The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Turret Equipment bei Omni-Fahrzeugen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Turret Equipment bei Omni-Fahrzeugen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Turret Equipment bei Omni-Fahrzeugen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

eine sicher leicht zu beantwortende Frage.

Muss bei einem Omni-Fahrzeug, sprich Panzer, dass Turret Equipment immer die gleich Tonnage haben? Oder anders ausgedrückt, ist die Festlegung in der Basis, wieviel Ausrüstung in den Turm passt, für alle Varianten verbindlich? Wenn die Prime also z. B. 2,0 t fürs Turret Equipment benötigt, kann ich andere Varianten im Turm zwar leichter aber nicht schwerer bestücken. Ist das so korrekt?

Danke schon mal im Voraus.

Michael
29.02.2008 10:51 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Korrekt,

Turret Equipment legt fest wieviel Equipment man Maximal in den Turm packen kann, ist demnach fest, muss aber nicht voll ausgenutzt werden.

__________________
Spiel Goallineblitz
29.02.2008 11:09 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, und fehlende Tonnage kann dann woanders untergebracht werden, oder wie?

__________________
Komm nach Gronenland!
29.02.2008 11:15 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, verfällt.

Das Turret-Equipment ist immer gleichschwer.
Ob du dein Turret nun bis zum Maximum ausrüstest oder nur einen einzeln Laser oder nichts reinpackst, ist vollkommen egal.

__________________
Spiel Goallineblitz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 29.02.2008 11:25.

29.02.2008 11:21 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Themenstarter Thema begonnen von Hägar d. S.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, dann war ich doch nicht so auf dem falschen Dampfer. Hatte es bisher auch so gehandhabt.
Ich war nur drüber gestolpert, weil hier in der MM-Clan-Campange, die ich immer mal sporadisch verfolge, Omni-Fahrzeuge vorgestellt wurden, bei den das Turret Equipment bei jeder Variante anders ausfällt. Hatte mich zum Grübeln gebracht.

Danke

Michael

Edit: Ich hoffe, ich habe jetzt keine schlafende Hunde geweckt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hägar d. S.: 29.02.2008 11:41.

29.02.2008 11:38 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch, aber das macht ja nix, ich hab das immer nur kurz überflogen.
Und ehrlich gesagt interessieren mich Eigenbauten kaum, deshalb ist das wohl einfach so durchgerutscht.

Wenn dir aber ähliches auffällt, kannst du auch gerne direkt deine Anmerkungen dazu machen.

__________________
Spiel Goallineblitz
29.02.2008 11:44 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fullback hast du dafür einen Verweis im Regelwerk?

Ich meine bei HMV kann man die Türme "locken", aber ich kann mich beim besten Willen nicht an eine solche Regelpassage erinnern.


Edit: In HMV hab ich die Begründung jetzt auch gefunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 29.02.2008 17:27.

29.02.2008 17:25 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
OmniVehicles: As the arrangement of internal structure
circles is fi xed across all Combat Vehicle types and no item
space is occupied by structure, OmniVehicle designers must
note at this time only whether or not the Combat Vehicle’s
base confi guration is to mount a turret. If so, the turret tonnage
must be pre-determined at this stage, based on the
maximum tonnage of weapons the designer may wish to
place in the Turret location.



Zitat aus dem Tech Manual.
Ist zwar etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber selbst in jedem TRO mit Omni-Vehicles kann man genau diese Regel erkennen.

__________________
Spiel Goallineblitz
29.02.2008 23:25 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aye und es entspricht dem, was ich in der Kampagne meinte.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
29.02.2008 23:56 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Turret Equipment bei Omni-Fahrzeugen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH