The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Haus Hiritsu Kompanie ca 3060 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haus Hiritsu Kompanie ca 3060
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sorenson's Sabres Sorenson's Sabres ist männlich
Corporal


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 79

Haus Hiritsu Kompanie ca 3060 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiele mit dem Gedanken eine Haus Hiritsu Kompanie aufzustellen.
Habe aber leider dank nicht so guter Englischkenntnisse keine Hausbücher etc mir zugelegt und somit bin ich etwas auf Eure Hilfe angewiesen.

Vorgestellt hatte ich mir bisher:

Men Shen
Jinggau
Ti Ts'ang
Yu Huang
Wraith

Wenn also jemand mir hier weiterhelfen könnte mit einer Kompanie aufstellung wäre ich diesem zu Dank verbunden.

Danke im voraus¨

Jens
15.11.2007 22:23 Sorenson's Sabres ist offline E-Mail an Sorenson's Sabres senden Beiträge von Sorenson's Sabres suchen Nehmen Sie Sorenson's Sabres in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen. Während des Angriffs auf Kaifeng 3058 sah die 2. Kompanie etwa so aus:

Wraith
Tomahawk
Raven
xxx
Hurone
Apollo
Blackjack 1
Defender
Cataphract CT-1X
Thunder
War Dog
xxx

Und während des Angriffs auf St Ives (~3062) sah sie etwa so aus:
Wraith, 2x Ti T'sang, Blackjack 3, Men Shen, 2x Raven, Hurone

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
15.11.2007 23:19 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Sorenson's Sabres Sorenson's Sabres ist männlich
Corporal


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Sorenson's Sabres
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zane vielen Dank erstmal für Deine Hilfe!!!!
16.11.2007 07:25 Sorenson's Sabres ist offline E-Mail an Sorenson's Sabres senden Beiträge von Sorenson's Sabres suchen Nehmen Sie Sorenson's Sabres in Ihre Freundesliste auf
Sorenson's Sabres Sorenson's Sabres ist männlich
Corporal


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Sorenson's Sabres
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So folgendes nun:

Habe mal ne Pro forma Aufstellung getätigt und wüsste ungefähr ob denn dieses Machbar ist.

Scoutlanze
- Raven
- Men Shen
- Wraith
- Hurone


Angriffslanze
- Thunder
- Jinggau
- Ti T'sang
- Yu Huang

Feuerlanze
- Lao Hu
- Apollo
- Vindicator
- Blackjack

Grüsse Jens
16.11.2007 19:00 Sorenson's Sabres ist offline E-Mail an Sorenson's Sabres senden Beiträge von Sorenson's Sabres suchen Nehmen Sie Sorenson's Sabres in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Hurone finde ich zu langsam. Den würde ich durch einen Ti T'sang ersetzen.
Und irgendwie muss auch das TAG des Raven genutzt werden. Glücklicherweise besitzt die ConCap eine ARROW IV-Katapult-Variante.

Und welcher Blackjack darf's sein? Der mit AKs oder der mit ER-SLs ?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
16.11.2007 19:40 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Sorenson's Sabres Sorenson's Sabres ist männlich
Corporal


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Sorenson's Sabres
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zane,

Das der Hurone etwas zu langsamn ist habe ich wohl in betracht gezogen, doch es ist jeweils nur ein Feld was ich denke zu verschmerzen wäre.
Ich würde eher den Hurone einsetzen als den Ti T'sang und zwar wegen der Bewaffnung der Ti ist ein Reiner Nahkämpfer deswegen ist er auch in der anderen Lanze mit drin während der Hurone guten Dmg auch aus der Entferung verteilen kann. Das meine Überlegungen dazu.
Das TAG oder Narc ist gedacht gewesen für den Apollo da dies der einzige Art Mech hier wäre...den Catapult habe ich noch nicht in Erwägung gezogen........
Bei dem BJ solte es der BJ2-OC sein mit den LB AK's oder der O, wobei ich da nicht weiss welcher machbar ist bei Capella...

Grüsse Jens
17.11.2007 11:01 Sorenson's Sabres ist offline E-Mail an Sorenson's Sabres senden Beiträge von Sorenson's Sabres suchen Nehmen Sie Sorenson's Sabres in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, der Hurone ist nichts in der ersten Lanze und gerade weil der Ti short-Range hat, muss er zum Raven, denn sonst ist der Raven mangels anderer lohnender und vor allem bedrohlicher Ziele entschieden zu schnell tot.
Beim BlackJack-Omni empfehle ich mal die F (glaub ich, miterPPC und UAC), das Teil ist der Hammer...

--->
Raven
Ti
Wraith
MenShen
Nicht gelungen, aber ok.

-->
- Thunder
- Jinggau
- Ti
- Yu Huang
schwach. Die einzelnen Mechs sind ja Geschmacksache, aber als "Team" taugt das hier nicht. Der Junggau ist einer der am meisten ueberbewertetsten Mechs ueberhaupt, und mit dem YuHuang sicherlich ein uebles Paearchen, aber die anderen beiden passen echt nit dazu. Vindicator und BJ-OF waeren gelungener, alles springt und alles teil auf allen Laengen gut aus, solange konzentriert vorgegangen wird. Dann bleiben

-->
LaoHu
Thunder
Huron
Apollo
Das waere dann das, was uebrig bleibt. Vom Speed und der Zusammensetzung wuerde mich der Apollo stoeren, aber da er mit dem Huron zusammen laufen soll und die anderen beiden eine echte und vor allem sehr ernstzunehmende Gefahr darstellen, wird das wohl klappen.

Was man sicherlich fuer den Raven noch mal setzen koennte waere das Cata mit dem Arrow, auch ein Catapract ist sicherlich nicht verkehrt. Beide Maschinen wuerde ich wenn, dann in der letzen Lanze statt dem Huron und Apollo bringen, den Catapract dann in der richtig teuren Version mit dem Stealth smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timber: 18.11.2007 13:47.

18.11.2007 13:43
Sorenson's Sabres Sorenson's Sabres ist männlich
Corporal


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Sorenson's Sabres
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Timber,
vielen Dank für die Verbesserungen und Vorschläge!
Werde diesbezüglich dann nochmal darüber schlafen und mir Gedanken machen.
Ja ich denke der Cata hat schon was.....ggf auch das Catapult Augenzwinkern

Danke erstmal.

Grüsse Jens
18.11.2007 16:22 Sorenson's Sabres ist offline E-Mail an Sorenson's Sabres senden Beiträge von Sorenson's Sabres suchen Nehmen Sie Sorenson's Sabres in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Haus Hiritsu Kompanie ca 3060

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH