The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » suche Infos zu... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen suche Infos zu...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

suche Infos zu... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... DEST (Drakonis Elite Strum-Trupp; draconis elite strike team) und die Fox Teams (the rabid foxes)

Hmm alles was ich über die weis hab ich aus den Novelen.

was mich interessieren würde:
Einheitsstruktur, Ausrüstung, evtl. Ausbildung oder alles was sonst noch bekannt ist und nicht hier steht Augenzwinkern
gibts da irgendwo was?
03.11.2002 23:10 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm Infos zu den top geheimen Elite Einheiten ....

Ausrüstung:
Das beste was man für Geld kaufen kann, was die Jungs und Mädels dabei haben hängt normalerweise vom jeweiligen auftrag ab.

Ausbildung:
So weit ich weiss Rekrutiert Kurita nur Weisen für die DEST, es sind von Natur aus alles leichte psychopaten, die Ausbildung ist wohl die beste und härteste die es gibt.

Einheitsstruktur:
Da müsste ich mal im Kurita Hausbuch nachsehen, mache ich wenn ich von der Arbeit komme.

__________________

04.11.2002 05:01 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe das jetzt nicht 100%ig im kopf, aber ich bilde mir ein, das in den FM der betreffenden häusern so gut wie gar nichts zu finden ist. lediglich eine erwähnung, das es die einheiten gibt, aber sonst ist da wenig zu finden. genauso gilt es für die geheimdienste der einzelnen häuser bzw comstar. wobei ich mich zu erinnern glaube, das es mal ein spezielles buch über covert operatives gegeben hat. allerdings....das kann auch für shadowrun gewesen sein.

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


04.11.2002 14:06 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kommandokräfte der Geheimdienste sind in BattleTech ein extrem gut behütetes Geheimnis - so bewaht man wenigstens diesen Hauch von Unbesigbarkeit.
Im Intelligence Operations Handbook steht einiges drin - allerdings sind es kaum harte Fakten, da die betreffenden Textstellen nur jeweils ein paar Absätze umfasst.

Die "Vorausscheidungen" für DEST-Bewerber dauern zwei Wochen und sind extrem hart. Die weitere Ausbildung ist streng geheim und umfasst so ziemlich alles, was man jemals gebrauchen könnte. Übrigens vermutet Wolfnet, das es ca. 5.000 bis 6.000 DEST'ler gibt.


Und gerade zu den "Tollwütigen Füchsen" ist extrem wenig bekannt, da selbst in der Bevölkerung deren Existenz unbekannt ist. Eine staatlich unterstüzte Terroristengruppe macht sich halt nicht allzu gut Augenzwinkern
Ausserdem wird vermutet, das sie nur als allerletztes Mittel eingesetzt werden - wenn es keine anderen Optionen gibt.


Für Ausrüstung dürfte das gelten, was für eigentlich alle Geheimdienste gilt :
Sie haben das Beste, was es gibt. Und es muss nichtmal zwangsläufig auch für Geld zu haben sein Augenzwinkern

Die Ausbildung ist extrem hart, so dass nur die Besten eines riesigen Staates es schaffen, sie zu überstehen. Und das heißt bei vielen Milliarden Einwohnern schon etwas...

Eine Angabe, wie diese Einheiten orgaisiert sind, existiert nicht. Sie dürften aber ähnlich wie heutige Spezialeinheiten organisiert sein.

__________________

04.11.2002 16:20 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Lenin
Corporal


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal waren die Typen von Loki die Geisteskranken und nicht die DESTler.

Und die Füchse sind wirklich nicht bekannt? Loki ist z.B. auch eine Terroreinheit und die Lyraner finden das nicht schlimm.
Sind die Füchse nicht eher ne Kommandoeinheit so wie die DESTs? Sind die wirklich unbekannt in den FS?

__________________
Tai-sa Nikolei Lenin; 1st Proserpina Hussars: Blood Suckers

There is no greater honor
than to serve the dragon
as his sword an shield
04.11.2002 18:01 Lenin ist offline E-Mail an Lenin senden Beiträge von Lenin suchen Nehmen Sie Lenin in Ihre Freundesliste auf
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dachte auch, das die füchse eine kommandoeinheit wäre. ist nicht mit operation schlange ein fuchs-team mitgeflogen?

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


04.11.2002 18:35 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Loki ist keine Terroreinheit. Die werden sogar von der LAS bezahlt. Es ist eine Kommandoeinheit so ähnlich wie DEST, etwas durchgeknallt aber sehr Effektiv.
Und die DESTler haben wohl auch einwenig einen an der Klatsche. Bei dem Job auch kein Wunder.

__________________
Die Antwort ist 42


04.11.2002 20:27 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um so einen Job machen zu können muss man zwangsläufig ein psychophat sein.
Auch die Todeskommandos sind eine Offizielle vom Staat bezahlte Einheit und wenn das keine Terroristen sind dann weiss ich auch nicht weiter Augenzwinkern .
Im übrigen hängt es von der Sicht des Betrachters ab was nun ein Terrorist ist und was nicht, in den AUgen des Feindes ist der Kommandosoldat ein Terrorist in dern Augen des Auftragsgebers nicht.

__________________

04.11.2002 20:34 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Loki sind Terroristen.
Natürlich nicht aus der Sicht des Lyranischen Oberkommandos, aber aus Sicht eines neutralen Beobachters schon. Anders kann man das Einsatzprofil nämlich nicht besser beschreiben. Attentate ist nunmal Terrorismus - und das macht auch Loki.
Aber das gilt für alle diese Spezialeinheiten, egal ob ROM, DEST, MI6 oder Loki - alles sind letztendlich Terroristen im Auftrag des Staates. Was ich den Vereinigten Sonnen hoch anrechne ist, das die es auch zugeben...

__________________

04.11.2002 20:43 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch gerade noch mal in den Hausbüchern nachgesehen auch dort wird nur erwähnt das es sie gibt und wenn es nicht in diesen Büchern steht dann wurden solche Daten nicht veröffentlicht. Bei einem Normalen BT Game hat man mit solchen Leuten auch recht wenig zu tun, ansonsten hat man ein echtes Problem .

__________________

04.11.2002 20:57 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Themenstarter Thema begonnen von Cluster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wickets
Ich weis von Operation Schlange nur was in den Noveln steht und da waren offiziel die tollwütigen Füchse und mehere DEST Teams dabei. Inoffiziell, nur dem Kampfgruppenführer bekannt auch ein Team der Geisterkatzen (Nekekami? keine Garantie auf schreibweise).
04.11.2002 21:02 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja bei Task Force Serpent war auch zwei Rabit Fox Teams dabei (3 und 4) und drei DEST Teams (4, 5 und 6).
Die Nekekami sind ein Geheimbund keine Spezial Einheit, echte Verbrecher im Stil der alten Ninjas.

__________________

04.11.2002 21:13 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, ist Terrorismus ILLEGALE Gewalt, die sich gegen den Staat und seine Vertreter richtet. Davon kann bei den Todeskommandos, den Tollwütigen Füchsen und Loki keine Rede sein. Ich würde sie als Terrororgane und Elitekommandos für den Einsatz im Inneren und Äußeren bezeichnen (was ja nicht heißt, das ihre Aktionen nett sind), sie verüben aber Gewalt im Rahmen des Staates, also "legale Gewalt" (legal heißt hier NICHT gerecht). Attentate mögen nicht legal sein, aber in dem Fall werden sie ja vom Staat angeordnet, der das GEwaltmonopol hat. Das macht die Sache nicht rechtlicher (jedenfalls zumeist nicht), aber in engerer Definition kann man von Terrorismus nicht sprechen, anders als sagen wir bei Heimdall und den verschiedenen Guerillaorganisationen
06.11.2002 11:01 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst das vermutlich so sehen, wie es in vielen szenarios in pc spielen schon verwendet wird. staatliche kräfte (in der regel soldaten) gehen mit gewalt gegen böse menschen vor (zum beispiel drogenbarone). da ihr einsatz aber offiziell nicht genemigt ist und vielleicht sogar geleugnet wird, findet ein solches vorgehen oft mit partisanen-methoden statt. dies empfindet das opfer aber als terror....ok, etwas weit hergeholt, aber in sich stimmig. großes Grinsen

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


06.11.2002 15:35 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon sagte was terrorismus ist und was nicht hängt immer vom Standpunkt des Betrachters ab.

__________________

06.11.2002 16:05 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cattaneo
Soweit ich weiß, ist Terrorismus ILLEGALE Gewalt, die sich gegen den Staat und seine Vertreter richtet.


Habe ich was anderes behauptet?
Für beispielweise einen Lyraner sind Loki-Agenten natürlich keine Terroristen - auch wenn gerade diese schon öfters für solche Zwecke benutzt wurden.
Dann frag doch aber mal, wie z.B. das Drakonis-Kombinat das sieht. Für einen anderen Staat sind diese Einheiten letztendlich Terroristen - eben weil sie nicht nur militärische Ziele haben, sondern auch durchaus zivile Ziele angreifen.
Es hängt alles nur von der Sichtweise des Betrachters ab - und insbesondere, in wessen Diensten er steht.

Und diese Aktionen anders zu nennen ist reine Verharmlosung und Schönrederei - weil die Wahrheit nunmal vielen zu unangenehm ist. Und dabei ist es völlig egal, ob sie von einem Staat dazu den Auftrag erhalten haben oder nicht. Terrorismus bleibt Terrorismus - und das ist nunmal eines der vielen Betätigungsfelder dieser Einheiten. Das machen sie zwar nicht ausschließlich, aber auch nicht gerade selten.

__________________

06.11.2002 17:42 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Themenstarter Thema begonnen von Cluster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also kann man davon ausgehen das die Jungs ne Mischung aus James Bond und SAS, Navy SEALs usw. sind. Was Ausbildung als auch Ausrüstung (im weiteren Sinne) angeht, wird das sicher ähnlich sein.
Lieg ich da in etwa richtig?

Hmm und was DEST im BT game angeht ... man könnte sie schon auch als Feldeinheit verwenden. Aber da sie ja diese lustigen Anzüge haben, die es schwer machen sie zu orten, müßte halt so zu sagen jede Runde eine Art Aufspürwürfeln oder Deckungswürfeln durchgeführt werden. Wobei die Chance für Entdeckung gering sein müßte damit die Einheit was Wert wäre ...
06.11.2002 17:49 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit James Bond haben sie eigentlich nichts zu tun, da es sich bei den angesprochenen Einheiten um Kommandoeinheiten handelt, und nicht um Spione oder ähnliches. Dafür gibt es andere Abteiungen. Der Vergleich mit SAS, KSK, SEAL und wie sie sonst alle heißen ist der bessere - nur das sie noch viel besser sind Augenzwinkern

Als Gegner auf dem Schlachtfeld sind alle diese Einheiten pure Verschwendung - da sie dort absolut nicht auftrumpfen können. Auch die DEST mit Kage-Anzügen oder anderen Schleichanzügen nicht.
Ihre Stärke liegt im RPG, denn dort sind diese Truppen - korrekt eingesetzt - meist ein wahrer Albrtraum als Gegner...

__________________

06.11.2002 17:59 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Vergleich wäre es besser z.B. die KSK oder die SAS zu nehmen, mit Agenten wie Bond haben die nicht viel zu tun.
Für die unter anderem von den DEST verwendeten Kage Gefechtspanzer gibt es Regeln, die Dinger sind zwar nicht schlecht aber auch nicht überwältigend.
Die Tarnfunktion z.B. funktioniert nur wenn die Einheit als versteckte Einheit eingesetzt wird und sich nicht bewegt, dann muss man allerdings schon auf sie drauf treten um sie zu bemerken und das meine ich wörtlich !
Da helfen nicht mal Beaglesonden. Ansonsten wurden glaube ich Schüsse auf mittlere und weite Entfernung auf die Kages erschwert, wenn ich mich nicht irre.

__________________

06.11.2002 18:06 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist keine Sache der Verharmlosung, sondern der Definition. Aber egal.

Ich würde sie auch mit den Speznaz des GRU vergleichen, vor allem da die durchaus effektiv schon bei ähnlichen Dingen im Einsatz waren, etwa bei der Erledigung vom Amin in Afghanistan.
06.11.2002 20:35 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » suche Infos zu...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH