The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » DHs Mechbewertungen Diskussion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DHs Mechbewertungen Diskussion 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wohl noch mehr Sheets, die man 'freundlicherweise' vergessen hat. Wieso kommt mir diese Art von Beweihräucherung des ach so tollen CGL so gar nicht unbekannt vor? Augen rollen


Ich bin jetzt an den Bewertungen fürs TRO 3085 dran. Da sind allerdings noch nicht alle Sheets dafür raus, weswegen insbesondere die Angaben für die Varianten noch auf ziemlich wackeligen Beinen stehen. Wird sich wohl bald ändern, wenn sie ihren Hintern endlich mal in die Bahn gehievt haben, aber so lange ist es zu einem Gutteil nur Spekulation auf Basis der nicht immer berauschenden Flufftextinfos.
Ich denke, die Leute wollen dennoch wissen, was sie von diesen Kisten zu erwarten haben. smile

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.12.2010 22:03 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich auch nicht aufgeführt habe, sind Szenario Bücher, die auch vor 1996 rausgekommen sind und Sheets beinhalten.

Die PDFs für

Record Sheets 3085: Old is the New New

Record Sheets 3050 Upgrade PDF

sind ebenfalls raus.

Ansosnten könnte es sein, das alles vor 1996 wegen dem Erscheinen der BMR mit der Änderung Fehlerhafter Sheets ( Grade aus dem Fahrzeug Bereich) für die Leut nicht zählen. Dabei kannte ich etliche Leut, die noch nach 1996 mit den alten Sheets gespielt haben, weil warum alles Neu kaufen. Mann hatte ja für alles Geld bezahlt.
27.12.2010 01:37 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die ganzen zusätzlichen Mühlen sehe, die sie auf die Weise noch zu den bestehenden dazustreuen, könnte einem glatt die Lust vergehen. Bei den aufgeblähten Massen verliert man sowieso langsam den Überblick. unglücklich böse

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
02.01.2011 22:06 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, den Überblick habe ich bereits verloren.
Ansonsten sind da ein paar interessante Sachen dabei. Mann muß nur recht lange suchen.
03.01.2011 16:59 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
Wenn ich die ganzen zusätzlichen Mühlen sehe, die sie auf die Weise noch zu den bestehenden dazustreuen, könnte einem glatt die Lust vergehen. Bei den aufgeblähten Massen verliert man sowieso langsam den Überblick. unglücklich böse


Stimmt. Mittlerweile erinnert mich das immer mehr an die Sammelkartenspiele. Und in jeder dritten Packung gibt es einen goldenen Atlas.
03.01.2011 17:50 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann...
Nach fast 3 Wochen nachtragen aus RS '85 PP, RS '85 old is the new new, RS '39 unabridged und XTRO: Liao, kann ich jetzt endlich mal mit den eigentlichen Maschinen aus dem TRO 3085 und Supplemental weitermachen. Und wenn ich richtig gesehen habe, haben die Amis in der Zwischenzeit das nächste XTRO auf den Markt gekippt... Augen rollen

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
12.01.2011 02:00 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
wolftech
Corporal


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yep, das XTRO:Marik ist auch auf dem Markt...
12.01.2011 06:45 wolftech ist offline E-Mail an wolftech senden Beiträge von wolftech suchen Nehmen Sie wolftech in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hatte ich gehofft, dass sie in der Zwischenzeit auch schon die Record Sheets zu den eigentlichen 85er Maschinen rausgebracht haben. Dann müsste ich bei den Varianten nicht immer Vermutungen basierend auf dem dürftigen Text anstellen und alles nachher nachkorrigieren.

Mist...

rotes Gesicht

Aber irgendwann will man dann doch mal ein Ende sehen. Also starte ich mit Vermutungen bei den Varianten und sehe weiter, wie weit ich damit richtig liege (oder wie weit die Amis in der Lage sind, ihre eigenen Flufftextvorgaben mal umzusetzen. Da hat man ja auch schon einige Bolzen erlebt...)

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
12.01.2011 16:23 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll den die Nummer mit den dt. Namen?
Woher sind die den?
Hier wir aber nichts aufgebracht, das sinnfrei ist?
14.01.2011 09:37 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das war mir auch schon aufgefallen.

Harry, du hast das Datum des Zeus noch nicht geändert. Nach neuesten Informationen wurde der erst ab 2787 gebaut.
14.01.2011 11:10 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur als Anmerkung. Wäre der Vergleich der Blazer Kanone mit einer Heavy PPC nicht angebrachter?

Habe eher den Eindruck dass das die eigentliche Konkurenz ist, da annährend dasselbe Gewicht (9 zu 10 Tonnen)

Der Witz beim Blazer, wenn man schon bei experimenteller Tech ist wäre ja dann noch wenn man diese ominöse Enhanced ER PPC zu Rate zeiht (2 Schaden mehr bei gleichen sonstigen Werten).

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

14.01.2011 11:32 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ... mein ... Gott.

Ich habe mich erdreistet, die Namen zu übersetzen - so wie man es bis zum letzten übersetzten TRO ja auch fertig gebracht hat.
Auch wenn ich hier keine Maschinenbibel schreibe, scheint das ja immer noch Häresie. Ketzerei... Scheiterhaufen!.. Augen rollen

Is ja schon gut, ich lass es.

Zitat:
Original von Coldstone:
Nur als Anmerkung. Wäre der Vergleich der Blazer Kanone mit einer Heavy PPC nicht angebrachter? Habe eher den Eindruck dass das die eigentliche Konkurenz ist, da annährend dasselbe Gewicht (9 zu 10 Tonnen) Der Witz beim Blazer, wenn man schon bei experimenteller Tech ist wäre ja dann noch wenn man diese ominöse Enhanced ER PPC zu Rate zeiht (2 Schaden mehr bei gleichen sonstigen Werten).


Hängt wahrscheinlich vom Ausgangsstandpunkt ab. Wenn man eine dicke AK gegen einen Blazer oder eine heavy Pop auswechselt vielleicht. Aber wenn man wie im Falle des Rook eine bereits existierende ER-PPK gegen den Blazer wechselt oder gar von einem schweren ER-Laser auf dieses Dingens aufbohrt, dann muss sich der Blazer auf den Vergleich mit der passenden Waffe einlassen. Und das ist dann meiner Ansicht nach nicht eine noch schwerere, noch größere und noch mehr Leistung bringende heavy Pop sondern die nächstgelegene Waffe und die ist für mich immer noch eine ER-PPK.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
14.01.2011 14:48 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
wolftech
Corporal


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da der Inhalt des Threads sowieso inoffiziell oder "Fan Fiction" ist:
Ich finde die Übersetzungen eigentlich ganz lustig und habe dies auch nicht als "Canon" angesehen.
Was stört ihr euch über ein(!) Wort am Anfang jedes Beitrags?

Da stört mich viel mehr die Rechtschreibung einiger Mitglieder in den div. Foren - ohne jetzt Namen nennen zu wollen...

@Dirty Harry: Da gibt es so ein Lied von den Ärzten mit dem Titel "lasse redn" :p

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolftech: 14.01.2011 16:10.

14.01.2011 16:09 wolftech ist offline E-Mail an wolftech senden Beiträge von wolftech suchen Nehmen Sie wolftech in Ihre Freundesliste auf
Crusader
Private


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 20.11.2008
Beiträge: 29
Herkunft: London, Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Fan Fiction" ist ein netter Begriff dafür.

Ich habe die Bewertungen eigentlich gerne gelesen, jedoch kann ich auf die letzten Bewertungen gerne verzichten.

Sicher ist die die Subjektive Meinung des Autors und die ist auch vollkommen in Ordnung, aber inzwischen kommt geht das Ganze eher in eine Hasstriade über.
Habe mich schon öfter gefragt warum jemand so viel Zeit und Energie in etwas steckt, was er anscheinend überhaupt nicht unterstützen, tollerieren oder leiden kann? Ohne dafür auch noch bezahlt zu werden.

wer will schon die ganze Zeit so Phrasen wie "verblödete Entwickler", "TO-Schwachsin","Standard-Kram" (Widerspuch?) usw lesen.
Da wird anscheinend auch nur Müll auf den Markt geworfen und blablabla.

Tunier-Legales Gerät scheint das einzige zu sein, was aktzeptiert wird.
Ich weiss ja nicht wo und wieviele "Tuniere" man denn so spielen kann.

Nach Autor hätte man auf das TO auch verzichten können, oder auch am besten auch gleich auf TW und allem anderen.

Ist es verkehrt, daß man jedes Regelbuch nun auch mit Material bedient?
Ja ich weiss, CGL ist scheisse und die haben auch keine Ahnung von BT und vergewaltigen das Universum ja nur.

Fasa Rules.

Wenn ich Hasspredigten lesen will, dann kann ich durchaus sinnvollere Lektüren finden.
14.01.2011 16:36 Crusader ist offline E-Mail an Crusader senden Beiträge von Crusader suchen Nehmen Sie Crusader in Ihre Freundesliste auf
wolftech
Corporal


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 60

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Aussage halte ich für charakterlich ziemlich schwach/enttäuschend!!!

Niemand wird hier gezwungen, diese- wie hast Du sie genannt? - "Hasstiraden" zu lesen...

Ich hätte da einen hilfreichen Tipp, damit Du Dich nicht mehr darüber ärgern musst -> schon mal überlegt, die betreffenden Threads einfach nicht mehr anzuklicken. Augenzwinkern

Irgendwie erinnert mich das an Leute, die die Beiträge von anderen nicht mehr lesen möchten, aber dann doch nicht die Bannoption nutzen, weil sie Angst haben, sie könnte ja etwas verpassen Augen rollen
14.01.2011 18:04 wolftech ist offline E-Mail an wolftech senden Beiträge von wolftech suchen Nehmen Sie wolftech in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht charakterlich schwach, sondern eine Feststellung, die man berechtigterweise so machen kann - aber nicht machen muss. Ich stelle nämlich auch einen immer drastischeren Ton fest, vor allem beim lesen älterer Beiträge, was nicht bedeutet, dass ich nicht doch immernoch gern mitlese.
14.01.2011 18:07 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Crusader
Private


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 20.11.2008
Beiträge: 29
Herkunft: London, Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolftech
Deine Aussage halte ich für charakterlich ziemlich schwach/enttäuschend!!!

Niemand wird hier gezwungen, diese- wie hast Du sie genannt? - "Hasstiraden" zu lesen...

Ich hätte da einen hilfreichen Tipp, damit Du Dich nicht mehr darüber ärgern musst -> schon mal überlegt, die betreffenden Threads einfach nicht mehr anzuklicken. Augenzwinkern

Irgendwie erinnert mich das an Leute, die die Beiträge von anderen nicht mehr lesen möchten, aber dann doch nicht die Bannoption nutzen, weil sie Angst haben, sie könnte ja etwas verpassen Augen rollen


Hm, also ist meine Meinung zum Ausdruck seiner Meinung charakterlich schwach?
Also kann ich daraus folgern, daß du dann die Aussage des Autor ebenso charakterlich schwach findest, denn er müsste sich ja auch nicht darüber so ärgern und alles so negativ betiteln, wenn er es einfach nicht lesen und kommentieren würde.

Deinen Tip werde ich befolgen, vielleicht gibst du ihn dann auch an den Autor weiter, damit sich nicht weiter ärgern muss.
Und durch das Nichtlesen, der neueren Beiträge verpasse ich nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Crusader: 14.01.2011 18:15.

14.01.2011 18:14 Crusader ist offline E-Mail an Crusader senden Beiträge von Crusader suchen Nehmen Sie Crusader in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich ist es, wie es schon festgestellt wurde: es ist meine Meinung. Und die ist insbesondere bei den neueren Maschinen nicht immer die beste.

Ich kann allgemein noch mit ziemlich viel leben, auch wenn das TRO 3075 sowie die darauf folgenden Unabridged Sheets älterer Produkte den Hahn ziemlich weit aufgedreht haben. Was mich dort vielfach stört, ist ein beachtliches Min-Maxen. Das Ausmerzen der Schwächen, so dass viele Mechs um 67 oder topmoderne um 75 nahezu perfekt waren.
Für mich hatte das bereits den Bogen ziemlich weit gespannt.
Wenn man vorher noch über Unzulänglichkeiten lästern konnte, wurde dieser Perfektionsdrang langsam schmerzhaft.
Und dann kam das TRO 3085 und überspannte für meinen Geschmack den Bogen - und zwar gleich an mehreren Stellen.
Zum einen finde ich das Einbringen der ganzen Tactical Operations Tech in die offiziellen Sheets einen gewaltigen Stilbruch. Optionale Ausrüstung hat es auch vorher schon gegeben. Das hat mit den Tactical Handbook angefangen, ging mit dem Mechwarrior unbound weiter und wurde mit dem Maximum Tech noch ausgebaut. Aber abgesehen vielleicht von Solaris VII, wo sowieso andere Spielregeln gelten, hat man es nicht gewagt, diesen Kram in die offiziellen Sheets einzubinden. Man hat es dem Spieler überlassen, dieses Zeug zu nutzen - oder es sein zu lassen. Aber nun kommt man mit dem Zeug und drückt den Spieler es mit voller Gewalt ins Gesicht. Das hat nicht mehr viel von Option, sondern von regelrechter Nötigung. Auch wenn dieser Begriff vielleicht ein wenig extrem ist, so ist und bleibt es für mich erst einmal ein drastischer Stilbruch, der mit deutlich auf den Magen schlägt.
Vergleichbar halte ich es übrigens auch mit der derzeitigen Welle der Jumper (vorzugsweise iJJ in Verbindung mit reduzierter Reaktorleistung) sowie die PPK-Flut und Welle der Energieboote, die man in der Form vorher eher Davion unterstellt hat. Wo ist da die Vielseitigkeit einiger Modelle geblieben? Auch das ist eine Form des Min-Maxens.
Der andere Stilbruch, den ich dem TRO 3085 nicht wirklich verzeihe, ist die volle Invasion der MWDA-Kisten. Es hat bereits im TRO 3075 begonnen, so ist das nicht, aber es wurde nie so dreist fortgesetzt wie im TRO 3085. Clickytechpanther im Kastenbrotdesign für eine Maschine, die Spieler bereits seit 25 Jahren kennen und in der alten Form bisweilen förmlich verehren? Mit Daten, die das bisherige Design so dramatisch vor den Kopf stoßen, dass sie eigentlich einen anderen Namen bräuchten, wenn man nicht mit Gewalt die Brücke zu einem Universum schaffen will, mit dem man sich vor allem die alternative Entscheidungsfreiheit vermauert hat?
Ich denke, man merkt auch hieran, dass ich vor allem MWDA verabscheue und diese Infiltration 'meines' Battletech dadurch einfach nur geringschätzig abservieren kann.

Dennoch: Ich habe die Bewertungen angefangen, als das Munchen eine Sache einer Fraktion war, als ich gerade erst das FM: Upgrades verdauen musste, was mich unglaublich geärgert hat (weil damals Davion über den grünen Klee gelobt wurde). Mittlerweile ist eine Flut zusätzlicher Datenblätter dazu gekommen, aber ich habe trotzdem fest vor, die Liste zumindest so weit zu aktualisieren, dass ich sie erst einmal wieder für ein paar Jahre stehen lassen kann.

Ob und wann ich dann noch mal mit einer Aktualisierung anfange, das steht dann auf einem ganz anderen Blatt.

Das ist mein Kommentar dazu.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
14.01.2011 18:33 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
wolftech
Corporal


Dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von General Hartmann
Das ist nicht charakterlich schwach, sondern eine Feststellung, die man berechtigterweise so machen kann - aber nicht machen muss. Ich stelle nämlich auch einen immer drastischeren Ton fest, vor allem beim lesen älterer Beiträge, was nicht bedeutet, dass ich nicht doch immernoch gern mitlese.


Womit hier jemand seine Zeit verbringt, ist die Entscheidung dieser Person und wenn ich damit nicht einverstanden bin, muss ich es nun mal nicht zwingend lesen. Aber es muss noch lange nicht eine negative Wertung des Autors oder derjenigen, die das eben trotzdem noch weiterhin lesen möchten, erfolgen. Mir persönlich ging es hier genau um diese Abwertung - gegen sachliche Kritik habe ich nichts.

Aber bitte nicht dieses Fasa doof, CGL top... Erinnert mich doch sehr an:
Amiga <-> Atari ST oder Windows <-> Mac <-> Linux
14.01.2011 18:34 wolftech ist offline E-Mail an wolftech senden Beiträge von wolftech suchen Nehmen Sie wolftech in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
Oh ... mein ... Gott.

Ich habe mich erdreistet, die Namen zu übersetzen - so wie man es bis zum letzten übersetzten TRO ja auch fertig gebracht hat.
Auch wenn ich hier keine Maschinenbibel schreibe, scheint das ja immer noch Häresie. Ketzerei... Scheiterhaufen!.. Augen rollen


Das sollte von meine Seite keine Kritik sein. Ich persönlich benutze immer noch die übersetzten Bezeichnungen, eben Marodeur statt Marauder und Kriegshammer statt Warhammer. Es war nur bei den letzten Mechs nicht offensichtlich, ob es sich bei den Namen um offizielle Übersetzungen handelt, beispielsweise aus den Dark-Age-Romanen, oder ob die von dir stammen.
14.01.2011 18:35 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » DHs Mechbewertungen Diskussion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH