The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Air-To-Air Combat (TW) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Air-To-Air Combat (TW)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CptDelta
Private


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 21

Air-To-Air Combat (TW) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho,

ich habe gestern mal versucht die Total Warfare-Regeln für Atomospären-Luftkämpfe(solten relativ ähnlich sein zu den Aero 2-Regeln) von AeroSpace einheiten umzusetzen.

Mir ist aufgefallen das die Treffer-Quote erschreckend hoch war. entweder gibt es noch irgendwo to-hit modifier die ich nicht gefunden hatte. Aber ansich git es nicht viele gruende warum, man nciht treffen sollte.

Mal ein Beispiel:
4er Schützen
Beide Kontrahenten fliegen direkt auf einander zu. Und sind 9 Waben entfernt.

Beide feuern mit Schwerer Laser.

also haben beide ein Zielwurf von 7
(4 [Pilot] + 2 [Range] + 1[von vorne])

das kommt mir echt viel zu wenig vor, mir fehlen eigendlich noch modifikatoren für Bewegungen(ausser Evading), ausser dem scheinen mir die Waffenreichweiten doch sehr Weit, da selbst bei einer 2x2 Karte (34x34 Waben) eine Drossel jeder Zeit jedes ziel angreifen kann.

Desweiteren ist mir auch gefallen das ein Kampf zwischen einem Killer(6/9) und einer Drossel(12/18) garantiert IMMER die kleine Drossel gewinnt, das sie sich immer aus den waffen bereich der killer bewegen kann, oder bei gewonnender initiative aus dem totan winkel die seiten des Killers angreifen kann.

Also da ich mir nicht vorstellen das das so sein soll gehe ich davon aus das ich was falsch mache. Also was machs ich falsch ??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CptDelta: 26.02.2008 02:30.

26.02.2008 02:29 CptDelta ist offline E-Mail an CptDelta senden Beiträge von CptDelta suchen Nehmen Sie CptDelta in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann durchaus so sein, so wie du das beschreibst sind das ziemlich genau die Battlespace Regeln. Ich mein, Gelände gibt es ja nichtAugenzwinkern

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
26.02.2008 13:49 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es gerade angesprochen wurde... Sind die Battlespace-Karten wirklich leer? Gibt es da keine Rauchschwaden/Staubwolken oder Trümmerfelder?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
26.02.2008 14:36 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Marker für Asteroiden.

Aber ansonsten ist nicht viel mit Hindernissen.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

26.02.2008 14:38 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sollte auch rein? Es gibt ja auch keinen Stack der Interessant wäre.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
26.02.2008 15:40 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
CptDelta
Private


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von CptDelta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Regeln gibt es wohl 4 (Hoehen)Stufen zum einen den eigendlichen Weltaum, hier sind die Karten tasächlich komplett leer und haben eine Originalkarte ist 34x17 Waben gross. Dieselbe Karte wird auch für die sogenannte High-Altitude map verwendet, hier bei stellt die Karte allerdings den übergang von Planetenoberfläche zu den Freien Raum darustellt. Hierbei wird das abnehmen der der Atomosphäre simuliert.
Was ich spielen wollte ist die sogenannte Low-Altitude map. Hier wir auf den ganz normalen BT-Karten gespielt. Level und wälder stellen dabei halt nicht einzele Hügel sondern Berge dar. Jedes HEX entspricht 500m, bzw eine komplette BT-Karte.
Zu guter letzt kann man die Jäger auf die echte mechkarte bringen, was allerdings bedeutet das man eine turnhalle mit den karten auslegen muss smile


Ich denke ich habe mir was brauchbares ueberlegt.

1. Die Jäger koennen nicht durch Thrust punkte ihre geschwindigkeit reduzieren.
2. Waffenreichweiten auf 0-2 3-4 5-6 7-8 reduzieren
3. Alle Thrust die ueber die geschwindigkeitserhoehung hinnaus gehen werden auf den treffer wurf aufgeschlagen.

Ich werde das mal ausprobieren, im solospiel geht das recht gut. Fehlt nur noch wer der wirklich mal eine falle stelt oder sowas. Ich selber fall da solten drauf rein wenn ich mir selber fallen stelle smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CptDelta: 26.02.2008 17:42.

26.02.2008 17:33 CptDelta ist offline E-Mail an CptDelta senden Beiträge von CptDelta suchen Nehmen Sie CptDelta in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Reichweiten: Es gibt doch die Individual Weapons Range Table, wo man dann alle Waffen mit ihren Original Reichweiten spielen kann.

Ansonsten: Was soll gross die Sichtlinie behindern? Wolken?


Ist eben so, das im Luftkampf keine grossartigen Mods dazukommen, daher der niedrige Trefferwurf.


Und wenn sie nicht durch Thrust ihre Speed verringertn können wie sollen sie dann abbremsen zum landen? Sorry, aber das ist keine gute Idee.

Luftkämpfe sind nun mal was anderes als Bodenkämpfe.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 26.02.2008 20:26.

26.02.2008 20:25 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
CptDelta
Private


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von CptDelta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geschwindigkeit wir vor jedem Zug auf die hälfte reduziert. Diise entspricht den TW regeln. Nach AeroSpace 2 sind es zwei velocity an anfang des Zuges. Aber das der Luftwiderstand mit höher Geschwindigkeit zunimmt klingt die TW regel plausibler.

Die auswirkungen sind allerdings doch beträchtlich, gerade Piloten von sehr schnellen Maschienen muessen mit ihren Gashebel etwas vorsichtiger sein. Ein schneller anflug aus das Ziel resultiert moeglicherweise in ein ueber das ziel hinnaus schiessen um dann eine recht weite kurve zu fliegen. Da der Luftraum nicht viel zu bieten hat bedarf es ein wenig vorrausplanung um sich sauber hinter ein ziel einzufädeln. Zusammen mit den erheblich reduzierten Waffenrichweiten wird eine geschickte Bewegung zum entscheidenen Faktor.
Schnelle Machienen scheinen nach den ersten Tests jedoch nicht ihren Agilitätsvorteil zu verlieren.

Wenn interesse besteht dann berichte ich weiter wenn noch mehr tests gelaufen sind.. sowohl mit den 'normalen' als auch mit den oben angesprochenende modifiziten.
28.02.2008 03:42 CptDelta ist offline E-Mail an CptDelta senden Beiträge von CptDelta suchen Nehmen Sie CptDelta in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Air-To-Air Combat (TW)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH