The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » DHs Mechbewertungen Diskussion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DHs Mechbewertungen Diskussion 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
udo luedemann udo luedemann ist männlich
Moderator


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 163
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcher Doppelpost? großes Grinsen
27.01.2008 12:15 udo luedemann ist offline E-Mail an udo luedemann senden Homepage von udo luedemann Beiträge von udo luedemann suchen Nehmen Sie udo luedemann in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hu... welch Erleichterung.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
27.01.2008 20:01 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, beim Avatar 0A sollte noch erwähnt werden, das das Ding über Sprungdüsen verfügt...

__________________
Komm nach Gronenland!
31.01.2008 07:31 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die sind erwähnenswert. unglücklich

Wurde nachgetragen...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
31.01.2008 17:55 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Schlammgeburt Schlammgeburt ist männlich
Private


images/avatars/avatar-427.gif

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal vielen Dank für die fleißigen, meist gut geschriebenen und oft auch hilfreichen Mechbewertungen! Gratz!

Allerdings bit du teilweise schon sehr kritisch. Man sollte nicht vergessen, dass nicht jeder Mech für ein BV-Duell ausgelegt ist. Es gibt ja auch Kampagnen, bei denen der Gegner nicht das probateste Mittel gegen einen bestimmten Mech hat, vor allem, wenn eine ganze Kompanie auf der Platte steht - selbst wenn denen wiederum eine Kompanie gegenübersteht.

Und zu einer aktuellen Bewertung: man sollte nicht unterschätzen, dass der Barghest sich mit Ducken schön ransneaken kann. Ein Barghest mit Heavy Gauss ist eine wuchtige Erscheinung, an die man sich erstmal rantrauen muss. Allerdings ein Kritikpunkt an der HG Barghest fehlt doch: dank XL ist er bei einem Gauss treffer raus aus dem Spiel - und da die Gauss den ganzen Torso ausfüllt, ist das keine unwahrscheinliche Sache.

__________________
DEFIANCE INDUSTRIES - Real Men Don't Need ClanTech
31.01.2008 21:56 Schlammgeburt ist offline Beiträge von Schlammgeburt suchen Nehmen Sie Schlammgeburt in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ich warte mal auf die Bewertungen meiner 70 Tonnen Lieblinge.

Caesar und Warhammer.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

31.01.2008 22:02 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zerreiss ihn erst nach Marauder, Cataphract und Nightstar und und und

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
31.01.2008 22:11 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cataphract??? URGHH. Was willst du denn mit Frankensteins Monster? ^^

Bist du sicher das da nicht der Grasshopper hingehört? ^^

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

31.01.2008 22:16 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ctf ist eigentlich nen netter Mech ... ich mag den ...
er ist mal was anderes .. .smile
Dass ich den Hopper liebe und bei Harry vorbeifahre wenn er da was flsches schreibt ist doch bekannt smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
31.01.2008 22:32 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Schlammgeburt:
Erst mal danke für den Zuspruch, den kann man bei dem Zeitverbrauch brauchen. smile

Was die schwere Gauss angeht... die hat so viele Nachteile aufgehalst bekommen, dass ich eigentlich gar nicht weiß, wo ich anfangen sollte. Kaum Munition, extremes Gewicht, wahnsinnige Abmaße, bescheidene Minimalreichweite; insbesondere in Relation zur Kurzstrecke; Wackelwurf, erzwungene Torsomontage (beim Barghest generell zweitranig), ansteigender Schaden von bestenfalls durchschnittlich über wuchtig bis bärig (und dann wieder unbrauchbar wegen Minrange...). Habe ich irgendwas vergessen?
Natürlich ein fieses Teil, dem man sich nicht unnötig in den Weg stellt, aber auch mit reichlich Problemen...

@ Tyler:
Es gibt nette Catafracte, aber die meisten sind etwas seltsam. Mir wäre ein Beinwerk eines 3050er Davionmechs mit einem Rumpf eines 3050er Liaocatas am liebsten. Gibt es aber wieder nur aus der Bastelbude. Na ja. Mal sehen, was mir noch zu den Kisten einfällt. großes Grinsen

@ Coldi:
Dann kannst du ja anfangen. Caesar steht. Auf die Diskrepanz zwischen TRO und RS habe ich hoffentlich deutlich genug hingewiesen. Ich habe mich mal vorwiegend an die RS gehalten, wie sie sind.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
31.01.2008 22:57 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Schlammgeburt Schlammgeburt ist männlich
Private


images/avatars/avatar-427.gif

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, stimmt schon. Zumindest die 15 Punkte auf fern hätten es schon noch sein dürfen, immerhin ist es ja keine schwächere Gauss. Ansonsten ist die Waffe auf Mittelreichweite schon ok: 20 Punkte auf 13 Felder sind in BT und IS Maßstäben mehr als brauchbar.

Die spezielle Kritik ging beim Barghest dahin, dass die Kombi XL und HG im Torso ziemlich ...mutig ist.

Edit 2: Hab's eben zufällig im Steiner Handbook gelesen: Caesar UND Axman werden beide auch bei Defiance hergestellt. Caesar auf Hesperus und der Axman auf Furillo. Darum evtl. die Anmerkung bei letzterem editieren.

__________________
DEFIANCE INDUSTRIES - Real Men Don't Need ClanTech

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schlammgeburt: 01.02.2008 07:44.

31.01.2008 23:26 Schlammgeburt ist offline Beiträge von Schlammgeburt suchen Nehmen Sie Schlammgeburt in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ja sein, dass er auf Hesperus und Furillo hergestellt wird. Aber...
1. Ist sein ursprünglicher Herstellungsort New Syrtis, was so tief im Davionraum liegt, dass es schon wieder vom Taurus Konkordat Besuch bekommt.
2. beziehe ich mich auf das TRO 3050 u und das sagt klar und deutlich aus, dass der -4R für die AFFS gebaut wird. Die Federated Suns sind ihr zweiter Absatzmarkt und daher nicht zu vernachlässigen. Nach dem Bürgerkrieg geht das ja auch, insbesondere wo jeder, der WoB in den Hintern tritt sein Spielzeug bekommen soll. (Sofern er es sich leisten kann.)

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.02.2008 18:45 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal Daumen hoch, bin eigentlich davon ausgegangen das gerade Crusi 5k sehr schlecht weg kommen würde, oder auch BlackHawk OA, aber es geht, wurde nciht grundlos in Grund und Boden geredet, Schwächen gezeigt, Stärken gezeigt, gut.

Man darf nie die Psychowirkung von Waffen wie HeavyGauss unterschätzen und die Tatsache das Sie auch richtig gespielt werden muss. Wer meint Sie nicht im Sturm spielen zu müssen,w eil man Standwürfe machen muss, selbst Schuld, verschwendetes BV.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
02.02.2008 10:50 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harry: nur als Tip, und bitte nicht falsch verstehen, aber sieh dir die Mechs bitte nicht immer nur als "Einzelexemplar" an, sondern auch mal im Hinblick auf Lanzen-/ oder gar Kompaniestaerke.
Einige der Maschinen haben gerade in letzterer Groessenordnung Faehigkeiten bzw negieren sich ihre "Nachteile" dort erheblich und sie sind klare Teamspieler.
Als Beispiel nenn ich da mal den Standard "Caesar", der mit erPPC und Gauss einer der besten Sniper ist, die es in dem Game gibt, der dann auch nicht die Moerderarmor braucht und halt aus der 2ten Reihe ballert...

Insgesamt (aber, *g*, falls das dort oben als Missmache verstanden wird, was echt absolut nit beabsichtigt ist! ) ne klasse Arbeit!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timber: 02.02.2008 12:48.

02.02.2008 12:47
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll ebenfalls nicht beleidigend gemeint, aber wenn ich auch noch auf das Zusammenspiel in Lanzen oder gar Kompanien eingehe, werde ich nie mehr fertig. Dass die Snipererklärung beim Caesar fehlt, stört selbst mich. Aber erwarte bitte nicht, dass ich auch noch anfange mögliche Interferenzen mit anderen Teamkameraden ausdiskutiere, zumal ich nicht weiß, wer da alles im Pack auftauchen könnte.

Ich hoffe, es wurde ebenfalls nicht als beleidigt oder beleidigend empfunden. Augenzwinkern

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
02.02.2008 21:50 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Harry:
Nee, schon klar vom Arbeitsaufwand her und auch sonst kann ich dir folgen, kein Dingen. Nur der Hinweis "hinten im Team" oder vorne weg wuerde das Ganze deutlich aufwerten finde ich, das wollte ich damit zum Ausdruck bringen smile
02.02.2008 23:21
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harry der Daik ist der Nachfolger des Dragon smile

der kann vorne und HInten smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
02.02.2008 23:47 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Schlammgeburt Schlammgeburt ist männlich
Private


images/avatars/avatar-427.gif

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freu mich jedes Mal, wenn neue Mechs besprochen werden. Schade, dass es nicht immer drei neue Mechs pro Tag sind. Augenzwinkern

__________________
DEFIANCE INDUSTRIES - Real Men Don't Need ClanTech
03.02.2008 22:16 Schlammgeburt ist offline Beiträge von Schlammgeburt suchen Nehmen Sie Schlammgeburt in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hab ich doch eine kleinigkeit beim Excalibur auszusetzen:
Zitat:
Mit nun 9 Tonnen Panzerung besitzt diese Variante immerhin 33% mehr Selbstschutz als zuvor


1,5t von 7,5t sind 33%...? ich würd's eher bei 20% ansiedeln Augenzwinkern

__________________
Komm nach Gronenland!
04.02.2008 08:23 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann... ich muss erst wieder gesund werden. Augen rollen

Gestern gefühlt wie durchgekaut und ausgespuckt. Da schreibt es sich nicht wirklich gut. Und dann kommen so Fehler schon mal vor... Augen rollen traurig

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
04.02.2008 11:10 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » DHs Mechbewertungen Diskussion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH