The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » battle armor classes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen battle armor classes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rukh Rukh ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 09.04.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Hessen

battle armor classes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Frage zu den IS-Battle Armor Klassen. Stimmt diese Gewichtsverteilung, die ich mir aus dem Netz zusammen gereimt habe?

light: 401 kg - 750 kg
medium: 751 kg - 1.000 kg
heavy: 1.001 kg - 1.500 kg
assault: 1.501 kg - 2.000 kg

Irgendwo habe ich auch noch was über Personal Armor (light) = PA(l) gelesen. Die wurde dann meistens mit < 401 kg angegeben.


Hoffe, ich blamiere mich bei den anderen doch sehr tiefgängigen Fragen hier nicht zu sehr. großes Grinsen


__________________
"Aristocracy is a state of mind." - Ward Marik

"Es ist besser, den Mund zu halten und für ein Narren gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa Simpson

09.04.2008 19:48 Rukh ist offline E-Mail an Rukh senden Beiträge von Rukh suchen Nehmen Sie Rukh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rukh in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt ja alles soweit.
Wenn du BAs basteln möchtest, kann ich dir nur empfehlen, das du dir HeavyMetal Battle Armor besorgst. Mir macht es damit zumindest spass...manchmal frustiert es auch, wenn man merkt, das da doch etwas nicht so passt wie man das gerne hätte...aber das hat man bei Mechs ja auch smile
09.04.2008 21:06 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PA(L) steht für Power Armor (Light) und sind die Rüstungen/Exoskelette, die 400kg und weniger wiegen
Die Einteilung in Gewichtsklassen ist bei den Clans übrigens die selbe

__________________

10.04.2008 15:12 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Rukh Rukh ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 09.04.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Rukh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Infos! Ich habe gleich noch eine Frage dazu. Irgendwo habe ich mal was im Web von BattleArmor mit einem Gewicht von zwei bis fünf Tonnen gelesen. Gibt es das auch, oder ist 2 Tonnen die absolute Grenze, so wie bei Mechs und Fahrzeugen die 100 Tonnen als Grenze?

__________________
"Aristocracy is a state of mind." - Ward Marik

"Es ist besser, den Mund zu halten und für ein Narren gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa Simpson

10.04.2008 15:19 Rukh ist offline E-Mail an Rukh senden Beiträge von Rukh suchen Nehmen Sie Rukh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rukh in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2t ist die Obergrenze für Gefechtspanzer.
Es gibt bei den Clans noch die Protomechs (ein Mittelding, zwischen Gefechtspanzer und leichtem Mech) mit einem Gewicht von 2-9 Tonnen, die leichteren Einheiten davon könnte man mit Gefechtspanzern verwechseln, es ist aber ein eigener einheiten Typ.

__________________

10.04.2008 16:59 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Rukh Rukh ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 09.04.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Rukh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, okay. Vielen Dank. Ja, die ProtoMechs von den Clans kannte ich schon. Hatte mich schon gefragt, wie sich solch schwere Gefechtsrüstungen dann von denen unterscheiden.

Also könnte man sozusagen eine lückenlose Kette von der PA(l) über die Gefechtsrüstungen und die ProtoMechs bis hin zu den Battle- und OmniMechs ziehen?


__________________
"Aristocracy is a state of mind." - Ward Marik

"Es ist besser, den Mund zu halten und für ein Narren gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa Simpson

10.04.2008 17:03 Rukh ist offline E-Mail an Rukh senden Beiträge von Rukh suchen Nehmen Sie Rukh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rukh in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es um das Gewicht geht ?
Dann muss muss man auch die zivilen Industrie Mechs einbeziehen, mit 10t u. 15t gibts keine Battlemechs, nur die nicht militärischen Maschinen

__________________

10.04.2008 17:22 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und es tauchen immer wieder diese Konstruktionsregeln für Überschwere Mechs und Panzer auf bis zu einer Tonnage von 300 Tonnen, wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe allerdings keine Ahnung, inwiefern die

a) offiziell und

b) storytechnisch relevant

sind, sprich ob man die wirklich großartig erwähnen muss, weil mir zumindest kein offizielles Design über 100 Tonnen bekannt ist.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

10.04.2008 17:25 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heavy Assault Mechs sind nur dunkle gerüchte, weil 120Tonnen auf gerade mal 3 Beinen können einfach nicht existieren großes Grinsen

Grundsätzlich kann man auch 10t mit Waffen bauen, es kommen sogar Recht lustige Sachen raus, Sinn, nöööö großes Grinsen

An sich müsste man bei Infanterie anfangen.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
14.04.2008 15:15 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inoffizielle Regeln für Tripods oder auch 200t-Zweibeiner gibt es (Ich hab auch irgendwo mal einen Entwurf mit 3 Gauss auf dem Rücken gesehen und einem Speed von 2/3).

ProtoMechs funktionieren komplett anders als BAs, da sie auch u.a. eigene trefferzonen haben. Aber dort sitzt der Pilot im Torso, nicht im Kopf wie bei Mechs, und die Steuerung soll wohl ähnlichkeit mit Luft/Raumjägern haben. Zusätzlich ist ein EI-Implantat zwingend notwendig für Protopiloten.

__________________
Komm nach Gronenland!
14.04.2008 20:42 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist die Steuerung komplett anders. Die sehen das Gelände in isometrischer 3D Ansicht und bewegen sich intuitiv. Sprich denk links und mach Schritt links. Diese Steuerung in Kombination mit EI führt zu Gottkomplexen, die soweit führen können das selbst die Claner welche ausmustern. Haben drinne ja auch kein Knöpfchen und Torsowaffen sind unbeliebt beim Design, da es deutlich schwieriger ist den Umgang damit zu lernen. Das war aber auch eigentlcih nciht die Frage großes Grinsen großes Grinsen

Genau, genauso inoffiziell und einfach nur dunkle Gerüchte wie alles nach 3067 Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
14.04.2008 22:55 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura
Genau, genauso inoffiziell und einfach nur dunkle Gerüchte wie alles nach 3067 Augenzwinkern großes Grinsen


Wie kommst du darauf, dass alles nach 3067 inoffiziell ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ethar: 15.04.2008 00:27.

15.04.2008 00:27 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein >100t Mech wird sogar in einem TRO erwähnt, allerdings ohne Werte.
Ist aber kein Battlemech sondern ein Mining Mech, also ein ziviler Industrial.
Zu finden im Vehicle Annex beim Mining Mech.

__________________

15.04.2008 17:13 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ethar, möchtest du echt das ich anfange all das auf zu zählen was meiner Meinung nach alles schlecht an Jihad,Total Warfare oder gar Dark Age ist?

Die Frage ist berechtigt, da klar sein muss, das mein voriger Beitrag nicht bitter ernst zu nehmen war!

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
16.04.2008 14:05 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, danke.

Ich hab nur wegen dem inoffiziell gefraget, wenn du es nicht magst und ignorierst ist das ja dein gutes Recht.
16.04.2008 14:47 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Sinne von cBT ist doch alles, was nach Jihad kommt, inoffiziell, oder?

__________________
Komm nach Gronenland!
16.04.2008 18:37 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, inoffiziell ist alles was nicht von Catalyst kommt und in keinem Sourcebook steht. Augenzwinkern

Im BT.info Forum gibts grad einen Thread in dem das auch explizit so klargestellt wird:Offiziell

Dort der dritte bzw. vierte Post.
16.04.2008 19:36 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Bitte lies dir den Beitrag vom Baron noch mal durch. Er schreibt von den Turnierregeln, davon hats hier niemand, weil da ist klar, will ich auf nem offiziellem Turnier zocke müsste selbst ich mich ans TW halte.

Für die meisten alten Hasen hats Stranger auf den Punkt gebracht, wobei ich persönlich schon den Jihad selbst nicht mag.

Nach deinem letzten Post wäre alles was Wizkids, Fanpro, Pegasus etc. pp. so die letzten 20 Jahren produziert hätten nicht vorhandenAugenzwinkern

Nachdem ich jetzt auch den Rest gelesen hab, vertrau den Leuten, ich kenn die meisten davon, an der Platte durchgeknallte Kaoten mit denen ich schon Kerensky Gestampfe insgesammt 6 Bowmans aufgestellt hab. großes Grinsen großes Grinsen , aber sie hängen sich auch verdammt rein, auch wenns mir persönlcih vielleciht nicht gefällt.

Lies dirs noch mal durch, weil das was du schreibst, les ich da leider nicht raus.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
16.04.2008 20:38 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Ethar Ethar ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.03.2008
Beiträge: 307
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, er bezieht sich explizit auf den Direx und dessen Aussage zu Canon, er wiederholt sie sogar nochmal.

Die Sachen die vor Catalyst herauskamen haben selbstverständlich keine Gültigkeit verloren, da hab ich mich ein wenig zu kurz gefasst.

Der Einfachkeit halber hier das Zitat:

Zitat:
Und wie Direx schon sagte, alles, was von FASA / FanPor LLC / Catalyst veröffentlicht wurde, ist Canon.
16.04.2008 20:42 Ethar ist offline E-Mail an Ethar senden Beiträge von Ethar suchen Nehmen Sie Ethar in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich denke ich weiß jetzt worans liegt, einfachste Sache der Welt, wir haben aneinander vorbei geredet.

Entschuldige, ich habe eine allgemeingültige Sprachge unter BTlern gebraucht, der dir wohl nicht geläufig war.
Da ich auch oft in einem Jugendtreff spiele und dort auch ab und an die Frage nach komischen Plastikdingern wo Battletech auch drauf steht kommt und wir immer nur antworten gibts nicht ist ein dunkles Gerücht und dies auch verstanden wird, gehe im besonderen ich davon aus, dasdieser Sprachgebrauch verstanden wird.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
16.04.2008 20:59 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » battle armor classes

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH