The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Huntress = Diana?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Huntress = Diana??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
micro
Rekrut


Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3

Huntress = Diana?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
im der Ereignishistory steht das die Nebelparder auf Huntress angegriffen worden, da ich die Bücher über die Einsatzgruppe Schlange gerade gelesen habe, stellt sich mir die Frage auf welchem Planeten nun?
Huntress oder Diana oder sind die gleich?

Merci für eine Antwort Augenzwinkern
29.12.2007 20:37 micro ist offline E-Mail an micro senden Beiträge von micro suchen Nehmen Sie micro in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Huntress ist Diana, wurde bei der Übersetzung (warum auch immer) so gemacht.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
29.12.2007 20:50 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich weil man wieder übereifrig mit den Übersetzunen war und Jägerin wohl blöd geklungen hätte, deshalb hat man sich für die Göttin der Jagd entschieden.

Warum hat man nicht einfach auch Huntress genommen.....

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

29.12.2007 21:04 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huntress = Diana ?

Hm, scheint nicht nur ne Fehlübersetzung zu sein.

Überhaupt ist das Prinzip der Homeworlds... bezeichnen wir es mal als Schnellschuss.
Was sind es denn nun wirklich, Planeten oder Planetensysteme?
Und gibt es in diesen Systemen dann auch immer nur einen bewohnbaren Planeten?

Also wer da einmal wirklich etwas genauer darüber nachdenkt wird erkennen, daß es speziell in dieser Beziehung riesige (Logik)lücken gibt.

__________________
Spiel Goallineblitz
29.12.2007 21:57 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BT nix Logitech!!

smile

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
30.12.2007 00:19 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ziemlich in allen Bereichen *g* das ist wohl wahr Augenzwinkern

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
30.12.2007 00:26 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke mal, daß es sich wie bei allen anderen Raumkarten auch um ganze Systeme handelt. Nur wieviele Planeten dann jeweils ? Dazu gibt es halt nix.
Gibt es aber auch nicht immer in der IS, oder ?

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
30.12.2007 00:50 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solaris, Trell und Hesperus sind ja numeriert.
Aber ich bezweifel auch, das es bei den Systemen, wo keine Nummer beisteht, es nur einen Planeten gibt. Es ist halt nur einer bewohnbar, denke ich.

__________________
Komm nach Gronenland!
30.12.2007 07:09 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
micro
Rekrut


Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von micro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Prinzip der Planten ist wohl ähnlich dem Sol System. Die Erde ist ja praktisch auch der einzige bewohnte Plante. (Momentan)

Prinzip des BT-Logik wurde versucht in dem Buch über Samatha Fox (hieß glaube ich so) zu erklären. Das BT-Universum ist eine Parallelwelt zu unserer die den physischen Gesetz nicht umbedingt folgt. (LSR, KSR)

Ja ja die lieben Überstetzungsfehler Sternencommanders werden dann zu Sternencaptains..

Die Heimatwelten kommen mir im Verhältnis zu der Armee die dort produziert werden, etwas wenig vor... nu ja die liebe Logik.
Dies kann man aber durch die Gesellschaftsstruktur entschärfen: alles für die Kriegskaste.
01.01.2008 12:57 micro ist offline E-Mail an micro senden Beiträge von micro suchen Nehmen Sie micro in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist so nicht ganz korrekt.

Der Roman über Sam fox hat an und für sich nichts mit BT zu tun, sondern entstammt einer Romanreihe über VR und Paralle Welten, für das sich Findley nur BT ausgewählt hat...

ansonsten wurde in einem BT roman mal erwähnt, dass die anderen Planeten im Solaris System unbewohnbar sind, bnzw. auf einem irgendwie eine Minenkolonie steht.

Ich denke auch, dass nicht immer alle Planeten bewohnt sind bzw. meistens nur einer.

Im Sol System sind terra, Mars und Venus "bewohnt" wenn auch die letzteren eher weniger von Zivilisten großes Grinsen

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
01.01.2008 17:14 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
micro
Rekrut


Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von micro
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm ok von der Seite habe ich dem Roman noch nicht betrachtet....

Muss ich wohl überlesen habe Augenzwinkern aber mir fehlen noch 15 dann habe ich endlich alle durch... dann weiß ich welche planteten im sol system bewohnt sind. hoffe ich mal.
01.01.2008 22:31 micro ist offline E-Mail an micro senden Beiträge von micro suchen Nehmen Sie micro in Ihre Freundesliste auf
Sid Sid ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-390.jpg

Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 12
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Roman war mit Abstand der schlechteste der ganzen Reihe.
Wenn man zwanghaft versucht BT zu erklären und dabei den Lesern auch noch die logischen Fehler vor Augen führt, die denen sonst vielleicht gar nicht aufgefallen wären.

Zum Thema fällt mir spontan noch das Sirius-System ein in dem es auch zwei bewohnte Planeten gibt.
Solche Fragen bekommt man aber nur über die wenigsten Systeme beantwortet die irgendwo mal näher behandelt wurden. Ansonsten liegt es wohl in der Phantasie des Lesers.
02.01.2008 15:30 Sid ist offline E-Mail an Sid senden Beiträge von Sid suchen Nehmen Sie Sid in Ihre Freundesliste auf
Marlin
Sergeant Major


Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von einem System weiß ich: Paxon. Oder wenn nicht System, dann eben ein weiterer Himmelskörper: Krakau. Das ist entweder ein Mond von Paxon oder liegt weiter fort davon. Naja.. wollt das auch nur mal sagen. Zunge raus

Ich finde Diana allerdings gelungener als Huntress. Augenzwinkern

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
16.02.2008 23:59 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Huntress = Diana??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH