The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Morgan Kell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Morgan Kell
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Morgan Kell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich wieder einmal "Coupe" gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob vielleicht irgendwo die Fähigkeit von Morgan Kell näher beschrieben wird.
Mich würde sehr interessieren, wie er seine Unbesiegbarkeit erreicht bzw. ob es schon eine Fluff-Erklärung dazu gibt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
11.04.2008 22:15 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also beschrieben wir die Phantom-Fähigkeit im deutschen "Die Kell Hounds" Szenarios Band

Da der Text etwas länger ist, kann ich dir den frühstens morgen abend geben, wenn du keinen Zugriff auf dieses Buch hast.
11.04.2008 22:24 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Rukh Rukh ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 09.04.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde mich auch sehr interessieren. Hatte Yorinaga Kurita nicht dieselbe Fähigkeit bzw. Eigenschaft?

__________________
"Aristocracy is a state of mind." - Ward Marik

"Es ist besser, den Mund zu halten und für ein Narren gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa Simpson

11.04.2008 22:30 Rukh ist offline E-Mail an Rukh senden Beiträge von Rukh suchen Nehmen Sie Rukh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rukh in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, beide hatten die Fähigkeit, doch begrüsste Yorinaga sie wohl eher und Morgan sah sie als Fluch an.

Und auch Patrick Kell hatte die Fähigkeit!
11.04.2008 22:33 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip kann man sagen das diese Fähigkeit nur dann auftritt wenn der Mechkrieger im Begriff ist sich selbst für etwas grosses aufzuopfern.

Morgan Kell und Patrick Kell taten dies für ihre Einheit.

Yorinaga Kurita erlangte die Fähigkeit wiederum durch Zen Meditation und seine Bereitschaft sich selbst für den Drachen zu opfern.

Yorinaga erlangte die Fähigkeit ja auch erst weit später.

Im Kell Hound Band waren Regeln dazu enthalten, diese Fähigkeit auf RPG Chars zu übertragen aber auch gleichzeitig die Anmerkung dass das erlangen einer solchen Fähigkeit so ein Erlebnis ist, das der Charakter fortan eher als NPC laufen sollte (Sozusagen ein finaler Abschluss einer Charakterkariere).

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

11.04.2008 23:06 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider verfüge ich nicht über das Buch und wäre sehr dankbar dafür ...

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
12.04.2008 16:48 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Morgan Kell

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH