The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Mechkrieger RPG » Rollenspielerische Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rollenspielerische Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Rollenspielerische Fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da ein paar Fragen, zu dennen ich vorneweg erklären möchte, ich kann so für die kommenden zwei Monate nicht in die Bücher schaun, da ich meine Bibliothek nicht mit zum Auslandsstudium geschleppt habe, ansonsten müsste ich auch nicht fragen.

1. Battlemechs um das Jahr 2760 rum. Klar alles was aus em TRO 2750 kommt, aber doch auch einiges was im 3025er steht?! Irgendwas was wirklcih no go wäre. Klar ist das Orion, Atlas und Maroduere gehn, sowie die FLUMS.

2. Selbes für LRJs, bei den größeren steht ja Baujahr immer dabei, Glück gehabt.

3. Wie hieß nochmal der Sainze, der mit der SBVS mitging mit Vornamen.

4. Nicholas sein Bruder, selbes Problem.

Um himmels willen jetzt bitte nicht anfangen jeden einzelnen aufzähln, nur so die grobe Richtung.

5. Als Anchtrag, weiß jemand obs Drawing Board auf Mac+Tiger läuft?

Grüße und schon mal danke.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashura: 04.11.2007 10:52.

04.11.2007 10:34 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1+2)
Hier gibt es eine so ziemlich komplette Liste zum Thema wann welcher Fraktion etwas zur Verfügung steht.
Neben den 'Mechs aus dem 2750 sind da natürlich auch viele aus dem 3025 dabei - aber halt längst nicht alle, da dort auch vieles dabei ist was ausschließlich die Mitgliedsstaaten einsetzen.

3)
müsste Norman Sainze sein - zumindest war er der erste Khan

4)
Andery Kerensky

__________________

04.11.2007 11:23 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Themenstarter Thema begonnen von Ashura
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank dir, laaaaaaaaange Liste cool

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
05.11.2007 01:56 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrektur:

Zitat:
Original von Hunter
müsste Norman Sainze sein - zumindest war er der erste Khan

Andery Kerensky


- Der Sainze, der mit den SBVS ging, hieß Raymond Sainze.

- Der Bruder von Nicholas hieß Andrej.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 05.11.2007 19:49.

05.11.2007 19:48 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waldwolf
- Der Bruder von Nicholas hieß Andrej.

Laut TC:WoK hieß er Andery.
Andrej dürfte nur eine mögliche Deutsche Umschreibung dafür sein.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 05.11.2007 19:57.

05.11.2007 19:56 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch recht. smile Ich hatte mich in meiner Antwort am Deutschen Buch "Traum" aus der Reihe "Clangründer" orientiert, aber eine Übersetzungsdifferenz kann durchaus die Erklärung sein.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
05.11.2007 20:05 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Themenstarter Thema begonnen von Ashura
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist Raymond, deswegen sagte mir Norman nichts cool Ich muss sowas immer mal wieder hören, es steckt im Schädel will aber nicht raus.
Dank euch allen, kann ich meinen Spieler weiter quälen. großes Grinsen

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
07.11.2007 14:06 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Themenstarter Thema begonnen von Ashura
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder was von mir.
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Classic Battletech RPG also im Prinzip MW:4?

Habs zu Weihnachten bekommen und wir habena uchs chon gespielt und entsprechend Chars gebaut, aber an die Beispielchars aus em Buch kommense nicht annähernd ran. Kann mir jemand helfen?

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
20.02.2008 20:41 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das soll doch nur die Fehler korrigierte Fassung des MW 3 sein. Eine 2.Auflage bis zum erscheinen des neuen MW 4.
Das MW 4 kommt im Zuge der TW Serie.
22.02.2008 15:34 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
Habs zu Weihnachten bekommen und wir habena uchs chon gespielt und entsprechend Chars gebaut, aber an die Beispielchars aus em Buch kommense nicht annähernd ran. Kann mir jemand helfen?

Ist zwar schon wieder etliche Jahre her das ich mich das letzte mal mit MW3 beschäftigt hatte, aber soweit ich mich erinnere war es nicht so das Problem an die Beispiel-Charaktere heranzukommen - etwas Würfelglück vorausgesetzt. Und der Wille, einen Mitt-Dreißiger zu spielen - die meisten der Beispiel-Charaktere sind ja nicht gerade frische Akademieabgänger.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 22.02.2008 17:06.

22.02.2008 17:05 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Themenstarter Thema begonnen von Ashura
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Genyosha
Laut den Aussagen des Buches, ist es das nicht, sondern komplett neu, ich kenn aber auch nicht das alte System.
Es ist ja auch nicht von FanPro, verweist aber auf so ein komisches Tabletop von Fanpro.

@Hunter
Das ist ja das Problem. alle meine Spieler haben in etwa die selben Attribute 4er, ob das der Mittzwanziger Claner, der Endzwanziger Taurier oder die Enddreißiger Capelanerin ist. Alle haben bei den Ereignisen auch wunderbar gewürfelt, LosTech finden, war in etwa der Standard.

Die Beispielchars haben alle so 6er oder 7ern Durchschnitt, bei 9ern als Maximum. Da passt was nicht zusammen, deswegen.

Kennt ihr vielleicht wenigstens ein deutsches Forum wo ich mal mit kompetenten Leuten mich unterhalten könnte, das amerikanisch offizielle fällt nur alles in Richtung, hab meine Spieler mit nem Longbow getötet in das ich zwei UltraAk20 nach hinten eingebaut hab, sorry, neee.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
22.02.2008 18:31 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal eben das Disgraced Elemental überfogen... eigentlich kein Problem die Attribute mit den 50 Punkten hinzubekommen, die Thresholds sind hoch genug dafür.
Und auch die anderen Charaktere sehen auf den ersten Blick so aus das die 50 Punkte jeweils ausreichen sollten.

__________________

22.02.2008 19:45 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
@Genyosha
Laut den Aussagen des Buches, ist es das nicht, sondern komplett neu, ich kenn aber auch nicht das alte System.
Es ist ja auch nicht von FanPro, verweist aber auf so ein komisches Tabletop von Fanpro.


Kannst du mal nähere Angaben machen?
22.02.2008 22:28 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Themenstarter Thema begonnen von Ashura
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hunter
Treshholds, ich habs nicht vor mir, leider von daher kann ich ihn vond en reshholds her nicht nachrechnen, aber er hätte ja ein Social Attribute von 5 als Elementar bezahlen müssen oder war es auch wie Mechpiloten 7? Das fehlt schon mal.

Ich hab das aber schon richtig verstanden das ein Endtreshhold von +3, sagenw ir mal, mir es erlaubt das Attribut bis 3 für jeweil 1 Punkt zu kaufen, alles darüber, für jeweils 2.


@Genyosha
Es steht am Anfang drinn das man alles neu entwickelt hätte, ala Sprung von SR3 auf 4.
Beim Kampf in Battlemechs wird auf das BMR von Fanpro verwiesen.
Das ganze wurde also wohl von Wizkids zu einem zeitpunkt entwickelt als FanPro noch/schon die Rechte fürs Classic BT hatte.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
24.02.2008 23:04 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
@Hunter
Treshholds, ich habs nicht vor mir, leider von daher kann ich ihn vond en reshholds her nicht nachrechnen, aber er hätte ja ein Social Attribute von 5 als Elementar bezahlen müssen oder war es auch wie Mechpiloten 7? Das fehlt schon mal.

Da das Disgraced Elemental seinen "Clans verlassen hat" wird u.a. das Minimum von Social Standing auf 1 gesetzt.

Zitat:
Original von Ashura
Ich hab das aber schon richtig verstanden das ein Endtreshhold von +3, sagenw ir mal, mir es erlaubt das Attribut bis 3 für jeweil 1 Punkt zu kaufen, alles darüber, für jeweils 2.

Das ist nur ein Modifikator - der Basis-Threshold ist für alle Attribute 5. Bei einem +3 müsstest du also erst bei Attributswerten von über 8 die 2 Punkte pro Attributspunkt zahlen.

__________________

25.02.2008 00:23 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Themenstarter Thema begonnen von Ashura
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hunter
Da das Disgraced Elemental seinen "Clans verlassen hat" wird u.a. das Minimum von Social Standing auf 1 gesetzt.

Ja definitiv, aber es steht ja auch drin, das er trotzdem das vorherige zu bezahlen hat, einzige Ausnahme Clan in Phase 1 oder 2 verlassen.

Zitat:
Original von Hunter
Das ist nur ein Modifikator - der Basis-Threshold ist für alle Attribute 5. Bei einem +3 müsstest du also erst bei Attributswerten von über 8 die 2 Punkte pro Attributspunkt zahlen.

Wenn du mir dafür die Seitenangabe machen könntest, wäre das Problem gelöst, erklären würde es das.

Grüße

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
25.02.2008 13:18 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste ist mir neu, in meiner (ok, inzwischen 9 Jahre alten) Ausgabe steht nichtmal ansatzweise etwas derartiges.

Gleich am Anfang der Charaktererschaffung unter "Attributes and the Life Path" im Abschnitt "Attribute Thresholds" - bei mir Seite 22.
Hatte ich sogar falsch in Erinnerung, die Thresholds fangen sogar mit 6 an - Edge sogar mit 8.

__________________

25.02.2008 18:00 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Themenstarter Thema begonnen von Ashura
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank dir, werd definitiv nach schaun ob das bei mir auch drinn steht, da weiß jetzt wo ich suchen muss.

War tatsächlich so, habs einfach überlesen, Asche über mein Haupt.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ashura: 01.03.2008 10:33.

25.02.2008 18:27 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Mechkrieger RPG » Rollenspielerische Fragen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH