The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Essener Spielertage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Essener Spielertage
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Essener Spielertage Martin Wiesner 26.10.2007 00:43
 RE: Essener Spielertage Fullback 26.10.2007 09:36
 RE: Essener Spielertage Hunter 28.10.2007 11:39
 RE: Essener Spielertage Ashura 28.10.2007 10:41
 RE: Essener Spielertage Aidan Pryde 28.10.2007 10:47
 RE: Essener Spielertage Fullback 28.10.2007 11:38
 RE: Essener Spielertage Aidan Pryde 28.10.2007 13:19
 RE: Essener Spielertage Timber 28.10.2007 14:16
 RE: Essener Spielertage Genyosha 29.10.2007 01:32
 RE: Essener Spielertage Aidan Pryde 29.10.2007 14:43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin Wiesner
Sergeant


images/avatars/avatar-346.jpg

Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Ostenfelde

Essener Spielertage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend!

Wollt mal fragen, was ihr -falls ihr da gewesen seid- auf den Essener Spielertagen so zu Battletech gefunden habt und was ihr davon haltet.
Ich selbst fand es ein bisschen besser als beim letzten mal, das Angebot schien etwas reichhaltiger, wenn auch noch weniger stark präsentiert. Ein Stand hatte eine sehr reichhaltige Zinnfigurensammlung, ein anderer viele alte Sachen im Angebot. Außerdem hab ich "Flames of War" probegespielt, die Figuren dazu im Angebot sind sehr schön, aber die Regeln dazu sprachen mich nicht so an... -Habt ihr vielleicht noch andere gute Tabletop-Spiele entdeckt (außer "Warhammer" natürlich... Augenzwinkern )?

Martin

__________________
...und immer dran denken: Links ist rechts, wo der Daumen dort ist !!!
26.10.2007 00:43 Martin Wiesner ist offline E-Mail an Martin Wiesner senden Beiträge von Martin Wiesner suchen Nehmen Sie Martin Wiesner in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also diese Spiel war was CBT angeht um einiges schlechter als letztes Jahr.

Der Stand mit den "Alten" Sachen war der letztjährige Fanpro-Stand der seine alten CBT Lager einfach nur ausgemistet hat.
Zinnfiguren fand man eigentlich nur bei F-Shop (ebenfalls Fan-pro) und bei Fanen (Fantasy Encouter) und die haben keine Neuware gehabt sondern nur noch das gleiche Zeug wie auf den anderen Cons auch.

Und wirkliche Neuheiten wie das Tech Manual, Sword an Dragon oder die neue Starterbox gab es nur beim F-Shop.

Wenn das Alles war, was die Spiel07 für CBT zu bieten hatte, so war das echt etwas mager.

Und im Vergleich zum letzten jahr hat es echt abgenommen (auch da fand ich das Engagement von Fan-Pro-Mitarbeitern selbst schon etwas mager)

1. Fanpro hatte einen Stand in Halle 1 mit ein Paar Tischen an denen SR und CBT gespielt wurde. Die CBT-Spiele wurden da von den Fanpro Commandos geleitet.

2. In Halle 4 war auch wieder der F-Shop zu finden nur hatte er weitaus mehr Minis und Bücher.

3. Es waren nahezu an jedem Händlerstand CBT-Miniaturen zu finden und ein Preisvergleich lohnte sich da wirklich.

4. Neuheiten wie das Total Warfare waren an vielen Ständen zu finden, nicht nur beim F-Shop. Zugegeben später nicht mehr, da das Ding fast überall ausverkauft war.


Also letztes Jahr kontest du fast von Stand zu Stand gehen und hast Minis für CBT finden können, die aktuellen Buch-Neuheiten (nicht Romane) hatte auch fast jeder Händler.


Wer sich mal länger am Fanpro Stand diese Jahr aufgehalten hat, der konnte den alten Eisen der Firma der "guten alten Zeit" nachjammern zuhören. Als man ihnen noch die Produkte so aus den Händen gerissen hat, als CBt noch IN war.
BlaBlaBla.
Fanpro machte die letzten Jahren für CBT fast nichts mehr.
Fanpro Commandos? Nette Idee, aber insgesamt Thema und Dürchführung verfehlt.
- An diesem Punkt möchte ich darauf Hinweisen, daß ich nicht gegen die Commados selbst und ihr Engagement sagen will, denn das war top. Enttäuscht bin ich nur über den mangelden Support seitens Fanpro. Aber vielleicht war da schon alles zu spät und man hatte bereits beschlossen die Lizenz auslaufen zu lassen. -

Und wie schlecht es nun für CBT-wirklcih war kann ich euch an einem Satz meiner Frau beweisen
Wir verliessen Halle 4
"Wie du hast hier immer noch nichts gefunden ausser diese Paar Farben?"


In diesem Sinne, wenn es in D keinen neuen Lizenz-Nehmer geben wird, wird CBT hier in D zu einem Import-Spiel für Hardcorefans und Insider werden.
Soviel zum meinen Eindrücken von der Spiel und der daraus resultierenden Meinung.

__________________
Spiel Goallineblitz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 26.10.2007 09:39.

26.10.2007 09:36 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fullback
Wer sich mal länger am Fanpro Stand diese Jahr aufgehalten hat, der konnte den alten Eisen der Firma der "guten alten Zeit" nachjammern zuhören. Als man ihnen noch die Produkte so aus den Händen gerissen hat, als CBt noch IN war.
BlaBlaBla.
Fanpro machte die letzten Jahren für CBT fast nichts mehr.
Fanpro Commandos? Nette Idee, aber insgesamt Thema und Dürchführung verfehlt.
- An diesem Punkt möchte ich darauf Hinweisen, daß ich nicht gegen die Commados selbst und ihr Engagement sagen will, denn das war top. Enttäuscht bin ich nur über den mangelden Support seitens Fanpro. Aber vielleicht war da schon alles zu spät und man hatte bereits beschlossen die Lizenz auslaufen zu lassen.

Dann ist ja scheinbar im Groben und Ganzen das eingetreten was ich schon seit längerem befürchtet habe (weil es irgendwie kaum zu übersehen war).
Schade das Fanpro die Ära BT in Deutschlang so auslaufen lässt, vor allem da sie IMHO für vieles selbst verantwortlich sind... wenn man seit Jahren so wenig für das eigene System tut (Ich musste meinem lokalen Händler nicht nur einmal erklären das CBT nicht tot ist, wer es gerade besitzt und das da regelmäßig noch Neuigkeiten kommen), muss man sich nicht wundern das das Spiel nicht mehr so gut läuft.

__________________

28.10.2007 11:39 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Autsch

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
28.10.2007 10:41 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Aidan Pryde Aidan Pryde ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-410.jpg

Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALso ich hatte glück.

Hab an einem Stand fast den gesamten Bestand von Bt-Büchern leer gekauft.

Hab alle HH-Bücher gefunden und viele erweiterungen.

Zudem 4 Blauplausen von Battlemechs.

__________________
Unbesiegbarkeit liegt in der Verteidigung.
Die Möglichkeit des Sieges im Anriff.
-Die Kunst des Krieges, Sun Tzu (Liao)
28.10.2007 10:47 Aidan Pryde ist offline E-Mail an Aidan Pryde senden Beiträge von Aidan Pryde suchen Nehmen Sie Aidan Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aidan Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hab an einem Stand fast den gesamten Bestand von Bt-Büchern leer gekauft.

Hab alle HH-Bücher gefunden und viele erweiterungen.

Zudem 4 Blauplausen von Battlemechs.


Der alte Fanpro-Stand. Die ihren Keller damit ausgeräumt haben....
Hab ich auch gesehn. aber das Zeug hab ich alles selbst schon.

__________________
Spiel Goallineblitz
28.10.2007 11:38 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Aidan Pryde Aidan Pryde ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-410.jpg

Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War den in Halle 6? Bei den Larpern?

__________________
Unbesiegbarkeit liegt in der Verteidigung.
Die Möglichkeit des Sieges im Anriff.
-Die Kunst des Krieges, Sun Tzu (Liao)
28.10.2007 13:19 Aidan Pryde ist offline E-Mail an Aidan Pryde senden Beiträge von Aidan Pryde suchen Nehmen Sie Aidan Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aidan Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halle 6 hatte eingentlich mehr Minies und Buecher zu bieten als Latexzeug, fand ich mal so. Zumindest alle anderen Games ausser cBT wurden in der Halle ziemlich gut bedient fand ich und irgendwie gabs an dem Buchstand auch recht viel cBT-Sachen, bei dem einen oder anderen Stand war auch was dabei (MapSets, TRO...), die Preise fand ich allerdings nicht soooo pralle (aber auch nit schlimm)
28.10.2007 14:16
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War schon ziemlich dünne an Minis. Nichts größer an neuem, an einem Stand hatte ich Freitag noch TM und das Sword and Dragon in der Hand.
Nach Älteren BT Sachen habe ich nicht mehr geschaut, da ich da ziemlich Komplett bin.
Neue Systeme habe ich keine gesehen. FoW habe ich schon, war etwas mager betreffs der Reklamation bei Battlefront wegen der massig unvollständigen Blistern die ich bisher bei denen erwischt hab.
Generell war das Angebot recht mager im Vergleich zu den Vorjahren.

Ein Freund von mir hatte das gleiche auch zum Anime Bereich gesagt. Dort waren es auch bedeutend weniger Anbieter wie im letzten Jahr.
29.10.2007 01:32 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Aidan Pryde Aidan Pryde ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-410.jpg

Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALso Preise gingen.

Hab meine BÜcher für 5 bis max. 20 Euro das stück gekriegt.
Wobei der durchschnitt bei 10 lag und damit noch im erträglichen.

__________________
Unbesiegbarkeit liegt in der Verteidigung.
Die Möglichkeit des Sieges im Anriff.
-Die Kunst des Krieges, Sun Tzu (Liao)
29.10.2007 14:43 Aidan Pryde ist offline E-Mail an Aidan Pryde senden Beiträge von Aidan Pryde suchen Nehmen Sie Aidan Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aidan Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Essener Spielertage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH