The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » DHs Mechbewertung Clans Diskussion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DHs Mechbewertung Clans Diskussion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehen wir es von der BT Warte: jede Karte ist irgendwann, irgendwo zu ende, schließlich wäre auch die Frage, ob Duell oder nicht Duell, der Rabid hat immerhin die Mediuum Pulser, mit denen er so etwas wie einen Ice Ferret ohne frage kriegen kann, aber im Prinzip hast du recht, aber wie gesagt, er kann auich was reißen und ist keine absolute schrottmühle, auch wenn ich persönlich ihn anders konstruiert hätte.

Zu dem hier:
Zitat:
<----- Wolf und Affe ist (mittlerweile *g*)


Mein "inplay" charakter Andai Pryde wurde von den Wölfen absorbiert, offplay bin ich bei den Fire Mandrills bei Batchall.de

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
21.05.2008 20:50 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Stooping Hawk:
- Die A-Konfiguration hat die PPKs nicht in den Armen, sondern in den Seitentorsi. warum, weiß der Geier...
- Bei der C-Vari sollte man auch noch erwähnen, das die schweren Laser im HD und CT halt auch immr noch was reißen können, wenn selbst die Seitentorsi weggeschossen sind.

Zu Munition: Da sollte man vor allem bei Guillotine IIC und Blood Asp C drauf achten...

__________________
Komm nach Gronenland!
22.05.2008 07:16 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Des Rabids Einsatzort als Hunter, würd ich grundsätzlich dann gegen die IS sehn. Klar gibt es auch da mittlerweile genug hoch gezüchtetes.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
22.05.2008 11:13 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay... nicht so viel auf einmal schreiben, das scheint auf die Konstitution zu schlagen. Augen rollen

Das mit dem Stoop A ist nachgetragen. Und wie du schon sagtest, wieso die in die Torsoseiten verbannt wurden, wird wahrscheinlich niemand verstehen.
rotes Gesicht

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
22.05.2008 21:15 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil die arme statisitisch öfter getroffen werden und durch die Sprungdüsen man vieleicht meinte dass der MEch beweglich genug ist, so das eine Armmontage nicht nötig ist?

Gründe dafür gibt es schon.

Die Torsoseiten werden normalerweise nicht so oft getroffen wie die Arme. Dadurch sind die PPKs in den Torsoseiten theoretisch besser geschützt.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

22.05.2008 23:23 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Theoretisch, aber praktisch fallen bei mir meist eher die Torsozonen ab, als die Arme oder beine ^^

Im übrigen was Munition im CT oder HD betrifft, ganz simple Sache: BV Drücken, nach BV 1...

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
22.05.2008 23:46 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ColdstoneDie Torsoseiten werden normalerweise nicht so oft getroffen wie die Arme. Dadurch sind die PPKs in den Torsoseiten theoretisch besser geschützt.

Statistisch gesehen ist die Trefferchance auf die Arme und die Seitentorso exakt gleich groß.
Ein echtes Argument ist es daher IMHO nicht, auch die anderen Faktoren wie Panzerung bzw. Verhalten bei kritischen Treffern bringt irgendwie keine echten Vorteile.

__________________

22.05.2008 23:47 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Arme werden statistisch öfter getroffen als die Seitentorsi? Wie?

Die Einschränkung ist hier doch gravierend. 5/8er Move ist nicht so berauschend um +3 zu bewegen und das beste Ziel immer im (torsotwisted) front arc zu haben. Springen ist da eher Notlösung. Ebenso fällt das flipping arms weg, d.h der Mech ist gegen backstabs hilflos.
22.05.2008 23:51 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Die Arme werden öfter getroffen. Liegt schon schlicht daran das die Arme je ZWEIMAL auf der Trefferzonnen Tabelle sind.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

23.05.2008 00:37 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KK. Deswegen treffe ich die Köpfe genauso oft wie den Center Torso bei meinen Gegnern. Und ich dachte schon ich hätte nur Glück.
23.05.2008 00:50 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast mich noch nie mit der UAC -20 gesehen *g*

Wobei ich sagen muss, dass 5/8 Bewegung durchaus ausreicht, um regelmäßig +2/+3 anzulegen, die 3 kriegt man auf normalen karten recht gut hin und richtig gestellt auch die +4, wenn man in einem Wald läuft oder PC erreiochen kann.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
23.05.2008 01:29 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coldstone
Nein. Die Arme werden öfter getroffen. Liegt schon schlicht daran das die Arme je ZWEIMAL auf der Trefferzonnen Tabelle sind.

Wenn man offensichtlich keine Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung hat sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein... deine "Meinung" ist nämlich sowas von falsch. Nur weil ein Ereignis auf dem Papier zweimal dasteht ist das Ereignis nicht zwangsläufig gleich wahrscheinliche... insbesondere nicht bei Experimenten mit zwei Würfeln die gleichzeitig geworfen werden.

von vorne/hinten:
Arme: 2/36 + 3/36 = 5/36
Seitentorso: 5/36
also Gleichstand

von den Seiten:
zugewandter Arm: 3/36 + 4/36 = 7/36
zugewandter Torso: 6/36 + 1/36 = 7/36 (inklusive Chance auf Crits)
wieder Gleichstand

abgewandter Arm: 3/36
abgewandter Torso: 4/36
hier sogar ein Nachteil für den Torso...

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 23.05.2008 09:31.

23.05.2008 09:21 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
megator
Rekrut


Dabei seit: 07.03.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo Coldstone, Statistik scheinst nicht Deine Stärke zu sein
23.05.2008 09:28 megator ist offline E-Mail an megator senden Beiträge von megator suchen Nehmen Sie megator in Ihre Freundesliste auf
Sun Tzu Sun Tzu ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-377.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Terra, Deutschland, Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann geht es denn mal weiter? Ich wollte noch eine Bewertung lesen, bevor ich morgen wieder zurück in die Kaserne muss.
24.05.2008 18:35 Sun Tzu ist offline E-Mail an Sun Tzu senden Beiträge von Sun Tzu suchen Nehmen Sie Sun Tzu in Ihre Freundesliste auf
Phelan Phelan ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich echt super von dir, dass du das machst.
Ist echt ne gute Möglichkeit zu sehen, ob sich die Konfi oder das Modell lohnt eingesetzt zu werden, wenn man ne 2. Meinung hat. Weiter so.
25.05.2008 12:04 Phelan ist offline E-Mail an Phelan senden Beiträge von Phelan suchen Nehmen Sie Phelan in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anmerkung BV von 1755 für eien Glass Spider 2, also einen sehr haltbaren Heavy Mech ist fast schon eion spottpreis, wie du da immer auf "höher" kommst, da shier ist Clan, da laufne nciht solche BV billigwannen wie in der IS herum.

ein BV schnitt von unter 2K ist für Heavies durchaus niedrig, man bedenke, dass Maschinen wie GSSR-2+3, Linebacker A, B udn C, Cauldron Born A, H und D, sowie die Nova Cat (in den Konfigs C, D und E speziell) enorm billige, haltbare und schlagkräftige Heavies sind, die man nur äusserst schwer klein bkeommt, vorallem für den BV von etwa 1700-1900 (gleiches gilt in der Assault Klasse für den kingfisher oder die Blood Asp).

Ich spiele mit den meisten der genannten maschinen seit Jahren und in der Clan kampagne hier regelmäßig, sie sind nicht nur ihren BV wert, nein sie könnten für das, was sie (wie immer in den richtigen Händen) leisten weitaus mehr kosten, was sie nach Bv 2 auch tun.

Also spar dir da bitte so etwas wie "liegt etwas höher im BV" Hallo????!!!

(Nach BV 2 sind die GSSR-2+3 teurer, aber nach BV 1 immer noch echte Schnäppchen)

Im übrigen No offense meant *gg*

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 26.05.2008 16:57.

26.05.2008 16:55 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Themenstarter Thema begonnen von Dirty Harry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um es mal dazu zu sagen: BV 1 wird bei mir im Allgemeinen nur noch der Vollständigkeit erwähnt. Der für mich relevante Wert ist längst der BV 2 geworden (selbst wenn sich die offizielle Seite immer noch nicht dazu durchringen konnte, eine offizielle Liste herauszugeben).

Und teurer als die Glass Spider 1 ist der 2er nun mal. Da führt kein Weg dran vorbei. Augenzwinkern

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.05.2008 18:08 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ohne Frage, aber erfreulich wäre es wirklich, wenn nicht jeder mech den hauch von "ist clan, ist scheiße" trägt Augenzwinkern

Was den Bv 2 betrifft, der ist völlig berechtigt bei diesen beiden Maschinen, man betrachte auch GSSR 3 und TW A im vergleich

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andai Pryde: 26.05.2008 18:31.

26.05.2008 18:31 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Nekkekami Nekkekami ist männlich
Corporal


Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 68
Herkunft: Terra

Daumen hoch! Hammer-Leistung! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harry, du bist sowas von krass! großes Grinsen

Einfach supergenial was du hier mit deinen Mechbewertungen abfeierst - und jetzt auch noch die Clan-Maschinen, du meine Fresse... großes Grinsen

Vielen, vielen Dank für dieses überaus nützliche "Nachschlagewerk", ich schau da wirklich regelmässig nach ob es sich lohnt die eine oder andere Kiste mit in die Schlacht zu nehmen, und was soll ich sagen - danke Mann! smile
26.05.2008 23:01 Nekkekami ist offline E-Mail an Nekkekami senden Beiträge von Nekkekami suchen Nehmen Sie Nekkekami in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch nach BV 2 ist der Preis für eine GSSR 3 denke ich mehr als angemessen.

Das Teiil war nach BV 1 bei weitem zu billig für die erbrachte Leistung.

Das Teil steht imo auch einer Leistungsstufe mit dem Timber Wolf A.

Die GSSR ist dabei dank Standard Engine und etwas weniger Armor imo sogar fast noch haltbarer.

Und das hier die beiden Peps am FLC Hängen ist ein ziemlicher Bonus.

Für das Teil zahle ich gerne die 2500.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

27.05.2008 00:42 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » DHs Mechbewertung Clans Diskussion

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH