The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Aktuelle Animes/Serien Herbst 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktuelle Animes/Serien Herbst 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Aktuelle Animes/Serien Herbst 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich keine Aufstellung mache (weil ich nicht weiß, wo ich die nötigen Details zu suchen hätte), mache ich doch mal den Anfang.

Was gibt es im Herbst an sehenswerten Serien?
Über welche Animes ist man vielleicht auch per Zufall gestolpert?

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
04.10.2007 13:24 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab keine zeit selber ne aufstellung zu machen: aber der hier hat alles zusammengefasst ^^

http://randomc.animeblogger.net/2007/09/...l-2007-preview/


mustseen: Gundam 00; clannad; shakugan no shana II
04.10.2007 14:26 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Clannad

Nummer 3 der Seasons Dating Games von Key/visual Arts
Und natürlich wieder einmal von Kyoto Animation umgesetzt

Air: Summer
Kanon: Winter
Clannad: Spring


Erste Folge war dem genre entsprechend super. Die Seiyuus sind alle Topclass. Die Qualität ist wie von KyoAni nicht anders zu erwarten erstklassig.


Ich hab mich nicht spoilern lassen, aber Clannad soll ein meilenstein im storytelling gewesen sein.
05.10.2007 16:50 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein, bin ich von den Starts diesen Herbst etwas enttäuscht.

Shakugan no Shanna 2 baut im vollen Umfang auf Teil 1 auf. Ich hatte den ersten Teil nie gesehen, so dass ich bei Serienstart erst mal gewaltig im Regen steh.
Aus ähnlichen Gründen reizt mich auch Gundam nicht sonderlich. Wenn ich mehrere Serien vorher zum Verständnis gesehen haben muss, fällt die Serie bei mir unten durch.
ef- a tale of memorys ist auch nicht so mein Fall. Zum einen wohl eher an die weibliche Kundschaft gerichtet, zum anderen tobt sich der Regisseur mit unterschiedlichen Bildschnitten aus. Vielleicht ist das und die noch nicht sonderlich durchsichtige Story der einzige Grund der Serie eine zweite Chance zu geben.
Das mit den liebesbetonten Animes scheint generell so eine Sache der Herbststarts zu sein - da fehlt mir die Comedy a la Seto no Hanayome.
Wie auch immer. Zur Zeit gebe ich folgenden Serien mal ne Chance:
Bamboo Blade (ein bißchen Sport muss sein... großes Grinsen ), Blue Drop (scheint mir momentan noch das vielversprechendste), Clannad, Dragonaut und Myself, Yourself (mal sehen ob sich die Serie noch entwickelt, sondern fällt sie ebenfalls hinten runter).

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
12.10.2007 11:43 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ersten beiden kritikpunkte sind null und nichtig Augenzwinkern

- Shakugan no Shana II: du würdest im regen stehen gelassen worden sein wenn es diese folge garnet gegeben hätte. Das war nämlich ein grundriss was in season1 passiert war
- Gundam 00: ist ein neues Universum, hat mit den anderen 20 gundamserien nix zu tun, ausser die typischen elemente wie viele gundamdesigns, Haro etc. Ist wie jedes neues Final Fantasy, man brauch nicht die vorhgerigen spielen um die derzeitige zu verstehen. Das Gundamuniversum von 00 ist standalone, alle auf der welt wissen genausoviel wie du, ausser die macher.
12.10.2007 12:26 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn bei SnS II die erste Folge eine Zusammenfassung sein sollte, hab ich erstaunlich wenig verstanden, was im ersten Teil passiert sein soll. Von daher stehe ich dem ganzen immer noch skeptisch gegenüber.

Und muss man sich bei Gundam nicht langsam fragen: Ist das Thema so ergiebig, dass man es 20 mal auf jeweils völlig unterschiedliche Weise erzählen kann?

Macht nix, kann ich auch mal meinen Festplattenbedarf etwas zurückfahren. großes Grinsen

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
12.10.2007 16:08 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um es in fallout zu sagen:

War, war never changes.

aber die storys

ist nicht 20 mal völlig verschieden das erste universum hatte 4 serien, seed hatte 2, rest waren standalone oder ovas.
Gundam ist roboMecha, wenn man sich fragt ob es nach nem dutzend verschiedenen universen immer noch so ergibig ist muss man sich fragen ob gurren lagann, NGE, Dragonaut, Rahxephon, Zegapain, heroic age etc etc überhaupt eine existenzberechtigung haben, wenn alles schon mit dem urgundam erzählt wurde.

Dragonaut hat von der story her mehr mit Gundam Seed gemein als es Gundam 00 hat.
Es ist neues Universum neues Chardesign etc, das einzigste konstante sind die (grundlegenden) mechadesigns der gundams.
12.10.2007 17:29 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Jede Generation hat ihre eigenen acht Gundam-Serien. Das ist in Japan ein heiliges Gesetz, wie mir scheint.
Und in jeder Serie gibt es mindestens einen Maskierten...


Dragonaut wird immer besser, nimmt immer mehr Fahrt auf, gefällt mir sehr gut.
Myself Yourself sieht auf den ersten Blick wie die 0815Highschool-Comedy aus, aber die Erzählung macht Spaß. Schaunmermal.
Wo ich gerade dran sitze ist Yami To Boushi to hon no Tabibito. Der Release kommt superfix. Hat viel Potential, finde ich.
Bamboo Blade erzählt Sport neu, das gefällt mir.
Der Cutie Honey Live ist... Auch interessant.
ef verwirrt durch die Erzählweise, und ich wette, da kommt noch einiges zusammen... Ich bleibe erstmal dran.
Shugo Chara ist auch definitiv einen zweiten und dritten Blick wert. Alleine die goldige Heldin ist es wert, sich noch einen Magical Girl-Plot anzutun. ^^
Kimikiss pur Rouge wirkt auch wie eine Highschool-Geschichte, wartet aber schon in der ersten Folge mit irrwitzigen Wendungen auf. Megalustig. ^^
Rental Magica ist vorhersagbar, aber schön. Ich mag dieses Auge. XD
Und dann ist da noch Night Wizard, der mir sehr gut gefällt. Schöner Plot. Und schöne Kämpfe mit einem launischen Helden, dem ständig übel mitgespielt wird. Der Spruch der Chefin ist jetzt schon legendär: Bei der Aufgabe die ich dir nun stelle antworte bitte mit Yes oder hai...
Kaji ist was für alle, die Akagi gut fanden. Ich häng mich da rein.
YUA Full Throttle sieht auch ganz nett aus und bringt uns zwei der beliebtesten Heldinnen wieder, die die Animewelt je hatte...
Aber ich glaube, der Kracher dieser Saison wird Goushuushu-sama Ninomiya-Kun... DIESE große Schwester hätte ich auch gerne. ^^ Nicht als Schwester, natürlich.^^
Ja, ich denke, diese Serie wird ein Hit. Freude

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.10.2007 17:29 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein paar Nachzügler:

Shion no Ou: Knightmoves auf urjapanisch. Sogar das Schachthema haben sie sich nicht nehmen lassen... Mal sehen wie es weitergeht. Bisher ist vor allem die Krimistory drumherum interessant.
Ghost Hound: Studio I.G. saß da mal wieder dran. Freud scheint hier seinen großen Auftritt zu bekommen mit Hypnosetherapie und Traumdeutung. Da mich komplexere Storyverläufe sowieso interessieren bleib ich da erst mal dran.
(Was mich hingegen nervt, ist die scheinbar neue Macke der Zeichner, Augen im Stil einer Videokamera zu zeichnen. Das geht mir schon bei Shion auf den Zeiger und Ghost Hound präsentiert sich da auch nicht besser.)
Und dann haben wir da noch Soukou Kihei Votoms - Pailsen Files. Von denen ist bis dato aber nur der Trailer draußen. Als ich auf der Homepage die einzelnen Mechas im Detail gesehen habe, dachte ich die Heavy Gears bekommen nun ihre eigene Serie... Mal sehen, was das wird.

Bei Dragonaut hingegen verlässt mich immer mehr die Lust, dieser Serie zu folgen. Die Serie erinnert mich viel zu sehr an einen kruden Mix aus Witchblade und Mecha bzw. Fantasydauergekloppe. Irgendwie zu wenig Anreiz und nur auf wenig dezenten Sexappeal steh ich nicht.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
22.10.2007 12:50 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An dieser Stelle möchte ich Moyashimon empfehlen...
Ich habe wunderbar gelacht bei der ersten Folge. Vielleicht korrigiere ich mich und sage, dass DIESE Serie der heimliche Star der Saison wird.

Worum es geht? Um einen jungen Mann, der vom land auf eine Tokyoter Agrar-Universität wechselt. Zusammen mit seinem besten Freund.
Was? Worum es geht?
Nun, der junge Mann kann Bakterien sehen... ^^ Und zwar erscheinen die Bakterien für ihn übergroß, mit Gesichtern ausgestattet und fröhlich drauflos quatschend...

Schön eine Szene, in der er getestet wird.
"Schau hier mal rein."
*macht den Deckel einer Tupperschale auf* *fermentierter Käse* *Ein Dutzend Bakterien lächelt ihn an und ruft ihn beim Namen*
"Das ist Käse aus dem Shop meiner Eltern."
"Woher weißt du das mit dem Shop deiner Eltern?"
"Die Bakterien haben mich erkannt..."
^___^v

Bei Dragonauts bleibe ich definitiv dran. Die unerwartete Entwicklung interessiert mich... Hat ja beinahe schon Code Geass-Format.

Auch Kaiji nimmt Fahrt auf. Wer immer Akagi mochte, kommt hier sicher auf seine Kosten. Und er muss nicht einmal Mahjong können.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.10.2007 13:04 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, Moyashimon hat definitiv was. Die Idee ist so weit ab der sonst üblichen Pfade, dass es alleine schon deswegen sehenswert ist. Wenn allerdings der Professor noch weitere solche Experimente ausgräbt, sollte man die Chips stehen lassen. großes Grinsen
Schade nur, dass die Serie sehr kurz sein wird...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
22.10.2007 21:01 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwölf Folgen reichen mir. Bei DER Doktorandin... ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.10.2007 21:38 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAREM-ALARM! Goshushou-sama Ninomiya-kun ist auf dem besten Wege, ein Super-Knaller zu werden!
Die sechste Episode ist ein Lacherfolg ohne gleichen. ^^

...Und ich mag die Albino-Putze. Trockener Humor, trockener Ernst, und diesmal nicht Doppel-D. cool

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.11.2007 13:26 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bamboo Blade... Ein absolutes Muss. Definitiv! Auch für Leute, die mit Kendo nix am Hut haben, ein Spaß sondergleichen. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
15.11.2007 14:02 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist recht gut und macht Spaß.
Immerhin hat auch der andere Trainer so seine Probleme mit seinen Mädels. großes Grinsen

Bei Moyashimon geht es leider nicht so knallig weiter wie im ersten Teil, aber es läuft immer noch ganz ordentlich. Vor allem dieser Abschlusstitel frisst sich bei mir langsam fest. (Selbst wenn er der absolute Nonsens ist.)

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
15.11.2007 17:54 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch der Anfangstitel ist absoluter Nonsens... Aber geil ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
15.11.2007 18:44 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Gundam 00 betreffend: Setsuna ist verknallt. Er weiß es nur noch nicht. XD

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
27.11.2007 17:17 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erklär ihn einer mal die signifikanz von Secret identity.
30.11.2007 12:38 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer glaubt schon dem Geheimdienst eines so armen Landes. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
30.11.2007 12:53 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moyashimon Teil 6 ... einfach nur klasse. Freude

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
03.12.2007 17:44 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Aktuelle Animes/Serien Herbst 2007

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH