jihad immer noch nichts abgewinnen


@ Ashura,

ist bekannt, eventuell hätte ich den zweiten Satz mit "Ausserdem kann..." beginnen sollen.

Der zweite Satz sollte sich nicht auf "Fall auf Terra" beziehen.

@ Timing,

bei der Grösse der Operation hätte ich zumindest erwartet das auch was in die Hose geht. Operation Odysseus war doch eine interplanetare Operation ist ist dafür einfach zu glatt verlaufen.
07.10.2007 14:59 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es Bleibt aber immer noch offen, wieviele "Verräter" es unter den ComStar-Truppen wirklich gab.

Man weiss ja, das eigentlich alles von WOB unterwandert war.

__________________
Spiel Goallineblitz
07.10.2007 15:23 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
Fall of Terra zeigt auch das ROM nciht in der Lage war ROM auszuschalten. So prall können Sie also nciht sein.


Da haben die zwei effektivesten Geheimdienste der IS versucht sich gegenseitg auszustechen, das Problem dabei war nur das Comstar ROM und WOB-ROM vor dem Schisma eine Organisation waren und das daher WOB-ROM relativ genau wusste die Comstar ROM arbeitete.
Durch dieses Insider Wissen und dadurch das noch immer einiges an Personal bei Comstar verblieb das insgeheim doch eher zu den Lehren Blackes tendierte war es WOB möglich, einige Leute umzudrehen und Maulwürfe zu plazieren.
Die Geheimdienste der Nachfolgestaaten hatten diesen Vorteil nicht wodurch ROM nicht viel an effektivität gegenüber diesen Geheimdiensten verlor.
Inbesondere WOB-ROM dürfte der beste und skrupeloseste Geheimdienst der IS sein, Primär haben sie sich aber um die "Ketzer" vom Comstar gekümmert und erst danach sich um den Rest der IS gekümmert.

__________________

07.10.2007 15:58 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der skrupelloseste ist definitiv ein anderer, ist auch der kleinste und hört auf den Namen Archon-Prinzessin Kathrina Steiner. Das was ROM, egal welcher, leistet ist militärische Perfektion, hat aber wenig bis nichts mit Skrupellosigkeit zu tun.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
08.10.2007 23:58 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Das Sol-System

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH