The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » 3 Konstruktionsregelfragen...... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3 Konstruktionsregelfragen......
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber da drum geht es nicht, das war von vornherein klar, es geht eher um den umgedrehten Fall, bei Standardmechs. Da dort aber keine WT "nachträglich" hinzugefügt werden, befinden sich die WTs auomatisch mit im Reaktor, sofern sie reinpassen.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
09.03.2008 23:10 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liess dir doch den Abschnitt davon durch, ist immer besser als Umkehrschlüsse.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
10.03.2008 09:26 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
Liess dir doch den Abschnitt davon durch, ist immer besser als Umkehrschlüsse.

Wen meinst du genau?

Um das nochmal klar zu machen:
Zitat:
Space: Regardless of the type of heat sinks used, or how
many more are added after the engine’s 10 free sinks, a number
of heat sinks may not require any critical slots on the Critical
Hits Table, based on the size of the engine. To find the number
of heat sinks that may be considered “critical-free,” divide the
BattleMech’s engine rating by 25 and round the result down.
These sinks are considered an integral part of the engine, and
so can only be destroyed if the engine is destroyed.
All remaining heat sinks (even the engine’s 10 free sinks)
must be allocated to the Critical Hits Table, with each sink
considered a separate item. Heat sinks that occupy multiple
critical slots—such as Clan and Inner Sphere double heat
sinks—must allocate these slots contiguously on the table.
For example, if a player adds 5 heat sinks (for a total of 15) to
a BattleMech with a 195-rated fusion engine, 7 of these sinks
(195 ÷ 25 = 7.8, rounded down to 7) are considered integral to
the engine and are not assigned critical slots. The other 8 [10
(original equipment) + 5 (extra) – 7 (integral to engine) = 8]
must be assigned to critical slots.
Each standard (single) heat sink not considered integral to
the engine takes up 1 critical slot, while Inner Sphere double
heat sinks i ll 3 slots each, and Clan double heat sinks occupy 2
slots each. The allocation of these sinks to the Critical Hits Table
can wait until later, if the designer so wishes, in order to assure
the best i t when mounting weapons and other equipment.


__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
10.03.2008 09:50 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Martin Wiesner
Sergeant


images/avatars/avatar-346.jpg

Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Ostenfelde

Themenstarter Thema begonnen von Martin Wiesner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mein immer noch -ohne einen Streit anfangen zu wollen-, dass das dort herauslesbar ist und ich da nix rausgerissen hab (übrigens ist der Text jetzt wirklich schön bunt geworden, Hunter großes Grinsen Augenzwinkern ).
Allerdings fand ich die Bemerkung von Ashura von wegen dem Umkehrschluss gut: Es ist auf jeden Fall besser, im geeignetem Regelabschnitt zu suchen, als aus einem für andere Fälle gedachten Regelabschnitt Umkehrschlüsse zu ziehen. Ich hab daher nochmal speziell nach passenden Reglabschnitten im "TechManual" gesucht und werds vielleicht auch mal finden (bin übers Wochenende noch nicht oft zum Lesen gekommen).
Da das Problem aber auch nicht so überlebenswichtig ist, lass ich das jetzt mal so stehen, oder anders gesagt:
-Ihr habt Recht und ich meine Ruhe! Zunge raus großes Grinsen

Grüße,

Martin

__________________
...und immer dran denken: Links ist rechts, wo der Daumen dort ist !!!
11.03.2008 19:44 Martin Wiesner ist offline E-Mail an Martin Wiesner senden Beiträge von Martin Wiesner suchen Nehmen Sie Martin Wiesner in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man lese mein Posting vor deinem und das Zitat aus dem TechManual....

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
11.03.2008 19:53 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Martin Wiesner
Sergeant


images/avatars/avatar-346.jpg

Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Ostenfelde

Themenstarter Thema begonnen von Martin Wiesner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Andai, ich habe jetzt noch einmal Ashuras Bemerkung beherzigt und jetzt (endlich) die Stelle im Regelbuch gefunden, die du zitiert hast. smile

Damit dürfte alles geklärt sein:
Wärmetauscher dürfen, aber müssen nicht im Reaktor integriert werden, man kann also sogar sämtliche Wärmetauscher (egal, ob sinnvoll oder nicht) extern verbauen, wenn man will. Was ich ja auch aus dem vorher zitiertem (und nun herrlich buntem großes Grinsen ) Text heraus erschlossen hatte.
Dann ist ja auch die letzte Frage geklärt!
-Letzten Endes ist mir das ja egal, ob das erlaubt ist oder nicht, ich wollte es ja nur geklärt haben.

Euch noch ne angenehme Restwoche...,

Martin

__________________
...und immer dran denken: Links ist rechts, wo der Daumen dort ist !!!
11.03.2008 22:04 Martin Wiesner ist offline E-Mail an Martin Wiesner senden Beiträge von Martin Wiesner suchen Nehmen Sie Martin Wiesner in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich verstehe ein "may not" immer noch als dürfen nicht. Aber ich bin es leid da drüber zu agrumentieren, es ist müssig udn Fakt ist, dass Maschinen, die auf deine Art konstruiert werden, nciht turnierlegal sind, in sofern ist es mir eh schnurz.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
11.03.2008 22:18 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorsicht, may heißt zwar schon dürfen, aber nicht wie im Deutschen, wo es einen Imperativ impliziert, wie etwa nicht dürfen, gleich bedeutend mit dem Verbot einer Handlung, sondern, mehr als entweder oder, das heißt also, dir ist die Entscheidung frei gestellt.

Das Gegenbeispiel wäre must not, ins Deutsche übersetzt, wäre es nicht müssen, man hätte also die Auswahl ob man die Handlung dennoch tut, im englischen aber ist es ein nicht dürfen mit Imperativ.

Im Prinzip sind fürs Deutsche die beiden Sachen von der Bedeutung her zu tauschen.

Ich hoffe, es ist trotz geschwollener Sprache klar, was ich meine und niemand fühlt sich auf den Schlips getreten. Ich hasse Lehrer spieln Augenzwinkern

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
12.03.2008 10:17 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
CptDelta
Private


Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, ohne "may not" welches, ich überings mit mit "dürfen nicht" "sollen nicht" "koennen nicht" uebersetze, in frage zustellen finde ich dennoch den satz "These sinks are considered an integral part of the engine, and so can only be destroyed if the engine is destroyed."
als den ausschlaggebenden.
Damit sollten die 'freien' WT als crit-fänger tabu sein...
13.03.2008 04:09 CptDelta ist offline E-Mail an CptDelta senden Beiträge von CptDelta suchen Nehmen Sie CptDelta in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel Gewicht/Platten Panzerung darf bzw. muss auf einen Mech?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
07.04.2008 18:57 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müssen? Gar nichts. großes Grinsen
Bisher habe ich nirgend wo etwas davon gelesen, das man einen Mech panzern muß.
Doppelte Interne Struktur geht als Panzerung maximal, Kopf max 9 Platten.
Nach welchem Regelwerk baust du?
07.04.2008 19:01 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Regelwerk hab ich keins. Ich nehme den "Battlemechdesigner", den man sich bei twobt runterladen kann.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
07.04.2008 19:25 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon gesagt: Müssen muss man gar nichts.
Allerdings dürfte die Überlebenschance eines mit Papier gepanzerten Mechs nahe 0 liegen. Augenzwinkern
Alle Zonen mit Ausnahme des Kopfs können das doppelte der internen Strukturkreise als Panzerung auf sich tragen. Auf dem Kopf kann die dreifache Menge aufgebracht werden.
Extrawurst gibt es nur bei Level 3 Bastelei, falls man hardened Armor einsetzt. Da jede Platte effektiv doppelt so viel aushält (wenn man sie nicht mit Clustermun behandelt), bekommt man theoretisch bis zum vierfachen der Struktur unter.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
07.04.2008 20:08 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » 3 Konstruktionsregelfragen......

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH