The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » DHs Mechbewertungen Diskussion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 15 16 [17] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DHs Mechbewertungen Diskussion 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolftech
Corporal


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
... Jetzt hab ich den aktuellen Stand in beiden Threads erreicht...


Schaaaade großes Grinsen
Vielen Dank für die Bewertungen und Deine Mühe!
09.03.2011 10:29 wolftech ist offline E-Mail an wolftech senden Beiträge von wolftech suchen Nehmen Sie wolftech in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich wolftech nur anschließen. Hut ab vor der Arbeit und Danke für die zahlreichen Infos, Daten und Beurteilungen. Fast wünschte ich mir weitere offizielle Desings - aber lieber nicht den Teufel an die Wand malen. ,)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hägar d. S.: 09.03.2011 10:47.

09.03.2011 10:46 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt vor dieser Arbeit. Ich hätte wohl schon nach der Hälfte aufgegeben.

Auch wenn einigeKommentare recht bissig waren, hat es doch Spaß gemacht sich da durch zu lesen. Und die nächste Welle neuer Designs kommt bestimmt noch Augenzwinkern Gibt ja noch einige Clicktech Dinger die es noch nicht nach CBT geschafft haben.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

09.03.2011 12:10 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdammt! Zu früh gefreut. unglücklich

Beim Zusammenpacken der Einzelbewertungen ist mir aufgefallen, dass einige 3075er untergegangen sind.
Also noch mal ran an die Tastatur und die fehlenden Bewertungen für Ryoken II, Cagnus und Jupiter raushauen. Augen rollen

Ach ja, ansonsten hab ich mir mal den Spaß gemacht und die ganzen Bewertungen zu einer Enzyklopädie zusammengefasst. Sind knapp 1200 Seiten bei meiner Formatierung geworden... geschockt

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
09.03.2011 20:37 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, die werden schon bald wieder was bringen. Sind ja recht produktiv.

@ Harry, wir müssen nochmal wegen des speziellen Projektes fonen.
Sonst wird die Zeit knapp.
09.03.2011 23:28 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
jafrasch jafrasch ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir übrigens erlaubt die beiden Bewertungsthreads im Forum tanelorn.net zu verlinken. Ich hoffe das ist ok.
05.07.2011 11:30 jafrasch ist offline E-Mail an jafrasch senden Beiträge von jafrasch suchen Nehmen Sie jafrasch in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie schon so bedeutend geworden sind... großes Grinsen

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
15.07.2011 11:12 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
wolftech
Corporal


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann verarbeitest Du denn das neue TRO? *duckundwech* großes Grinsen
15.07.2011 14:32 wolftech ist offline E-Mail an wolftech senden Beiträge von wolftech suchen Nehmen Sie wolftech in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er es hat denke ich mal. Zunge raus
Dann kann er wieder Gas geben, ist ja nicht wenig, über das er dann weinen kann. großes Grinsen
15.07.2011 14:50 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
wolftech
Corporal


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen http://forum.trueborn.de/showthread.php?...eressante-Seite großes Grinsen
20.07.2011 21:11 wolftech ist offline E-Mail an wolftech senden Beiträge von wolftech suchen Nehmen Sie wolftech in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nett, fällt also auf...! großes Grinsen

Auch gut wenn es mal von anderen gewürdigt wird.
20.07.2011 21:27 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieh an, TT hat es nun also auch mitbekommen. Nun ja... großes Grinsen

Was das neue TRO angeht... lasse ich es erst mal setzen. Die Leute sollen hier nicht alleine die Gratisvorstellung bekommen. Sollen sie es sich doch auch mal beschaffen.
Hat also noch Zeit. Augenzwinkern

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
03.08.2011 13:35 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
Was das neue TRO angeht... lasse ich es erst mal setzen. Die Leute sollen hier nicht alleine die Gratisvorstellung bekommen. Sollen sie es sich doch auch mal beschaffen.
Hat also noch Zeit. Augenzwinkern


Das wäre eine gute Sache.
Gilt auch für den Rest. cool
05.08.2011 20:14 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ja, ich weiß, der Thread ist jetzt nicht unbedingt neu, aber ich hätte eine Frage. Dirty Harry schreibt zB bei der King Crab:

Zitat:
In jedem Arm sitzt eine AK 20, die aber wegen zu vieler verbliebener Aktivatoren auch noch über die Torsoregionen verteilt wird. Das schränkt den Feuerradius dieser riesigen Waffen erheblich ein und Armflips sind auch nicht drin.


Weil ich genau den Fall vorgestern hatte, im deutschen TW aber nichts dazu gefunden habe (es wird aufgrund der in je zwei Lokationen verbauten AKs nur Flipping Arms ausdrücklich ausgeschlossen), würde ich mich gerne erkundigen, wo den steht, dass der Feuerradius in dem Fall eingeschränkt wird.

Die Mechbewertungen selber finde ich übrigens super, auch wenn ich denen oft nicht zustimme => Mechs mit Pulsern werden zu oft schlecht bewertet und dann mit dem Zusatz versehen "überraschend billig nach BV2.0" => der schon blödsinnig niedrige Preis der Pulser nach BV ist einer der Gründe, warum sich schnelle PulsMechs eigentlich immer lohnen, Mechs mit ER-Waffen und TaCo sind fast immer deutlichst teurer.

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.
05.03.2018 14:49 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Diskussion läuft ja auch gerade drüben bei Facebook. Dann aber hier auch noch mal der entscheidende Fund dazu.
Im TechManual steht es explizit drin, daß bei Einbau in zwei Lokationen immer das schlechtere Schußfeld zieht. Im Fall der KC also das Torsoschußfeld. Das schränkt dann die ACs massiv ein.

Die Frage ist halt, ob diese Erläuterung im TM Tournament Legal ist oder nicht. Spannend wäre für mich auch die Frage, ob das neue BattleTech Manual diese Frage klärt?

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
05.03.2018 17:23 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Kritik an IS-Pulsern ist vor allem in ihrer bescheidenen Reichweite bei gleichzeitig hohem Gewicht begründet.
Wann hat ein IS-Pulser mal einen Vorteil gegenüber einem mittleren Standardlaser? Nur auf den Feldern 1, 2 und 4 vor dem Feind. Und Feld 4 wird beim Einsatz von mittleren ER-Lasern auch noch negiert. Unter diesen Umständen sind Pulser nur auf schnellen und/oder sehr mobilen Mechs wirklich von Vorteil. Auf allen anderen Mechs verbrennen sie wichtige Tonnage, die, in andere Waffen und Ausstattung gestopft, natürlich wieder Mehrwert beim BV produziert.
Klar, unter den Umständen ist ein Pulsermech dann meistens wieder günstiger als der Schnitt seiner Gewichtsklasse. Aber dennoch ist es einfach fragwürdig, wie dieses günstiger erreicht wird.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
15.03.2018 15:32 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, der M-Pulser ist also auf der Hälfte der Felder, bei denen man eine realistische Trefferchance hat, deutlich besser, bei den anderen gleich auf. Auf drei Feldern, trifft der Pulser zwar nicht, aber man hat bei denen aber idR eben auch mit dem Standard-Laser keine nennenswerten Trefferchancen. Beim ER-Laser sieht das zwar wieder anders Aus, aber der ist zum Einen nach BV2.0 deutlich teuerer (insbesondere in Verbindung mit einem TaCo) und zum Anderen auch wärmer => das macht sich da auch definitiv bemerkbar.

Unterm Strich hat der M-Pulser gegenüber dem Standard- und ER-Laser damit hauptsächlich ein anderes Einsatzgebiet. Schlechter ist er aber nicht.

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.
15.03.2018 20:51 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, aber es hat durchaus Gründe warum ich bei fast allen meinen Konstruktionen der letzten Jahre wieder auf den guten alten Standard med zurückgekehrt bin. Das Verhältnis von Hitze zu schaden ist bei kaum einer anderen Waffe so effizient.

Und 9 Felder sind immer noch akzeptabel als Reichweite wenn man von seinem Einsatz als Sekundärwaffe ausgeht (Oder sogar Primärwaffe, gute Mobilität vorausgesetzt)

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

20.03.2018 12:07 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mobilen Mechs würde ich grundsätzlich Pulser vorziehen, da die Trefferwürfe deutlich besser sind. Bei langsamen, schwer gepanzerten Mechs sind Standard-Laser teilweise besser, da sie bei niedrigeren Würfen mehr Schäden austeilen können.

Dazu kommt, dass Mechs mit Pulser oft sehr billig sind. Ich habe zB in meinem Chapter einige Zeit einen BLR-3S Battlemaster geführt. Ich war mit der Maschine sehr zufrieden. Warum? Das Ding hat einen XL-Reaktor, Single Heatsinks und nur 4x M-Pulser, die KSR6 und die LRM20. Für einen 85-Tonner ist das arm. Aber sobald das Ding nahe dran ist, trifft es, es kostet gerade einmal 1.441 BV2.0 und ist damit billiger, als ein BLR-1G Battlemaster, der 1.519 BV2.0 kostet oder eine ganze Ladung neuerer Medium Mechs.

Und die 3 Felder Reichweite mehr fallen meiner Erfahrung nach kaum ins Gewicht, weil man insbesondere mit Standard-Piloten nicht wirklich realistische Trefferchancen hat.

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CoKien: 21.03.2018 05:51.

20.03.2018 19:45 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 15 16 [17] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » DHs Mechbewertungen Diskussion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH