The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » Kriegsschiffe der Sphere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kriegsschiffe der Sphere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aidan Pryde Aidan Pryde ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-410.jpg

Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Köln

Kriegsschiffe der Sphere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

Mir ist aufgefallen das nach dem HH 3025, die Bilder der Kriegsschiffe sich unterscheiden.
Oder liegt das einfach daran, dass das die alten Schiffe sind und die im Kernspeicher die überarbeiteten?

Zudem hab ich im HH 3025 einige Schiffe gefunden das noch nich eingetragen sind, vornehmlich Sternenbundschiffe.

__________________
Unbesiegbarkeit liegt in der Verteidigung.
Die Möglichkeit des Sieges im Anriff.
-Die Kunst des Krieges, Sun Tzu (Liao)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aidan Pryde: 27.10.2007 12:49.

27.10.2007 12:47 Aidan Pryde ist offline E-Mail an Aidan Pryde senden Beiträge von Aidan Pryde suchen Nehmen Sie Aidan Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aidan Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann gibt es in einem HH3025 Daten über Kriegsschiffe? Sowas gibt es doch eigentlich nur im HH/TRO2750, HH/TRO3057 und HH/TRO3067, oder gibt es da ein HH wo sie das zusammengemischt haben?
Da du aber andere Bilder ansprichst vermute ich mal, dass du das HH/TRO2750 meinst. Diese Bilder werden offiziell eigentlich nicht mehr verwendet, sie wurden durch die aus dem HH/TRO3057 ersetzt (bzw. sollten, bald gibt es meines Wissens Minis dazu. Haben sich wohl mal wieder um entschieden).

Und das fehlende Schiff wird vermutlich das Bug Eye sein... das es nicht in der Datenbank auftaucht liegt daran, dass es den Konstruktionsregeln in mehreren Punkten widerspricht, es ist u.a. fast 94.000 t zu leicht für ein Kriegsschiff.
Aus einem ähnlichen Grund sind auch nur die Schiffe aus dem HH/TRO3057 in der aktuellen Datenbank - die aus dem HH/TRO2750 basierten lange Zeit auf keinen Konstruktionsregeln. Und so wirklich groß sind die Unterschiede i.d.R. auch nicht (meist nur Doppelte Wärmetauscher und LiFs-Batterien).
Hat sich zwar sein den RS:AT2 geändert, aber irgendwie hab ich nie wirklich Zeit und Lust gefunden sie in die Datenbanken einzupflegen. Vor allem nicht seitdem die neue Version am Horizont auftauchte Augenzwinkern

__________________

27.10.2007 13:12 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Aidan Pryde Aidan Pryde ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-410.jpg

Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Aidan Pryde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das 3025er da sidn au Kriegschiffe drin.

Und das Bugeye ist kein Kriegsschiff.

Sondern ein Aufklärungschiffe, so steht es zumindest in der Erklärung.
Es diente dem Sternenbund als Aufklärer in dem es die Signatur von verschiedenen Zivilenschiffen immitieren konnte und so durch seine hochentwickelten Sensoren das Sistem aushorschen konnte.

Aber dennoch danke für diese Aufklärung hatte mich scho gewunderr

__________________
Unbesiegbarkeit liegt in der Verteidigung.
Die Möglichkeit des Sieges im Anriff.
-Die Kunst des Krieges, Sun Tzu (Liao)
27.10.2007 14:22 Aidan Pryde ist offline E-Mail an Aidan Pryde senden Beiträge von Aidan Pryde suchen Nehmen Sie Aidan Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aidan Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aidan Pryde
Und das Bugeye ist kein Kriegsschiff.

Natürlich ist es ein Kriegsschiff. Regeltechnisch besitzen nämlich (definitionsgemäß) nur Kriegsschiffe (bzw. "Combat JumpShips") einen Kompakten KF-Antrieb.
Ob das nun ein schwer bewaffneter Kreuzer, ein riesiger Frachter, eine Luxusyacht oder eben ein Aufklärungsschiff wird ist dabei vollkommen unerheblich, da es nur die Rolle ist.

__________________

27.10.2007 15:29 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Aidan Pryde Aidan Pryde ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-410.jpg

Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Aidan Pryde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da hast du schon Recht.
Aber es werden ja nur Kriegschiffe mit einem Kompakten KF-Antrieb gebaut.
Es gibt wohl keine anderen Schiffe die so gebaut ist.

Naja egal wollte das was oben steht nur nachfragen weil ich mir nich sicher war.
Deshalb DANKE

__________________
Unbesiegbarkeit liegt in der Verteidigung.
Die Möglichkeit des Sieges im Anriff.
-Die Kunst des Krieges, Sun Tzu (Liao)
27.10.2007 17:17 Aidan Pryde ist offline E-Mail an Aidan Pryde senden Beiträge von Aidan Pryde suchen Nehmen Sie Aidan Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aidan Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aidan Pryde
Ich hab das 3025er da sidn au Kriegschiffe drin.


Kannst du zu dem 3025 mal nähere Angaben machen?
Bestellnummer, ISBN Nummer oder sowas.
29.10.2007 01:38 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » Kriegsschiffe der Sphere

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH