The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Archive: vor Neustart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (56): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Archive: vor Neustart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Produktuionslnlagen Trials finde ich nett

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
24.02.2008 15:00 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wären im Prinzip sowas wie ich vorgeschlagen hatte. Trials um Fabriknutzungsrechte. Fabrikanlagen komplett zu erobern finde ich nicht richtig, denn so könnte man dem Gegner alles nehmen und das wäre suboptimal.


Edit: Ein Trial um des Kämpfens willen wäre doch ein simpler Konflikttest.

Ohne das es um irgendwas geht.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 24.02.2008 15:10.

24.02.2008 15:02 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Produktionsanlagen, ev. zusätzlich zu (erschwerten?) Techtrials. Tech sperren hatte ich auch schonmal irgendwann vorgeschlagen (war glaub ich noch in der ersten Runde...), wurde damals abgelehnt. Darüberhinaus würde ich auch Vorschlagen, einen Material-Trial von wegen "gib mir die beste Maschine aus Deinem Stern" oder dergleichen (hatte ich schonmal gegen Tostan um einen TW E).

__________________
Komm nach Gronenland!
24.02.2008 16:45 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Material Trial von mir aus, aber bei möglichen Angriffen Tech zu sperren sage ich nur eroberte Tech, keine Tech die ein Clan von Anfang an hatte.

Alles andere wäre imo unfair, da schwache Clans so gleich zu Anfang noch mehr ihrer Mechs aufgeben könnten.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

24.02.2008 17:05 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coldstone
Diese Möglichkeit sollte aber nur für eroberte Tech gelten. Nicht für die Starttech. Zumindest meiner Meinung nach.


Zitat:
Es wird ein Besitztest um die Nutzung von bauplänen durchgeführt (dies gilt nur für eroberte Baupläne)...


Noch fragen? Augenzwinkern Bitte aufmerksam lesen coldie Augenzwinkern


Die Nutzung von prdouktionsanlagen hätte definitv etwas.

ich dachte beim Besitztest um baupläne aber schon an die "verschärfte" version, denn so kann man Tech raids irgendwo wieder eindämmen.

Beispielsweise:

Ich erobere von Stranger die Turkina Prime und B. Stranger findet dies aber nach einiger zeit nicht mehr so doll, also fliegt er los und spricht mir das "recht" diese Tech nachzubauen ab. Siegt er in diesem Gefecht, darf ich diese Tech nicht mehr neu kaufen, es sei denn, ich schaffe es mir dieses Recht durch einen Widerspruchstest zurückzuholen.

Das wäre im prinzip eine weitere Möglichkeit neben tech raids und Produktionsanlagen test und könnte durchaus als reglementierung der tech raids genutzt werden. Es hätte auch etwas vom Wesen der Clans, zuminest etwas.

Material Trials klingt nicht verkehrt, an was dachtest du da?

Koflikttests wären aber definitiv etwa,s würde ich sagen.

Wenn es niemanden stört schnappe ich mir die Tage auch mal das RW und versuche das zu überarbeiten, zumal Fullback ja die Force Fatcion Listen eingestellt hat, die wir dann auch nutzen sollten, weitestgehend identisch mit den ComOps Listen nur "aktueller" und etwas "besser" (da steht zum beispiel bei den WiE der Arctic Fox drauf und diverse IS Tech, wie es ja eigentlich auch der Fall sein sollte.)

Zusammenfassend sei gesagt:

Besitztest um Kontinent:

Jeder Planet (bis auf Strana Mechty) ist ein legitimes Ziel für Angriffe. Mit jeder Forderung kann man 25% des Planeten erobern, die Spielleitung verwaltet die Besitztümer der Clans, darum ist es nicht nötig einen Kontinent zu benennen.

Besitztest um Ressourcen (RP Raid):

Überfalle werden auf die wöchentliche RP-Ausschüttung des Planeten gemacht. Gewinnt man den Test bekommt man die kompletten RPs des Clans für diesen Planeten ausgezählt. Die Auszahlung erfolgt am Freitag mit den eigenen RPs

Besitztest um Technologie (Tech Raid):

Herausforderungen können auch um clanfremde Technologie (BattleMech-, BA-, Protomech- oder Panzertypen) gestellt werden. Gefechte um Technologie können nur auf dem Heimatplaneten des Verteidigers stattfinden. Das Gefecht läuft normal ab, wie auch um Planetenanteile auch. Wird die Technologie erobert, gibt es jedoch ein paar Beschränkungen:

- neu eroberte Technologien bestehen nur aus Bauplänen, die übergeben werden, nicht in fertigen Einheiten oder Maschinen. Bei Omnimechs und -panzern können immer nur zwei Konfigurationen erobert werden, diese sind dann auch in der Herausforderung anzugeben.
- die neue Technologie muß erst mal adaptiert werden: in den nächsten 2 RP-Zyklen nach der Eroberung steht die Technologie noch nicht zur Verfügung (Fabrikumrüstung/-neubau).
- in weiteren 3 RP-Zyklen nach Produktionsaufnahme kann maximal ein Strahl pro Zyklus produziert werden. Danach sind dann "Kinderkrankheiten" in der Fabrik bzw. Prototypentests und Testmaschinen für Geschkoschulungen abgeschlossen.

dazu kämen:

Konfliktests
Ein einfacher "test", zum beweis der Fähigkeiten eines Clans (und nebenbei zur leichten verbesserung von Piloten und RPs, mit einem gewissen Risiko, nach dem Wesne der Clans halt)

Test um Nutzungsrechte von erbeuteter Technologie:
Wie ich es beschrieb, grob bisher, ein Clan kann einen anderen Clan in einem test(de facto Widerspruchstest) die Rechte zur Nutzung erbeuteter Technologie absprechen, die technologie an sich geht keineswegs verloren, bereits vorhandene Maschinen dürfen weiter genutzt werden, aber keine neuen gekauft werden (ich wäre auch dafür die Wiederherstellung zu verbieten, mit allen Konsequenzen), denn..

Widerspruchstest für Nutzungsrecht von erbeuteter Technologie:
der ursprüngliche Nutzer der Tech (also der erbeuteten Tech), kann gegen den Ausgang, des oben genannten Tests, Widersprcuh einlegen und so die Nutzung von Tech wieder für seinen Clan zugänglich machen, die Baupläne sind ja noch vorhanden.

Besitztest um Giftake

Es wird das genetische Erbe eines Blutnamensträgers oder besonderen kriegers eines Clans gefordert. Man kämpft ein normales Gefecht und darf bei einem Sieg den Blutnamen (das Giftake dieses Kriegers) dem seines Clans hinzufügen und später bis zu einem Krieger (möglichst dieser gen. Herkunft Augenzwinkern ) mit einem solchen Blutnamen versehen.


Besitztest um Nutzung von Produktionsanlagen.

Wie Coldie vorschlug, ein Test zur Erlaubnis der Benutzung von produktionsanlagen.Der Herausforderer erwirbt mit einem Sieg das Recht eine gewisse Zeit lang (ich würde sagen 4 RP Zyklen) maximal begrenzte Anzahl an Strahlen (empfehlung 2) eines Mechtyps/einer Konfig/eins Panzer/eines BAs pro Zyklus in den Fabriken des betreffenden Clans herzustellen. Er trägt die Kosten für die Produktion, darf aber über die erworbenen Mechs frei verfügen, kann sie jedoch nicht wiederherstellen.

Das gäbe 7 Möglichkeiten für Tests/Kämpfe, meiner Meinung nach defintiv eine Verbesserng zum "jetzt" Zustand und etwas mehr "pepp", auch fluffiges im Falle des Giftake Testes, das ja nun keine wirklichen Vorteile bringt, aber nun mal "clan" ist.

Mit diesen Optionen müsste man die tech raids, zumindest in dieser kampagne nur leicht eingrenzen, denn so hätten wir eine Regulierungsmöglichkeit auf die "spielerische" Art.

Wie gesagt, ich denke diese kampagen sollten wir durchaus als Testplattform, im rahmen der Möglichkeiten, Lust und Laune nutzen und gerne noch ein bissel "abwechslung" bei den "konfliktmöglichkeiten" reinbringen, als bräuchten Clanner gründe fürs kämpfen Augenzwinkern

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 24.02.2008 17:14.

24.02.2008 17:11 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde bei letzterem auch sagen das der ursprungsclan für die Dauer genauso eingeschränkt ist, da ja zwei Clans auf eine Fabrik zugreifen.

Er also genauso nur 2 Maschinen pro Zyklus bauen kann.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

24.02.2008 17:18 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre für mcih okay, ist ja nur eine temporäre beschränkung, dann würde ich aber sagen, dass eine Mindestzeitspanne zwischen den Angriffen auf eine Fabrik besteht, in der der "verteidiger" "ruhe" hat. (fairness halber)

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
24.02.2008 17:25 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Besitztest um Nutzung von Produktionsanlagen.

Wie Coldie vorschlug, ein Test zur Erlaubnis der Benutzung von produktionsanlagen.Der Herausforderer erwirbt mit einem Sieg das Recht eine gewisse Zeit lang (ich würde sagen 4 RP Zyklen) maximal begrenzte Anzahl an Strahlen (empfehlung 2) eines Mechtyps/einer Konfig/eins Panzer/eines BAs pro Zyklus in den Fabriken des betreffenden Clans herzustellen. Er trägt die Kosten für die Produktion, darf aber über die erworbenen Mechs frei verfügen, kann sie jedoch nicht wiederherstellen.


Den Test muss ich aber nicht mögen und unterstützen oder?

Auf der einen Seite wird sich beschwert das man zu schnell an clanfremde Technik kommt, auf der anderen Seite wird hier jetzt die Möglichkeit geschaffen, sich "mal eben" 8 clanfremde Strahlen zu besorgen.

Und dann wird der Verlierer auch noch einmal extra bestraft indem seine Möglichkeiten beschnitten werden.


Mit einer Nutzungsberechtigung eines Depot könnte ich ja noch leben... aber so...
24.02.2008 17:43 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstens kostet das RP, zweitens hat man keine Möglichkeit die Maschinen wiederherzustellen.

Mein Vorschlag war ja eigentlich nur zwei RP Zyklen, und nicht vier.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

24.02.2008 17:52 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von McEvedy
Zitat:

Besitztest um Nutzung von Produktionsanlagen.

Wie Coldie vorschlug, ein Test zur Erlaubnis der Benutzung von produktionsanlagen.Der Herausforderer erwirbt mit einem Sieg das Recht eine gewisse Zeit lang (ich würde sagen 4 RP Zyklen) maximal begrenzte Anzahl an Strahlen (empfehlung 2) eines Mechtyps/einer Konfig/eins Panzer/eines BAs pro Zyklus in den Fabriken des betreffenden Clans herzustellen. Er trägt die Kosten für die Produktion, darf aber über die erworbenen Mechs frei verfügen, kann sie jedoch nicht wiederherstellen.


Den Test muss ich aber nicht mögen und unterstützen oder?


Ach quatsch, müssen tun wir gar nichts Augenzwinkern

Es sind auch eher vorschläge, man kann den weglassen, oder eben auf Strahlen reduzieren, wäre ja alles kein Problem.

Ich wäre halt nur für eine recht angenehme Lösungsfindung, da sich ja viele unserer "neuerungen" und Diskussionen im Streit oder uneinigkeiten verlaufen.

Meiner Menung nach wäre das eher etwas "fluffiges", demnach könnte man es auch reduzieren, auf beispielsweise 2 Zyklen und nur 2 Strahlen pro Zyklus oder eben 1 Zyklus mit 2 Strahlen.

ich dneke zwischen 2 und 4 Strahlen sollte es schon liegen, da man das Material ja auch nicht wieder bekommt und so ein Besitztest durchaus kostenspielig wäre. Allerdings sollte man da auch Pseudotrials möglichst vermeiden, aber wie gesagt, man muss nicht, ich wollte Coldies idee auch einfach nochmal aufgreifen und mit in die anderen Vorschläge holen.

Mir geht es einfach in erster Linie um "mehr" möglichkeiten der "Angriffmethoden". Denke das hebelt die kampagne nicht zu radikal aus und wenn ich mir die letzten Angriffe von mir angucke, die dienen eher dazu, mal wieder gegen anderen anzutreten, nciht immer zu verteidigen und etwas "erfahrung" zu sammeln, als der direkten bereicherung (ausser an Spielerfahrung usw.)

wie schon gesagt:

Kontinente erobern...wie viele denn noch???
RPS....ähm, nun da habe ich ausreichend....
Tech... die Hälfte der eroberten Tech nutze ich kaum und noch mehr...höchstens mal eine (oder zwei) Maschine(n) zum testen usw., aber gleich ganze Baupläne Augenzwinkern

Da stehe ich vor dem Dilemma, wa snun, daher kamen diese Ideen und nun hoffe ich auf etwas "gemeinsames ergebnis finden" usw. Nix davon ist ja gleich festgeschrieben Augenzwinkern

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
24.02.2008 19:57 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du was "Fluffiges" willst, empfehle ich einen Hund oder Hamster Augenzwinkern

Mein Post soll auch nicht als Angriff angesehen werden.
24.02.2008 20:34 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wurde absolut nicht so gesehen, keine Sorge, im Gegenteil ich empfand es als berechtigten Einwand.

Wie gesagt, ich stelle da shier zur Diskussion in der Hoffnung, dass sich hier ein leichterer Konsens als in anderen Diskussionen finden lässt Augenzwinkern Dann könnte man beispielsweise zu einem anderen Thema übergehen.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
24.02.2008 22:58 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, Tech Raid, da war dann ja auch noch die ev. erschwerung, das quasi ein "Studienobjekt (ein Mech zum verschrotten)" gebraucht wird, und halt bei Omnis nur eine Konfiguration erobert werden kann.

Was mir da noch eingefallen ist: Man könnte das "studieren" des Vorlagen-Mechs noch an einen Würfelwurf klammern: nur bei 3+ (4+?) Haben die Wissenschaftler erfolg und schaffen es den MEch nachzubauen. Bei einem Omni und einer 12 ist auch gleich das Basis-Chassis erforscht (wichtig für Erforschung von K-Konfigs).

__________________
Komm nach Gronenland!
25.02.2008 06:47 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, klänge für mich nicht verkehrt als Verschärfung für "jetzt".

Sprich:

Besitztest um Technologie (Tech Raid):

Herausforderungen können auch um clanfremde Technologie (BattleMech-, BA-, Protomech- oder Panzertypen) gestellt werden. Gefechte um Technologie können nur auf dem Heimatplaneten des Verteidigers stattfinden. Das Gefecht läuft normal ab, wie auch um Planetenanteile auch. Wird die Technologie erobert, gibt es jedoch ein paar Beschränkungen:

- neu eroberte Technologien bestehen nur aus Bauplänen, diese beinhalten nicht fertige Einheiten oder Maschinen. Bei Omnimechs und -panzern kann immer nur eine Konfiguration erobert werden, diese ist dann auch in der Herausforderung anzugeben.
- die neue Technologie muß erst mal adaptiert werden: hierfür wird ein Typ dieses Mechs benötigt (entweder zu erobern (in einem Besitztest) oder über die Händlerkaste, in den nächsten 2 RP-Zyklen nach der Eroberung steht die Technologie noch nicht zur Verfügung (Fabrikumrüstung/-neubau und studieren des Mechtyps.).
- Zu beginn des 3. Zyklus wird ein 2W6 Wurf durchgeführt (Ziehlzahl 4), bei einem Erfolg steht diese Technologie von nun an dem Clan zur Verfügung. Bei einem Ergenis von 12 gelingt es den Wissenschaftlern sogar die (Base) konfiguration mit zu entschlüsseln.
- in weiteren 3 RP-Zyklen nach Produktionsaufnahme kann maximal ein Strahl pro Zyklus produziert werden. Danach sind dann "Kinderkrankheiten" in der Fabrik bzw. Prototypentests und Testmaschinen für Geschkoschulungen abgeschlossen.



Ich denke das wäre ein Kompromiss oder? Das macht es deutlich schwerer und langwieriger, der Wurf mag zwar nicht hoch sein, aber das muss er ja auch nicht.

Allerdings würde ich dann den Besitztest noch erweitern, dass man von einem Clan einen speziellen Mech fordern kann, wie Stranger weiter oben andeutete.

Quasi

Besitztest um Material:

Der Angreifer fordert vom Verteidiger einenen bestimmten Einheitstyp (Mech(Panzer/BA). Er msus hierfür die genaue Version und Konfiguration angeben und kann diese nur von einem Clan erobern, der über diese Technologie verfügt. Sollte der Herausgeforderte diese Technologie aktuell nicht im Touman führen, wird die Einheit ihm für dieses Gefecht zugeführt(, dies dauert jedoch mindestens 1 RP Zyklus - OPTIONAL), birgt aber keine weiteren Kosten. Der Angreifer kämpft nun einen Besitztest um diese Technologie, sollte sie während des Gefechtes zerstört werden, muss er sie erneut fordern. Die geforderte Technologie sollte nach Möglichkeit eingesetzt werden, aber nicht bewusst "verheizt" werden.


Denn genau da liegt das problem. Es wie einen pokal am Rand stehen zu lassen, fände ich auch eher schwach, aber man könnte hier ja wieder exploiten und die Maschine mit Absicht ein Grand Melee auslösen lassen usw. Oder sie mit Absicht einem überlegenen Gegner stellen, damit sie zerstört wird, ich denke aber, das ließe sich minimieren, schließlich kann der Angreifer drauf achten.

Ansonsten bliebe die Händlerkaste, was zwar dann mehr RP kostet, aber "leichter" zu besorgen wäre.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
25.02.2008 09:55 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ein Mech kampfunfähig geschossen wird, ist es ja doch eher wahrscheinlich, das er bergbbar ist. Anders sieht's natürlich bei Panzern, Protos oder BAs aus...

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein trial a la "Ich brauche diese Mechs für meine Baupläne, rück mal 2 davon raus". D.h., es werden 2 Maschinen als Preis gefordert, die der Gegner dann produzieren und kostenfrei dem sieger zur Verfügung stellen muß (würd ich auf maximal 2 Maschinen beschränken, und dann auch nur begründet, d.h. zusätzlich für Tech-Trial).

__________________
Komm nach Gronenland!
25.02.2008 10:18 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Maverick Maverick ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-434.gif

Dabei seit: 30.03.2004
Beiträge: 267
Herkunft: Wilder Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich ob wir nicht nur die Techtrials erschweren sollten sonder auch die ganze Kampagne etwas verschärfen sollten.
Mein vorschlag wäre, daß man durchaus auch Fabriken erobern kann. Auch sogenannt schwache Clans haben immernoch eine Ordentliche Auswahl an Mechs nur eben nicht alle.
Ich werde zum Neustart der Kampagne auch einfach einen anderen Clan nehmen. Irgendeinen den Ihr mir zuweisen könnt ich kann so ziemlich mit allem spielen.

Wenn man einem Clan alle Produktionskapazitäten nehmen kann dann ist der Clan frei zu einem Absorptionstest und der entsprechende Spieler würde, sollte der Test erfolgreich sein. teil des Erobernden clans werden. Auf lange sicht kann so auch ein eindeutiger Sieger der Kampagne ermittelt werden, was momentan nicht so wircklich machbar ist finde ich.

Ich würd schon gerne wieder um etwas spielen als einfach nur vor mich hin mechs verschrotten. Es existiert für mich einfach kein Risiko mehr.

__________________
Die einzig Wahre Battletech Front
www.operation-galahad.de
25.02.2008 10:55 Maverick ist offline E-Mail an Maverick senden Beiträge von Maverick suchen Nehmen Sie Maverick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maverick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maverick anzeigen
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann bin ich aber aus der Kampagne draussen. Sorry, Mav, sowas ist Humbug.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

25.02.2008 11:19 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Imho eine "idee" für später, aber nicht jetzt. Mir geht es derzeit da drum, diese Kampagne noch etwas "aufzuwerten" bzw. kleinere Test zu bringen.

Persönlich sehe ich Mavs Vorschlag sehr zwiegespalten. Ein "ende" ist nicht zwingend verkehrt, aber so ein Vorschlag kann gut dazu führen, dass Spieler aus der Kampagne ausscheiden bzw. schlichtweg keien Lust mehr haben und Spielerschwund ist mir weniger lieb, als mangelndes Risiko.

Allerdings ist die Idee mit Fabriken so verkehrt nicht, das würde Tech Raids auch einschränken, wenn man nur in bestimmten Fabriken bestimmte Dinge produzieren kann, ABER das macht die Kampagne auch verbissener und härter, denn ich für meinen Teil würde im Falle einer drohenden Absorption alle Register ziehen, bin im Gegenzug aber nicht bereit, einen Spieler bis in die Absorption zu treiben, es sei denn, er versucht es bei mir...

@Stranger: Persönlich könnte ich mit dem Vorschglag leben.

Ich bin ehrlich:

ich werde heute Abend die Kampaghen Regeln und diese Vorschläge, sowie die BN Fähigkeitsvorschläge zusammen bringen, dass dann on stellen und dann wäre ich für eien schlichte Abstimmung..ich habe so langsam keinne Bock, dass eigentlich jeder neue Vorschlag im Streit ausartet und dann aufs nimmer wiedersehen im Nirvana landet und wir nie eine "Verbesserung" herbeiführen...bisher klappte das jedes Mal nur, wenn einer sich durchsetzte und klar sagte, so machen wir das (siehe McEvedy und die Eingenbauten/Custom Konfigs).

Persönlich halte ich die vorgeschlagenen Besitztest Möglichkeiten nicht für heftig oder stark Kampagnen störend, ich kann mich allerdings irren.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 25.02.2008 11:26.

25.02.2008 11:23 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles nette Ideen aber habt ihr mal über den Verwaltungsaufwand nachgedacht? Das ganze kommt dann schon fast einem dieser vielen Browser Spielen gleich.

__________________
Spiel Goallineblitz
25.02.2008 11:27 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Maverick Maverick ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-434.gif

Dabei seit: 30.03.2004
Beiträge: 267
Herkunft: Wilder Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coldstone hör bitte mit dieser destruktiven Kritik au. Der Vorschlag ist nicht humbug sondern Real. Ein Krieg der Ordentlich geführt wird hat einen Sieger und einen verlierer. Einfach zu sagen das ist scheiße und ich hab keinen bokc drauf ist keine qualifizierte aussage. Es war ein Vorschlag und eine Meinungsäußerung, daß mir die Kampagne zu fad ist um sie zu spielen. Um sich schlagen des Prügelns wegen ist mir zu stupide.

__________________
Die einzig Wahre Battletech Front
www.operation-galahad.de
25.02.2008 11:34 Maverick ist offline E-Mail an Maverick senden Beiträge von Maverick suchen Nehmen Sie Maverick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maverick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maverick anzeigen
Seiten (56): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Archive: vor Neustart

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH