The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Babylon 5 "I´ve found her" Spacesim » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Babylon 5 "I´ve found her" Spacesim
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Babylon 5 "I´ve found her" Spacesim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://ifh.babylonfive.ru/files/download.php?id=2

http://ifh.firstones.com/project/screenshots/


Sehr geil gemacht, so nen starfury fliegt sich ziemlich träge also "real" wenn man gas gibt und ne 180 grad drehung macht fliegt man weiter in die richtung die man vorher geflogen ist und muss erst warten bis der anfangsschub wieder auf null ist. Das kann im Hyperraum ziemlich gefährlich werden wenn man durchgehend gas gibt (es gibt keine endgeschwindigkeit (jedenfalls keine die ich sehen konnte) wer immer weiter Gas gibt wird immer schneller. NUR es gibt keine Bremse ausser des normalen Absinkens der geschwindigkeit wenn man kein Gas gibt. das absinken der geschwindigkeit ist ca doppelt so schnell wie das ansteigen also wenn man im Hyperraum zu nem navpunkt fliegen muss muss man 2/3 der Zeit gas geben und 1/3 gas loslassen)

Apropros Hyperraum, ich kann das grauen und die Angst im Hyperraum verschollen zu gehen im Spiel ziemlich gut nachempfinden. Es gibt Bojen die die einzelnen Sprungtore Markieren, und einen Leitstrahl der von dem derzeitigen Sprungtor zu allen anderen bojen führt. Soweit so gut, nur entfernt man sich nen paar kilometer von dem leitstrahl isses vorbei, man sieht keine Bojen mehr, man ist Verloren im Hyperraum. Und da selbst ein millimeter abweichung zum leitstrahl bei nem Flug über 2 Mio Kilometer, am ende mehrere zehntausende Kilometer abweichung vom Leitstrahl ausmachen würde, muss man immer nachjustieren und den Starfury neu ausrichten. Man hat dazu ne Prozentanzeige wie weit man vom Leitstrahl entfernt ist, unter 50% wirds kritisch, unter 20 kannst dir schonmal neue Freunde im Hyperraum suchen. (und der verdammte Autopilot den ich einmal einsetzte hatte mich nichtsahnend in nem bereich von 30% gebracht das Miststück.
Werr jetzt denkt er könne einfach umdrehen um zum Leitstrahl zurückzukehren, der hat vergessen dass wir wahrscheinlich mit 2-5k km/s unterwegs sind und man eine exakte 180 grad drehung hinkriegen müsste und bevor man abgestoppt ist, ist man schon mind 250.000 Kilometer vom leitstrahl entfernt. danach müsste man wieder beschleunigen. Durch die erfahrung dass selbst bei punktgenauen draufhalten auf den Navpunkt trotzdem die prozenter runtergehen und man nachjustieren muss wäre es ein Wunder wenn man den richtigen punkt in einem 3d Raum finden würde . Achja sollte das Wunder wirklich passieren, viel spass beim 2 sekunden zusehen wie man übers ziel hinausschiesst weil man zu schnell war Augenzwinkern Natürlich könnte man auch mit 100 km/s fliegen dauert dann aber stunden.

Achja missionen und Kampfeinsätze gibt es auch, aber wie ihr seht hat mich der Hyperraum nachhaltig geprägt ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sun-Ku Wan: 03.12.2007 08:23.

03.12.2007 08:23 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne den Link schon eine Weile und muss sagen, es ist "schwer", aber sehr spaßig.

Dass man übrigens weiterfliegt, wenn man keinen Gegenschub gibt ist übrigens eher "realistisch" bzw. physikalisch so bedingt, ohne Widerstand, Reibung usw. Augenzwinkern (ich finde es toll)

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
03.12.2007 08:33 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Babylon 5 "I´ve found her" Spacesim

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH